Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:15
ich meinte dass das Wort "Angriff" geschrieben wurde und meinte logischerweise simulierter wie im Artikel steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:23
In N24 berichtet man eben darüber und man vermutet das in den Jets wieder ein Funkelektronisches Bekämfungssystem installiert um das Gefechtsführungssystem USA Schiffes außer gefecht zu setzen. Also man testet es noch und hat scheinbar die Situation wieder dazu genutzt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:32
@mayday

Nun wenn das so geschrieben wurde ist mir schleierhaft was du dann "Überinterpretiert" siehst.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: N24 berichtet man eben darüber und man vermutet das in den Jets wieder ein Funkelektronisches Bekämfungssystem installiert um das Gefechtsführungssystem USA Schiffes außer gefecht zu setzen
Tja ist schon doof, weil die ganze Geschichte doch arg ne Ente gewesen sein soll.

Nix gegen Eloka aber einen Zerstörer "Ausschalten" erfordert schon irgendwas Messbares, also Starke Störsender bis hin zu EMP.

Wäre das im übrigen so dann wäre es de facto ein Angriff


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:35
@Fedaykin

Ji gute Frage was die Russen da sich ausmalen etc. Aber wie Du schreibst wenn die der Meinung sind das es funktioniert oder es testen will wäre es ein Angriff . Mal sehen was dazu noch berichtet wird. Denke wird halt nicht mehr lange dauern bis wieder ein Russischer Jet runter geholt wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:41
Das ganze basiert doch auf der Geschichte mit dem Schwarzen Meer.

ich erwarte ja das Sputnik die Räuberpistole wieder aufgreift.

Und so ist es auch


http://de.sputniknews.com/militar/20160413/309183208/usa-russland-ostsee-zwischenfall-stellungnahme.html (Archiv-Version vom 16.04.2016)



Die USS „Donald Cook“ hatte bereits vor genau zwei Jahren im Schwarzen Meer mit einen Zwischenfall mit einer russischen Su-24. Im April 2014 — mitten in der Krim-Krise – hatte sich eine Su-24 an das US-Schiff angenähert und dessen Lenkwaffen Medienberichten zufolge durch Störsignale „lahmgelegt“.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20160413/309183208/usa-russland-ostsee-zwischenfall-stellungnahme.html#ixzz45mwGQJEH (Archiv-Version vom 16.04.2016)


Und genau das halte ich für weit hergeholt. Das die Flieger das die SM2 und co außer gefecht setzen.

Die Frage ist doch wie. Bleibt doch nur Störsender und co .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:43
Zitat von maydaymayday schrieb:ich meinte dass das Wort "Angriff" geschrieben wurde und meinte logischerweise simulierter wie im Artikel steht.
Da war auch nichts simuliert, da hätte man vom Flugzeug nichts gesehen, es war ein simpler Vorbeiflug...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:51
@Fedaykin

Ja erinenre mich damals als dann in den Russischen Medien berichtet wurde das die US Soldaten dann gleich nach dem Vorfall vor lauter Angst die Kündigung eingereicht haben sollen :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und genau das halte ich für weit hergeholt. Das die Flieger das die SM2 und co außer gefecht setzen.
Bin ich dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 10:58
@taren
ja war es, ein Vobeiflug, geschrieben wurde aber "simulierter Angriff", worauf ich hinwiesen wollte, dass es nur ein Vorbeiflig war..ich liess das simuliert dummerweise weg, was für Verwirrung sorgte.

Dahinter könnte durchaus mehr stehen..jedoch denke ich da nicht an Störsender, die wären doch viel zu schwach..eher "Daten" sammeln. So ein Schiff sendet doch jede Menge Strahlung aus und man wollte vielleicht bewusst eine Zielaufschaltung, um dann später die Frequenzbänder im Detail zu studieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 11:06
Zum Glück ist nichts passiert, sonnst wäre wieder der Ami schuld gewesen.
Das Schiff hätte den Flieger gerammt , oder so ähnlich.

Schleierhafte Radardaten, und Freunde Russlands, welche verbal und schriftlich den Rest erledigt hätten. =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 11:08
a war es, ein Vobeiflug, geschrieben wurde aber "simulierter Angriff", worauf ich hinwiesen wollte, dass es nur ein Vorbeiflig war..ich liess das simuliert dummerweise weg, was für Verwirrung sorgte.
t
Etwas gewagt. So Nah ist etwas sehr Nah für einen Vorbeiflug.
So ein Schiff sendet doch jede Menge Strahlung aus und man wollte vielleicht bewusst eine Zielaufschaltung, um dann später die Frequenzbänder im Detail zu studieren.
t

Das wäre sogar noch etwas realistisch. Würde auch den Ausfall im Schwarzen Meer erklären, die USS Cole hat ihre Systeme runtergefahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 11:13
http://www.state.gov/t/isn/4791.htm



Genau darum geht es in diesem Fall. JA das wurde mit der UDSSR vereinbart und entsprechend von Russland übernommen.

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-36043826


Und genau über solche "Low Pass" Flüge hatte man sich geeinigt um zwischenfälle zu vermeiden.

Beim nächsten mal sollte man vielleicht die "CIWS" mal auf Leichte Ziele Ballern lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 11:16
.....mal blöd, waren das vielleicht Urlaubsflieger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 13:47
schon sehr freche provokation der Russen:

bVdVqPI.png 3Cbr 3EOriginal anzeigen (0,4 MB)

(video auf spiegel online)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:15
Laut russischen Verteidigungsministerium stand das Schiff im Weg.
Es sei kein agressives Verhalten zu erkennen.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1087192.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:23
@evilparasit

Klar, ist ja auch sehr eng so auf dem Meer, gibt eben dort viel zu wenig Platz. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:24
Gott sei dank arbeiten wir ja alle dran Russland wieder als Partner zu gewinnen in Kampf gegen internationalen Terrorismus .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:51
@nocheinPoet
@Jedimindtricks
@evilparasit
Ja, das ist eideutig Moskaus Stimme:
US-Schiff rammte beinahe russisches Flugzeug... Nur durch beherztes Ausweichen sei eine Kollision vermieden worden.

Hat Jemand schon die neuesten Schoten von Putins Pressekonferenz heute ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:51
@evilparasit

Kennt man ja, habe sich ja auch einfach Kläranlagen und Baumwolllager den "Bomben" in den Weg geworfen.

Nicht zuletzt ist ja mehrfach die Türkische Grenze Provokativ auf Russische Flugzeuge zugelaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:52
@Hape1238

Oh die, das jährliche "Vater Putin" erklärt die Welt /Rettet die Welt


Also die Message bis jetzt. Keine Sorge, vertraut Putin, alles wird Gut.

AB 2017 gibt es wieder Wirtschaftswachstum.

:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2016 um 16:55
@Fedaykin
:D

Sein Freund, der Cellist, gäbe sein Geld (3 Milliarden) nur für teure Musikinstrumente aus... LoL


Anzeige

1x zitiertmelden