Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 19:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:1. Gibt es da Abkommen, das man die Botschaft informieren muss.
2. Warst du dabei wie es rüber kam? woher weist du das es nicht angemessen war?
hast du dafür quellen das es ein abkommen mit russland gibt bzgl russlanddeutschen ?

zu punkt 2 :
der erste bekannte anklagepunkt , vergewaltigung durch flüchtlinge , ist schon sehr gewaltig , das nimmt ja der polizist im ersten moment erstmal "nur " auf . offenbar hat aber die familie mehr geredet als lisa , und es kam zu unterschiedlichen geschichten , worauf man lisa allein befragen wollt .
das ding ist , ich kann bis jetzt nirgends erkennen das die polizei irgendwie nicht gehandelt hätte , es laufen ja ermittlungen .
nur ! ,... nicht unter den anklagepunkten wie sie " aufgetischt " wurden , deswegen auch das auflösen diverser " kundgebungen" .
das ist der stand .
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das passt auch mit den Treffen in St. Petersburg, und anderen Kremlnahen Personen mit rechtsextremen in Europa..
Le Pen, Strache, Gudenus etc..
bisweilen ist das nur die spitze des eisberges ,das kommt noch dicker ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 19:40
@Chavez
Zu Deinem Spiegel-Link:
Beitrag von Chavez (Seite 1.943)

Ich habe dazu gelesen:
Alexej Danckwardt, der Anwalt des vermeintlich vergewaltigten Mädchens, sagte der Berliner Morgenpost, dass Russland die Angelegenheit unter "konsularische Kontrolle" genommen habe. Die Familie des Mädchens habe dem russischen Konsulat in Berlin eine Einverständniserklärung erteilt, wonach dieses nun ermächtigt sei, "Schaden gegenüber der Familie fernzuhalten". Er begrüße dies, so Danckwardt.
http://www.morgenpost.de/berlin/article206975537/13-Jaehrige-erzaehlte-Polizei-vier-verschiedene-Geschichten.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 19:58
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich habe den RT-Beitrag verlinkt, weil viel Blödsinn geschrieben wird. In dem Beitrag kommt halt der russische Journalist und der Anwalt der Familie zu Wort.
Das ist allemal authentischer.
Zumindest der Anwalt scheint mir sehr authentisch zu sein...
Wie berichtet, hatte Danckwardt in einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Russland-kritischen Haltung als „arroganten Kotzbrocken“ beschimpft und ihr einen „sehr schmerzhaften Sturz“ gewünscht. Er stelle sich vor, wie sie „halbnackt durch halb Deutschland sprinten muss, um sich vor wütenden Massen zu retten“, schrieb er weiter. Die Linksfraktion hatte sich umgehend von ihm und seinen Äußerungen distanziert. „Weder der Inhalt, noch die Wortwahl sind mit unseren Fraktionszielen vereinbar“, stellte sie klar.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Nach-Merkel-Aeusserungen-Alexej-Danckwardt-verlaesst-die-Leipziger-Linksfraktion (Archiv-Version vom 29.01.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 20:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der erste bekannte anklagepunkt , vergewaltigung durch flüchtlinge , ist schon sehr gewaltig , das nimmt ja der polizist im ersten moment erstmal "nur " auf .
Von Flüchtlingen war nicht die Rede. Hier ist eine aktuellisierte Version der BZ vom 27.01.2016:
http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/was-geschah-wirklich-elena-13
Darin heißt es:
Am Tag darauf taucht Elena wieder auf. Passanten haben sie in Hellersdorf gefunden und Beamte alarmiert. Seinen Eltern erzählt das Mädchen, dass es am Bahnhof Mahlsdorf von drei Unbekannten unter dem Vorwand, sie zur Schule zu bringen, verschleppt worden sei. Sie behauptet, die Täter seien „Südländer“ gewesen, sprachen angeblich gebrochen Deutsch. In einem Auto hätten sie Elena in eine Wohnung gebracht und dort immer wieder geschlagen und vergewaltigt.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das zur Kenntnis nehmen könntest.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 21:10
@canales
Ich denke, dass die Leipziger-Linksfraktion Danckwardt zu recht für diese Geschmacklosigkeit ausgeschlossen hat.
In dem RTDEUTSCH-Interview bedient er sich keinerlei Hetze.
Dass der Fall Lisa zum Politikum wurde, hat aber Danckwardt nicht zu verantworten.
Wenn ich so überlege, sind Anwälte oft ziemlich emotional.
@Nerok
Erwartest Du von einem Anwalt Neutralität? Wohl eher nicht. Er sollte sich für die Interessen seines Mandanten einsetzen. Das Urteil fällt dann der Richter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 21:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hast du dafür quellen das es ein abkommen mit russland gibt bzgl russlanddeutschen ?
Die haben in der Regel nur die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob Aussiedler oder Spätaussiedler. Die Gesetzeslage dürfte sich nach 92 verändert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 21:23
@canales
wie jetzt ? die linksfraktion rückt vom anwalt des mädchens ab ? warum verwundert mich das jetzt nich ? wettquoten dafür dürften auch schwach gewesen sein .

ok , also das mädchen steht jetzt quasi unter russischem schutz wenn ich das richtig verstanden hab ? bzgl botschaft und so , lavrov hat ja ein anwalt am laufen .
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Darin heißt es:
wie bereits erwähnt . die familie aussenrum spricht mehr wie lisa .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 22:05
@canales
die linken haben ja über monate diese " kruden verschwörungstheorien " mitgetragen , wagenknecht rennt ja immer vorne raus . jetzt wurds ihnen wohl zu bunt mit der npd , verständlich . vielleicht überdenken sie ihre allgemeine position mal , es laufen ja doch recht viel wähler ab zur AFD würd ich meinen .

also die linken haben nicht soviel vom kremlbudget gesehen wie die rechten .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 22:10
@Jedimindtricks

Dazu passend der neue Artikel im Postillion:
Zum Schutz russischer Bürger: Vermummte Milizionäre annektieren Berlin-Marzahn
http://www.der-postillon.com/2016/01/zum-schutz-russischer-burger-vermummte.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 22:17
Hier ist nicht der Ausweich-Thread für den Vorfall in Berlin! Hier geht es rein um Russland und nicht Russlands Forderungen und Berichterstattung zu dem Mädchen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 10:01
@canales
@Jedimindtricks

da frage ich mich doch ob da alles so toll ist. Russland will wegen Sicherheitsbedenken Flüchtlinge die von Russland nach Norwegen nicht zurücknehmen. Also der Russische Außenminister sowie der Kreml mischt sich zuerst mal in anderen Länder inneren Angelegenheiten ein und zeitgleich liest man das.. Da frage ich mich echt mal was die Herren im Kreml sich eigentlich einbilden ??

einige Zitate
in weiteres Kapitel der Schande im europäischen Umgang mit der Flüchtlingskrise entfaltet sich im hohen Norden …

Familien, Kranke und sogar schwangere Frauen bangen an der norwegisch-russischen Grenze bei minus 29 Grad Celsius um ihre Sicherheit, weil das einstige Vorzeigeland Norwegen sie nach Russland abschieben will.

Am Samstag erklärte die norwegische Regierung nun zwar, dass man vorerst keine Flüchtlinge mehr über die Grenze nach Russland zurückschicken werde. Damit werde einer Bitte Moskaus nachgekommen, Russland habe „Sicherheitsgründe“ angeführt und wolle „mehr Koordination“ bei den Rückführungen.

Jedoch soll die Abschiebung in den kommenden Wochen fortgesetzt werden, so ein norwegischer Polizeisprecher. Bei den Menschen, die abgeschoben werden sollen, handelt es sich um mehrere Familien, unter anderem ein Paar aus Syrien mit einer fünfjährigen Tochter, die an Autismus leidet.
Also die Flüchtlinge kommen über Russland sie wollen dort nicht bleiben weil:
Angst vor dem russischen Geheimdienst

In Russland Asyl zu beantragen laufe auf ein „russisches Roulette“ hinaus, bemerkte auch der Chef der Norwegischen Organisation für Asylbewerber (Noas), Marek Linha.

Die Betroffenen müssten damit rechnen, dass ihnen Schmiergeldzahlungen abverlangt würden und dass sie es mit dem russischen Geheimdienst zu tun bekämen.

Von den rund 5000 Syrern, die in den vergangenen Jahren in Russland Asylanträge stellten, wurden nur zwei anerkannt, 2900 erhielten vorläufige Aufenthaltstitel.
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/norwegen-schiebt-vorerst-nicht-ab-44276644.bild.html

da ja gleich kommen wird das ist ja die Bild habe ich ja noch weitere Quellen.
Scharfe Kritik von Hilfsorganisationen

Die Abschiebungen von Norwegen Richtung Russland werden von Menschenrechtsgruppen scharf kritisiert. Ihren Angaben zufolge werden die Menschen jenseits der Grenze bei eisigen Temperaturen ihrem Schicksal überlassen, zudem drohe die Rückführung durch Russland in ihre oft gefährlichen Herkunftsländer. In Russland Asyl zu beantragen, laufe auf ein "russisches Roulette" hinaus, bemerkte der Chef der Norwegischen Organisation für Asylbewerber (Noas), Marek Linha. Die Betroffenen müssten damit rechnen, dass ihnen Schmiergeldzahlungen abverlangt würden und dass sie es mit dem russischen Geheimdienst zu tun bekämen. Von den etwa 5000 Syrern, die in den vergangenen Jahren in Russland Asylanträge stellten, wurden nur zwei anerkannt, 2900 erhielten vorläufige Aufenthaltstitel.
quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/eisroute-norwegen-schickt-vorerst-keine-fluechtlinge-nach-russland-zurueck-1.2831762


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 11:58
Yor, Russland ist auch wieder die Nummer eins im Menschenrechte verletzten ,noch weit vor der Türkei und Rumänien .
http://m.tt.com/home/11053715-91/russland-wieder-spitzenreiter-bei-grundrechtsurteilen-aus-straßburg.csp
Das gute ist , Russland will sich eh Nichtmehr an Urteile des EGMR halten , also alles gut .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 13:20
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Russland will wegen Sicherheitsbedenken Flüchtlinge die von Russland nach Norwegen nicht zurücknehmen
Und jetzt soll Russland daran Schuld sein wenn Norwegen keine Flüchtlinge mehr aufnimmt?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:2900 erhielten vorläufige Aufenthaltstitel.
Immerhin Doppelt soviel wie die USA, die indirekt eben Hauptverursacher dieser Krise ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 14:58
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:da frage ich mich doch ob da alles so toll ist. Russland will wegen Sicherheitsbedenken Flüchtlinge die von Russland nach Norwegen nicht zurücknehmen. Also der Russische Außenminister sowie der Kreml mischt sich zuerst mal in anderen Länder inneren Angelegenheiten ein und zeitgleich liest man das.. Da frage ich mich echt mal was die Herren im Kreml sich eigentlich einbilden ??
geht es um die Aussage von Lawrow? Vergleich mal wie oft sich Politiker aus der BRD sich zu Ereignissen in RF melden und wie oft das umgekehrt passiert. Oder darf der Russe nicht das was wir dürfen?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Also die Flüchtlinge kommen über Russland sie wollen dort nicht bleiben weil:
Sie haben also angst vor dem Russischen Geheimdienst. Und warum will Norwegen ihnen das Asyl nicht gewähren? Ich kann auch verstehen warum man in Russland kein Asyl sucht, die russisch Kurse sind nicht Kostenlos, man bekommt nur für kurze zeit Finanzielle Hilfe und muss sich selbst um eine Wohnung und Arbeit kümmern und das auch noch mit schlechten Sprachkenntnissen. Für die Ukrainer ist das alles ja kein Problem, sie sprechen ja Russisch und somit ist bei ihnen dieses Problem nicht gegeben. Die meisten Flüchtlinge und Emigranten, die nach Russland kommen haben bereits Russisch Kenntnisse. Ich weis ja nicht ob du es mitbekommen hast aber die Kritik richtet sich auch an Norwegen. Und mal ehrlich warum kann man mit der Abschiebung nicht wenigstens bis Sommer warten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 15:29
Zitat von SerschSersch schrieb:Und jetzt soll Russland daran Schuld sein wenn Norwegen keine Flüchtlinge mehr aufnimmt?
ah bei der Einreise nach Russland ist das wohl nicht aufgefallen??
Zitat von SerschSersch schrieb:Immerhin Doppelt soviel wie die USA, die indirekt eben Hauptverursacher dieser Krise ist.
immer das gleiche die USA sind Schuld daher no coment ..
Zitat von ChavezChavez schrieb:geht es um die Aussage von Lawrow? Vergleich mal wie oft sich Politiker aus der BRD sich zu Ereignissen in RF melden und wie oft das umgekehrt passiert. Oder darf der Russe nicht das was wir dürfen?
Ja genau darum geht es wenn die Deutschen Medien über solche Strafdaten von Russland ständig berichten würden dann würden 24 h Tage nicht mehr reichen ...
Noch besser ist ja was jetzt nun letztendlich raus gekommen ist daher nenne ich das war bewußte russische Hetze pasta ob es Dir gefällt oder nicht. Aber Punkt drauf nun sind se noch weiter weg . selbst Schuld .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sie haben also angst vor dem Russischen Geheimdienst. Und warum will Norwegen ihnen das Asyl nicht gewähren?
warum will Russland sie nicht zurück nehmen gegenfrage . Russland ist ein sicheres Land.. oder???
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich kann auch verstehen warum man in Russland kein Asyl sucht, die russisch Kurse sind nicht Kostenlos, man bekommt nur für kurze zeit Finanzielle Hilfe und muss sich selbst um eine Wohnung und Arbeit kümmern und das auch noch mit schlechten Sprachkenntnissen.
Dann sollte Russland langsam mal aus die Büsche kommen und sozialer werden und nicht die Schengengrenzen da ausnutzen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Für die Ukrainer ist das alles ja kein Problem, sie sprechen ja Russisch und somit ist bei ihnen dieses Problem nicht gegeben
achso ist das. Flüchtlingsstatus liegt an der Sprache die man spricht na dann ..
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich weis ja nicht ob du es mitbekommen hast aber die Kritik richtet sich auch an Norwegen.
habe ich mitbekommen. Es geht aber um Flüchtlinge die über Russland gekommen sind.!
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und mal ehrlich warum kann man mit der Abschiebung nicht wenigstens bis Sommer warten?
willst Du darauf wirklich eine Antwort?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 15:58
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ja genau darum geht es wenn die Deutschen Medien über solche Strafdaten von Russland ständig berichten würden dann würden 24 h Tage nicht mehr reichen ...
hast du Quellen die deine aussage bestätigen?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Noch besser ist ja was jetzt nun letztendlich raus gekommen ist daher nenne ich das war bewußte russische Hetze pasta ob es Dir gefällt oder nicht. Aber Punkt drauf nun sind se noch weiter weg . selbst Schuld .
was genau ist denn rausgekommen? kläre mich mal auf
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:warum will Russland sie nicht zurück nehmen gegenfrage . Russland ist ein sicheres Land.. oder???
haben sie in Russland Asyl beantragt oder erst in Norwegen? Wie ist gerade so das Wetter in Russland?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Dann sollte Russland langsam mal aus die Büsche kommen und sozialer werden und nicht die Schengengrenzen da ausnutzen.
zu was nutzt den Russland die Schengengrenze? hat die Russische Behörde sie dorthin gebracht? nein das waren sie Alleine. Und du willst das Russland die Asylanten besser behandelt als eigene Staatsbürger oder wie?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:achso ist das. Flüchtlingsstatus liegt an der Sprache die man spricht na dann ..
kannst nicht das gelesene Begreifen? Sprache ist für die Arbeit nötig. Oder werden hier viele eingestellt die kein Wort Deutsch können?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:habe ich mitbekommen. Es geht aber um Flüchtlinge die über Russland gekommen sind.!
ja und sie wollen nicht in Russland bleiben wie die Flüchtlinge die durch Griechenland gekommen sind.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:willst Du darauf wirklich eine Antwort?
ja


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 16:06
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:ah bei der Einreise nach Russland ist das wohl nicht aufgefallen??
War doch nur eine Durchreise nach Norwegen. Hast doch selbst gesagt das niemand in Russland bleiben will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 16:08
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du Quellen die deine aussage bestätigen?
nene das Läuft nicht da bist Du gefragt weil
Zitat von ChavezChavez schrieb:Vergleich mal wie oft sich Politiker aus der BRD sich zu Ereignissen in RF melden und wie oft das umgekehrt passiert. Oder darf der Russe nicht das was wir dürfen?
Also bringe mal Du Quellen wo Deutsche Politiker über verbrechen die in Russland sowie auf der ganzen Welt aufregen und dann noch den Kreml und die Justiz in Russland so angehen..
Zitat von ChavezChavez schrieb:was genau ist denn rausgekommen? kläre mich mal auf
lese mal in den zugehörigen Thread

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht? (Seite 38)
Zitat von ChavezChavez schrieb:haben sie in Russland Asyl beantragt oder erst in Norwegen? Wie ist gerade so das Wetter in Russland?
und? weiter kann man wohl in Russland einfach so einreisen? komm hör auf jetzt plötzlich ist es ein Risikofaktor.
Zitat von ChavezChavez schrieb:zu was nutzt den Russland die Schengengrenze? hat die Russische Behörde sie dorthin gebracht? nein das waren sie Alleine. Und du willst das Russland die Asylanten besser behandelt als eigene Staatsbürger oder wie?
Was? Russland ist doch so toll. verstehe jetzt nicht was das heißen soll??
Zitat von ChavezChavez schrieb:kannst nicht das gelesene Begreifen? Sprache ist für die Arbeit nötig. Oder werden hier viele eingestellt die kein Wort Deutsch können?
genau. Die lernen das schon oder könne die Flüchtlinge hier was kommen alle schon Deutsch. Habe ich was verpasst?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja und sie wollen nicht in Russland bleiben wie die Flüchtlinge die durch Griechenland gekommen sind.
dann kann Russland sie ja auch wieder dahin schicken von wo sie gekommen sind ..
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und mal ehrlich warum kann man mit der Abschiebung nicht wenigstens bis Sommer warten?
Das Problem besteht jetzt nicht im Sommer. Und die "Großmacht" Russland sollte das doch hinbekommen ich bitte Dich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 16:10
Zitat von SerschSersch schrieb:War doch nur eine Durchreise nach Norwegen. Hast doch selbst gesagt das niemand in Russland bleiben will.
Nu ja Norwegen hat aber ein Mitspracherecht würde ich mal sagen also geht es zurück da kann Russland noch so schreien..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2016 um 16:21
@albatroxa
Was kann denn bitte Russland dazu? Wenn vorher klar war das sie nur durchreisen dürfen.
Norwegen hätte vielleicht vorher klar machen sollen das sie die Grenzen dicht machen, damit die Flüchtlinge diese Route erst gar nicht nehmen.


Anzeige

melden