Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:24
@albatroxa

du hast heute eindeutig Verständnisschwierigkeiten...du sagtest "dachte/sagte man vom Käfer auch"...ich fragte " wer dachte/sagte das denn"

Und du "hallo...heisse ich das gut " hä ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:25
@catman
Du ich empfehle Dir mal Deinen Dialog und die Ausdrucksweise zu verbesseren damit man auch versteht was Du meinst aber das haben ja schon einige User hier festgestellt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:26
Nächstes Nichtverstehen:

ich:
Zitat von catmancatman schrieb: irgendwann wirds wohl soweit sein aber dein "bald" kannst du vergessen
du:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ob es Dir Gefällt oder nicht . Der weg ist weg vom Öl nur ne Frage der Zeit .
also überflüssiger gehts kaum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:28
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Der weg ist weg vom Öl nur ne Frage der Zeit .
Wahrscheinlich noch eine lange Zeit. Ernsthafte Alternativen, die nicht auch als Nahrung dienen gibt es glaub ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:30
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Der weg ist weg vom Öl nur ne Frage der Zeit .
ist öl nur energie oder wird da auch noch was anderes daraus gemacht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:31
@catman

das irgendwann ist ein Ziel . Und warten wir mal ab.
Und naja wenn man hier so liest geht es nicht gerade langsam vor sich ;)

http://www.elektroniknet.de/automotive/elektromobilitaet/artikel/124114/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Immer noch nicht weil, immer noch, wenn ein Land ein Buhland sein soll steht es im Vergleich zu anderen Ĺändern. Ohne Vergleich keine Wertung. Soweit mitgekommen?
Nein, ich muss keine Länder vergleichen- das erzählt dir die what about Propaganda . Wer andere Länder mit mafiamännchen überrennt ist ein buhland - no question .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:33
Zitat von ChavezChavez schrieb:ist öl nur energie oder wird da auch noch was anderes daraus gemacht?
Was fragst Du? Natürlich wird da viel mehr daraus gemacht aber man will es einschränken soweit wie möglich .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:34
Naja, Russland leidet grad verstärkt unter der holländischen Krankheit...man hat leider verpasst die Erlöse aus Öl und Gas sinnvoll zu investieren. Das dürfte sich recht negativ auf die Zukunft auswirken. Reallöhne und Renten sind ja im Verhältnis zur Inflation stark am Fallen. Das könnte bei längerfristigen billigen Angebot von Erdöl weltweit bitter werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:38
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, Russland leidet grad verstärkt unter der holländischen Krankheit...man hat leider verpasst die Erlöse aus Öl und Gas sinnvoll zu investieren. Das dürfte sich recht negativ auf die Zukunft auswirken. Reallöhne und Renten sind ja im Verhältnis zur Inflation stark am Fallen. Das könnte bei längerfristigen billigen Angebot von Erdöl weltweit bitter werden.
Yep so sieht es aus. Die Technik entwickelt sich weiter die Nachfrage geht runter. Und auch das Verhalten und das bewußtsein vom Menschen ändert sich . Wenn man dann abhängig ist von Rohstoffexport wird es bitter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:38
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, Russland leidet grad verstärkt unter der holländischen Krankheit...man hat leider verpasst die Erlöse aus Öl und Gas sinnvoll zu investieren.
im großen und ganzen kann man das so unterschreiben, anstatt das Geld in EU und US Wertpapiere zu stecken hätte man lieber die anderen Wirtschaftszweige aufbauen sollen.
Zitat von canalescanales schrieb:Das dürfte sich recht negativ auf die Zukunft auswirken.
wenn man nichts macht dann 100%ig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:43
@Chavez

im Ausland zu investieren wäre schon eine richtige Möglichkeit gewesen...um die eigene Währung etwas runter zu fahren. Jetzt kommt sie halt von weit oben runter...und das recht schnell.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein, ich muss keine Länder vergleichen- das erzählt dir die what about Propaganda . Wer andere Länder mit mafiamännchen überrennt ist ein buhland - no question .
Aber selbstverständlich. Objektiv betrachtet braucht man doch eine Vergleichsgröße, um zu entscheiden welches Land ein Buhland ist und welches nicht.
Propaganda wäre der Doppelstandart.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein, ich muss keine Länder vergleichen- das erzählt dir die what about Propaganda . Wer andere Länder mit mafiamännchen überrennt ist ein buhland - no question .
Gibts diese Aussage auch noch in konkret und Deutsch? Viel mehr ergibt so weitgefächertes Geschafel nämlich nicht her. -.-

ich halte übrigens dieses whatabout Gerede auch für reine Propagana von solchen die sich nicht gern vergleichen lassen und wird mitlerweile inflationär eingesetzt - besonders um sich um unangenehme Fragen rumzuwurmen.

Und noch was, warst es nicht Du der die Aussage getätigt hat SA habe weniger Probleme als Russland? Vergleiche nur zulässig die Dir in den Kram passen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:58
@Sersch

Ein Land kann eigentlich eh kein "Buhland" sein...eher als synonym für eine Regierung bzw. Regierungsform oder eine Herrscherkaste oder ein Diktator. Das sollte doch eigentlich klar sein. Im Falle Russlands geht es dann eher um Anspruch und Wirklichkeit und die klaffen halt doch etwas weit auseinander.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:58
@Sersch
Vergiss es; er vergleicht dort wo er will und wenn die Griffel tief in der Scheisse stecken sind Vergleiche dann wieder whataboutpropaganda ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 14:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: lada hat es ja nicht geschafft in der Wetrangliste!.
hätten sie halt Abgaswerte manipulieren sollen :troll:


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 14:04
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:hätten sie halt Abgaswerte manipulieren sollen :troll:
ich denk selbst wenn Stickoxide und CO2 eingespart würden, wäre der Lada ein Ladenhüter...:)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 14:08
Zitat von canalescanales schrieb:ich denk selbst wenn Stickoxide und CO2 eingespart würden, wäre der Lada ein Ladenhüter...:)
ist der VW jetzt auch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 14:10
Zitat von catmancatman schrieb:hätten sie halt Abgaswerte manipulieren sollen
Fraglich ob der Lada Software versteht
Zitat von canalescanales schrieb:ich denk selbst wenn Stickoxide und CO2 eingespart würden, wäre der Lada ein Ladenhüter...:)
Naja fraglich ob jetzt der Laden den Lada hütet oder der Lada den Laden :D
Zitat von catmancatman schrieb:ist der VW jetzt auch
Und lada wird jetzt der Renner ja? :D


Anzeige

1x zitiertmelden