Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:10
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich erläutre dir schon lange nichts mehr, da es einfach nichts bringt, der Grund : deine einseitige Sichtweise und deiner Nicht Bereitschaft es einfach zu akzeptieren das andere Länder "auch" ihre Grenzen und ihre Geopolitischen Ziele beschützen und verfolgen.
Also nur Blab Blah und Gewäsch von dir.

Fall abgeschlossen. Nicht das du irgenwann mal eine deiner Buzzwordpostings erläutert hättest.

Und meine Sichtweise steht deiner Erläuterung nicht im Weg. Vor allem bin ich sicher das ich Russlands Geopolitische Ziele besser einschätzen kann. Zumindest auf der Ebene der Geostrategie.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die NATO kann eben nicht einfach mal hergehen und einfach Werbung betreiben, umso ihre Machtansprüche auszudehnen.. klar kann.... aber das führte ja zu der Situation in der Ukraine.
Die NATO muss keine Werbung machen, das macht Russland schon.

und die NATO hat keine Machtansprüche. Es ist ein Multinationales Verteidigungsbündnis. Die Mitglieder haben vielleicht Machtansprüche, aber die unterscheiden sich ganz Erheblich.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt wirst du schreiben „klar können sie es“ ja, aber dann musst du akzeptieren das Länder wie Russland bei diesem Spiel irgendwann mal reagieren.
Als hätte die Krim Annexion ihren Ursprung in der NATO. Noch rechtfertigt sich etwas dadurch.

Das einzige was Russland beim Umgang mit seinen Nachbarn erreicht hat ist nur das immer mehr Länder ein Bündniss mit der NATO suchen.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Assoziierungsabkommen, NATO-Beitritt und dann kann der EU-Beitritt erfolgen.
Im Assoziierungsabkommen wird der NATO-Beitritt gefordert bzw. geregelt.
Trauig, aber wahr - so läuft es. Also nichts mit freiwilligen NATO-Beitritt.
Oh zeig mal die Textstelle wie EU Assozierungsabkommen und NATO Mitgliedschaft zusammenhängen.

Würde mich interessieren wo doch FInnland, Österreich und andere Länder in der Eu sind aber nicht in der NATO.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Spätestens 2020 wäre die Krim Natogebiet gewesen. Im Prinzip alles ganz einfach.
Diese AUssage beruht worauf? Und wie man sieht hatte die UA ja völlig recht ihr Glück bei der NATO zu suchen.

Die NATO hat überigens kein Gebiet. Nur ihre Mitglieder.
Richtig aber
T
Nicht Richtig. Das hätte ich dann gerne Belegt das EU Assozierung mit der NATO verknüpft ist.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der Konflikt wäre ziemlich einfach zu lösen, wenn man dort bestimmte Bundesländer einen Freistaat Staus geben würde. „Völkerrecht“
Na dann lies dich mal ein in Völkerrecht was es damit auf sich hat. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread.

Der Konflikt soll gar nicht gelöst werden, Russland braucht die Frozen konflikts in seinen Nachbarstaaten um sie zu Lähmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:13
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Edit: Spätestens 2020 wäre die Krim Natogebiet gewesen. Im Prinzip alles ganz einfach.
Was ist daran falsch, bei den Nachbarn würde ich als Ukraine auch schleunigst in ein Verteidigungsbündnis gehen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:14
@mayday

Oh Dirk Müller, schade das er sich den VT Kreisen angeschlossen hat.

Naja seine Interpretation, frei von Fakten.
Zitat von maydaymayday schrieb:Es wurde ja immer wieder behauptet teils auch da im Forum, die USA verfolgen keine geostrategischen Interessen, wie naiv kann man denn sein. Genauso verfolgt natürlich Russland seine Agenda.
Echt? Wer hat das Behauptet?
Zitat von maydaymayday schrieb:Es wurde auch immer wieder versucht Brzezinski als Einflusslos darzustellen..er der ehemaliger Sicherheitsberater der Präsidenten Johnsons+Jimmy Carter.
Nein, nur haben die meisten die von ihn Reden sein Hypothesen nicht verstanden. Berufen sich vor allem auf ein Werk der 90er
Zitat von maydaymayday schrieb:Vielleicht sollte man sich einfach mal Zitate aus seinem Buch anhören, was wie eine Blaupause niedergeschrieben ist was inder Ukraine passierte, die Reaktion Russland's und der NATO. Lange bevor der Konflikt überhaupt enstand. Ab 4min im Video

vielelicht mal das Buch lesen. Reden wir immer noch über "Letze Weltmacht USA"? Dann hau raus mit Seitenzahl, habe das Werk vorliegen im Englischen Original.

Eine Blaupause hat er mitnichten niedergeschrieben. Aber gut wenn man eben sein Wissen von Youtube bezieht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:16
@mayday
Ich denke, dass Brzezinski kaum noch Einfluss hat. Ist aber ziemlich egal, weil er die Ziele der USA-Außenpolitik ganz einfach erklärt. Der Mann weiß, wovon er spricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und meine Sichtweise steht deiner Erläuterung nicht im Weg. Vor allem bin ich sicher das ich Russlands Geopolitische Ziele besser einschätzen kann. Zumindest auf der Ebene der Geostrategie.
:) du zeigst nur eines und das ist deine abneigung gegen Russland ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das einzige was Russland beim Umgang mit seinen Nachbarn erreicht hat ist nur das immer mehr Länder ein Bündniss mit der NATO suchen.
Auch so nicht ganz richtig aber passend zu all deinem anderen Unfug … weil Nato Federführend „Amerika“ hier fleißig am Putsch mitgespielt und investiert hat.
Sollte aber nichts neues sein, da Amerika das in ihrer Geschichte als Standard verwenden.
Wir brauchen aus diesem Grund eine Europäische Nato „rein europäisch“ weil wir sonst immer wieder aufs neue ins Fettnäpfchen treten und andere Länder ihre spielchen und Interessen verfolgen und eigene völlig außer Acht lassen „ ein gemeinsames Europa“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja seine Interpretation, frei von Fakten.
das war so klar wie das Amen in der Kirche, du auf Dirk spielst..Was sagst du zum Inhalt, der Blaupause? Hast du dir die Originalzitate aus dem Buch überhaupt angehört?..wohl eher nicht..

@Senigma
ist richtig, heute ist er nicht mehr aktiv, er ist ja auch schon alt..aber seine Ideen Leben weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Würde mich interessieren wo doch FInnland, Österreich und andere Länder in der Eu sind aber nicht in der NATO.
Das war im alten Jahrtausend. Ich habe den Eindruck, dass Du im neuen Jahrtausend noch nicht angekommen bist.
Gleiches gilt auch für diese Aussage:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die NATO muss keine Werbung machen, das macht Russland schon.

und die NATO hat keine Machtansprüche. Es ist ein Multinationales Verteidigungsbündnis. Die Mitglieder haben vielleicht Machtansprüche, aber die unterscheiden sich ganz Erheblich.
So war es mal gedacht als multinationales Verteidigungsbündnis. Leider ist da seit Bush nicht mehr viel vom Verteidigungsbündnis übrig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:25
Da hier soeben ein Forumuser etwas von einem NATO Beitritt, welches angeblich an das im Januar in Kraft getretene Assozierungsabkommen gekoppelt sein soll, gefaselt hat, möchte ich nun auf diese Lüge aus wissenschaftlicher Perspektive nochmals etwas genauer eingehen, indem ich das Fazit einer Anlyse zitiere, welche die inhaltlichen Aspekte dieses Abkommens etwas näher beleuchtet.
Assoziierungsabkommen ist nicht gleich Assoziierungsabkommen
Das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine unterscheidet sich von anderen Assoziierungsabkommen, die alle zwar einen Rahmen für bilaterale Zusammenarbeit der Vertragsparteien bilden, aber in unterschiedlichem Maß eine gegenseitige Annäherung vereinbaren. Insbesondere im Handelsbereich sehen Assoziierungsabkommen mit Beitrittsländern eine komplette Übernahme des europäischen Rechtsbesitzstandes und umfassende wirtschaftliche und strukturelle Reformen durch diese Länder vor, um sicherzustellen, dass der neue Mitgliedstaat eine funktionierende Marktwirtschaft hat, die nach dem Beitritt dem intensiven Wettbewerb auf dem europäischen Binnenmarkt standhalten kann. Der Beitrittskandidat wird darauf vorbereitet, seinen Markt für Waren- und Dienstleistungshandel sowie für Kapital- und Zahlungsverkehr komplett zu öffnen und die Freizügigkeit juristischer und natürlicher Personen zu kommerziellen Zwecken zu garantieren.
Im Vergleich dazu fällt das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine bescheidener aus. Es sieht keine komplette Übernahme des Rechtsbesitzstandes der EU vor, sondern nur eine Rechtsangleichung in ausgewählten Bereichen. Auch ist erst einmal keine vollständige Beteiligung der Ukraine am europäischen Binnenmarkt, wie sie zum Beispiel Norwegen genießt, vorgesehen, denn die Freiheiten des Binnenmarktes werden nur eingeschränkt eingeführt. Dennoch muss die Ukraine grundlegende rechtliche und strukturelle Reformen durchführen und ihre Wirtschaft modernisieren, um diese wirtschaftliche »Integration light« zu genießen.
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen162.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:25
@Senigma
echt wir (Österreich) sind in der Nato? wusste ich gar nicht... Hast da nen link?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:29
@interrobang
natürlich nicht, aber man hilft gerne
http://kurier.at/politik/inland/mehr-als-3000-nato-transporte-durch-oesterreich/151.747.750


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:33
@mayday
genauso wie man andere nicht unterstützt. zb 1999 kosovokrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:38
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich denke, dass Brzezinski kaum noch Einfluss hat. Ist aber ziemlich egal, weil er die Ziele der USA-Außenpolitik ganz einfach erklärt. Der Mann weiß, wovon er spricht.
Der Mann schon, aber nicht viele die sich auf ihn Beziehen.

Was sind die Ziele der US Außenpolitik?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Du kannst nicht ordentlich mit jemanden hier über Russland diskutieren, der selber russophob ist und alles russische hasst. Wahrscheinlich betrachtet er die Russen auch als eine minderwertige Slawenrasse an, würde mich bei dem Hass überhaupt nicht mehr wundern.
Ist ja klar, dass die Rassistenkeule kommt, wenn man die Handlungsweise einer Regierung kritisiert.
Lass das einfach!

Ansonsten könnte man die Leute, die die deutsche Regierung kritisieren, auch deutschenfeindlich nennen ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:41
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du zeigst nur eines und das ist deine abneigung gegen Russland ...
Nein Abneigung gegen seine Führung.

Und du zeigst nur eines. Du laberst, kannst nix Erläutern und Belegen. Du neigst auch hier wie so oft zum Trollen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch so nicht ganz richtig aber passend zu all deinem anderen Unfug … weil Nato Federführend „Amerika“ hier fleißig am Putsch mitgespielt und investiert hat.
Beleg mal? Nein nicht die paar Mio über 20 Jahre.

Belege mal eine Direkte Finanzierung. Ist ja nicht der Erste Sturz einen uneinsichtigne Präsidenten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte aber nichts neues sein, da Amerika das in ihrer Geschichte als Standard verwenden.
Nein, ein Standart ist das nie gewesen. Es ist eine Handlungsoption. Eleganter als die Russiche Holzhammermethode
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir brauchen aus diesem Grund eine Europäische Nato „rein europäisch“ weil wir sonst immer wieder aufs neue ins Fettnäpfchen treten und andere Länder ihre spielchen und Interessen verfolgen und eigene völlig außer Acht lassen „ ein gemeinsames Europa“
Komisch deine Forderung ist genau konträr zur Russischen Außenpolitik und deren Finanzierung von Nationalistischen Parteien.

Aber du wiederholst dich auch nur, wie immer ohne Fakten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:42
Zitat von maydaymayday schrieb:das war so klar wie das Amen in der Kirche, du auf Dirk spielst..Was sagst du zum Inhalt, der Blaupause? Hast du dir die Originalzitate aus dem Buch überhaupt angehört?..wohl eher nicht..
Ich habe das Buch hier Vorliegen. DAnn Zitat und Seitenzahl nennen und ich überprüfe es gerne..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist ja klar, dass die Rassistenkeule kommt, wenn man die Handlungsweise einer Regierung kritisiert.
Wundert mich warum die Mods hier solche haltlosen Unterstellungen nicht mit Sperren sanktionieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:44
Das war im alten Jahrtausend. Ich habe den Eindruck, dass Du im neuen Jahrtausend noch nicht angekommen bist.
Gleiches gilt auch für diese Aussage:

Fedaykin schrieb:
Die NATO muss keine Werbung machen, das macht Russland schon.
Doch, Russland erlebt einen Rückfall, eine Aussöhnung und Aufarbeitunt der UDSSR hat nicht stattgefunden. Russland hat kein vertrauen gebildet..

Und nochmal wo ist der Beleg für Assozierungsabkommen = Nato Beitrittpflicht?
So war es mal gedacht als multinationales Verteidigungsbündnis. Leider ist da seit Bush nicht mehr viel vom Verteidigungsbündnis übrig.
t
Hä? Was hat Busch damit zu tun. Ich erklär dir jetzt nicht noch den Afgahnistankrieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:45
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:So war es mal gedacht als multinationales Verteidigungsbündnis. Leider ist da seit Bush nicht mehr viel vom Verteidigungsbündnis übrig.
Oh, der NATO geht es heute viel besser als die EU!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:45
@mayday

Seit wann darf Österreich nicht als Transitland genutz werden? Verstößt wogegen ? Haben wir irgendwo gerade Krieg?

Ist Pakistan jetzt auch NATO Land weil die Konvois für Afgahnistan durchgegangen sind?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:46
@Tenthirim

ich habe es mir geschenkt mit Melden.

Soll weitermachen, könnten noch lustig werden. Ist aber natürlich nicht wirklich Produktiv für das Thema.


Anzeige

melden