Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:21
@alexklusiv
ja, ein glühendes Vorbild für Massenmord. grausamkeit und Unmenschlichkeit.

wie kann man so verblendet sein?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:21
EU, USA und RF hocken an einem Tisch..da liegen 10 Kekse...USA nimmt sich 9 und sagt zur EU guckmal der Russe hat deinen Keks t
Oher, neben der Pressefreiheit geht auch noch der Humor in der UDSSR den Bach runter.

Der Witz war doch in der UDSSR gab es gar keine Kekse.

und momentan erzählt Putin den Russen es gäbe keine Kekse weil die NATO Russland angreifen will..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:21
@alexklusiv

Na, bei uns und vor allem in der DDR haben viele geweint, als die Mauer fiel...nein, das waren Freudentränen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:22
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Die UdSSR war geistig auf einem solchen Niveau, dass ich trotz allem optimistisch für die Zukunft bin. Russland begreift langsam, welche expliziden Fehler gemacht worden sind und wie sie wiedergutzumachen sind. Russland wird immer bereiter, ein weiteres Mal das Vorbild für die Welt zu sein. Und ich bin es auch.
Nö, nie gewesen. Also besorg mal besser Belege und Zeitzeugenberichte. Oder ich muss annehmen das du neben dem SChreiben im Forum irgendwelche Geistigen Mittel zu dir nimmst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:24
@Fedaykin

Das tut mir leid. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich habe die nahezu bestmögliche Basis für Überlegungen geliefert, wenn du sie ablehnst, ist das allein deine Entscheidung.

@Balthasar70

Wieso sollten die Eichhörnchen ihre Kameraden in einen Gulag werfen?

@canales

Wieso, verdammt, sollten die UdSSRhörnchen eine Mauer zu den USAhörnchen bauen? Das waren alles Fehler. Menschliche Fehler. Denn auch Sowjets waren Menschen, wisst ihr.

@Fedaykin

Ich lehne selbst Alkohol konsequent ab. Geistig, hm, da gibt es zu viele Beispiele, Weißrussland zu Deutschland ist der beste und jener, den ich am besten einschätzen kann. Man spricht einen zufälligen Passanten an. Man sieht, was passiert. Ich fühle mich zwischen solchen Menschen einfach wohl. Dass ich das aber vielleicht nicht verbreiten sollte, könnte schon sein. Man reagiert ja schon allergisch, wenn ich den bösen bösen Feind irgendwie mit Positivem in Verbindung bringe^^


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:25
http://www.arte.tv/de/lebt-wohl-genossen/4314104.html (Archiv-Version vom 04.01.2016)


Vielelicht mal Ansehen für Realitätscheck.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:25
@Fedaykin

Naja, wenn wir mal das Atomarsenal außen vor lassen...eine Besetzung Mitteleuropas kostet eine Menge an Aufwand...das spielt es auf die Dauer schon eine Rolle wer wie schnell produzieren kann...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witz war doch in der UDSSR gab es gar keine Kekse.
doch gabs, auserdem gabs damals auch keine EU...sollte ersichtlich sein, welcher Zeitraum gemeint war


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:27
@Fedaykin

Das Beispiel mit den Eichhörnchen ist ja offensichtlich albern gehalten. Meine Sicht von Weißrussland ist flächendeckend subjektiv, aber die Menschen sind ganz anders. Es wäre falsch, "besser" zu sagen, deswegen tendiere ich zu "weiter". Kennst du Menschen aus dem noch heute existenten Osten? Hast du da Erfahrungen? Dann könntest du vielleicht wenigstens erahnen, wovon ich spreche. Ich habe keine breite Palette an Erfahrungen, das ist richtig - deswegen picke ich auch genau die heraus, von denen ich viele habe und die Menschen erfahren sollten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:28
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Denn auch Sowjets waren Menschen, wisst ihr.
Jo, und für mich machten die mehr Fehler als die im Westen...der Zustrom nach der Öffnung der Grenzen aus UDSSR-Gebieten war ja nicht grad gering. Wenn das alles so toll gewesen wäre, wären ja alle geblieben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:29
@Fedaykin

Habe viele solcher "Dokus" gesehen, ich verschließe nicht die Augen. Aber ich habe auch viel gegensätzliches gesehen, insbesondere ein sowjetischer Propagandafilm, wo es darum ging, wie eine Wirtschaft möglich ist, in der alles allen gehört. Der Blick dieser Menschen, so lebendig, so vertraut... @canales Ich wäre geblieben, trotz aller Fehler. Putin bekommt es hin, das meiste Gute außen vor zu lassen und die Fehler wieder heraufzubeschwören und weiterzuentwickeln, habe ich so den Eindruck.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:30
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Das tut mir leid. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich habe die nahezu bestmögliche Basis für Überlegungen geliefert, wenn du sie ablehnst, ist das allein deine Entscheidung.
Nein du hast leider nur Bullshit geliefert. Und das sehen die anderen in der Diskussion ähnlich.

Du hast irgendwas wirres geliefert. Aber keine Zahlen Daten Fakten.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wieso sollten die Eichhörnchen ihre Kameraden in einen Gulag werfen?
vielleicht weil das Eichhörnchen nicht Liinientreu war oder dem Politeichhörnchen nicht gefiel..

Frag das Stalinhörnchen oder die KGB Hörnchen.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ich lehne selbst Alkohol konsequent ab.
das macht deine Verwirrten verklärten Texte oder Geschichtsrevisionismus nicht besser...
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Geistig, hm, da gibt es zu viele Beispiele, Weißrussland zu Deutschland ist der beste und jener, den ich am besten einschätzen kann
Oh Weißrussland, Ja hat man hier viel gespendegt für die Armen Kinder die Erfroren, verhungerten und anderen Unsinn.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: . Man spricht einen zufälligen Passanten an. Man sieht, was passiert. Ich fühle mich zwischen solchen Menschen einfach wohl.
Das sagt was aus? Richtig NIX schon gar nix über Geistiges Niveau.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Dass ich das aber vielleicht nicht verbreiten sollte, könnte schon sein. Man reagiert ja schon allergisch, wenn ich den bösen bösen Feind irgendwie mit Positivem in Verbindung bringe
Was du damit verbindest ist wurscht. Wenn du Unsinn erzählst wie die Leute die UDSSR empfanden ist das was anderes. Vor allem wenn du so einen Bullshit von Geistiger Überlegenheit faselst.

Wohnst du in Weißrussland? Nein, hast du in der DDR; Polen oder UDSSR in den 80er Gelebt? Nein.

Also erzähl hier als Jugendlicher mit seinen Sozialistischen Träumereien Leute nix über die Realitäten des Kalten Krieges.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:31
doch gawarbs, auserdem gabs damals auch keine EU...sollte ersichtlich sein, welcher Zeitraum gemeint
Tja unlustiger Witz oder Sinnlos Witz bleibt es dennoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:32
Naja, wenn wir mal das Atomarsenal außen vor lassen...eine Besetzung Mitteleuropas kostet eine Menge an Aufwand...das spielt es auf die Dauer schon eine Rolle wer wie schnell produzieren kann...
t
WEnn Mitteleuropa Besetzt ist , dann ist der Krieg schon vorbei. Da ist der Witz.

Es gibt kein Jahrelanges hin und her wie in WW2.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:33
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wenn wir mal das Atomarsenal außen vor lassen...eine Besetzung Mitteleuropas kostet eine Menge an Aufwand...das spielt es auf die Dauer schon eine Rolle wer wie schnell produzieren kann...
genau...UdSSR überrennt Europa und lässt die NATO weiterproduzieren... sieh es ein du redest Mal wieder Unsinn

bist ja nichtmal in der Lage unauffällig zurückzurudern...nö der nächste Bullshit muss obendrauf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:33
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Aber ich habe auch viel gegensätzliches gesehen, insbesondere ein sowjetischer Propagandafilm, wo es darum ging, wie eine Wirtschaft möglich ist, in der alles allen gehört. Der Blick dieser Menschen, so lebendig, so vertraut...
Mmh schon mal daran Gedacht das die Propaganda Gelogen hat? Hat die meist so Ansicht.

Kann man auch alles gegenprüfen. Haben sogar schon Leute getan.
[Ich wäre geblieben, trotz aller Fehler. Putin bekommt es hin, das meiste Gute außen vor zu lassen und die Fehler wieder heraufzubeschwören und weiterzuentwickeln, habe ich so den Eindruck.
/ZITAT]

Wann warst du denn Da? Bis zum 6 Lebenjahr? Hält dich hier keine Auf, kannst gerne zurück.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn Mitteleuropa Besetzt ist , dann ist der Krieg schon vorbei. Da ist der Witz.
Das ist die Frage...hatte die UDSSR in Afghanistan auch gedacht...
Ich bin mir da halt nicht sicher...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:35
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wenn wir mal das Atomarsenal außen vor lassen...eine Besetzung Mitteleuropas kostet eine Menge an Aufwand...das spielt es auf die Dauer schon eine Rolle wer wie schnell produzieren kann...
genau...UdSSR überrennt Europa und lässt die NATO weiterproduzieren... sieh es ein du redest Mal wieder Unsinn

bist ja nichtmal in der Lage unauffällig zurückzurudern...nö der nächste Bullshit muss obendrauf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:35
@Fedaykin

Wenn du wüsstest, was geistiges Niveau ist... Auf einer gewissen Ebene sind alle Menschen in Deutschland gleich, sie sind natürlich grundverschieden, nur auf einer kleinen Ebene. Auf der Ebene, welche die Membran zwischen Leben und Existieren bildet. Gerade nicht viel zu brauchen, um glücklich zu sein, macht vieles aus, wenn es die Tatsache, dass man nicht viel hat, auch nicht besser macht, das stimmt.

Verwirrt? Vielleicht. Ich sehe Weißrussland subjektiv, mit Herz und Hirn. Und beide sagen mir, dass ich nicht glücklich werde, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, die ich nicht verstehe und die mich nicht verstehen. Da wären wir wieder bei friedlicher Koexistenz. Mit Menschen wie dir, die ganz sicher nicht die Absicht haben, den gegenüber ein kleines bisschen glücklicher zu machen, soweit sie es können. Ich versuche durchgehend, so verständnisvoll wie möglich zu sein, aber alles kennt Grenzen. Wir beide sind an einem Punkt angelangt, wo ich dich in Ruhe lassen sollte. Du kannst mich nicht nachvollziehen. Es ist okay.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 22:37
@catman

Seit wann besteht die Nato nur aus Mitteleuropa?


Anzeige

1x zitiertmelden