Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 20:02
@mayday

Da musst Du jetzt schon auf die 60er Jahre zurückgreifen...da dachten die Atommächte noch den jeweiligen Gegner besiegen zu können.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 20:04
Zitat von maydaymayday schrieb:Da bringt dieser Spinner nichts neues.
Warum in deinen Augen "Spinner"? Wo du doch zahlreiche Versuchungen unternommen hast seine Aussagen (Völkermord im Millionenbereich) zugunsten der Kolportierung eines positiven Russlandbildes entweder unter den Teppich zu kehren oder mit in keinsterweiße zu vergleichenden Aussagen von anderen Politikern zu relativieren.
Zitat von maydaymayday schrieb:Solche Szenarien hatte bereits die USA sich gedacht und gipfelte mit dem Vorschlag einer Gigatonnen Wassertoffbombe, die z.B. über dem Pol gezündet eine immense Flutwelle auslösen würde (und einen ganzen Kontinet überschwemmt)
Mal davon abgesehen dass du diesen Abschnitt mit keinem Quellenzitat versehen hast.
Welche Relevanz besitzt dieser kleine Geschichtsvortrag über "US Pläne" bezüglich der realen und aktuellen (21.Jhd.) (Massenmord) Drohung vom wichtigen Duma Abgeordneten und Parteivorsitzendem sowie Poilitstar im russischen Staatsfernsehen Schirinowski?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 20:20
Kurz und unmissverständlich: Schirinowski ist ein Vollidiot.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 20:29
Ist schon jetzt das zweite Mal das gewisse Russen aus der russischen Politik einem Land indiriekt mit atomarer Vernichtung drohen...

Mittlerweile glaube ich wirklich, das Russland eine Bedrohung für die Welt darstellt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 20:35
indirekt*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 21:01
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Warum in deinen Augen "Spinner"? Wo du doch zahlreiche Versuchungen unternommen hast seine Aussagen (Völkermord im Millionenbereich) zugunsten der Kolportierung eines positiven Russlandbildes entweder unter den Teppich zu kehren oder mit in keinsterweiße zu vergleichenden Aussagen von anderen Politikern zu relativieren.
Eine böse Unterstellung, ich habe ihn nie relativiert, ich halte ihn für sehr gefährlich..es ist mir einfach zu billig Schirinowski als Russland's "Repräsentant" hoch zu sterilisieren wie das teils versucht wird, um es für eigene Argumente nutzbar zu machen, zu bashen "seht ihr, dass ist Russland!" Schirinowski gilt auch in Russland als Rechtsextremer Populist, der seine Anhänger hat.

Momentan ist er keine Gefahr, weil er nur Worte spuckt und nicht das Sagen hat, zum Glück. Wenn wir aber Russland immer mehr in die Ecke drängen und versuchen das Land zu destabilisieren, sich Russland auf diese Reaktion hin immer mehr radikalisieren würde, dann sieht es vielleicht anders aus und ein Typ wie dieser zieht die Fäden. Manchmal kommt es mir fast so vor, dass genau das einige wollen, nur um sagen zu können "seht ihr, ich habe es ja immer gesagt!"
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Mal davon abgesehen dass du diesen Abschnitt mit keinem Quellenzitat versehen hast.
Du versiehst deine Geschreibsel oft auch nicht mit Quellnachweisen. Das ist mit Vorsicht zu geniessen, der Teil mit der 1 Gigatonne Bombe, das andere nicht, seit der Zar Bomb, gab es natürlich Pläne um auch noch viel grössere zu bauen..und man hat über deren Einsatz nachgedacht. Die Hardliner haben sich zum Glück nicht durchgesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 21:05
Und alle wollen Putin weghaben. Viel Spaß wenn danach Schirinowski kommt


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 21:07
@mayday

Gab es Kritik oder Tadel aus eigenen Reihen oder von anderen russischen Politikern? Falls nicht, dann sagt das schon ziemlich viel aus und sicher nichts positives.

Normalerweise müsste dieser Mensch wegen dieser oder einer ähnlichen Aussage seines Amtes enthoben werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 21:22
@235
Denke die Mentalität ist dort eine etwas andere. Die Redefreiheit ist differenzierter d.h. nicht in allen bereichen "Beschnitten". Wenn es nicht gegen die eigene Regierung geht, den Kreml, dann ist mehr erlaubt wie bei uns an Äusserungen. Putin ist ein eiskalter Taktierer, er lässt solche gewähren, solange die ihm nicht gefährlich werden und Rechtspopulismus hilft ihm sogar manchmal, um das Land zu einen. So kann er leichter z.B. die verhängten Sanktionen rechtfertigen, Boden-Luftraketen an der Grenze aufstellen usw.da Leute wie Schirinowski einen gewissen Einfluss haben und bewirken, dass das Volk denkt, solches sei nötig..da ja der Westen nur böses will.

Putin selbst darf das nicht und würde es wohl auch aus Überzeugung nicht tun, diesen Populismus propagieren, aber solange sich das im Rahmen hält, lässt man solche gewähren udn klopft nur auf die Finger wenn es ausufern zu droht, auch um solche nicht gegen sich selbst aufzubringen. Deswegen tanzt der Präsident auf allen Hochzeiten freundlich, schüttelt diesem und jenem die Hände, aber es sind nicht seine Freunde. Bei uns wäre ein solcher Typ wohl schon schneller weg vom Fenster wie in Russland, aber ich erinnere, dass auch wir immer wieder Populisten gewähren liessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 23:40
@Sersch

Der is aber wesentlich leichter händelbar als Putin. Der würde hässliche sachen sagen, aber so dumm nen nato staat anzugreifen wäre er auch nicht und so klug anderweitig die interessen Russlands gegen denw esten zu verteidigen ebenfalls nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 00:52
Ein Artikel der in "Der Welt" erschienen ist, hat mal wieder ein neuen Höhepunkt in Sachen Unsachlichkeit erreicht.

http://m.welt.de/politik/ausland/article149549491/Russlands-bombastisches-Anti-Erdogan-Spektakel.html (Archiv-Version vom 03.12.2015)

Wer keine Zeit oder Lust hat sich den Artikel durchzulesen, eine kurze Zusammenfassung:

Es geht in dem Artikel um die Konferenz die das russische Verteidigungsministerium einberufen hat, um Beweise vorzulegen, die beweisen sollen - ich betone sollen - dass die Türkei an der Finanzierung des IS beteiligt ist.

Zu Beginn leitet die Verfasserin ihren Artikel ein, mit Worten und Satzbausteinen wie:

"Das Thema wurde sehr allgemein und leicht mysteriös angekündigt" , "Doch diesmal hatte das Verteidigungsministerium eine besondere Überraschung vorbereitet und für seine Show eine prächtige Kulisse ausgesucht."

Im zweiten Absatz geht die Frau Journalistin dann auf die Architektur des Austragungsortes ein:


"Das neu renovierte Gebäude soll ein Symbol für die neue Stärke und Modernität der russischen Armee sein."

Der bisherige Tiefpunkt (oder Höhepunkt?), der für mich schon an Volksverhetzung grenzt, kam als nächstes:

"Sollte Russland einen Krieg beginnen, werden von dieser Kommandozentrale aus alle russischen Streitkräfte kommandiert."

Weiter geht es mit weiteren tendenziösen Formulierungen, den sich folgender Absatz anschließt:

"Die russische Armee wurde in den letzten Jahren nicht nur modernisiert, sondern startete auch eine gigantische Werbekampagne und übt sich jetzt in Öffentlichkeitsarbeit. Die "Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie für militärische Zwecke" tauchte letztes Jahr zum ersten Mal in der russischen Militärdoktrin auf."

Spontan musste ich an die Werbespots der Bundeswehr denken und an die Besuche an Schulen und Universitäten. Ein besonderes Highlight sind auch die Artikel und Gewinnspiele in der "Bravo". Natürlich finden diese Aktionen keine Erwähnung.

Weiter im Text:

"An der großen Leinwand hinter ihm werden Karten und Satellitenbilder gezeigt. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigen angeblich Tanklastwagen und Lkw, mit denen das Öl aus dem vom IS kontrollierten Gebiet in die Türkei transportiert wird. Die Türkei sei der Hauptabnehmer des IS-Öls, sagt Antonow."

Auch hier muss ich an etwas denken...was war das noch gleich?! Ach ja, die Bilder der irakischen Atomwaffen, die damals seitens der Presse um jeden Zweifel erhaben waren. Beendet wurde der Artikel ohne jegliche Analyse oder Einschätzung.

Dazu schrieb einer der Kommentatoren ganz treffend wie ich finde:

"Sobald es mit Russland zu tun hat, ist es einfach nicht möglich, ein Thema seriös zu behandeln. Vielleicht sollte man sich in dem Artikel mehr damit beschäftigen die Daten der Russen auf Glaubwürdigkeit zu prüfen anstatt (spöttisch) über die Architektur einer Kommandozentrale herzuziehen. Gerade bei einem so heiklen Thema würde ich mir mehr Seriosität wünschen. Ganz schwach!"

Ich wollte diesen Kommentar anfügen - der wie soll es auch anders sein - nicht freigegeben wurde:

"Dieser Artikel ist sowas von tendenziös und unsachlich! Wer beim lesen, noch ein Fünkchen Objektivität, Neutralität oder gar investigativen Journalismus seitens der Verfasserin erkennen will oder kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schlecht Frau Smirnova, einfach nur schlecht"

Kritisch? Ja! Vielleicht provozierend? Ja! Muss das eine Demokratie aushalten? Ja!

Also versuchte ich das hier zu schreiben:

"Die Welt möchte meine kritische Anmerkung zu diesem Artikel einfach nicht freigeben. Ich habe mich weder im Ton vergriffen, noch gegen die Nurtzungsrichtlinien verstoßen. Ich werde dies zum Anlass nehmen, diesen Artikel in diversen Foren zu verlinken, in denen ich meine Meinung dann auch frei äußern kann."
Wie lachhaft und traurig zugleich.
Langsam aber sicher erinnert mich das alles hier echt an Orwell.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 01:48
@Mr_R_2_L
....klingt für mich so als fühlte sich die Journalistin durch die Show und das Brimborium der Präsentation ziemlich manipuliert und eingeschüchtert und an gute alte Sowjetzeiten erinnert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 07:34
@Mr_R_2_L
Ja, das passt zu den Russen. Ganz laut schreien: "Haltet den Dieb" !!!
Lenkt wunderbar ab von den eigenen Missetaten.
Was man von russischen Sat-Bildern zu halten habe, wissen wir mittlerweile, nämlich nichts !

Und ansonsten ist es so, wie die Journalistin schreibt. Militär über Alles !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 09:45
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was man von russischen Sat-Bildern zu halten habe, wissen wir mittlerweile, nämlich nichts !
Traurig ist, dass wir soweit sind, nichts mehr zu prüfen und es vorab gleich entweder als Echt oder Fake zu klassifizieren, wie es uns gerade so in den Kram passt. Dabei ist IMMER im Einzefall zu prüfen..alles andere ist nur reine Mutmassung.

@Mr_R_2_L
Du kannst ihr Schreiben ;) --> julia.smirnova@welt.de


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 09:47
Naja, Russland sollte einfach mal den Ball flachen .
Man sieht LKWs , welch Wunder , an einem grenzübergang. Die Aufnahmen sind vor dem Abschuss der su-24 gemacht , auf was hatte man den gewartet ? Auf "die Falle " die ihnen die Türken angeblich gestellt haben ?! Nach all dem was bisher so im Netz recherchiert wurde passen die türkischen radarplots exakt , von Russland kam diesbezüglich Müll.
Und jetzt will man die Grenze schliessen ( lassen ) , da wünsch ich mir ja fast das geschieht mit selber vehemenz wie in der Ukraine.
Russland flutet also wieder das Deck voll mit lügen , das ganze mit einem Selbstverständnis da wird Einem Bange .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 09:47
@mayday
Tja, Mayday, die Glaubwürdigkeit haben die Russen verspielt, nicht ich. Ich brauch nur an ihre Statments zur Krim, Ostukraine und MH17 denken, da bin ich satt. Satt an all den Lügen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 09:50
Zitat von maydaymayday schrieb:Traurig ist, dass wir soweit sind, nichts mehr zu prüfen und es vorab gleich entweder als Echt oder Fake zu klassifizieren, wie es uns gerade so in den Kram passt. Dabei ist IMMER im Einzefall zu prüfen..alles andere ist nur reine Mutmassung.
Traurig ist das die Leute die prüfen als Alkoholiker betitelt werden weil die Recherche nicht wie gewünscht abläuft .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:07
Wie erwähnt auf den Bildern sieht man LKW, aber fast auschließlich Container und Pritsche.

Ob da jetzt Ölfässer transportiert werden lässt sich so nicht überprüfen.

Aber wie war das mit den Sattbildern bzgl Russischen Waffen in der Ukraine? DA wurde den SAtbildern doch auch jegliche Beweiskraft abgesprochen.

Und jetzt sollen wir einfach glauben das diese LKW Kolonnen auf den Bildenr schlichtweg alle IS Öl schmuggeln?

Nö, was wir auf den Satt Bildern sehen in der PK sind LKW. Meist Container Pritschen, Kasten, und auch Tankwagen.

Einen Rückschluss auf den Inhalt und die Herkunft haben wir erstmal nicht.

Mit "durchlässigen" Grenzen kennt sich Russland allerdings sehr gut aus, es müsste auch wissen wie"schwer" so eine Grenze zu sichern ist damit nicht illegal "LKW, Panzer, Urlauber" durchflutschen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:30
Durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeugs kamen diese Fakten durch Russland nun auf den Tisch
Wenn die Regierung nichts davon weiß, dann sollen sie es nun erfahren.“
Wie selbstlos Russland doch ist , und auch in schwierigen zeit immer offen für die Wahrheit .
Fragen darüber , wie assad seine Bürger und Front zufriedenstellt bleiben natürlich offen .

Die Ukraine wurde im russischen newsticker einfach durch Türkei ersetzt .
Im staatsfernsehen kann man sich ja jetzt auch über sämtliche Kriege die man schon mit der Türkei geführt hat informiert .
Alles sehr selbstlos .


Anzeige

melden