Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:22
@Aperitif
An den Oder-Neiße-Verträgen gibt es auch nichts zu rütteln.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:23
@Jedimindtricks
Ich denke Du überschätzt die Kampfkraft der in der Stadt verbliebenen Regierungstruppen, glaube nicht das wirklich den Aufrufen der Junta folgen und dort einen Volkssturm folgen wie es die Nazis bei der Verteidigung von Berlin taten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:25
@spielmitmir
Och so schwer?

Es sind nur wenige tatsächliche Rebellen. Das gros dieser Truppe besteht aus waschechten russen. Ansonsten wären diese erfolge nicht machbar. Ohne jegliche militärische Ausbildung und Planung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:26
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es sind nur wenige tatsächliche Rebellen. Das gros dieser Truppe besteht aus waschechten russen. Ansonsten wären diese erfolge nicht machbar. Ohne jegliche militärische Ausbildung und Planung.
Wenn man bedenkt wie schlecht poroschenkos truppen geführt werden ist das sehr wohl machbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:27
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:glaube nicht das wirklich den Aufrufen der Junta folgen und dort einen Volkssturm folgen wie es die Nazis bei der Verteidigung von Berlin taten
Was ist denn das jetzt für ein Vergleich ? Erst kommst du mit verhandlungsmasse aufbauen und nun das . Es geht doch gar nicht drum wer welchen aufrufen folgt . Überspitzt gesagt konntest du am Wochenende noch Shoppen in mariupol , heut stößt die Front an die Stadtgrenze und schön langsam geht alles in Flammen auf . Na Mahlzeit auch !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:28
@Aperitif
Eben .... Ohne jegliche militärische Ausbildung und Planung. ....

So klar wie Klose brühe ... Das sind russiche Truppen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:29
komisch ist das mit den Rebellen schon! ein offizeller russischer Soldat,bekommt maximal heimaturlaub. das heist,wenn er bsw. im ummland von Moskau stationiert ist und seine Familie in Moskau wohnt,darf er auch nur in Moskau Urlaub machen und nicht in bsw.st. Petersburg. ansonnsten würde er bestraft. was also macht er in ukr.?? entweder alles befehlsverweigerer oder doch auf geheis der russischen Regierung oder doch alles freischerler????


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:29
@Jedimindtricks

Vor der wahnwitzigen Anti Terroropposition der Kiewer Junta konnte man im Osten auch noch shoppen und es lebte sich wohl nicht so schlecht. Als die Kiewer Truppen da ankommen wurde vieles in Schutt und Asche verwandelt.

Na Mahlzeit auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn man bedenkt wie schlecht poroschenkos truppen geführt werden ist das sehr wohl machbar.
Grade wegen dieser militärischen Ausbildung , Planung & Koordination sehen die ukrainischen Truppen so schlecht . Wer will denn ernsthaft bestreiten das die Rebellen nicht auch Sat Fotos zugespielt bekommen etc Pp.
Russland war ja auch so freundlich bei mh17 ne su-25 nachzuweisen . Buisness as usual


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:31
@Jedimindtricks
Willst Du es nicht verstehen Mariopol gehört zu Donezker Volksrepublik. Streng genommen kämpfen dort Befreiungstruppen gegen gegen Okkupanten. Das alleine sollte klar machen das es nur einen begrenzten Widerstand gibt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:32
@spielmitmir

Ja das hatte ich doch gesagt.^


@Andalia

Hier kannst du dir mal durchlesen wie dieser vertrag zustande kam. Ich würde das Erpressung nennen.
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde im Rahmen des Potsdamer Abkommens am 2. August 1945 der künftige Grenzverlauf zwischen Deutschland und der Volksrepublik Polen an Oder und Neiße von den Alliierten vorbehaltlich des Abschlusses einer endgültigen Friedensregelung festgelegt. Hierdurch wurde etwa ein Viertel des deutschen Staatsgebietes in den Grenzen von 1937 de facto abgetrennt und unter vorläufige polnische beziehungsweise sowjetische Verwaltung gestellt. Bis 1950 flohen bzw. wurden etwa 90% der deutschen Bevölkerung aus diesen Gebieten vertrieben.

Bereits kurze Zeit nach ihrer Gründung am 7. Oktober 1949 erkannte die DDR im Görlitzer Abkommen vom 6. Juli 1950 die Oder-Neiße-Grenze an, ohne jedoch Stettin und Swinemünde, die westlich der Oder liegen, zu erwähnen. Im offiziellen Sprachgebrauch der DDR wurde die Grenze als Oder-Neiße-Friedensgrenze bezeichnet. Die ebenfalls 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland erkannte am 7. Dezember 1970 im Warschauer Vertrag die Oder-Neiße-Linie unter dem Vorbehalt einer Änderung im Rahmen einer Friedensregelung als faktisch „unverletzliche“ Westgrenze der damaligen VR Polen an.

Als im Zuge der sich anbahnenden deutschen Wiedervereinigung 1990 insbesondere in der Republik Polen die Sorge wuchs, das vereinigte Deutschland könne eine Revision der deutschen Ostgrenzen fordern, verlangten die vier Siegermächte als Voraussetzung für ihre Zustimmung zur Deutschen Einheit die endgültige Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze als rechtmäßige Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen. Diese Anerkennung wurde im Zwei-plus-Vier-Vertrag verankert und im deutsch-polnischen Grenzvertrag vom 14. November 1990 in einem völkerrechtlichen Vertrag bekräftigt. Durch diesen am 16. Januar 1992 in Kraft getretenen Vertrag gab die Bundesrepublik Deutschland alle Ansprüche auf die Ostgebiete des Deutschen Reiches auf, die östlich dieser Linie lagen und seitdem auch völkerrechtlich zu Polen gehören.[1][2][3]

Geschichte
Quelle übrigens Wikipedia.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:32
@Jedimindtricks
Willst Du es nicht verstehen Mariopol gehört zu Donezker Volksrepublik. Streng genommen kämpfen dort Befreiungstruppen gegen Okkupanten. Das alleine sollte klar machen das es nur einen begrenzten Widerstand gibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:33
@rosebud

Ich tippe auf Söldner russischer und vertriebener ukrainischer Oligarchen.

Da unterhalten irgendwelche neugekrönten ukrainischen Oberhäupter (allesamt viele Millionen schwer) Bataillone teils rechtsextremistischer Radikaler und keiner hier stört sich daran.

So differenziert denkend wie hier alle tun wären doch russische Oligarchen als Äquivalent irgendwie naheliegend ... aber hey, Putin, devil himself, muss ja persönlich dahinter stecken.

Irendwie gaga...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:33
@Rechtversteher
Es gibt keine Donezker Republik, Mariopol gehört zur Ukraine wie Donzk auch...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:34

   Russland das Buhland... aber Warum?heute um 17:28

@Aperitif 
Eben .... Ohne jegliche militärische Ausbildung und Planung. ....

So klar wie Klose brühe ... Das sind russiche Truppen 
Ich spreche dir, ganz klar wie Kloßbrühe die Fähigkeit ab, das von deinen Sofa aus, beurteilen zu können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:34
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich würde das Erpressung nennen.
Kann man das EU Assoziierungsverfahren auch... oder wie nennst du die Aufnahme der Freilassung von Frau T in die Verhandlungsmasse dieses Vertrages?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:34
@Flatterwesen
Ja!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:35
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Schliesslich wäre die Stadt am Montag schon verloren.
da sind aber einige Einwohner fest entschlossen gegenwehr zu leisten..und haben sich vorbereit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:36
@spielmitmir
Du verstehst nicht mal die aufeinanderfolgenden Worte im Kontext "paar" und "das Gros", komenmastubierst das, disqualifizierst Deinen IQ selbst und willst was, jemanden vorschlagen sich die Händer zu reichen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 17:36
@def
Man kann es sich immer drehen wie Mans braucht . Da du , sagen wir man novorussia freundlich bist , verwundern mich die aussagen von dir nicht . Buisness as usual
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Befreiungstruppen gegen gegen Okkupanten
Ja genau . Befreiungstruppen .
Da muss ich ja schon wieder schmunzeln . Denen läuft so der Sabber raus das man nicht in der Lage ist die ganze Krise diplomatisch zu lösen . Mittlerweile gibt es dafür sicher eine Legitimation , außer man möchte das das ganze Land im Bürgerkrieg verfällt . Befreiungstruppen gibt's da nämlich an jeder Ecke .


Anzeige

melden