Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:17
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich sag ja garnicht das diese Namen und Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wundere mich nur über das Selbstverständnis mit dem diese Information per se als wahr dargestellt wird und die Informationen aus Russland per se als unwahr
Nun, das offensichtliche Interesse Russlands ist ja in diesem Fall die Diskreditierung des türkischen Staatsoberhauptes...ob man Assad noch diskreditieren muss, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, dass Syrien sowohl was die Wasserversorgung betrifft, als auch ein Teil der Elektizitätsversorgung vom IS abhängig ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:neben ein paar eindeutig nachgewiesene Falschbezeichnungen.
Behauptung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und veralteten Bildern.
Ähnlich veraltet wie die Bilder aus dem Irak, die man uns in der Tagesschau als aktuelle Bilder aus Syrien verkaufen wollte?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der IS hat gar keine Menschen übrig um noch selber die Infarstruktur und Logistikette zu betreiben.
Da scheint jemand für die Schichtpläne zuständig zu sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:25
Zitat von canalescanales schrieb:ob man Assad noch diskreditieren muss, wage ich zu bezweifeln.
Assad vielleicht nicht, aber Russland. Immerhin ist noch ein großer Teil der deutschen Bevölkerung und ein noch größerer Teil der europäischen, noch nicht auf Linie gebracht - gegen den Nachbarn aus dem Osten versteht sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:26
Die IS wird das Oel nicht selbst Raffinerien, aber fördern und irgend wohin transportieren, geht natürlich schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:28
Zitat von canalescanales schrieb:Fakt ist, dass Syrien sowohl was die Wasserversorgung betrifft, als auch ein Teil der Elektizitätsversorgung vom IS abhängig ist.
Da kann ich zugegebener Maßen noch was lernen. Hab diesbezüglich noch zu wage Erkenntnisse.

...doch, doch, der "Putin-Versteher" gibt tatsächlich Wissenslücken zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:32
Zitat von maydaymayday schrieb:Die IS wird das Oel nicht selbst Raffinerien, aber fördern und irgend wohin transportieren, geht natürlich schon.
Daran sieht man doch wie gut die PK der Russen war


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:47
@Mr_R_2_L
....nötigt mir immer Respekt ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Daran sieht man doch wie gut die PK der Russen war
Ich weiß nicht warum dieser von @mayday richtig angesprochener Umstand, dass der IS das Öl fördern und transportieren soll, die russische PK in irgendeiner Weiße tangieren soll?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:50
@Balthasar70

(-:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:53
"Syrian free Press Network" hat eine kleine Zusammenstellung verschiedener Videos (auch RT, sorry ist aber dennoch interessant, wie das Oel in die Luft fliegt) aber auch Photos, Zitate und solches aus Social Networks zusammengetragen. Das dreht sich hier weniger um Präsident Erdogan, sondern mehr um dessen Sohn. Dieser geriet u.a. 2014 in die Schlagzeilen, sein Stiftung soll 100 Millionen$ gespendet bekommen haben. eine türkische Partei vermutetet damals das Geld kam aus dem nahen Osten.
https://syrianfreepress.wordpress.com/2015/11/27/erdogans-and-daesh-oil/

Die beiden kürzlich verhafteten türkischen Journalisten http://www.welt.de/politik/ausland/article149328944/Tuerkei-verhaftet-regierungskritische-Journalisten.html haben zuvor über angebliche Waffenlieferungen der Türkei an Extremisten in Syrien berichtet. Die Behörden hatten eine Nachrichtensperre über den Fall verhängt und Erdogan selbst soll die Verhaftungspapiere unterschrieben haben.

auch noch interessant "List of arrested journalists in Turkey"
Wikipedia: List of arrested journalists in Turkey


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:56
Das tangiert schon , denn laut Russland wird das Öl durch kurden&rebellengebiete Transportiert .
Wie erwähnt verkauft ISIS die ware vor Ort und ist dann raus aus der Kette . Wie erwähnt wird die okkupierte Bevölkerung nicht über Nacht alle Friseure gelernt haben .

Das ganze driftet eh in ein pauschales Türkeibashing ab . Wie erwähnt sind die Aufnahmen alt und wurden zurück gehalten , Gründe nicht bekannt .
Auch müsste man mal erschließen woher denn assad sein Öl bekommt wenn nicht von Isis.

Die lachen sich doch alle schlapp im Kreml hier immer die nebelkerzen zu zünden .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:58
@Jedimindtricks
Woher weisst du, dass die ISIS das Oel vor Ort verkauft und raus aus der Kette ist? Ist das gesichert?

Das Wichtigste ist doch nun, dass diese Oelverkäufe sofort aufhören müssen! Diese Sache mit IS, liegt über den Streitigkeiten Ost-West und da müssen alle an einem Strang ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:01
@Mr_R_2_L
....es tangiert eigentlich nur die Frage, wer alles von dem Öl des IS profitiert, wenn das mit Assad so stimmt, fliegen womöglich die russischen Jets, wenn sie die demokratischen Kräfte bombardieren genau mit dem Sprit den Putin den Türken vorwirft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:01
Es erscheint logisch das bei rund 40000 extremistischen Kämpfern die eine Front bedienen nicht noch ne Brigade LKW Fahrer dabei ist .
Angriffe auf Tanklaster wurden ja auch deshalb vermieden weil man damit die Zivilbevölkerung trifft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:14
@Jedimindtricks
283 Öltanklaster! Wozu? Für den Treibstoffnachschub extremistischer Kämpfer? (Ich bezweifle auch, dass 40'000 auf einem Haufen sind). Meinst du nicht, das ist ein bischen viel Treibstoff, für eine "Armee" die keine tausende Panzer hat, geschweige denn Flugzeuge? http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-us-luftwaffe-zerstoert-283-tanklaster-des-is-in-syrien-a-1064221.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:19
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich bezweifle auch, dass 40'000 auf einem Haufen sind
Nöö, Streckt sich ja rüber bis in den Irak . Dazu noch paar Jungs die " für Ordnung " sorgen und geldeintreiber/Zähler .

Naja, hab nicht geschrieben das die nur ihre Front versorgen , nur das sie nach Verkauf vor Ort raus aus der Kette sind . Und 283 Laster , kein Problem . Die Russen hatten letzt auch ein Video draußen da waren locker 200 in reih und Glied .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das tangiert schon , denn laut Russland wird das Öl durch kurden&rebellengebiete Transportiert .
Wie erwähnt verkauft ISIS die ware vor Ort und ist dann raus aus der Kette . Wie erwähnt wird die okkupierte Bevölkerung nicht über Nacht alle Friseure gelernt haben .
Ob ISIS raus aus der Kette ist oder nicht, zumindest nimmt das Öl bei ISIS seinen Anfang. Sollten die Aussagen von Russland Stimmen und die türkische Regierung ist in den Transport involviert oder deckt diesen, haben wir einen Player innerhalb der NATO und der westlichen Koalition, der den gemeinsamen Feind erheblich unterstützt.

Es gibt ein wunderbaren Spruch, wie ich finde: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer." Und der Rauch um Söhnchen Bilal "Bilo" Erdogan verdichtet sich zumindest.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ganze driftet eh in ein pauschales Türkeibashing ab .
Ich bashe die Türken nicht, hab sehr gute Freunde unter den Türken, auch innerhalb der Türkei - die übrigens mit der momentanen Entwicklung auch nicht glücklich sind - aber wer ist das schon. Übrigens hat Putin bei seiner Kritik ausdrücklich die türkische Bevölkerung ausgenommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch müsste man mal erschließen woher denn assad sein Öl bekommt wenn nicht von Isis.
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die lachen sich doch alle schlapp im Kreml hier immer die nebelkerzen zu zünden .
Ich glaube das Lachen ist ihnen schon lange vergangen. Die russische Administration hat in allen öffentlichen Statements, stets den Willen zur Kooperation mit "dem Westen" durchklingen lassen. Seit nunmehr mehr als zwei Jahrzehnten. Und was haben Sie geerntet? Häme, Spott und Abneigung. Jede Behandlung auf Augenhöhe wurde diesem Land verwehrt. Das man sich dann irgendwann sagt: "dann halt nicht" ist fast verständlich

Wer sich wirklich ein Bild von Russland machen möchte, sollte diese Land mal besuchen (Reisen ist schlecht gegen Vorurteile) oder zumindest mal eine Stunde hier rein investieren...

Youtube: Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:23
@Jedimindtricks
Es ist allen klar, dass die ISIS Oel verkauft und dass dieses irgendwohin transportiert werden muss (ob sie selbst fahren oder nicht ist jetzt mal wurst), ist ebenfalls logisch..also das ist nun wirklich nicht so schwer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:24
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Da sind wir einer Meinung.
Das ist doch das gleiche in Grün . Öl ist ja schon ein Wirtschaftsfaktor , und wiegesagt , Isis Brauch ( kann jeder sehen ) keine Friseure .
selbst fahren oder nicht ist jetzt mal wurst), ist ebenfalls logisch..also das ist wirklich nun nicht so schwer
Steht in deinem link das Flugblätter abgeworfen wurden weil die LKW Fahrer keine jihadisten sind sondern ihrem Job nachgehen , möglicherweise auch erzwungen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 21:34
Und da jetzt Ölförderanlagen etc pp Top prio Ziele sind wird das ganze eh mehr oder weniger zum Erliegen kommen und die kopfabschneider müssen selber ran . Wird eher weniger passieren .
Witzigerweise müssen sich ja aber auch Traktorfahrer nun vor Russland fürchten , sieht man an den getreidesilos die als Öl silos ausgegeben werden .

Mal abwarten was Russland noch für ne Story zurecht zimmert , die Verbindung Ukraine / Isis klingt spannend .


Anzeige

melden