Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 19:57
@alexklusiv
welche Ironie? Das is halt Fakt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 19:58
@interrobang

Interessant, was als Fakt angeboten wird^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 19:59
@alexklusiv
na wieviele starben in den gulags in russland? wieviele ermordeten die roten Khmer? wieviele starben durch Mao?

Extremismus erzeugt nur eines. nämlich tot.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:02
@catman

Naja, also rechte Hetze dürfte das was bekannt ist von der Dame nun nicht sein...

@alexklusiv

Das Problem ist doch, dass das Proletariat, falls man es so nennen will, sich nicht mehr als solches sieht...weswegen ich immer starke Bauchschmerzen krieg, wenn sich wer als dessen Sprachrohr ausgibt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wieviele ermordeten die roten Khmer?
schlechtes Beispiel...die USA unterstützten sie zumindest anfangs...bekämpft wurden sie vom kommunistischen Nordvietnam


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:05
@interrobang

Andere schaffen es, 590 Seiten lang über die vorprogrammierte Selbstzerstörung des Kapitalismus zu diskutieren, ohne die einzige Alternative ernsthaft zu spekulieren.

Ich habe nie vorgeschlagen, Gulags zu eröffnen. Ich habe Mao überhaupt niemals erwähnt. Jeder kann sagen, er ist ein Kommunist, das ist sehr einfach. Aber nur die Wenigsten sind fähig, direkte Demokratie so umzusetzen, dass die staatliche Struktur, Planwirtschaft und das Gesellschaftssystem erhalten bleiben, Gorbatschow hat es versucht und ist desaströs gescheitert, Lenin hat es gar nicht erst versucht, sondern eine diktatorische Übergangsphase eingeleitet, welche erst unter Gorbatschow ihr Ende gefunden hat.

Was wäre passiert, wenn Stalin und Mao gesagt hätten, sie wären Faschisten? Ich hätte heute ein Problem weniger. Ich beziehe mich auf den Kommunismus, nicht auf herausgepickte Vertreter von ihm, da wird es immer blinde Hühner geben.

@canales

Die Idee ist, dass das Proletariat am Ende jeden Bürger einschließt, was nicht bedeutet, dass wir alle am Hungertuch nagen, sondern dass es keine Ausbeutung mehr gibt, Proletariat ist eigentlich DAS Wort dafür, dass der Kommunismus noch nicht erreicht ist, denn dann gäbe es keines mehr.

Mein Eindruck sagt mir, dass Deutschland sich zu weit entfernt hat, um den Kurs ohne erheblichen Schaden umzukehren. In Russland bräuchte man nur schnipsen und eine neue Flagge aufhängen, das wäre schon die halbe Miete.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:schlechtes Beispiel...die USA unterstützten sie zumindest anfangs...bekämpft wurden sie vom kommunistischen Nordvietnam
echt ?
In welchem Universum ????


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:08
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, also rechte Hetze dürfte das was bekannt ist von der Dame nun nicht sein...
ging drum, dass @Hape1238

behauptete, dass es hierzulande den Staat nicht interessiert, selbst wenn eine Anzeige vorliegt

und das mit Hetze seitens der Dame deutet zumindest in die Richtung...ist sonderbarerweise nur spärlich beschrieben...vielleicht auch mit dem Wissen, dass es doch belastende Beweise wären, wenn mans ganz veröffentlicht. Ich weiss es nicht...einfach abwarten wies ausgeht, bei der einen Frau, die wegen Spionage angeklagt war hat mans ja auch eingestellt und vergessen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:08
@catman
warum soll das ein schlechtes Beispiel sein???

@alexklusiv
natürlich ist es gescheitert. Weil es eine idiotisch ist. Es ist dasselbe wie ein Perpetuum mobile. schönes Gedankensplitter aber wer ernsthaft glaubt das es funktioniert der ist kein Realist.

sie waren ja Faschisten. Kommunismus endet sowie Nationalsozialismus halt im Faschismus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:10
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Die Idee ist, dass das Proletariat am Ende jeden Bürger einschließt
Na, dann auf in die Bürgergesellschaft...es geht also nur mehr um Sozialisierung der Produktionsmittel, jetzt überleg ich grad wo das schon mal funktioniert hat, mir fällt nur nichts ein. Aber man kann ja Fehler so lange wiederholen bis es auch dem Letzten klar wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:17
@interrobang

Das hatten wir doch schon, diese Meinung kann ich nicht ernst nehmen, deswegen kann ich mich auch kaum darüber ärgern. Extremismus geht in zwei gegensätzliche Richtungen, du siehst dir die Mittel an, mit denen sie ihre Ziele zu erreichen versuchen, daran ist erstmal nichts auszusetzen. Aber die Ziele sind mehr oder weniger Synonyme für Gut und Böse. Ich verurteile Leute von der RAF, welche ohne die geringste Aussicht auf Erfolg Schaden anrichten, das habe ich immer gesagt, aber ich wäre bereit, große Opfer zugunsten des Ziels zu bringen, wenn die Chance real ist. Wenn das passiert, bin ich linksextrem. Aber ich bin kein debiler Arbeitsloser, der hinterm Busch sitzt und mit Stöckchen wirft.

@canales

Oder du könntest dir einmal zu überlegen versuchen, wo jeder Fehler hergekommen ist - du hast es erfasst, in dem Versuch, einen gigantischen Staat zu diktieren, von inkompetenten Leuten teilweise. Wobei das eine gute Gelegenheit ist anzumerken, dass Stalin in fünf Jahren mehr Wirtschaftswachstum gebracht hat, als das Zarenreich in der gesamten Existenz, das nur mal so am Rande zur Funktionalität sozialistischer Planwirtschaft. Aber auch das, was geschafft worden ist, füllt mich mit Stolz und Bestätigung, wenn ich in Weißrussland auf der Straße stehe. Diese Menschen haben nicht viel Geld - aber sie haben verstanden, was weit wichtiger ist. Und sie lassen es sich nicht ausreden, was auf die wenigsten ehemaligen Sowjetrepubliken zutrifft, auch nicht vom engsten Verbündeten. Sie haben verstanden, dass sie Menschen und keine wilden Tiere sind, die ihre Beute im Boden vergraben, um sie von anderen zu verstecken, auch wenn sie dann verrottet und niemandem zugutekommt, sie teilen und machen das beste daraus, da es so für die Allgemeinheit am effektivsten ist, niemand überfrisst sich, aber auch niemand muss hungern, im Westen gibt es nur die letzteren beiden. Sie sind zu einem intelligenteren, in ihrer geistigen Entwicklung weiteren Menschen aufgestiegen, Lenin würde sagen, dem neuen Menschen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:19
@interrobang

2r227ubOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:19
@catman
Es ist ein Unterschied, ob ich eine allgemeine Beleidigung auspreche, wie im Fall der Russin, oder ob ich expliziet gegen Gesetze verstoße, wie im Fall bei rechter Propaganda bei Fb.
Bei einer allgemeinen Beleidigung, wie "die Russinnen haben Hirne wie Hühner" interessiert es keine Sau. Selbst wenn sich Jemand angesprochen fühlen sollte und einen Stafantrag stellt, wird der Staatsanwalt sowas in den Papierkorb werfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:20
@alexklusiv
du würdest also über Leichen gehen um deine Ziele zu erreichen? Na siehste. Das machen Stalin, Pol pot und Mao auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:24
@alexklusiv
was wurde den in weissrussland geschafft? Also außer das es Europas letzte Diktatur ist?

aber lustig... Du sagst du bist erzlinker und liebst erzrechte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:26
@interrobang

Leichen? Aha. Du schätzt mich ja ein. Ich würde es in Kauf nehmen, der Wirtschaft schweren Schaden zuzufügen, um sie umzustülpen. Dafür muss eine gesichterte Machtübernahme bereits geschehen sein und die kurze diktatorische Phase beginnen, da die Leute sonst wie immer kurzsichtig wählen und nur sehen, dass sie heute weniger Geld in der Tasche haben, sie begreifen nicht, was übermorgen ist. Wo die UdSSR doch heute wäre, ohne den Crash 1991! Ein Dreh egal in welche Richtung richtet Schaden an.

Wenn das deine einzige Sorge ist: Du kannst dir denken, auf welcher Seite ich im russischen Bürgerkrieg gestanden hätte, auf dieser würde ich auch im deutschen Stehen und Verantwortung für Dinge übernehmen, welche Menschen das Leben kosten könnten, solange ich weiß, dass das auch so passiert, nur der Ausgang das Leben von Generationen ins Negative kehren könnte, wenn die falsche Seite gewinnt. Aber auslösen würde ich so etwas nicht. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie, da gibt es andere Lösungswege aus diesem Einbahnstraßensystem. Irgendwann geht es sogar kaputt, wenn wir überhaupt nichts tun, es ist unausweichlich, aber dann können auch wir den Schaden nicht mehr eindämmen, auch mit 100% der Stimmen nicht.



Lol, du sagst ja auch, dass die UdSSR faschistisch gewesen ist, wenn das so ist, dann bin ich wohl ein Faschist lol.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:26
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wobei das eine gute Gelegenheit ist anzumerken, dass Stalin in fünf Jahren mehr Wirtschaftswachstum gebracht hat, als das Zarenreich in der gesamten Existenz
das lag wohl eher am technischen Fortschritt allgemein und an den vielen Arbeitern und Bauern, die ihr Leben lassen mussten...sich also praktisch zu Tode schufteten und das nicht freiwillig

ich plädiere dafür Stalinverehrer genauso wie Hitlerfans zu behandeln und einfach mal rauskicken...blöd, dass ich das nicht zu entscheiden habe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:28
@alexklusiv

joa also planst du ja dasselbe wie alle bisherigen linksextremen Massenmörder. herzlichen Glückwunsch.

ich melde dich mal den deine Aussagen gehen mir zu sehr ins faschistische...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:29
@catman

Ich sehe Stalin nicht positiv. Aber ich ignoriere nicht seine historischen Leistungen, der unglaubliche Wirtschaftsaufschwung, der gewonnene Krieg - es wäre unfair, so viel gutes mit so wenig schlechtem zu verdecken. Das sehen die Millionen Ukrainer mit Sicherheit anders und die Hungerpolitik ist ein unverzeihlicher Fehler, das ist gar keine Frage, aber genauso ist der gewonnene Krieg mit nichts auf dieser Welt aufzuwiegen.

@interrobang

Na dann, wenn du Imperialismus nicht von Antiimperialismus zu unterscheiden weißt, dann tut es mir leid, das zu erklären wird mir langsam zu niedrig.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 20:29
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:dass Stalin in fünf Jahren mehr Wirtschaftswachstum gebracht hat, als das Zarenreich in der gesamten Existenz
Ja und mehr Ukrainer und Russen als in den letzten 100 Jahren Zarenreich wurden auch umgenietet.


Anzeige

melden