Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 14:30
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Bevor ich aushole...meinst du mich damit?
Wenn ich Dich direkt meinen würde, würde ich Dich direkt ansprechen. Aber wo Du fragst, nein, Dich halte ich da noch für gemäßigt.
Zitat von SerschSersch schrieb:Weißt du was auch witzig ist, wenn man selbst keine Argumente hat, Leute einfach in irgendwelche Schubladen zu stecken.
Wenn Du das witzig findest, ich kann da nicht wirklich drüber lachen, was ich hier so an Schubladendenken zu lesen bekomme. Mal Beispiele:
Und solange alle für alles Böse auf der Welt Putin verantwortlich machen und es fast alle glauben dann ist ja alles gut in der Parallelwelt der westlichen Medienlandschaft.

Das grenzt in den letzten Tagen und Wochen zunehmend am totalen Realitätsverlust was sich so die publizierende Zunft in und aus den NATO Ländern so leistet.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die Russen sind seit 100 Jahren Schuld an allem Elend in der Welt verklickern uns die Medien. Ob im deutschen Kaiserreich unter den Nazis oder im kalten Krieg. Wir werden bombardiert mit Darstellungen Russlands als Untermenschen, ungebildete verrrohte Menschen, unfähig technisch mit Deutschland mitzuhalten, als ständige Bedrohung der Menschheit, als kommunistische Seuche, undisziplinierte, versoffene und ungepflegte Leute die ständig lügen usw.

Und da man das schon seit 100 Jahren macht fällt es natürlich leicht auf diesen kontinuierlich eingepflanzten Stereotypen udn Ressentiments aufbauend den Russen schnell alles Mögliche anzuhängen und die Schuld zu geben ohne es jemals beweisen zu müssen.

Denn seit 100 Jahren wird uns beständig gesagt die Russen sind schuldig weil wir sagen sie sind schuldig!
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Außerdem sind wir die Guten.
Viele und eben auch ich haben immer wieder deutlich auf die Verbrechen der USA und anderer hingewiesen, vor allem unter Bush lief da sehr viel Mist ab. Nur geht es eben nicht in diesem Thread um die USA. Nicht wir propagieren hier ein ganz einfaches billiges Schwarzweißdenken, in dem der Westen/die USA nur die Guten sind und die Russen pauschal die Bösen.

Beklage Dich da wo anders, oder lache weiter und finde es eben witzig, ich finde es mehr peinlich und billig.
Die Geschehnisse in Georgien und Tschetschenien sind geprüft und aufgearbeitet worden, meine Argumente sind begründet. Anders als du, diskutiere ich und werfe anderen Unsern nicht irgendwelche aus der Luft gegriffen Sachen an den Kopf.
Nein, anders als ich greifst Du mich nun direkt an und gehst konkret gegen meine Person, ich hingegen bin nicht gegen Dich ins Feld gezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 14:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn ich Dich direkt meinen würde, würde ich Dich direkt ansprechen. Aber wo Du fragst, nein, Dich halte ich da noch für gemäßigt.
Nun gut, ich hab trotzdem meinen Senf dazu gegeben, konnt es nicht abwarten^^
Da ich in letzter Zeit der einzige war der mit jedimindtricks diskutiert hat, habe ich mich angesprochen gefühlt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 14:49
@HundertDrei

Lol, als hätte AI, HRW und Co, nur ein einziges mal die USA angeprangert, und die bösen USA wollten sich herausreden.
Hör doch auf solchen Mist zu erzählen.

Das ganze hat wohl in Vietnam angefangen, und zieht sich quer durch alle Konflikte.

Auffallend, wie man bei bedarf alle Organisationen,welche nicht ihren Sitz in Russland haben, zu westlichen Instrumenten stigmatisiert.

Aber wenn die westlichen Verschwörungsinstrumente mal den Westen selbst anprangern, geht's auf die Starsse ..
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Dann gibt es eine Schieflage wenn ganze Sektoren die sich die Medienmärkte teilen einseitig berichten.
Dagegen kommen blogger mit ihrer geringen Reichweite die sich auch nur auf kleine Gruppen von Mediennutzern beschränkt nicht gegen an.

Und dort setzen ja die großen staatlichen Medien aus China und Russland an, indem sie attraktive Nachrichtensender aufbauen die sich möglichst nah an der objektiven Wahrheit halten und damit den westlichen Massenmedien schnell das Wasser abgegraben haben.
Demnächst wird es auch solche Medien aus Indien geben oder dem arabischen Raum usw.
Darüber kann ich nur Lachen.
Solange man das liest, was man lesen will, ist es scheinbar Objektiv.

Ein Beispiel:

Suche mal die Artikel zum Thema MH17 bei Sputnik und Co.
Das beste beispielfür die Objektivität von der die Putintrolle sprechen.
Hunderte von Artikeln, welche allemöglichen Szenarien verbreiten, bei welchen IMMER und Grundsätzlich die Ukraine schuld ist.
Luft Luft abschuss, Bombe, Bordkanone, Putin als Ziel und und und..
Sogar vermeintliche Täter wurden intervierwet und präsengtiert.

Und sogar heute noch, wo sogar der BUK Hersteller selbst sagt, es war eine BUK, sprechen die Trolle von objektiver Berichterstattung, das ist doch Satire...
Was ist nun mit den ganzen Experten, Zeugen und Tätern, welche die objektiven russischen Medien uns hier präsentiert haben ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 14:49
@Sersch

Alles gut, hab damit keine Problem. Lieber eine offene und ehrliche Meinung, als was von hinten. Passt also schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 14:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , georgien hat land annektiert bekommen
sag Mal muss ich zum Tausendsten Mal alles nochmal verlinken oder willst du die Leute nur verarschen ?

Ossetien wollte bereits nachdem Georgien sich von der UdSSR für unabhängig erklärt hatte nicht zu Georgien gehören, sondern da verbleiben wo es ist und rief ihrerseits die Unabhängigkeit aus um eben zur RF zu gehören...da ist damals schon Georgien einmarschiert. Georgien hat Ossetien annektiert und nicht Russland Georgien.

Und Tschetschenien war und ist ja Teil der RF da wurde kein Staatsgebiet weggenommen...unfassbar, dass solcher Bullshit rumgeistert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:02
Gestern habe ich nicht ohne Grund die Doku zum Putsch in Venezuela hier eingestellt, weil die Methoden immer gleich geblieben sind. Das kann man 1zu 1 auch auf Russland und die Ukraine anwenden. Dämonisieren, Protestieren, Gewaltausbrüche, Schüsse auf Demonstranten. Nur das in Venezuela die Leute sich dem Ansinnen des cia (die meisten Putschisten sind ja dahin geflohen) in der Masse der Bevölkerung wiedersetzt haben und die einfachen Soldaten sich den Befehlen, die Bevölkerung niederzuschießen, entgegengestellt haben. So schlau wären die meisten deutschen Amtsträger nicht gewesen, auch wenn unsere Ostbürger bewiesen haben, das veränderung auch unblutig geht.

Aber glaubt ruhig weiter daran, das Konflikte innerhalb der Gesellschaften ohne zutun von außen eskalieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:02
Zitat von catmancatman schrieb:sag Mal muss ich zum Tausendsten Mal alles nochmal verlinken oder willst du die Leute nur verarschen ?
Du , mach mal .
Ist ein äußerst elitärer Kreis der ossetien anerkennt im jetzigen Status .

Die ganze Welt will alles und jeden verarschen , ist doch schon tausendmal verlinkt . Nagut , Venezuela und Nicaragua haben die Pille geschluckt .
Zitat von catmancatman schrieb:Und Tschetschenien war und ist ja Teil der RF da wurde kein Staatsgebiet weggenommen...unfassbar, dass solcher Bullshit rumgeistert
Genau, alles war & ist .
In der Bösen Welt Geistert nur Bullshit rum


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:04
@Jedimindtricks

selbst als die UdSSR noch existierte, wollte Ossetien ums verrecken nix mit Georgien zu tun haben...erzähl deine Märchen wem anders:
Am 10. November 1989 beschloss der Oberste Sowjet des Autonomen Gebiets Südossetien die Gründung einer Südossetischen Autonomen Sowjetrepublik, was deutlich erweiterte Autonomierechte zur Folge gehabt hätte. Die Entscheidung wurde am 16. November vom Präsidium des Obersten Sowjets der Georgischen SSR für unwirksam erklärt.[20]

Es kam zum ersten Südossetien-Konflikt, der bis Januar 1990 dauerte. Georgische Nationalisten belagerten Zchinwali. Truppen des sowjetischen Innenministeriums versuchten, die verfeindeten Seiten zu trennen.

Beitrag von catman (Seite 1.653)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:07
@catman
Herrlich , die Theateraufführung wer der oberste Sowjet ist in Georgien , ossetien und Russland .
Offenbar ist man sich bis heute nicht einig wer der oberste Sowjet ist in der Region , führt kein weg dran vorbei das der jetzige Status nirgends anerkannt wird .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der Bösen Welt Geistert nur Bullshit rum
nicht nur...aber in deinen beiden Behauptungen ist jede Menge davon drin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:14
@catman
Du pickst dir ja auch nurnoch die Rosinen raus um es so zu drehen das es passt . Für Neurussland wird dann Wikipedia 1773 bemüht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Herrlich , die Theateraufführung wer der oberste Sowjet ist in Georgien , ossetien und Russland .
oh... mit Politik in UdSSR auch nicht vertraut...na kein Wunder, dass du kein Plan hast.

Jede Teilrepublik und jedes Autonomiegebiet hatte einen "obersten" Sowjet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du pickst dir ja auch nurnoch die Rosinen raus um es so zu drehen das es passt
lenk nicht ab, du hast Unsinn erzählt...Rosinen mag ich eh net... erklär doch mal, oder hat Russland in Ossetien russische Pässe verteilt noch bevor es überhaupt existierte...oder sind sämtliche vorangegangenen Konflikte völlig egal und nur derjenige zählt , wo sich RF nicht unbedingt schlau angestellt hat ? Du unterstellst ausgerechnet mir Rosinenpickerei ? Ich kann garnicht sagen was ich...... ach ich lass das lieber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 15:22
@catman
Genau , lass es lieber .
es gibt keine neuen Erkenntnisse .
Fakt ist der Status wie er gehandhabt wird , Fakt ist auch das Russland nach und nach auf die " internationale Gemeinschaft " pfeift , u.a. Seit Georgien ,und ein neuer Tiefpunkt erreicht ist mit der Hetze gegenüber AI .
Das ist das Jahr 2015 .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 21:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist das Jahr 2015
Und was ändert es daran, dass Ossetien nie zu Georgien gehören wollte und Georgien öfter Mal versucht es sich zu holen ? Richtig nix... Ging vor der UdSSR los und nach dem Zerfall (bzw. schon kurz davor) gings weiter und hört seitdem nicht auf...Musst halt dummerweise RF als den Schuldigen ausklammern...aber wenn du nicht kannst ist das deine Sache...Fakten sehen trotzdem anders aus als deine Meinung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 22:14
@catman
Und weiter . Wurde Georgien nicht von Russland annektiert /befreit/erobert ?!
Das spiel können wir überall bis adam&eva spielen .
Also, stand 2015 gilt nach wie vor, keine neuen Erkenntnisse .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 22:52
Die Recherchen der von der EU im Dezember 2008 auf deutschen Vorschlag eingesetzten „Unabhängigen Untersuchungskommission zum Konflikt in Georgien
Wer trägt die Schuld am Georgien-Krieg vom August 2008? Eine Kommission der EU kommt nach F.A.Z.-Informationen zu dem Ergebnis: Tiflis hat begonnen, Moskau hat provoziert. Saakaschwili hatte behauptet, seine Streitkräfte hätten auf eine russische Invasion reagiert.

Einen zentralen Punkt in der georgischen Darstellung des Kriegsbeginns sieht die Untersuchungskommission demnach als widerlegt an: Der georgische Präsident Micheil Saakaschwili hatte behauptet, der Beschuss der südossetischen Hauptstadt Zchinwali und der folgende Vormarsch der georgischen Truppen in das Gebiet der von Georgien abtrünnigen Provinz in jener Nacht seien Notwehr gewesen. Er, Saakaschwili, habe mit dem Befehl dazu auf den Einmarsch russischer Truppen durch den Roki-Tunnel reagiert, der Südossetien durch den Kaukasuskamm hindurch mit Russland verbindet. Hinweise für eine russische Invasion konnte die Kommission aber nicht finden. Sie kommt daher zu dem Schluss, die erste Reaktion der russischen Streitkräfte zur Verteidigung ihrer in Südossetien aufgrund eines gültigen internationalen Mandats stationierten „Friedenstruppen“ sei daher gerechtfertigt gewesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/untersuchungskommission-georgien-hat-den-krieg-begonnen-1854145.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 23:12
@catman
@mayday
in der diskussion ging es aber nicht um den georgien krieg oder die untersuchungskommission .
@catman war schon dran ,richtig , ging vor der udssr los .


es ging in der diskussion drum das nach dem ende der sowjetunion nicht alles sauber geregelt wurde , eventuell weil irgendein idiot meinte er ist noch der oberste sowjet oder warum auch immer . es blieb viel konfliktpotential offen ( wegen der diaspora) was teilweise sogar benutzt oder gesteuert wird wie man anhand von georgien auch beobachten kann , oder im neuen fall ukraine .
wenn man sieht was russland heute in ossetien und abchasien veranstaltet dann gings dort nicht nur um die " friedenstruppen ", und auch nicht dem osseten und abchasen .
das ist so der klassische fall für ne art wirtschaftskrieg bzw eigene verkaufsinteressen wahren .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 23:45
.....ich mag einfach diesen dumpfen Nationalismus nicht, vorallem wenn ich ein Jahrhundert stalinistischer und sonstiger Verbrechen unbehandelt lasse dem der ihn bedient und instrumentalisiert misstraue ich aus tiefstem H


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2015 um 23:55
Eine kürzliche Stellungnahme eines türkischen Beamten, die detailliertes Wissen über die Einsätze der russischen Luftwaffe in Syrien offenbarte, kann als „offizielles Eingeständnis“ angesehen werden, dass die Operation zum Abschuss der SU-24 ein geplanter Schritt war, so das russische Verteidigungsministerium.

„Als am 24. November der türkische Kampfjet heimtückisch eine Rakete auf unsere SU-24 abschoss, war es dem türksichen Generalstab sehr wohl bewußt, wann und wo unsere beiden Bomber ihre Mission ausführen würden“, so der Ministeriumssprecher Generalmajor Igor Konaschenkow gegenüber Journalisten am Mittwoch.


Die Stellungnahme des türkischen stellvertretenden Premierministers Numan Kurtulmus, in der er Informationen über russische Einsätze in Syrien zur Verfügung stellte, „kann als offizielles Eingeständnis der Türkei angesehen werden, dass die Operation, den russischen Jet zu zerstören und russische Soldaten zu töten, ein geplanter Schritt war“, so Konaschenkow.

Ankaras Wissen bestätige außerdem die Annahme, dass alle Informationen, die die russische Seite an die US-Armee gegeben habe, im Rahmen des abgeschlossenen Memorandums zwischen beiden Ländern, von der US Air Force direkt an den türkischen Generalstab weitergeleitet worden sei. Der türkische Generalstab sei also genau über die Zeit und das Gebiet, in dem die beiden russischen Bomber eine Kampfhandlung ausführten, informiert gewesen.



muss irgendwas verpasst haben !
seit wann gelten türkische beamte als quelle . ist das wieder so ein ehemaliger cia mitarbeiter der auspackt ?
also RTDEUTSCH kreiert ja hier nicht eigenen stumpfsinn , sondern zitiert den generalmajor aus russland .
so werden medien für zuhause gemacht .


auch stark dieses kremljargon wie heimtückisch oder " die operation "


Anzeige

2x zitiertmelden