Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 08:38
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Aber zu Deiner Aussage. Russland alleine für den Kalten Krieg und die Teilung Deutschlands verantwortlich zu machen, wird Dir kein seriöser Historiker bestätigen.
Ich bestätige Dir gerne, das Stalin ein Diktator und Mörder war.
In Russland wird er aber als Gewinner des 2. Weltkrieges gewürdigt.
Alles ganz einfach.
Oh, das habe ich nicht gesagt. Lediglich das Russland die Länder nicht Befreit hat sondern durch Subversion bis ende der 40er in den Ostblock einschweißte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 08:41
Zitat von canalescanales schrieb:Die sind vor allem in den USA und teilweise auch in England...aber Du gehst natürlich davon aus, dass die USA Europa aufgeben werden...das tu ich nicht.
Wenn Reforger gescheitert ist, war es dass. Mit Konventionlellen Mitteln nix zu wollen.

Oder Glaubst du die USA hätten 10 Mio Menschen Mobilisiert und D Day Like irgendwo gelandet? Das geht heute nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 08:47
Zitat von canalescanales schrieb:Erstmal müsste Europa ganz besetzt werden...was einen nicht unerheblichen Aufwand hätte. Das würde kaum so laufen wie die paar Staaten im Osten nach dem 2. Weltkrieg.
Es ist eine hypothetische Vorstellung...aber ich denke auf Dauer würde die UDSSR das Gebiet nicht halten können....
Nein, ganz Europa hätte man wohl nicht Besetzt. Frankreich und Südeuropa stand eh nicht so auf der Liste der Russen.

Ziel war Mitteleuropa bis zum Kanal in den Plänen, also in der Zentralen Front.

Ebenso sieht man am OStblock das es keine Kunst ist eine Repressionspolitik zu betreiben die Widerstand eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Zitat von canalescanales schrieb:ich lenke nicht ab...das ist genau der Teil des konventionellen Krieges den ich für wichtig halte. Der Krieg ist nicht vorbei, wenn der Sowjet am Rhein steht.
Kommt drauf an was an NATO Truppen noch da ist.

Der Krieg ist Vorbei wenn die Russen an der Kanalküste stehen, auch wenn Frankreich ausgespart wird.

http://www.amazon.de/Der-dritte-Weltkrieg-Hauptschauplatz-Deutschland/dp/3442038650

etwas Lektüre, ein Dokuroman, wo eine Konfrontation zwischen NATO und UDSSR von einem der Northag Generäle beschrieben wird, anhand seiner Infos. Bzw dort hat man die Konventionelle Aufrüstung die in den frühen 80er erfolgte vorwegnommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 11:45
@Fedaykin

ich will das jetzt nicht zu stark ausbreiten, aber es gibt durchaus Planungen, die eben nicht von einer kurzen Auseinandersetzung ausgehen und auch die Rückkehr von Streitkräften wurde ja erprobt...letztendlich abhängig vom Verhalten Frankreichs und Englands, sowie den USA.
Letztendlich basieren jedoch alle Studien auf einem früheren oder späteren Einsatz von taktischen Atomwaffen.

http://mercury.ethz.ch/serviceengine/Files/ISN/134515/ichaptersection_singledocument/86b98d96-c5fb-440c-9f3b-d035995934cd/de/chapt_4.pdf


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 13:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn diese Dame auch noch an den Rechten Sektor Geld überwiesen hat, so macht es das ganze noch schwieriger.
Ich weiß jetzt nicht was eine Verkäuferin in Russland so verdient, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da was übrig bleibt um irgendwelche Organisationen zu unterstützen.
Desweiteren wundert mich, dass das auf ihrem angeblichen Account im Internet noch steht, wenn das doch verboten ist. Schauen wir mal was bei der Verhandlung dann tatsächlich vorgeworfen wird, es dürften ja dann auch Beobachter von ai anwesend sein, wenn sie es als UA heraus gegeben haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 13:51
Zitat von canalescanales schrieb:Ich weiß jetzt nicht was eine Verkäuferin in Russland so verdient, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da was übrig bleibt um irgendwelche Organisationen zu unterstützen.
die Größe ist unwichtig, die Tatsache wenn es statt gefunden hat reicht aus, die damen die dem IS Geld überwiesen haben, haben auch nur 500 Rubel überwiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:01
@canales | @Fedaykin | @albatroxa | @Hape1238

Über 80, geht so richtig bergauf mit der Wirtschaft in Russland, mal sehen wie lange die Russen noch Putin so bejubeln.

aivewiud


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:06
rubel
@nocheinPoet
was ist das? (Das rot eingekreiste)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:24
@Taln.Reich
Wird nur ein Darstellungsfehler sein. Du wirst keinen Chart finden (ob Wochen-, Monats-, 3-Monats-, Jahres-, oder 3-Jahres-Chart), der einen ähnlichen Ausreißer zeigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Über 80, geht so richtig bergauf mit der Wirtschaft in Russland, mal sehen wie lange die Russen noch Putin so bejubeln.
Könntest Du uns vielleicht noch einmal erklären, was der Ölpreisverfall mit Putin zutun hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:46
@Taln.Reich

Ist der Jahreswechsel, da gab es keine Zahlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 14:50
@Senigma

Nur weil es Dir unklar ist, muss es ja nicht allen unklar sein, offenkundig soll ich Dir ja was erklären. Und die Grafik zeigt nicht den Ölpreisverfall, sondern den Rubel Kurs.

Aber schön das Du fragst und zu Deiner Unwissenheit stehst, ist im Grunde ganz einfach, Putin hat es in all den Jahren versäumt die Wirtschaft unabhängiger vom Öl zu machen, der "Aufschwung" der Wirtschaft war eben keine Leistung von Putin, sondern alleine dem Ölpreis geschuldet. Zeigt nun auch wie wenig weitsichtig Putin da eben ist, wäre für das Volk einfach viel sinnvoller gewesen wirklich was für das Land und die Wirtschaft zu tun, als sich nur als Held zu profilieren und Milliarden zu verschleudern, nun zahlt das Volk eben die Zeche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:14
@Chavez

Sie selbst streitet jedoch ab überhaupt Mitglied zu sein...
Für einige Monate im Jahr 2014 hatte sich Yekaterina Vologzheninova zudem in die E-Mail-Liste der ukrainischen nationalistischen Bewegung Pravy Sektor (Rechter Sektor) eingetragen. Diese Organisation wurde im November 2014 in Russland verboten, weil sie als extremistisch galt. In den Ermittlungen wurde daraus gefolgert, dass Yekaterina Vologzheninova Mitglied der Organisation sei. Sie selbst streitet dies jedoch vehement ab.
Ansonsten stehen die Vorwürfe einschl. der § im Bericht von ai

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-232-2015-1/regierungskritikerin-vor-gericht?destination=node%2F3063


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:22
@nocheinPoet

und ist sogar neuer rekord:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-rubel-faellt-auf-rekordtief-a-1072969.html

Es gibt ja Anzeichen das Russland in syrien auf eine internationale lösung etwas zugeht .die sanktionen und der tiefe ölpreis scheinen auch im kreml langsam zu wirken , infolge dessen dass man sich militärische Abenteuer immer schwerer leisten kann..

die "dämpfung" hat also durchaus auch ein positiver effekt ,ausserdem scheint ein politischer wechsel einzugehen dass die priorität nun der destabilisierung eher richtung saudi arabien lenkt deswegen auch die allianz mit Iran ....der saudische hebel drückt russland weiter nach unten.

die loslösung vom öl wäre ja auch für russland langfristig die sinnvollste lösung und wurde ja im prinzip in paris beschlossen wo übrigens die saudis ja die grösste gegenwehr einbrachten

die entmachtung der opec ist ein ziel wo ich mich anfreunden kann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:37
Zitat von catmancatman schrieb:50 Schiffsabwehrraketen abfeuern, da ist jedes Abwehrsystem überfordert bye bye Flugzeugträger... die funktionieren halt nur gegen weit unterlegene Gegner.. die Sowjets hatten Zeug bis zum Abwinken
NA so Simpel war es nicht, man packt ja nicht den Träger einfach in die Gegend. Dafür gab es Begleitschutz und Aegis hat ne Menge geschluckt ab den 80er.

Generell ging es darum die Russischen Tu 22 und co gar nicht in Richtung der Träger zu Lassen. Bomber wären die einzige Kraft gewesen die ausreichend Flugkörper zum "Überfüttern" mitführen konnten.

Alternativ blieb die Gefahr durch Uboote.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:40
Zitat von canalescanales schrieb:ich will das jetzt nicht zu stark ausbreiten, aber es gibt durchaus Planungen, die eben nicht von einer kurzen Auseinandersetzung ausgehen und auch die Rückkehr von Streitkräften wurde ja erprobt...letztendlich abhängig vom Verhalten Frankreichs und Englands, sowie den USA.
Letztendlich basieren jedoch alle Studien auf einem früheren oder späteren Einsatz von taktischen Atomwa
Du meinst Reforger,

da ging es um Reserven aus den USA noch während des Konfliktes rüberzuschaffen.

Die USA hatten 2 Korps hier.

Frankreich war seit dem es Atommacht war nicht mehr mit seine Truppen in der NATO Integriert. Hätte wohl aber mitgezogen.

UK, hatte das Groß seiner Bodentruppen eh schon hier auf dem Feld. Army of The Rhine genannt, Einsatz aber in Northag Bereich Niedersachen.

Die Chance das wenn die UDSSR die NATO Konventionell geschlagen hätte, Verträge ausgehandelt worden wären, ist wesentlich höher als ein Remake von WW2. Alternativ bestand nur der Atomwaffeneinsatz. Weswegen wir in dem Fall Angriff der UDSSR auf Europa auch eher von einem Begrenzten Krieg sprechen müssen auf der Konventionellen Ebene, und nicht vom Totalen Krieg (Dort beginnt man eigentlich sofort mit dem Atomkrieg, ist quasie die "Enschlacht" Option)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:42
Russland hat die bemannte Mondmission von 2030 auf 2035 verschoben, die "Männer" werden eben zurzeit mehr in Syrien und der Ostukraine gebraucht. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:42
@Senigma

das ist nicht der Ölpreis sondern der Rubel. Und was das mit Putin zu tun hat? Viele Jahre falscher Wirtschaftspolitik und mangelnde Investitionen jenseits des Exportgeschäftes mit dem Öl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland hat die bemannte Mondmission von 2030 auf 2035 verschoben, die "Männer" werden eben zurzeit mehr in Syrien und der Ostukraine gebraucht
Deswegen nennt man "diese" ja grüne Männchen :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2016 um 15:51
@Fedaykin

Zeigt schon den Unterschied USA und Russland, so Weltmacht und Wirtschaft, klar leidet auch die Ölindustrie der USA unter dem Ölpreis, aber es reißt eben nicht den Dollarkurs in den Abgrund.

Putin hat nicht nur über viele Jahre eine falsche Wirtschaftspolitik betrieben, er hat im Grunde gar keine betrieben, der Ölpreis stieg, es wurde zusätzlich mehr gefördert und so konnte er sich bejubeln lassen. Das rächt sich nun ganz hart.

Dazu sind ja die laufenden Kosten für die Krim und die Ostukraine, und Syrien und die WM 2018, mal sehen wie es dann 2018 so mit dem Rubel ausschaut, ob Russland den IS aus Syrien nun vertrieben hat und Neurussland kein feuchter Traum von Putin geblieben ist.

Noch hat das Land ja Reserven, aber die schrumpfen tagtäglich und es gibt kaum Hoffnung das sich das schnell ändern wird, nun kommt noch der Iran wieder mit ins Spiel, der Ölpreis wird vermutlich so schnell nicht wieder steigen. Die Luft für Putin wird immer dünner, auf Dauer wird er da dem Volk nicht mehr abverlangen können, die werden auch im Wodka Rausch schnallen, dass es eben nicht besser sondern immer schlechter in Russland wird. Dann fällt das Bild vom starken Mann, Frage ist nur, was dann kommt. Muss nicht besser sein, kann viel schlimmer werden, gibt da Personen gegenüber die Putin wie Gandhi wirkt.


Anzeige

1x zitiertmelden