Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:54
Zitat von maydaymayday schrieb:Blockbuster wie "Independece Day" auch da kommt solches nicht zu kurz, z.B. das Amerika die Welt rettet, der US-Präsident in einen Jet einsteigt und kämpft (Halllo Mr. Bush) der Unabhängigkeitstag der USA zum Weltfeiertag erklärt wird usw.
Und das alles aus der Feder eines deutschen Drehbuchautors :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:55
Ja Roland Emmerich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:00
Aha, an Hand von Filmen können wir also den Patriotismusgrad festmachen?

Nix für Ungut aber die Russischen Filme sind in erster Linie auch Patriotisch angehaut. Die bekommen wir hier nur nicht oft ins Kino.

Tauchen aber gerne mal auf.

Die Amerikaner sind vielleicht Patrioten, aber kaum ein Volk misstraut zentralen Autoritäten mehr. Deswegen der oftmals in heutiger zeit eher hinderlicher Föderalismus bis zu fast allem ausser Außenpolitik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:05
@mayday

Es wurden dir von mehreren hier aus dem Stehgreif amerikanische Anti Kriegs und Patriotismus Filme gepostet..


Und soll ich dir sagen warum zB in Independence Day die Amerikaner die Welt retten?
WEIL DIE HAUPTHANDLUNG IN AMERIKA SPIELT!

Hätte sie in Deutschland gespielt dann hätten Deutsche die Welt gerettet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:06
Natürlich ist die US Wahrnehmung geprägt duch die Tatsachen das man eine Weltmacht ist und die größte Volkswirtschaft der Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:07
@Nerok
vor allem kriegen Fa ja auch hauptsächlich die Amis aufs Maul. :D

noch ein sehr unpatriotischer Film is Postal :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo steht da, das rodina es organisiert? Ja ich weiß das nicht nur yahoo das behauptet haben nur sagt der Organisator was anderes.
Aha, und der Bubi auf dem Bild hat also beste Kontakte zur NPD, Front national , FPÖ , etc ?!

Müsste nicht per Definition dieser Bubi im Gefängnis sitzen nach der Nummer in Sankt Petersburg ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:noch ein sehr unpatriotischer Film is Postal :D
Na den hat aber das Oberste Übel der Deutschen Filmindustrie persönlich, Uwe Boll, verbrochen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:15
@Nerok
is also so ähnlich wie bei independiance Day..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:18
Zitat von NerokNerok schrieb:Hätte sie in Deutschland gespielt dann hätten Deutsche die Welt gerettet.
Als erste Stadt geht oft Paris drauf. Die tun mit mittlerweile leid. Das "ausländische Militär" sowieso als erstes platt..aber dank dem Kampfwillen des US Militärs und vor allem der enormen Tapferkeit, kann ein Untergang der Menschen verhindert werden. Der Präsident ist immer der Held (und kein schmieriger politiker wir real). Merkel welche die Welt rettet, in einem Kampfjet, das würde ich gerne mal sehen ;) In Film "Armageddon" war es die NASA, ohne Beteiligung der ESA, welche den Meteor in Stücke bombt, wer den sonst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 18:23
Das schöne ist ja dass in den USA beides gängig ist......

Filme wie "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", Platoon, Dear Hunter...... Würde ich ja gerne mal aus russischer Produktion sehen, zumal ja seit 1917 einiges zum Aufarbeiten wäre.
Solche Art von Aufarbeitung Halbjahr nicht zu guter letzt auch uns Deutschen den ein oder anderen Patriotismuszahn gezogen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 19:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aha, und der Bubi auf dem Bild hat also beste Kontakte zur NPD, Front national , FPÖ , etc ?!

Müsste nicht per Definition dieser Bubi im Gefängnis sitzen nach der Nummer in Sankt Petersburg ?!
Googel ist dein Freund, su kannst da die Kontaktdaten all dieser raus suchen, ich hab keine Ahnung wer dieser Typ ist und was für ein forum es ist, aber wenn ich mir die einladungsliste anschau dann kann ich dir auf Anhieb sagen das einige aus Russland abgesagt haben. Und die egen Knast, es war ein geschlossenes forum, ich habe nicht die geringste Ahnung gegen welche Gesetze er verstoßen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 19:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das schöne ist ja dass in den USA beides gängig ist......

Filme wie "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", Platoon, Dear Hunter...... Würde ich ja gerne mal aus russischer Produktion sehen, zumal ja seit 1917 einiges zum Aufarbeiten wäre.
Solche Art von Aufarbeitung Halbjahr nicht zu guter letzt auch uns Deutschen den ein oder anderen Patriotismuszahn gezogen.
Eine Frage wie viele Filme aus Russland hast du gesehen dass du das behaupten kannst? Es gibt einige Filme die die Geschichte aufarbeiten (die es auch auf deutsch gibt kann man sich als BluRay kaufen bei Amazon).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:14
@mayday

Ja Wow Filme werden für den Markt Produziert. Btw in Amageddon war die ESA durchaus beteiligt.

ist es jetzt etwas Patriotisch das im Tatort kein Komissar aus Afrika den Fall löst?

Wie erwähnt Filme sind ein schlechter Indikator bzw Beleg für sowas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:19
@Chavez

und bei diesen Filmen gibt es auch Patriotische Verklärungen. Nicht immer steht eine Wirkliche Aufarbeitung im Mittelpunkt. Man sieht ja auch das man in den letzten Jahren versuchte Stalin wieder Salonfähig zu machen.

Wikipedia: 1612 – Angriff der Kreuzritter

Nein, diese Film ist was nicht Patriotisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:34
stimmt , wenn man sich die einladungsliste anschaut ...
1. der Freiheitlichen Partei Österreichs ("Austrian Freedom Party");
2. Die Volkspartei der Schweiz ("Swiss people's Party");
3. ΧΡΥΣΗ ΑΥΓΗ (Party "Golden dawn" (Greece));
4. English Democrats ("English Democrats" (Velikobritaniya));
5. Scots National Party ("Scottish National Party" (UK));
6. Le bloc Identiterи ("Block Identity" (France));
7. Front national ("national front" (France));
8. Srpska Radikalna Stranka ("Serbian Radical party");
9. Forza Nuova ("New Force (Italy)).
.. haben sicher paar abgesagt .
lief halt dumm für den chef von rodina das er sich mit voigt hat ablichten lassen , behauptet das sei ein antifaschist , um hinterher erst raus zu bekommen wer voigt überhaupt ist .immer diese eingebaute slapstick .
eigentlich auch egal , voigt lobte die freiheitskämpfer im donbass und was sie für ein vorbild sind .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:46
@Fedaykin
Wikipedia: Die Sonne, die uns täuscht
Der 2 und 3 teil sind auch kritisch, der Film "der Admiral" oder "Sonnenstich" fällt mir auf Anhieb ein, dann noch das Bataillon, der leise don, usw...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lief halt dumm für den chef von rodina das er sich mit voigt hat ablichten lassen , behauptet das sei ein antifaschist , um hinterher erst raus zu bekommen wer voigt überhaupt ist .immer diese eingebaute slapstick .
Der Chef von rodina ist schurawlow und nicht der Typ vom Foto. Schurawlow war nicht bei dem forum.
Das ist schurawlow
http://www.rodina.ru/partiya/zhuravlyov-aleksej-aleksandrovich (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 20:57
@Chavez
war ja vom twitteraccount des chefs . nehm mal an er hat eigenhändig geschrieben " antifaschist " , wenn es die " pr abteilung " war liegt ein noch größerer fail vor .
ja gut , für die herren war das forum ein voller erfolg , nützt ja nix .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 21:42
@Chavez

Ja witzig, ein FIlm aus den 90ern

Der Andere vom Selben Regisseur

Der Admiral würde ich jetzt nicht unbeding als Kritischen Film betrachten.



Und was zeigt uns das? Bzgl Patriotismus? Nur das Filme alle Facetten und Absichten beinhalten.


Anzeige

melden