Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2016 um 16:45
Erdkunde scheint bei der Leserschaft nicht so Usus sein.

Oder warum immer die Entfernungsangaben?

Jo, armselig wenn man bei 2 Flugzeugen von Strategisch redet.

Vor allem hatten wir ja schon mehrfach durch wie "Strategisch" Wichtig das schware Meer ist. Auch die Flotte dort in ihrer Zusammensetzung zeigt ein ganz anderes Bild.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2016 um 16:51
Da frag ich mich, welche Zielgruppe so bei der Umfrage teilnahm... ach... spielt wahrscheinlich eh keine Rolle, weil wahrscheinlich durchweg bei allen Alters- u. Sozialgruppen ähnliche oder noch schlimmere Ergebnisse rauskommen.
Kann mir gut vorstellen, dass viele in der NATO Deutschland schon gerne rausgeschmissen hätten, wenn es nicht in der Mitte Europas liegen würde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2016 um 17:05
hab mir mal den test im detail angeguckt , schon interessant . frag mich aber grad wer hier mit wem den jux gemacht hat ...
von 18 bis 60+ alles dabei , wurde auch noch in hauptschul/mittlere reife/abitur katigorisiert
Grundgesamtheit:
Wahlberechtigte deutschsprachige Bevölkerung in Deutschland ab 18
Jahren
Stichprobe:
Repräsentative Zufallsauswahl/ Dual-Frame
Erhebungsverfahren:
Computergestützte Telefoninterviews (CATI)
Fallzahl:
1000 Befragte
Erhebungszeitraum:
22. Februar bis 10. März 2016
http://www.koerber-stiftung.de/fileadmin/user_upload/internationale-verstaendigung/fokus_russland-in-europa/pdf/2016/Umfrage_Tabellenband_Deutschland.pdf

naja ,wenn die leute auf europa angesprochen werden fällt ihnen alles ein , bloss nicht russland .

man sieht das junge & alte leute dafür sind , das was so mittendrin liegt zwischen 29 und 60 eher nein .
ich fall statistisch also nicht aus dem rahmen , hab auch noch keine putinophobie


puh :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2016 um 17:28
@Jedimindtricks

Danke für den Link, sehr interessante Umfrage!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 12:19
Zitat von VltorVltor schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass viele in der NATO Deutschland schon gerne rausgeschmissen hätten, wenn es nicht in der Mitte Europas liegen würde.
Warum? Weil sich Deutschland laut der Umfrage gute Beziehungen zu Russland wünscht?

Mal davon abgesehen war Österreich nie in der NATO und liegt mitten in Europa.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja ,wenn die leute auf europa angesprochen werden fällt ihnen alles ein , bloss nicht russland .
und viele glauben auch Europa sei ein Land...
viele wissen es halt nicht besser


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 12:20
@Sersch

Nein, weil Deutschlands militärische Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft im besten Fall... begrenzt sind - gemessen an Staaten wie Großbritannien oder Frankreich.
Ich erinnere z.B. an die unsägliche Geschichte mit den Besenstielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 12:22
@Sersch

Österreich ist Politisch eher unbedeutend in den Aspekten die für die NATO Relevant sind.

Und wenn du unbedingt eine geographische Einschätzung wünscht dann weil Österreich ein strategisch uninteressante Lage hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 12:27
@Fedaykin
Also nehmen die NATO nur Länder auf die ihnen politische und strategische Vorteile bringen?

Edit: Gegenüber wem?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 12:34
Nein, bewerben kann sich ja jeder, aber nicht jedes Land hat den gleichen Wert für die Funktion des Bündnisses.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 14:51
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Also nehmen die NATO nur Länder auf die ihnen politische und strategische Vorteile bringen?
Naja, Luxenburg ist ja mit seiner etwa Eintausend-Mann-Armee sogar Gründungsmitglied der Nato...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 16:25
Zitat von SerschSersch schrieb:und viele glauben auch Europa sei ein Land...
viele wissen es halt nicht besser
ich les da anderes raus wenn die leute spontan auf europa angesprochen werden , zb die streitigkeiten , uneinigkeiten und nunja ,flüchtlingskrise .
grademal 11 prozent denken in dem sinn " ein land " , was nicht das verkehrteste ist ansich...


richtiger brüller ist die umfrage für russland nun nicht wenn die leute als erstens an wirtschaftliche beziehungen denken,oder halt geografische lage und gemeinsame geschichte .
grademal 5 prozent sind der meinung es teilt die selben werte , kein brüller .
im umkehrschluss 37 prozent das russland nicht nach europa gehört wegen der werte und so weiter . das geht ja dann noch ins detail ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 16:30
@Jedimindtricks
Ja kulturell und Werte...darüber lässt sich streiten.
Geografisch ist es halt Europa. Zum teil


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 16:33
die fragestellung ist für den " arsch " .
die 81 prozent setzen sich dann ja irgendwo zusammen zwischen geografischer lage , wirtschaftliche beziehungen und gemeinsame geschichte .
naja ,das kann ich auch ein erstklässler fragen .
die ja nein frage ist 48 -50 .


Annäherung

weniger/
gar nicht
wichtig

ja :19
nein:81






fragt sich doch wer hier blockt mit traktorfahrer und co


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 21:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-beteiligt-sich-an-abschreckung-gegen-russland-a-1089868.html
Deutschland ist bereit, sich stärker als bisher an der Nato-Abschreckung gegen Russland an der Ostgrenze der Militärallianz zu beteiligen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE könnten deutsche Truppen nach Litauen entsandt werden, wenn die Mission zur Rückversicherung der östlichen Nato-Partner beim Gipfel in Warschau im Juli beschlossen wird.
Naja, zumindest könnte Deutschland einen kleinen Teil der NATO Truppe ausmachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2016 um 23:49
Im Radio habe ich gehört dass sie die Entsendung von 250-300 Soldaten besprechen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 07:57
Zitat von SerschSersch schrieb:...die Entsendung von 250-300 Soldaten...
Na, da wird Russland bestimmt wieder mit 5 Divisionen dagegenhalten ! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 08:48
@Hape1238
....die Russen haben keine Divisionen, nur Urlauber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 09:06
@Balthasar70
:D
Ich glaub, die wissen selber nicht mehr, was die haben. Zur Not werden dann eben 20 neue Atomraketen stationiert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 09:16
@Hape1238
Wobei Putin auch bei den baltischen Staaten, nachdem sich der russische Teil ihrer Bevölkerung gegen ihre Unterdrücker erhoben haben wird, bestimmt auch eine faire politische Lösung zur Hand hätte, eine Übergangsregierung unter Asad z.B.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 12:18
Die Zeitungsmeldung von ca. 300 Mann als "Abschreckung" kann doch nur ein Witz sein. Sollte Russland die Absicht haben, die Balten zu kassieren, dann ist das, Nato hin oder her, eine Sache von einer knappen Woche - oder glaubt jemand hier wirklich, die Nato würde dafür einen Nuklearkrieg riskieren?
Das sind doch alles nur Versuche ,die Russen zu ärgern oder zu provozieren; dafür werden die Nato-Soldaten hingeschickt, um geopfert zu werden und einen Kriegsgrund zu haben, wozu sonst.

Nur machen das die Russen halt nicht, wozu auch? Brächte ihnen das irgendwelche Vorteile? Kaum.
Machen die auch in der Ukraine nicht. Wäre das russische Absicht gewesen, dann wäre die Ukraine als selbständiger Staat Geschichte.......und die Nato könnte dagegen gar nichts tun.

Haben die nicht gemacht und werden sie auch nicht tun; sie haben ihre Landsleute im Osten unterstützt, mehr nicht.

Zweifelt hier jemand daran, daß eine Volksabstimmung auf der Krim ganz ähnlich ausginge, würde die heute wiederholt?


Anzeige

7x zitiertmelden