Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:25
Zitat von VltorVltor schrieb:Mal davon hab war der typische wehrpflichtige Sowjetsoldat, mal von den Fronttruppen abgesehen, ein schlecht ausgebildeter Bauer mit Waffe.
dürften die lediglich Wehrpflichtigen so ziemlich überall auf dem Stand gewesen sein

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:26
@catman

Nicht wirklich.
Die europäischen Armeen waren durchgehend auf einem viel höheren Ausbildungsstand und das in allen Waffengattungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:28
@Vltor

na dann zeig mal was Lesbares


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:35
@canales
also nach der Karte hätte niemand gesagt "wir ergeben uns "

Wikipedia: NATO#/media/File:EuropaNATOWP1959.png


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:36
http://www.alternatewars.com/WW3/the_war_that_never_was.htm (Archiv-Version vom 14.01.2016)

Hier werden einige deutliche Vergleiche zwischen Material, Ausbildung, Doktrin und politisches Denken aufgezeigt.
Freundlicherweise gibts dazu auch noch gleich mehrere weiterführende und informative Quellen mit denen gearbeitet wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:37
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:also nach der Karte hätte niemand gesagt "wir ergeben uns "
na @canales zählt im WP ja auch lediglich 130 Millionen Einwohner


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:40
@catman
Lieber Catman was hat das nun mit der von mir verlinkte Karte zu tun.
ich will da mehr ausdrücken das es mit Sicherheit kein aufgeben gegebn hätte so nach den Mott alles ok nehmt mal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:40
@Vltor
@albatroxa

eben, womöglich wären sie an den Rhein gekommen aber mit erheblichen Verlusten...und dann wäre die Frage der Reaktion gewesen...

@catman

Jo, 1970 hatte die UDSSR 130 Millionen Einwohner...aber Du gehst ja davon aus, dass die Satellitenstaaten alles glühende Anhänger gewesen sind...naja irgendwie zeigte uns 1956, 1968 das nicht so richtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:42
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, 1970 hatte die UDSSR 130 Millionen Einwohner...aber Du gehst ja davon aus, dass die Satellitenstaaten alles glühende Anhänger gewesen sind...naja irgendwie zeigte uns 1956, 1968 das nicht so richtig.
Ja das wird gerne ausgeblendet. nach 1991 liefen alle davon so schnell es ging..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:44
@canales

ui jetzt kommt noch ne exakte Jahreszahl ins Spiel...das geht dann so weiter...immer ne neue Geschichte draufsetzen, um vom ursprünglichen Bullshit abzulenken...mir reichts spielt ihr zwei alleine weiter

Für mich ist es ausreichend verstanden zu haben, wie ihr tickt und dass eine Diskussion Zeitverschwendung ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:45
@catman

Wir sind im kalten Krieg...schon vergessen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:46
@canales

Die Sowjetunion hatte in den 70er da eher das doppelte an Einwohnern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:46
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ja das wird gerne ausgeblendet. nach 1991 liefen alle davon so schnell es ging..
das ist absolut nichtssagend...sonst hätte RF heute ja nicht 150 Millionen

aber ich sollte mich an von mir Gesagtes halten und euch eurem Bullshitspiel überlassen..das tue ich hiermit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:49
@Vltor

ich ging jetzt von Russland aus...

https://www.google.de/search?client=opera&q=Russland+einwohnerzahl+1970&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:51
@canales

Ja ok, die russische Sowjetrpeublik hatte in der Tat nur um die 130 Mio.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:51
@canales

kommt davon, wenn man Mist am laufenden Band erzählt...dann merkt mans garnicht was dabei rauskommt was... und wieso ausgerechnet 1970 wenns um den kalten Krieg ging weiss ich nicht...war der 1971 vorbei ?

Verdammt ich machs schon wieder *nicht reagieren auf den Zettel kritzelt*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 23:53
@catman

Ist doch egal ob nun 1960 oder 1970 oder 1980 ändert ja nicht viel...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 02:15
@catman
@canales
gibt es die Beiträge was sie geschrieben hat? es ist doch wichtig zu wissen was genau da vorgefallen ist.
also hab etwas gesucht und etwas gefunden.
1303208 1000Original anzeigen (0,2 MB)
1303521 1000Original anzeigen (0,4 MB)
im Status steht "ich bin eine Banderowka und stolz darauf"
Weiter im bild mit dem Jungen mit dem Messer steht "Feinde auf die Messer"
dann noch Bilder von der UPA
die UPA sind in Russland als Nazi-Kollaborateure eingetragen und jeglicher Propaganda dieser ist verboten genauso ist der Rechte Sektor in Russland als Terrororganisation eingetragen und jegliche Propaganda dieses wird auch verfolgt.
ich denke mir das läuft und dem Nazi Paragraf oder 282 (Zwischennationalerhass)
letztens wurden 2 Frauen verurteilt weil sie IS Geld überwiesen haben, die haben glaube ich 3 Jahre gekriegt, wenn diese Dame auch noch an den Rechten Sektor Geld überwiesen hat, so macht es das ganze noch schwieriger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 08:18
@Senigma
https://de.nachrichten.yahoo.com/angebliche-vergewaltigung-13-j%C3%A4hriger-besch%C3%A4ftigt-berliner-justiz-183903901.html
Eine Anzeige hat der "gute russische Journalist" nun am Hals, richtig so. An Deiner Stelle würde ich vorsichtiger sein mit Deinen Vorwürfen, von wegen "Qualitätsjournalismus"...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 08:37
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist die Frage...hatte die UDSSR in Afghanistan auch gedacht...
Ich bin mir da halt nicht sicher...
Na der Vergleich hinkt und ob du hier dann einen Aufstand ala Afgahnistan führen könntest? Eher unwahrscheinlich weil die Europäische Kultur zu anfällig für Represssionspolitik ist.
Zitat von canalescanales schrieb:Ein rein konventioneller Krieg würde recht lange gehen...und dies war die Ausgangssituation...
Eben nicht, ein Konventionleller Krieg zwischen NATO und Russland lief im Bereich von vielleicht 2 Monaten.

Eher weniger. Danach ist alles zusammengeschossen, die Vorrätet Leer, die Infrastruktur fürs Militär in Trümmern und die Russen stehen entweder am Kanal, oder sind gescheitert.


Anzeige

melden