Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 16:00
@Fedaykin
und? wird neuerdings der Transitverkehr blockiert? und Lufttransport auch? ist mir neu

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 16:07
Wieso? Heute?

Ist Heute dafür Relevant? Am 20 Juni war Stalin auch noch guter Dinge.


Relevant bei solchen Überlegungen auf der Eben ist das möglich, ist, nicht was heute gerade Stattfindet.

Das selbe Argument gilt ja auch für die Krim? War der Russische Stützpunkt in Gefahr? Nö.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 19:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das selbe Argument gilt ja auch für die Krim? War der Russische Stützpunkt in Gefahr? Nö.
Stichwort Kuba ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2016 um 20:25
Stichwort: Lass es sein. Dein Unsinn hat schon beim Letzen mal keinen Sinn gegeben.

Stichwort: Der Stützpunkt der Russen war nie in Gefahr. Ebenso der Pachtvertrag.

Stichwort: Reine Einbildung wer glaubte die US Navy übernehme Sewastopol


Stichwort: Schauen wie wichtig das Schwarze Meer ist. Nicht besonders für diejenigen die sich mi Zahlen, Daten, Fakten beschäftigen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 00:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stichwort: Der Stützpunkt der Russen war nie in Gefahr. Ebenso der Pachtvertrag.
Der Pachtvertrag war nicht in Gefahr, allerdings eine Verlängerung dann doch eher unwahrscheinlich, jedenfalls eine längere. Am Ende hat die Ukraine für diesen Vertrag die ganze Krim verloren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 01:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stichwort: Lass es sein. Dein Unsinn hat schon beim Letzen mal keinen Sinn gegeben.
Es ergibt sehr viel Sinn ...
Wenn man“n“ im Stande ist zu verstehen, das andere Länder nicht bereit sind ihren Erstschlag purzeln zu sehen auch deren Grenzen zu tolerieren. Völkerrecht auch so ne Thema … und so weiter und sofort … hier gibt es viele schwarze Peter zu verteilen.

Eine einseitig Sichtweise, die du gerne vertreten tuest bringt genau eines „Spannungen“ Alles das was ein gemeinsames Europa nicht braucht, hier spielst du nur ein Land in die Karten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stichwort: Reine Einbildung wer glaubte die US Navy übernehme Sewastopol
Da solltest du dich nochmals informieren gehen ! die Kubakrise hatte nichts mit einem Hafen zutun auch ging es Russland nicht in erster Line um den angesprochenen Hafen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stichwort: Schauen wie wichtig das Schwarze Meer ist. Nicht besonders für diejenigen die sich mi Zahlen, Daten, Fakten beschäftigen.
Das obliegt jedoch nicht dir, das solltest du Russland entscheiden lassen inwieweit die sich zurecht „wie ich meine Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 11:51
Zitat von tarentaren schrieb:Der Pachtvertrag war nicht in Gefahr, allerdings eine Verlängerung dann doch eher unwahrscheinlich, jedenfalls eine längere. Am Ende hat die Ukraine für diesen Vertrag die ganze Krim verloren.
Und? Ist Wurscht weil eine neue Basis schon lange im Bau ist, der Stützpunkt ist eh veraltet, seine Geographische Lage in heutiger Zeit nicht mehr relevant.

Und nein dieser Vertrag ist nur ein "Feigenblatt"




@spielmitmir

Wie ich sagte du redest Unsinn.

Und wer sieht welchen Erstschlag Purzeln? Niemand. Du bist auch nicht in der Lage die Siutation der Kubakrise richtig zu beurteilen. Dir fehlt der Geschichtliche, Strategische und Technische Background.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Völkerrecht auch so ne Thema … und so weiter und sofort … hier gibt es viele schwarze Peter zu verteilen.
Ja so wie die Annexion der Krim gegen das Völkerrecht vestößt und wie Waffen und Urlauber aus Russland die Grenze der Ukraine verletzen. Sehr richtig erfasst.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da solltest du dich nochmals informieren gehen ! die Kubakrise hatte nichts mit einem Hafen zutun auch ging es Russland nicht in erster Line um den angesprochenen Hafen.
Na dann erläuter mal im Detail die Parellen die du zur Kuba Krise sieht und zur Krim. Wenn du es denn wenigstens 1 Mal SChaffen wüdest deine Meinung mit irgendwas zu Untermauern.

Ich zeig dir dann deine Fehler.

Worum ging es Russland denn?
Das obliegt jedoch nicht dir, das solltest du Russland entscheiden lassen inwieweit die sich zurecht „wie ich meine Sorgen machen.
T
Nein, das obliegt den Zahlen, Daten, Fakten. Mag sein das andere es aus Emotinalen und irrationalen Gründen anders Bewerten. Aber das ändert nix am Grundsätzlichen Handeln.

Die Krim wird Teuer für Russland, egal was Sputnik und RT beschönigen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:01
@spielmitmir
Du kannst nicht ordentlich mit jemanden hier über Russland diskutieren, der selber russophob ist und alles russische hasst. Wahrscheinlich betrachtet er die Russen auch als eine minderwertige Slawenrasse an, würde mich bei dem Hass überhaupt nicht mehr wundern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:04
Oh Unterstellung?

Ich bin nicht Russophob, ich halte nur ihre Duma Leute für veraltete Spinner die ihr Volk verarschen.


Du versuchst alles auf eine Hass Schiene zu schieben? Keine Argumente?

Vielleicht sollte Spielmitmir einfach mal schreiben was der denn Meint.

Also soll er Aufdröseln welche Gefahr für Russland bestanden hätte ohne Krim Annexion.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wahrscheinlich betrachtet er die Russen auch als eine minderwertige Slawenrasse an, würde mich bei dem Hass überhaupt nicht mehr wundern.
Hui, Verzweifelte Nazi Keule? Nur Weiter so.

Btw Russen sind keine Rasse, sondern gehören zu den Kaukasier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:36
@Fedaykin

Interessanter weise, war der Ursprung der Russen in der Ukraine, und sie waren sehr westlich orientiert ca, 12 jhd.
Bis die aus dem Osten sie "Asiierten" .
Heute berufen sie sich selektiv auf irgend welche Historischen Epochen.,
Denn die Krim könnte historisch gesehen locker zur Türkei gehören, der Osten Russlands den Mongolen, und der Westen den Europäern/Ukrainern ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Du kannst nicht ordentlich mit jemanden hier über Russland diskutieren, der selber russophob
Erwarten tue ich es schon lange nicht mehr. Erkennt man ja wieder einmal an seiner Antwort „persönlich“ inklusive „beleidigend“
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer sieht welchen Erstschlag Purzeln? Niemand. Du bist auch nicht in der Lage die Siutation der Kubakrise richtig zu beurteilen. Dir fehlt der Geschichtliche, Strategische und Technische Background.
Sicherlich bin ich in der Lage und habe dir ja auch ein Hinweis gegeben dem du nun folgen kannst und dich ein bissi zu informieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja so wie die Annexion der Krim gegen das Völkerrecht vestößt und wie Waffen und Urlauber aus Russland die Grenze der Ukraine verletzen. Sehr richtig erfasst.
Jede Großmacht hätte darauf reagiert, jetzt sollte mehr das Thema sein den Konflikt zu entschärfen und nicht eskalieren zulassen. Auch hier könnte ich dir ein paar Beispiele nennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:50
@spielmitmir

Oh Die Antwort war Persönlich weil deine Ausführungen und Belege schlecht sind.

Du kannst das gerne Klarstellen. Aber das hatten wir ja öfters. Du faselst mal von Kuba und co.

Na dann erläuter mal.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich bin ich in der Lage und habe dir ja auch ein Hinweis gegeben dem du nun folgen kannst und dich ein bissi zu informieren.
Gut du hälst dich in der Lage dafür. Dann führe bitte aus. Gerne mit Quellenangaben.

Und nein dein Hinsweis "Buzzword" reicht eben nicht.

Also "Stage is yours".

Ich erspar dir auch erstmal die Fundamentalen Unterschiede zwischen 1962 und 2014 aufzuzeigen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jede Großmacht hätte darauf reagiert, jetzt sollte mehr das Thema sein den Konflikt zu entschärfen und nicht eskalieren zulassen. Auch hier könnte ich dir ein paar Beispiele nennen.
Worauf reagiert? Auf Demos im Nebenland? Welche Großmächte haben denn angefangen bei Großdemos Gebiete zu Annektieren?

Auch hier, nochmal welche Vitalen Interessen Russlands waren akkut bedroht das Militärische Mittel inklusive Neugestaltung des Krim Parlamentes notwendig waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 12:51
@evilparasit

ja, das hatten die Nazis auch mal drauf, sich das schönste oder passende rausuchen aus der Geschichte..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kannst das gerne Klarstellen. Aber das hatten wir ja öfters. Du faselst mal von Kuba und co.

Na dann erläuter mal.
Ich erläutre dir schon lange nichts mehr, da es einfach nichts bringt, der Grund : deine einseitige Sichtweise und deiner Nicht Bereitschaft es einfach zu akzeptieren das andere Länder "auch" ihre Grenzen und ihre Geopolitischen Ziele beschützen und verfolgen.

Die NATO kann eben nicht einfach mal hergehen und einfach Werbung betreiben, umso ihre Machtansprüche auszudehnen.. klar kann.... aber das führte ja zu der Situation in der Ukraine.
Jetzt wirst du schreiben „klar können sie es“ ja, aber dann musst du akzeptieren das Länder wie Russland bei diesem Spiel irgendwann mal reagieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 13:25
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Denn die Krim könnte historisch gesehen locker zur Türkei gehören, der Osten Russlands den Mongolen, und der Westen den Europäern/Ukrainern ..
Jeder sucht halt die Stelle heraus, die ihm am meisten nützt. Ist ja nix Neues. Passiert in der Bibel und überall. Die geopolitischen Interessen verlaufen einfach in anderen oder entgegengesetzten Bahnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 13:33
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die NATO kann eben nicht einfach mal hergehen und einfach Werbung betreiben, umso ihre Machtansprüche auszudehnen.. klar kann.... aber das führte ja zu der Situation in der Ukraine.
Werbung?
Das Schema läuft so:
Assoziierungsabkommen, NATO-Beitritt und dann kann der EU-Beitritt erfolgen.
Im Assoziierungsabkommen wird der NATO-Beitritt gefordert bzw. geregelt.
Trauig, aber wahr - so läuft es. Also nichts mit freiwilligen NATO-Beitritt.

Edit: Spätestens 2020 wäre die Krim Natogebiet gewesen. Im Prinzip alles ganz einfach.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 13:45
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Assoziierungsabkommen, NATO-Beitritt und dann kann der EU-Beitritt erfolgen.
Richtig aber

Die Ukraine kann wirtschaftlich gesehen nicht eben mal in die EU eintreten … in die NATO schon dreimal nicht da dort ein Krieg am Laufen ist.
Der Konflikt wäre ziemlich einfach zu lösen, wenn man dort bestimmte Bundesländer einen Freistaat Staus geben würde. „Völkerrecht“
Kritisieren kann man Russland und hier gibt es viele Punkte…. jedoch sollte man auch bereit sein eigene Fehler zu kritisieren. Aber es sollte nicht so weit gehen dass man es sich mit Russland völlig verspielt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 13:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Ukraine kann wirtschaftlich gesehen nicht eben mal in die EU eintreten … in die NATO schon dreimal nicht da dort ein Krieg am Laufen ist.
So kann man argumentieren. Das wird Dir Fedaykin mit Sicherheit bestätigen.
Ursache des Krieges in der Ukraine bleibt aber der Regime-Change.
Der NATO-Beitritt erfolgt vor dem EU-Beitritt. Das dort Krieg ist, ist ein Problem für den NATO-Beitritt, aber es ist kein Hindernis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:07
Fedy wird sich jetzt bestimmt wieder ärgern, noch ein Video, die er so überthaupt nicht mag. gleich hagelt es Kritik von der Bashingfraktion, aber ist mir jetzt Wurst.

Es wurde ja immer wieder behauptet teils auch da im Forum, die USA verfolgen keine geostrategischen Interessen, wie naiv kann man denn sein. Genauso verfolgt natürlich Russland seine Agenda.

Es wurde auch immer wieder versucht Brzezinski als Einflusslos darzustellen..er der ehemaliger Sicherheitsberater der Präsidenten Johnsons+Jimmy Carter. Vielleicht sollte man sich einfach mal Zitate aus seinem Buch anhören, was wie eine Blaupause niedergeschrieben ist was inder Ukraine passierte, die Reaktion Russland's und der NATO. Lange bevor der Konflikt überhaupt enstand. Ab 4min im Video: Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=CreZUHSwp3M


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 14:07
Ich frage mich eher mehr … wie kann man den Konflikt lösen.
Sanktionen scheinen mir eher den Konflikt voran zu treiben. @Senigma Ein NATO Beitritt der Ukraine sicherlich auch …


Anzeige

melden