Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:09
Naja aber solche Manpads sind im vergleich zur klassischen AK, RPG und co schon relatives Hightech was Wartung und richtiger Lagerung bedarf.

Fire and Forget erfordert immer recht viel Sensorik.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:13
@ornis


ehmmm ne chinook kannst mit so ziemlich allem abballlern was fliegen kann.... das ist jetzt auch keine kunst...billig RPG reicht

nicht der Treffer ist der Kill sondern der Absturz der Maschine...und son Mannschaftstransporter gehts halt übel aus

mein Beileid den Umgekommenen auch wenn ich kein Fan der US Army bin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:14
stimmt net...bin doch ein Fan...wennse equipment zur Verfügung stellen, damit ein Film glaubwürdig aussieht...Transformers fetzte jedenfalls muahahaha (is ja nich der einzige Film) :)


habs etz eh blos erwähnt, weil in irgendnem anderen Thread irgendwas über patriotische Filme gefaseltz wurd und staatliche Unterstützung....da is ma des doch glatt zufällig wieder eingefallen

wrong Thread i know...soll auch kein whataboutkackismus sein....wollt nur mal fragen wo des war, falls es noch wer kennt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fire and Forget erfordert immer recht viel Sensorik.
erstens hab ich dir zugestimmt was Stinger betrifft die sind im Gegensatz zu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fire and Forget erfordert immer recht viel Sensorik.
nich so kompliziert zu lagern....wobei einige davon ja eh in die Luft geflogen sind weil die Mudschas es eben einfach so gestapelt haben ohne die dementsprechenden Kisten....und einige Lager haben Spezialkommandos " entsorgt" das war aber relativ spät da wars eigentlich nich mehr wichtig....

Wie gesagt die Sowjets hatten in Afghanistan ganze Dürfer plattgewalzt...während die Bewohner noch in Häusern waren..... mich kotzt nur die Einsitigkeit von @Balthasar70 an

was da angestellt wurde, könntest weinen und was zurückkommt so kaputt... da kann man sich den Rest ja ausmalen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:42
nachtrag: hab den falschen Satz zitiert...das was da als Zitat steht sollte eig RPG und AK sein...weil die ja nich sooo kompliziert zu lagern sind im Gegensatz zu Stinger....zumindest was 5 Jahre betrifft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:46
Jo, ich finde das Thema Afghanistan der 80er streift hier auch nur am Rande.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 10:59
@Fedaykin

wieso ...wenn alles was RF betrifft legitim ist flipp ich auch aus....aber aauch bloss wegen Argumentation....dass die genug Scheisse angestelllt haben und es immer noch tun steht ausser Frage....im Gegensatz zu informierten Leuten kotzt es mich halt an , wenn einer was reinrotzt so ganz planlos und wieder kommentarlos abhaut

scheinbar bin ich doch noch nich lang genug dabei , um sich an sowas zu gewöhnen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 11:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:UdSSR Power ist wohl immer noch im Kopp anwesend
ist doch klar, das Russlandfeindbild haben Generationen von Deutschen mit der Muttermilch eingeflößt bekommen.
Das wird sich im erzkonservativen, ewiggestrigen kollektiven deutschen Gedächnis noch 300 Jahre halten

Putin ist schuld - ich glaub das lernen kids heut schon in der Kita


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 11:46
Zitat von lawinelawine schrieb:Putin ist schuld - ich glaub das lernen kids heut schon in der Kita
ist Putin schuld wenn Pudding runterfällt oder ist Pudding schuld wenn Putin fällt ?

ist ja eigentlich mittlerweile egal...viele der "Mitdiskutantenten" sehen den schon auf nem Drachen reitend und persönlich mit Feueratem Passagierglugzeuge zerschmelzend....trifft übrigens auf alle 3 Seiten zu..... ich kann nimma vor lauter Lachen...son Paar neutrale gibts ja noch des passt aber sonst....ehmmmm aua


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 11:58
klar ist er das ...sieht man schon an der Ähnlichkeit PUtin PUDDing


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 12:26
Zitat von lawinelawine schrieb:ist doch klar, das Russlandfeindbild haben Generationen von Deutschen mit der Muttermilch eingeflößt bekommen.
Das wird sich im erzkonservativen, ewiggestrigen kollektiven deutschen Gedächnis noch 300 Jahre halten
Da ist wohl dein Wunsch eher Vater des Gedanken.


Ich sehe auch keine Russlandfeindlichkeit in Deutschland, eher ein Feindlichkeit gegen Putin seine Agenda und co.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 12:32
@Fedaykin | @catman
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber die Teile haben nur begrenzte Haltbarkeit. Die aus den 80er wird man auch nicht mehr verwenden können.
Steht ja auch im verlinkten Artikel:
Military experts say many Stingers may no longer be operational – due to drained batteries, for instance – but on at least one occasion US troops feared they were under fire from their own weapons. A Black Hawk helicopter leaving an airbase in Paktika province in July 2007 came under fire from two missiles that crew members believed were Stingers. It was a "probable Stinger due to flight characteristics, the smoke trail going straight up, then turn towards aircraft and lack of cork screws".
Hatte noch einen anderen Artikel gefunden, der einen Test durch das U.S. Miltär von eingelagerten Stinger der ersten Generation beschreibt. Auch dort waren die Batterien hin, aber die Experten warnten, daß die Leute bei den Taliban flexibel sind und dieses Problem lösen können.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 12:37
@Fedaykin | @catman

Hab den Artikel mit dem Test wieder gefunden:
It is unclear exactly how many of the Stingers remain in Afghan hands and what condition they are in. The Taliban so far seem to have refrained from selling their missiles in terrorist weapons markets.

"The Stingers are not sold or passed on by Afghan war clans, who prize them as symbols of prestige and as real deterrents against low-level air attacks," said a former CIA officer who specialized in the region. Despite reports that the Stingers in Afghanistan might be unusable now, after a decade of wear and tear, the CIA source said that a test-firing in 1999 in the United States showed that the vintage Stingers were still working perfectly.

"They may have battery problems, but they are fixable," he said.
http://www.nytimes.com/2001/09/26/news/26iht-stinger_ed3_.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 13:05
@ornis

und? Ändert nix an Technischen Fakten. Das man es befürchtet ist eine Sache, aber ne Alter Stinger von anderen Manpads zu unterscheiden ist dann doch ne Kunst für sich für den Augenzeugen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2016 um 13:15
Auch dort waren die Batterien hin, aber die Experten warnten, daß die Leute bei den Taliban flexibel sind und dieses Problem lösen können.t
Ja, wird man nicht verhindern können.

Das eine Stinger in US Depot noch funktioniert ist eine Sache. Eine Optimale Lagerung in Afgahnistan ist fraglich.

Aber schöner NY Bericht aus 2001. Wie man wohl sah war die Stingergefahr viel geringer als Agenommen.


Und was willst du uns Sagen? Hinterher weiß man immer Mehr, aber 1984 hätte man natürlich auch die UDSSR machen lassen? War es unmoralischer die Afgahnen zu unterstützen? Möglich aber dann war es auch Unmoralisch den Vietcong massiv zu Unterstützen oder Nordkorea.

Wenn es keine Festen Regeln oder Repressalien bei Nichteinhaltung gibt, wer wird dann bei sowas wie dem Kalten Krieg besser da stehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 10:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist doch klar, das Russlandfeindbild haben Generationen von Deutschen mit der Muttermilch eingeflößt bekommen.
Das wird sich im erzkonservativen, ewiggestrigen kollektiven deutschen Gedächnis noch 300 Jahre halten

Putin ist schuld - ich glaub das lernen kids heut schon in der Kita
Immer der gleiche Mist, wenn man zu Recht Putin kritisiert, kommt immer die Nummer mit dem Russlandfeindbild. Dabei differenzieren die aller meisten hier das sehr genau. Du hetzt nun einfach nur eben wieder gegen jene, die nicht alles glauben was RT so zeigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 10:42
@lawine
aha bei den Franzosen ca. 1000 Jahre ....und warum sehen wir die heute anders ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hinterher weiß man immer Mehr, aber 1984 hätte man natürlich auch die UDSSR machen lassen? War es unmoralischer die Afgahnen zu unterstützen?
naja irgendwie...Säkularisierung...Ausbau des Bildungssystems....faire Eigentumsverteilung (wobei das letztere als kommunistisches System wahrscheinlich nich gefunzt hätte...aber dennoch sieh dir an wies vorher war)....nja irgendwie alles hehre Ziele , die sogar bereits umgesetzt wurden und es erst dadurch zum Bürgerkrieg kam...die Sowjets kamen erst später widerwillig hinzu also alles den Sowjets in die Schuhe schieben zu wollen ist genauso bekloppt wie den Amis für alle Kriege dieser Welt die Verantwortung zuschustern wollen.....Interventionen habens halt an sich, dass es kaskadenartig ausser Kontrolle geraten kann....Absichten zu unterstellen ist VT hoch 3 zumal ich bissle was verlinkte wos mehr nachzulesen gibt statt stupide zu schreien "böse Sowjets!" oder "böse Amis!" vielleicht mal erst durchlesen bevor man die Tastatur sexuell belästigt..... echt ey

edit: hab dich zwar zitiert, dennoch bist nicht explizit du angesprochen...ich glaube jedoch, dass du das ohnehin weisst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 11:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aha bei den Franzosen ca. 1000 Jahre ....und warum sehen wir die heute anders ?
ach wirklich ? tun das die Franzosen auch ? oder sind immer noch wenn auch eher hintergründig Gedanken wie ....Froschfresser und Sauerkrautlutscher ?

Vielleicht nur Feindbilder ausgetauscht...Begriffe ersetzt ? Keine Ahnung sag du es uns ich habe mehr Fragen als Antworten diesbezüglich, du könntest ja zumindest mich erleuchten....falls es dir nicht Wert ist nehme ich das zur Kenntnis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 12:05
Zitat von ornisornis schrieb:Hab den Artikel mit dem Test wieder gefunden
keine Ahnung was du mir damit mitteilen willst *kopfkratz*


Anzeige

melden