Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:04
@Hape1238
Jojo hauptsache Du bist so schlau und blendest das Wesentliche aus -.-
Deine pseudobiologischen Rückschlüsse auf eine Nationalität bezogen spricht auch für sich selbst.
Ich glaub wir haben fertig. Sprich mich bitte nicht mehr an in diesem Forum wenn ich Dir zu dumm bin etwas zu begreifen und eine Nationalität trage die eine Eigenschaft haben soll die nicht genehm ist.

@Fedaykin
Netter relativierungsversuch. Aber vielleicht kannst Du uns hier erklären was das saudische Regime besser macht als das syrische.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:09
Es bedroht keine Wetlichen Allierten, verhält sich ruhig.

Sollte es in Saudi Arabien Massenproteste geben ala Syrien ist doch zu bezweifeln das es gestützt wird.

und ich relativier nur so weit wie du relativierst....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es bedroht keine Wetlichen Allierten, verhält sich ruhig.
Assad bedroht westliche Allierte? Quelle bitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte es in Saudi Arabien Massenproteste geben ala Syrien ist doch zu bezweifeln das es gestützt wird.
Jo, wenn man Opositionelle öffentlich köpft und ihren Torrso öffentlich Kreuzigt bezweifle ich auch das es zu Demobstrationen kommen wird oder einem Umsturz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:28
Assad Bedrohte...

Letzendlich hat er den selben Fehler gemacht wie Gadaffi, er hat die Vernünftigen Niederschgeschossen und damit den Radikalen den Spielraum geschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:29
@Fedaykin
Nicht rausreden, Du sagtest SA bedrohe im gegensatz zu Assad nicht die Allierten - jetzt liefere eine Quelle zu dieser Aussage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:32
Wikipedia: Israel–Syria relations


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:39
@Fedaykin
Netter Versuch -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte es in Saudi Arabien Massenproteste geben ala Syrien ist doch zu bezweifeln das es gestützt wird.
Wie das läuft hat man ja schon in Bahrain gesehen, wo Saudi Arabien in einen inneren Konflikt eingegriffen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:08
@wichtelprinz


Ja genau, US Waffen radikalisieren, und nicht Folter und Verfolgung...
Oder waren die Syrer immer schon Radikal ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:10
@wichtelprinz

ist kein Versuch. Da ist einer der Knackpunkte des Westens mit Assad gewesen.

Ihm geht es Ählich wie Gadaffi, man redetete mit ihm aber wenn das Volk sich gegen sie erhebt, wird man sie nicht unterstützten.
Zitat von tarentaren schrieb:Wie das läuft hat man ja schon in Bahrain gesehen, wo Saudi Arabien in einen inneren Konflikt eingegriffen hat.
Ja, das war aber ne Saudische Sache. Die Seiten verteilen sich immer nach Interessenlagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:23
@Fedaykin
Was genau soll der Knackounkt gewesen sein? Die illegal besetzten Gebiete Syriens Deines "Allierten" Isralels?
Echt, so dreist argumentiert nur einer, Du. Desshalb findest Du diesen Vorwand gegen Assad auch nirgens ausgesprochen gell.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das war aber ne Saudische Sache. Die Seiten verteilen sich immer nach Interessenlagen.
Das ist wiedrrmal ne Ansage; also gehts nicht um Demokratie, Bedrohungen, Menschenrechtsverletzungen ect pp sondern alleinig um eigene Interessen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:33
@evilparasit
die Logik möchte ich wirklich mal verstehen - wenn man von Assad gefoltert und unterdrückt wird, wird man zu einem Radikalen Kämpfer der IS und Al-Qaida welche gegen den Westen agieren die wiederum den Asaad stürzen wollen.
Finde den Fehler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die Logik möchte ich wirklich mal verstehen - wenn man von Assad gefoltert und unterdrückt wird, wird man zu einem Radikalen Kämpfer der IS und Al-Qaida
Nicht unbedingt oder zwingend, aber eine Radikalisierung ist leichter möglich...wenn man eigene Opfer in der Familie z.B. oder im Bekanntenkreis zu beklagen hat.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau soll der Knackounkt gewesen sein? Die illegal besetzten Gebiete Syriens
Naja, seit dem Jom-Kippur-Krieg, einem Angriffskrieg Syriens und Ägyptens auf Israel kann man zwar noch von Annexion sprechen...moralisch kann man aber durchaus Verständnis dafür haben...zumal bereits vor 1967 die Golanhöhen dazu benutzt wurden um israelische Dörfer und Städte zu beschießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:41
@wichtelprinz
Seit wann ist es illegal ein Gebiet des Kriegsgegners zu besetzen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:44
@wichtelprinz


Ebenso logisch wie, dass die USA die IS durch Waffenlieferungen erschaffen haben, um später gegen sie Kämpfen zu können ...


der IS Kämpft um Land und Mann im nahen Osten , und nicht gegen den Westen.
Der Kampf gegen den Westen wird gerne zu Propagandazwecken genutzt, und da und dort mal n Anschlag durchgezogen.
Das Lockt dann US Hater die kreise der IS.

Ist ja auch der einfachste Weg um Außenpolitik zu erklären. Die USA sind schuld, weil sie böse sind, und fertig.
Das versteht auch ein IS Kämpfer.


Aber das der IS gegen den Westen kämpft, habe ich so noch nirgend gesehen..
Die größten Opfer des IS sind immer noch Sunniten, und keine Amerikaner, Deutsche, Franzosen etc..

ach ja, haben die ganzen US Waffen auch die radikalen Kämpfer aus ehemaligen Sowjetstaaten radikalisiert ?
Tschetschenen usw. ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau soll der Knackounkt gewesen sein? Die illegal besetzten Gebiete Syriens Deines "Allierten" Isralels?
Echt, so dreist argumentiert nur einer, Du. Desshalb findest Du diesen Vorwand gegen Assad auch nirgens ausgesprochen gell.
Assads Kriegsrethorik und Untestützung von terrororganisationen, und jetzt bekommt er seine Eigene Medizin.

Kein Alleinherrscher dürfte großartig Unterstützung durch den Westen erhalten wenn er fällt.

Ist die Frage ob es in Saudi Arabien auch losgeht oder ob dort der Wohlstand den Deckel draufhält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:45
Das ist wiedrrmal ne Ansage; also gehts nicht um Demokratie, Bedrohungen, Menschenrechtsverletzungen ect pp sondern alleinig um eigene Interessen.t
Ging und geht es immer. Ich dachte soweit wärst du mit Geschichte und Realität vertraut.


Altruismus ist ein Luxus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:48
@evilparasit

Ja wenn wir Ehrlich sind liegt der Unterschied vom IS zu anderen Terrorganisationen darin das eine Konfronatation mit dem Westen eher vermieden wird. Ihre Meisten Opfer sind wie schon im Irak, andere Moslems.

Blos die USA haben den IS nie erschaffen oder Ausgerüstet. Brauchten sie auch nicht, die Iraker und andere liesen nur zu gerne ihre Waffen liegen.

Letzendlich ein Schaffung aus dem Irak, weil die Shiiiten die Sunniten also Saddams alte Elite nicht in die Politik und Infrastruktur des Landes einbringen konnten.

Achja witzigerweise benutzen 98% aller Islamischen Milizen UDSSR/Chinanachbau equippment.

sollen wir da jetzt den selben Zirkelschluss ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:51
@Fedaykin
Schön dann sind wir mal wieder einer Meinung sind das es nur um eigene Interessen geht. Dann können wir ja das Moralfähnchen welches gern hochgehalten wird begraben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Altruismus ist ein Luxus.
Jep und wenn das also ein Fakt ist haben all die Herrscher ja recht und man wird sich wohl mit all diesen Herrschern einigen können -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 11:54
@Fedaykin

ja und nach Saddams Sturz die Schiiten an die Mehrheit hatten, wurden die Sunniten vernachlässigt.

Assad in Syrien schaute auch, dass seine 6% Alawitischen Kollegen in Syrien besser gestellt sind.

Zumindest sind Alawiten überdurchschnittlich oft in hohen Ämtern vertreten.



Bei dem ganzen Konflikt darf nicht vergessen werden, dass die sich selber gegenseitig Abschlachten, weil sie nicht miteinander auskommen wollen.

Egal ob nun mit US oder mit russischen Waffen.


Anzeige

melden