Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2016 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier kann man sich ja mal umsehen ....

https://www.facebook.com/DasIstDerRussenTreffOriginal/videos?fref=photo
warum nimmst du nicht gleich DasIstPutinsAccountEchtIchSchwör um irgendwas zu beweisen ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2016 um 16:35
@catman
ein portal das laut eigenen angaben 4 millionen erreicht ist putins account echt du schwörst ?

ok


hab grad gesehen das 3 kumpels von mir die seite liken :-D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2016 um 16:46
Die ersten 100.000 Likes sind meist von Fake-Anonymous durch seine Account-Farm generiert ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2016 um 16:52
jojo , die trollsekte aus sankt petersburg ? :D

naja , die aussage steht ... "Wir wissen, dass Sie uns beobachten oder bereits schon ermitteln. Wir erreichen tagtäglich über 4 Mio. Menschen täglich!"

gut , man muss sich das nur einreden . ist aber durchaus vorstellbar das sich russen verstärkt auf so seiten mal umschauen , neue fans generiert werden .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2016 um 16:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jojo , die trollsekte aus sankt petersburg ?
Nee, Mario Rönsch ist in Erfurt ansässig.
Da so eifrig Werbung für Compact betrieben wird, ist wohl aber auch noch Elsässer bei Anonymous.Kollektiv involviert.


melden
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 13:16
Das Baltikum zu überrennen ist ja nun auch kein Kunststück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 13:16
Polen wäre schon nen Stück schwerer.. ab da wird es schon wieder Lang mit den Wegen.


Mal abgesehen davon das im Baltikum gar keine Schweren Einheiten stehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:18
und wozu braucht Russland das Baltikum? soweit mir bekannt ist, bauen die Häfen um Petersburg herum um die baltischen zu ersetzen, wozu also das Baltikum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:24
Wozu die Krim?

Sind doch nur Planspiele.

Solche Überlegungen sollte man aber eben nicht auf sowas beschränken. Strategie und Militärische Strategie insbesondere bewegt sich meist jenseits der Linearen Logik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wozu die Krim?
weil man mit den richtigen Systemen von der Krim das ganze Schwarzemeer kontroliert. Außerdem ist da noch die Schwarzmeer Flotte stationiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:34
Alles was man aus dem Baltikum machen kann, kann man auch aus Kaliningrad, soweit sehe ich da keinen Sinn, auf der Krim hatte man eine sehr pro Russland Bevölkerung im Baltikum ist sie sehr anti Russland, wozu also?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:weil man mit den richtigen Systemen von der Krim das ganze Schwarzemeer kontroliert
tolles Argument !
Zitat von ChavezChavez schrieb:und wozu braucht Russland das Baltikum? soweit mir bekannt ist, bauen die Häfen um Petersburg herum um die baltischen zu ersetzen, wozu also das Baltikum?
schonmal aufgefallen dass der Finnische Meerbusen vile kleiner und enger ist als das Schwarze Meer .

Übrigens :
Wikipedia: Guantánamo

liegt direkt in Kuba.....da reichen theoretisch einfache Geschütze oder Kurzstreckenraketen , die die Kubaner haben ............


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:42
Dafür ist die Krim gar nicht so Relevant.

Black Sea map deOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Schwarzmeerflotte ist eh von der Zusammensetzung eine Küstenmarine.

Zugang zum Mittelmeer kontrolliert sich über den Bospurus.


Auch das Schwarze Meer ist bzgl Schiffahrt relativ uninteressant als Vitaler Punkt

SSS of goods by reporting country and se


Und wie wir sehen geht der Meiste Verkehr raus.


Black2BseaOriginal anzeigen (1,1 MB)




Mit den Baltischen Ländern könnte man aber eben die Selbe Motivation bzgl der Ostsee anlegen.

Baltic Sea map Usedom locationOriginal anzeigen (0,6 MB)

vor allem bzgl Kaliningrad.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:tolles Argument !
aus millitärischen Sichtpunkten ja.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schonmal aufgefallen dass der Finnische Meerbusen vile kleiner und enger ist als das Schwarze Meer .
ist mir bekannt und die Baltische Flotte ist in Kronstadt stationiert und nicht angewiesen auf die Baltischen Staaten. Und wie ich schon dazu sagte:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Alles was man aus dem Baltikum machen kann, kann man auch aus Kaliningrad, soweit sehe ich da keinen Sinn, auf der Krim hatte man eine sehr pro Russland Bevölkerung im Baltikum ist sie sehr anti Russland, wozu also?



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:50
@Chavez

Irgendwie nicht.

Denn das Schwarze Meer ist ja das Lexiconbeispiel für ein isoliertes Binnenmeer.

Sewastopol bringt einen räumlichen Vorteil von 120 bis 150 Km.

Nach heutigen Masstäben uninteressant bzgl Räumlichter Tiefe.

Das Schwarze Meer wird angesichts seiner Dimensionen aus der Luft beherrscht.

Und die Schwarz Meer Flotte? Seit 2010 ist ein Neues Hafen im Bau.

Die Schwarz Meer Flotte ist von ihren Einheiten und Aufstellungen eine Küstenmarine oder auch Grünwassermarine.

Der Stützpunkt auf der Krim ist nicht Vital, war auch nicht ernsthaft bedroht.

Das in den Baltische Staaten auch noch viele Russische Stämmigen wohnen wird Ignoriert.

Kaliningrad ist Isoliert.
Zitat von ChavezChavez schrieb:ist mir bekannt und die Baltische Flotte ist in Kronstadt stationiert und nicht angewiesen auf die Baltischen Staaten. Und wie ich schon dazu sagte:
Die Baltische Flotte ist da gar nicht so relevant.

Tatsache ist Russland hat schon öfters mit Militärisch in solchen Regionen gewirkt ohne das wirklich vitale Interessen bestanden.

Da haben wir auch die Frozen Konflikts weg.

Und Kaliningrad ist im Zweifel Isoliert, so wie West Berlin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:53
Alles was man aus dem (Baltikum)Krim machen kann, kann man auch aus
( Kaliningrad) Noworossijsk , soweit sehe ich da keinen Sinn,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:56
@Fedaykin
es bestehen doch keine Plänne Kaliningrad zu blokieren und da West Berlin draus zu machen oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:58
Was braucht es da Pläne? Wir reden schlicht von der Lage.

Kaliningrad ist Isoliert und nur zum Meer offen.

Also eine Exklave.


Es ist auch für die Beurteilung Egal ob Russland Pläne für die Besetzung des Baltikums hat.

Es ist nur schlicht eine Tatsache das es in 3 Tagen beim jetzigen Kräfteverhältnis überrant ist.


Es geht nicht darum da zu erwarten was das offensichtlichste ist, sondern das was eben paradox erscheint.

Im Krieg ist der leichteste Weg nicht unbedingt der beste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 15:59
zu meiner überaschung lief gestern in der phoenix runde ein talk mit gästen die tatsächlich ahnung haben und auch die beinflussungs Russlands regierung in die rechte und auch die deutschrussische szene zwecks destabilisierung europas sich einig waren und ebenso seehofers gefährliches spiel.

und dazwischen sass noch der chefredakteur von RT Deutsch , dessen einladung genau nur dann sinn bekommt wenn er auf diskutanten trifft die sich mit fakten auskennen und damit seine realitätsfremde propoganda unwirksam verpufft.

das war wirklich mal ein selten positives bsp. von einem politalk über putinsworld :

https://www.phoenix.de/content/1036627 (Archiv-Version vom 06.02.2016)

die einzige kritik habe ich an der moderatorin die an unwissenheit etwas scheiterte


Anzeige

melden