Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:41
ja gut , lavrov ist auch klar übers ziel hinausgeschossen , kein wunder das jetzt ein mantel des schweigens drüber liegt .
geschickt aus der affäre gezogen .
Zitat von catmancatman schrieb:dann machs besser indem du dich deutlicher ausdrückst....dann kann dir auch keiner ans Bein pinkeln


manchmal hab ich nämlich das Gefühl, du bist tatsächlich mittlerweile so verblendet oder forderst es heraus....keine Ahnung is halt so der Eindruck
bin nicht verblendet , ich nenn die dinge nur beim namen .
ich muss dafür keine überweisungen oder sonstwas in der hand halten .


ich glaub auch nicht das ich in der position bin was raus zu fordern , das machen die politiker bzw russland .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin nicht verblendet , ich nenn die dinge nur beim namen .
echt? du siehst doch Putin schon hinter jedem Stein. Wie war das noch mal mit dem Beschuss der Journalisten von al-Nuzra den du hier sofort als Aktion unter Falscher Flagge der Russen bezeichnet hast?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:49
@Chavez
ich glaub eher du siehst putin hinter jedem stein .

wer nicht akzeptieren will das putin der commander in chief ist in russland und mehr oder weniger alles abnickt ( alles andere wäre fahrlässig ) dem ist da nicht zu helfen .

tza ,al nusra .
laut sputnik reporter kam es aber aus der türkei ,schnell auf al nusra umgeschwenkt ,wa . lässt sich besser " vermarkten "


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:50
Zitat von SerschSersch schrieb:Woher will man denn sowas wissen? Es mag sein das gerade die erste Generation, die etwas älteren, Konservativ sind, aber dann hörts auch schon auf.
nääää das ist genau umgekehrt.... die älteren Generationen , die in der UdSSR groß geworden sind haben viel weniger Probleme aufgrund des Beisammenseins unterschiedlichster Völker nebeneinander....die Umbruchzeit so die Jelzinära gehts erst los...also so die 80er Geburten da gings ab mit Nationalismus und vermeintlichen Patrioten.... Putin hats auch genutzt bzw... tuts immer noch aber ohne Faschos heranzüchten zu wollen.... ist inzwischen wie so vieles einfach der Kontrolle entglitten.... ich hab auch so den Eindruck, dass er eh irgendwie keinen Bock mehr hat, weil nix funzt wie geplant....zumindest nich in seinem Sinne


PS: bevor etz dümmliche Kommentare kommen.... Jelzins Ära war nicht in den 80ern ich bezog mich auf die Leute, die in den 80ern geboren wurden und Jelzins Zeit als Kinder oder Jugendliche mitmachten..... ich gehöre auch dazu bin aber keine leichte Beute


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:53
@catman
war halt ne scheiss zeit nach dem ende des kalten krieges .
wir sehen hier diese integrationsverweigerer und nationalisten auch mit glatze über die strasse rennen . ist kein russland-spezielles problem .
glaub am schlimmsten dürfte die faschoszene noch in polen sein , sind auch berüchtigt für ihre hooligans .
die polen können halt net so gut mit den russen , die deutschen schon eher .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer nicht akzeptieren will das putin der commander in chief ist in russland und mehr oder weniger alles abnickt ( alles andere wäre fahrlässig ) dem ist da nicht zu helfen .
sag mal in einem 146 Millionen Land alles und jeden abnicken, wie viel Zeit soll der Typ den haben? wie stellst du dir das überhaupt vor?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:59
@Chavez
ja und weiter ?
putin lässt sich die lords in den kreml kommen , hört sich dort alles an , stellt forderungen und nickt ab .

putin ist das doch eh egal hört man , schläft doch recht lang ?!

es sind doch ganz klare rahmenbedingungen vorgegeben in denen sich jeder bewegt in russland . so richtig opposition oder gar politische debatten ... gibts das überhaupt noch in russland ?! am ende muss es ja dann doch wieder putin abnicken :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:00
@Jedimindtricks


Nationalisten und selbsternannte Patrioten sind doch nur ne Verpackung für "jeder ist sich selbst der Nächste" spätestens wenn für einen selbst viel mehr rausspringt ist geschissen auf Bruderschaft und Volkskameradschaft.... das ist ja das lustige dran


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:06
Zitat von catmancatman schrieb:nääää das ist genau umgekehrt.... die älteren Generationen , die in der UdSSR groß geworden sind haben viel weniger Probleme aufgrund des Beisammenseins unterschiedlichster Völker nebeneinander....
Das meinte ich nicht, du unterscheidest noch zwischen Aussiedler und Spätaussiedler.
Ich wollte damit nur sagen das sich die zweite , spätestens die dritte Generation Russlanddeutscher in Deutschland integriert, kulturell als auch politisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:12
@Sersch


achso du meinst diejenigen, die schon in BRD sind dann hat sich mein Einwand eigentlich erledigt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin lässt sich die lords in den kreml kommen , hört sich dort alles an , stellt forderungen und nickt ab .
was? läst er zu sich kommen? die Lords? meinst die Köpe von LNR und DNR? wann waren die denn da?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin ist das doch eh egal hört man , schläft doch recht lang ?!
keine Ahnung, so viel beschäftige ich mich mit dem Typen nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es sind doch ganz klare rahmenbedingungen vorgegeben in denen sich jeder bewegt in russland .
ja? welche?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so richtig opposition oder gar politische debatten ... gibts das überhaupt noch in russland ?!
gab es bei letzten Wahlen, die jetzigen sind noch nicht angelaufen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:am ende muss es ja dann doch wieder putin abnicken :D
in wie fern? Nawalnys Partei wurde registriert, sowie andere oppositionelle Parteien, übrigens wurde jetzt auch das Oberhaupt der Wahlkommission ausgetauscht, ist jetzt Wikipedia: Ella Alexandrowna Pamfilowa seit Heute.

Wann soll der Typ eigentlich noch haben, das Land zu leiten, wenn der sich den Ganzen Tag mit so einem Scheiß befasst?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:was? läst er zu sich kommen? die Lords?
Die "Ministerpräsidenten" der einzelnen Bundesländer .
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja? welche?
Damit kannste dich ja mal beschäftigen .
Zitat von ChavezChavez schrieb:gab es bei letzten Wahlen, die jetzigen sind noch nicht angelaufen.
Politische Debatten werden zu jeder zeit geführt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:23
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wann soll der Typ eigentlich noch haben, das Land zu leiten, wenn der sich den Ganzen Tag mit so einem Scheiß befasst?
persönlich auf Drachen reitend Passagierflugzeuge allein durch böse angucken zerschmelzen hast du vergessen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die "Ministerpräsidenten" der einzelnen Bundesländer .
du meinst die Gouverneure? in Russland müssen die nach einer Bestimmten Zeit dem Präsidenten über die gemachte Arbeit einen Bericht abgeben, ist das etwas Undemokratisches oder wie? Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damit kannste dich ja mal beschäftigen .
ich stelle doch solche Behauptungen nicht auf, da musst du schon zeigen was genau du meinst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Politische Debatten werden zu jeder zeit geführt
Du meinst Politsendungen? gibt es haufenweise im russischen TV. Oder meinst du Debatten in der Duma? was genau meinst du?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:30
@Chavez
es gibt damit kein problem . es ist doch jedem klar das putin nicht die zeit hat ganz russland jeden tag ne visite abzustatten . das machtzentrum ist in moskau , dort spielt die musik . deswegen ist es ja witzig wenn man von anderen ländern eine dezentralisierung fordert .
putin gibt da klare vorgaben wie der hase zu laufen hat ,wenn ihm was nicht passt macht er das deutlich .
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich stelle doch solche Behauptungen nicht auf, da musst du schon zeigen was genau du meinst.
in jedem land gibt es rahmenbedingungen und darüber macht sich jeder selbst sein kopf wies damit in russland aussieht .
das ist keine behauptung ,das ist fakt .
so , und wenn man sich mal umguckt in der welt sind nicht alle happy über die rahmenbedingungen in russland .
russland ist ja auch nicht happy über die rahmenbedingungen in europa etc ...
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du meinst Politsendungen? gibt es haufenweise im russischen TV
ja , wo man sich immer ein "verschwörungsheini" zwischenrein setzt den man zerpflückt .
jo,was ist denn mit debatten in der duma ?! wird ja alles schnell durchgewunken , siehe syrien einsatz etc .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt damit kein problem . es ist doch jedem klar das putin nicht die zeit hat ganz russland jeden tag ne visite abzustatten . das machtzentrum ist in moskau , dort spielt die musik . deswegen ist es ja witzig wenn man von anderen ländern eine dezentralisierung fordert .
putin gibt da klare vorgaben wie der hase zu laufen hat ,wenn ihm was nicht passt macht er das deutlich .
schon mal auf die Vollmachten der Regionen geachtet? Willst jetzt sagen, weil die Regionen der Zentrallregierung Rechenschaft über ihre Arbeit ablegen müssen haben sie keine Autonomie?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja , wo man sich immer ein "verschwörungsheini" zwischenrein setzt den man zerpflückt .
jo,was ist denn mit debatten in der duma ?! wird ja alles schnell durchgewunken , siehe syrien einsatz etc .
Du bist ein Super experte der es nie geschaut hat weil er die Sprache nicht spricht aber alles weis. Und wie ist es mit Debatten über die Innenpolitik? Jedes Jahr das Selbe, die Oppositionellen Parteien wollen nicht für den Haushalt stimmen und kritisieren die Regierung, besonders den Finanzblock


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jo,was ist denn mit debatten in der duma ?! wird ja alles schnell durchgewunken , siehe syrien einsatz etc
und die nicht durchgewunkenen Einsätze sin schnurz oder was ? Komm weisst doch selber wie es läuft.... irgendwas Wichtiges is halt in allen Nachrichten zumal Syrien weltweites Interesse "geniesst" sonstiger Kram...wo die Leute es nichtmal buchstabieren können, geschweige denn wissen wos ist kommen halt zu kurz....Listen über Abstimmungen werden ja veröffentlicht was soll man da geheinistuerisch schon tun ? In einem nichtexistierenden Land einmarschieren mit unsichtbaren Panzern ?

Komm is doch dooof....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:47
@Chavez

ich wette, dass ausser Schirinowski keine Namen der Abgeordneten bekannt sind..... also besteht das russische Parlament logischerweise nur aus Schirinowski


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:48
autonomie hin oder her ...
In Russland gilt ein einheitliches staatliches Machtsystem, in das die Regionen einbezogen sind. Die Verfassung zählt die Zuständigkeiten der Zentralmacht auf; alle nicht explizit erwähnten Vollmachten liegen bei den Regionen bzw. der lokalen Selbstverwaltung. Die Autonomie der Regionen leidet generell unter der mangelnden Trennung zwischen föderalen und regionalen Zuständigkeiten bzw. der faktischen Wahrnehmung der "gemeinsamen Zuständigkeiten" durch den Zentralstaat. Die Steuerautonomie der Regionen ist minimal. Die föderale Ebene hat ca. 700 Zuständigkeitsbereiche, während nach den Reformen unter Präsident Putin (2000-2008) nur rund 50 Kompetenzbereiche bei den Regionen verblieben sind.

Obschon formal gleichgestellt, sind die Republiken berechtigt, eine eigene Verfassung zu erlassen, sie können zudem internationale Verträge unterzeichnen, solange sich diese an die russische Verfassung halten. Besonderheiten der Republiken bestehen zudem in der traditionellen Namensgebung, der Anzahl der Abgeordneten in Regionalparlamenten und spezifischen Gesetzgebungskompetenzen.

Mit Putins Reformen wurde die Macht ab dem Jahr 2000 wieder stärker zentralisiert. Die Reformen bezogen sich auf die Durchsetzung föderalen Rechts, vor allem durch die Annullierung regionaler Rechtsakte und die Rechts- und Fachaufsicht gegenüber den Gouverneuren und Regionalparlamenten.

Putin erkaufte sich die Zustimmung autoritär regierender Republikpräsidenten durch die Ermöglichung von fast unbegrenzten Amtszeiten und eine nur moderate Aufsicht. Nach anfänglicher Kritik an Putins Reformen haben die Regionalfürsten die ethnische Mobilisierung weitgehend eingestellt. Nach der Durchsetzung der politischen Dominanz Moskaus steht seit 2005 die Effizienzsteigerung in den intergouvernementalen Beziehungen im Vordergrund.

Infolge der Reformen hat sich der Zugang der Regionen zur Regierung in Moskau vermindert. Die Entscheidungshoheit der Zentralregierung, die sogenannte Vertikale der Macht, hat den vormaligen Wettbewerbsföderalismus unter Präsident Jelzin abgelöst. Die Intransparenz der Entscheidungsfindung und die Länge des Entscheidungsprozesses haben infolgedessen jedoch zugenommen.

Nachdem im Jahre 2004 die Wählbarkeit der Gouverneure abgeschafft wurde, hängen diese vom Gutdünken durch den Präsidenten ab. Das ehemalige Zusammenspiel von Konfrontation und Kooperation hat sich infolge der Rezentralisierung unter Putin gewandelt, besonders die Republiken passten sich an.
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47962/foederalismus?p=2



man kann das runterbrechen auf ohne moos nix los


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 16:55
@Jedimindtricks

och komm schon zähl mal 50 auf die ein deutschesas Bundesland hat und wo der Bund sich nicht einischt.....ausser Schulen und Polizei (was überigens bekloppt ist) wären noch hier und da vereinzelt Steuern und Abgaben aber sonst...fünzig nö nitma ich komm auf 10

ansonsten okay kann man stehen lassen....is halt die Frage ob ein lockeres föderatives System für solch ein riesiges Land mit vergleichsweise wenig Einwohnern besser ist oder eher doch zentralistisch.... kann man halt auch net alles eins zu eins übertragen ich wüsst etz auch net was besser wär so ganz spontan


Anzeige

2x zitiertmelden