Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:58
@Sidonie29
Es gab kein Versprechen, jedenfalls kein Dokument dazu.
Zitat von Sidonie29Sidonie29 schrieb:Welche Streitmacht steht denn hier an wessen Grenzen und Politiker welcher Länder steht bei ihren Äußerungen zum vermeintlichen "Aggressor" förmlich der Schaum vor dem Mund?
Nun, das lässt sich deutlich beantworten: Wieviel Russen stehen Wieviel NATO Soldaten gegenüber ?
Schon mal nachgeschaut ?
Dann hat sich das mit dem Schaum sehr schnell erledigt.
Abgesehen davon, das Russland ständig mit Atomschlägen droht, ist Deine Argumentation schon recht witzig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:59
@Hape1238
Wenn die amerikanische Antidoping agentur (ist kein Privatverein) positiv getestete Athleten nicht meldet, was ist das dann außer staatlich gelenktes Doping?
Oder das Jamaika im Bericht des iaaf an prominentester Stelle noch vor Russland genannt wird und denen nichts entzogen wird (auch wenn sie keinerlei Einlenken zur praktizierten Vertuschung gezeigt haben), was ist das anderes als zweifelhaftes handeln?

Ich bin ja der erste, der dafür ist, das Dopingvergehen bestraft werden und meinethalben auch die ganzen Athleten von Wettkämpfen ausgeschlossen werden. Das Russland systematisches, staatlich gelenktes Doping betreibt, glaube ich. Das es Groß Britanien, Deutschland, USA usw auch tun, steht für mich fest. Oder wofür ist die z.B. in Deutschland Sportförderung sonst da? In dem Moment, wo ein Sportskamerad seine Förderung dazu verwendet, ein Dopingkonzept auszuarbeiten oder wie im Falle deutsche Telekom eine staatliche Uni das Doping managt, ist das nichts anderes als systematisches, staatlich gelenktes Doping.

Dazu gehören aber auch andere Gesetze in den Ländern (Deutschland hat kein Antidopinggesetz, ist auch gut so, sonst würde, wenns nicht verjährte, Wolfgang Schäuble noch auf der Anklagebank landen).

Amstrong hast du angesprochen, da es dann aber zu sehr ot wird, schick ich dir lieber morgen eine pn dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:00
@nickellodeon
Oder wofür ist die Sportförderung sonst?
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:07
Also im Radsport ist das fast so, da musst du fragen, "hat hier jemand noch nie gedopt?"^^ Ansonsten das mit Doping und Sportförderung generell, halte ich natürlich auch für Unsinn, systemmatisch, staatlich, wird von uns nicht gemacht.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ein interessante Liste hast du da angehängt. Die ganzen Spender. Madeleine Albright 2,7 mio (mußte sie Brosçćn verkaufen?) Morgan Freeman 1,0 mio, St. Spielberg 1,2 mio (der sich bestimmt Rechte an einer oral office Homestory gesichert hat dafür).
Ja und es gibt welche die bis 5Mio spendeten. Der Hacker schreibt noch dies
The main part of the papers, thousands of files and mails, I gave to Wikileaks. They will publish them soon.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:27
@Sidonie29
ich weiß ja nicht. Russland übt an sämtlichen Grenzen mit Herrscharen, das ist kein Säbelgerassel? Russland fliegt Scheinangriffe zur Übung auf Baltische Staaten und sogar England? das ist kein Säbelrasseln? sämtliche Anreinerstaaten um Russland fühlen sich bedroht... aber Säbelrasseln ist das keines? Ständig werden Botschafter von anderen Ländern einbestellt oder ein russischer Aussenminister muss allen anderen drohen? bei jeder Kleinigkeit sind die X-Russischen Beziehungen gefährdet?

das nenne ich mal ernsthafte Realitätsverzerrung.

@nickellodeon
Sportförderung... mh wofür ist die Gut. Hast dich mal im Vereinsport versucht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:27
@mayday
Durch die Sportförderung und die Unterstützung durch Universitäten verliert die "Privatangelegenheit" sein privates, sondern wird hochoffiziell.

Wenns dann noch, wie bei Schäuble und Genscher seinerzeit unter dem Deckmantel "welche medizinischen Veränderungen ergeben sich durch Doping am Leistungssportler" als Studie gefördert wird, braucht man nichts weiter als Beweis.

Die deutsche Öffentlichkeit will es doch gar nicht so genau wissen; da vermuten nach deren ertappen Sportler, das deren Zahnpastamanipuliert wurde, oder andere (werden auch noch als Kaiser verehrt), sie hätten seinerzeit so Pillen dargereicht bekommen, wofür wußte er nicht, aber bestimmt kein Doping.

Was haben die beiden ersten Whistleblower denn in Deutschland erfahren? Der eine (aus der Weltmeistermannschaft 54) wurde nie wieder irgend wo eingeladen, der andere (Schumacher) konnte seine Fussballstiefel an den Nagel hängen. Weil Doping im lauf- und konzentrationsintensiven Sport Fussball ja nichts bringt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:43
@nickellodeon
Du bist ja wirklich ne Nummer.
Harting hat gedopt, weil er Sporthilfe empfängt.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Gerade Deutschland, das gemeinschaftlich auf eigene Dopingsünder einschlägt, Staatsdoping vor zuwerfen, ist absurd.
Bei uns werden sogar Sportler gesperrt, die nicht gedopt haben. Das muß uns erstmal einer nachmachen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:50
das hat nix mit putinversteher zu tun , das ist einfach "grenzgefährlich " was steinmeier da macht .
wiegesagt ,das echo aus der presse kam prompt
Hatte Putin Geburtstag?

Die scharfe Kritik des deutschen Außenministers an der Nato stellt die Tatsachen auf den Kopf. Sie könnte den Kreml in seinem Glauben bestärken, der Westen neige zum Appeasement. Ist die SPD schon so verzweifelt? Ein Kommentar.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steinmeiers-kriegsgeheul-hatte-putin-geburtstag-14296192.html (Archiv-Version vom 20.06.2016)



und man soll sich mal nix vormachen . steinmeier hat mit seinem reden ,reden ,reden und wir müssen reden nix erreicht die letzten 2 jahre . er steht quasi vor dem trümmern seiner / der eu Aussenpolitik .
macht ja nix , dürfte demnächst eh ein anderer machen insofern die spd weiter abrutscht.
steinmeier hat jetzt erstmal ein teilerfolg und wird im kreml umjubelt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:53
@Hape1238
Wer soll das denn sein, der nicht dopt und dann gesperrt wird? Vielleicht Pechstein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 15:55
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Durch die Sportförderung und die Unterstützung durch Universitäten verliert die "Privatangelegenheit" sein privates, sondern wird hochoffiziell.
Sicherlich hat das einen Staatscharakter..nur wer z.B. bei uns in der Schweiz gefördert wird und Dopping schluckt, fliegt raus..und ich denke das ist bei euch nicht anders, bzw. lass dich auch nicht von den Eigenen erwischen. Da mag zu DDR Zeiten vielleicht anders gewesen sein, kann ich nicht sagen...vielleicht hat ja damals der Erich Pillen verteilt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:01
@nickellodeon
Ja, ich meinte Pechstein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:23
@scarcrow schrieb
Ich weiß ja nicht. Russland übt an sämtlichen Grenzen mit Herrscharen, das ist kein Säbelgerassel? Russland fliegt Scheinangriffe zur Übung auf Baltische Staaten und sogar England? das ist kein Säbelrasseln? sämtliche Anreinerstaaten um Russland fühlen sich bedroht... aber Säbelrasseln ist das keines? Ständig werden Botschafter von anderen Ländern einbestellt oder ein russischer Aussenminister muss allen anderen drohen? bei jeder Kleinigkeit sind die X-Russischen Beziehungen gefährdet?

das nenne ich mal ernsthafte Realitätsverzerrung.
Da fällst Du aber wirklich voll auf die hiesige Politik- und Medienmasche herein! Ich könnte Dir, wenn ich mehr Zeit dafür aufwenden wollte, x-Zitate von westlichen und insbesondere US-/NATO-Politikern heraussuchen, in denen sie unverhüllt ihre aggressiven Ziele gegenüber Russland preisgeben! Dieses Land wird oft mit einem Bären verglichen. Und was macht der, wenn er eingekreist wird und merkt, dass es ihm ans Leder gehen solll? Er fletscht die Zähne.
Nicht meine, sondern Deine Aussagen haben deshalb nichts mit der Realität zu tun.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass jeder, der hier seriös mitdiskutieren will, zumindest die Putin-Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz von 2007 kennt. Ich habe sie trotzdem noch mal rausgesucht und verlinke sie unten. Er hat sie vor 9 Jahren gehalten, aber die miliitärpolitische Situation Russlands hat sich seitdem nicht gebessert, sondern ganz im Gegenteil. Die Einkreisung wird immer enger, und da spielt es auch keine Rolle, ob in irgendeinem baltischen Staat vielleicht vorläufig nur 4000 NATO-Soldaten stationiert sind. Die geballte Macht dieses Militärbündnisses steht hinter ihnen und ist für jeden Blitzkrieg bestens vorbereitet. Vergleiche doch nur mal die Anzahl der Militärstützpunkte der USA/NATO und die Russlands weltweit, vergleiche die US-/NATO-Aggressionskriege und ihre Toten mit dem Verhalten Russlands oder meinetwegen auch Chinas oder des viel gescholtenen Iran, der seit Hunderten Jahren keinen Angriffskrieg geführt hat und auch jetzt nicht führen wird. Aber da musste unbedingt ein europäisches Raketen-Abwehrschild gegen ihn installiert werden, das sich seltsamer Weise bestens für Angriffe auf Russland eignet. Putin hat all diese Rosstäuscher-Manöver bereits in seiner Rede von 2007 analysiert/seziert, und weder seine damaligen noch heutigen Argumente sind bei objektiver Betrachtung von der Hand zu weisen.
Und wenn hier jemand anderes schrieb, der Verzicht auf die NATO-Osterweiterung sei ja nicht schriftlich vereinbart worden: Stimmt, da hat Gorbatschow sich damals allzu vertrauensselig übers Ohr hauen lassen. Aber das Versprechen des damaligen NATO-Generalsekretärs ist aktenkundig und wird von Putin in seiner Rede auch benannt.
So weit ich das begreife, versammeln sich hier viele Russland-Gegner. Aber man wird nicht dümmer, sondern ganz im Gegenteil, wenn man sich auch mal in die Lage des vorgeblichen "Feindes" versetzt.
Ich fand und finde Putins Ausführungen jedenfalls bemerkenswert sachlich.
Lesen unter
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Sicherheitskonferenz/2007-putin-dt.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:27
@Sidonie29
Ja. Wir sind alles NATO-Opfer...

Ich empfehle Dir mal eine unabhängige Presse... Wenn Dir die Deutsche Presse "zu verlogen" sein sollte, kannst Du gern an Hand des Pressefreiheitsindex auf bessere Blätter zurück greifen.
Kleiner Tipp: Wenn Du Russland in dem Index suchen solltest, mußt Du gaaaaanz weit runter scrollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:34
ne, diese russischen Drohgebärde entnehme ich von Lawrov, Putin und Co. Sputnik. RT News usw. dafür brauche ich keine Westmedien.

Das Land Russland vergleicht sich mit einem Bären und ist da immer noch stolz drauf.

Die Russen wollten eine Zeitlang sogar beim Abwehrschild mitmachen... und ein Abwehrschild eignet sich nun mal immer noch nicht für einen Angriff auf Russland. ist doof - ist halt aber so, technik ist technik. und schwachsinniges gelabber über Blitzkrieg und vorbereitet... du hast von Truppenbewegungen und Vorbereitungen sowas von keine Ahnung wie mir scheint. Davon abgesehen besteht null interesse für einen Krieg gegen Russland. ich habe von keinem Natopartner ernsthafte drohgebärde alla Russland gehört oder gelesen. Aber seis drum.

Für Russland ist es halt einfach ein Problem das sich Länder die früher unter der Schreckensherrschaft der UDSSR gelebt haben, einfach nächer an die andere Seite rücken wollen, wie z.b. Polen oder Letland. aber gut - wenn man nur auf seiten wie Friedensforschung rumliest... ist das schwer zu glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:34
@mayday
War ja unter Genscher und später Schäuble noch besser. Ein vom Innenministerium bezahltes Studieobjekt der uni Freiburg, die talentiertesten Sportler mittels klinisch begleiteten systematischen Dopings nachweisen wollten, das Doping nix bringt und welche Veränderungen sich medizinisch đaraus ergeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:35
@Hape1238
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe meine eigene Erfahrung/Meinung geäußert und außerdem die Putin-Rede von 2007 verlinkt. Weißt Du, wenn man wie ich schon mal Vorkrieg, Krieg und Nachkrieg erlebt hat, nimmt man die Frage von Krieg und Frieden und insbesondere die Analyse, woher die tatsächliche Bedrohung kommt, ncht mehr so einfach auf die leichte Schulter. Wir haben damals überlebt und waren danach klüger. Vielleicht schafft Ihr das einfach deshalb nicht, weil esnach einem Atomkrieg in Europa - und alles läuft derzeit darauf hinaus - kaum noch Überlebende geben wird.
Von meiner Seite aus: Schluss für heute!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:35
Zitat von Sidonie29Sidonie29 schrieb:Wie war das damals mit dem hochheiilgen Versprechen: Keine NATO-Ausbreitung nach Osten? Und wie sieht es heute aus? Hab wenig Zeit, sonst würde ich die Landkarte raussuchen und präsentieren.
Sorry du bist gefühlt der ´der Millionenste der das Behauptet.

Zeige mir den Vertrag.




Zeige mir das Datum.

Dann wirst du feststellen das es um das Staatsgebiet DDR ging. DEr WP als auch UDSSR existierten damals noch.

Die KSZE Abekommen werden im Überigen gehalten weswegen die NATO Truppen in Osteuropa Rotieren und nicht fest stationiert sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:36
fand und finde Putins Äusserungen jedenfalls bemerkenswert sachlich
Sprachs und marschierte in Georgien ein, obwohl total umjubelt der Kreml sich an alle Verträge hält.
Das ist schon ein Fuchs dieser Bär


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:38
Ausnahmsweise doch noch mal
@Fedaykin

Auszug aus Putins oben verlinkter Rede:
Ich möchte ein Zitat von einem Auftritt des Generalsekretärs der NATO, Herrn Wörner, am 17. Mai 1990 in Brüssel bringen. Damals sagte er: „Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht hinter den Grenzen der BRD zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.“



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 16:38
Zitat von Sidonie29Sidonie29 schrieb:Dieses Land wird oft mit einem Bären verglichen. Und was macht der, wenn er eingekreist wird und merkt, dass es ihm ans Leder gehen solll? Er fletscht die Zähne.
Niemand will Russland ans Leder, es war auch recht egal was die Gemacht haben bis sie Anfingen Grenzen zu Verschieben.

Naja ich weiß nicht wie alt du bist, aber warst wohl ein guter Genosse damals im Sozialistischen Bruderstaat.

Wenn nicht dann hast du eine Menge Dinge nachzuholen in Europäischer Geschichte.


Anzeige

melden