Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 22:55
@Tripane
...Russland ist von der Bevölkerungszahl noch nicht mal so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen.

....und wo war bitte das zaristische Russland bei der Unterdrückung der besetzten Länder "unschuldig"?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:14
@Balthasar70
Das sind subjektive Größen, zu denen jeder seine Meinung haben kann.

Obwohl ich knapp 150 Millionen nicht ganz klein finde (Weltrang Pos. 9 ), geht es mir nicht nur um die schiere Zahl, sondern auch um Vielfalt und die Zusammensetzung.

"Unschuldig" ist natürlich relativ. Aber der Aufstieg der sozialistischen Diktatur in der Sowjetunion und die jahrzehntelange Unterdrückung des Ostblockes ist für mich eine geschichtliche Zäsur, die ich (trotz großer Unterschiede in vielerlei Hinsicht) von der Gesamtbedeutung her in der Größenordnung des 3.Reiches sehe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:16
@Tripane
...wie kann eine eindeutige Zahl, subjektiv sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:20
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..wie kann eine eindeutige Zahl, subjektiv sein.
Nicht die Zahl ist subjektiv, aber die Bewertung, wie "groß" man sie einschätzt, ist es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:31
@Tripane
Das versteh ich wenn man 140 als 700 einschätzt ist das natürlich größer als 146.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:48
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das versteh ich wenn man 140 als 700 einschätzt ist das natürlich größer als 146.
Wenn du irgendwas zur Sache beizutragen hast, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, es zu versuchen. Auch für Internetclowns habe ich manchmal etwas übrig, aber sie sollten dann wenigstens lustig sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:50
@Tripane
.....dann wärest Du ja selbstverliebt.

Was nichts daran ändert dass die Bevölkerungsgrösse eine , eindeutige Zahl ist und ihre Subjektive Einschätzung auf eine gewisse gedankliche Beliebigkeit hindeutet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 23:54
@Balthasar70

Das bin ich! Und Leute wie du sind die Ursache dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 02:34
Russland verweigerte schwulem ESC-Teilnehmer die Einreise

Hovi Star ist der ESC-Teilnehmer aus Israel - und offen schwul. Bei einem geplanten Auftritt in Moskau wurde ihm am Flughafen die Einreise verweigert. Offenbar wegen seiner Homosexualität.

Der Vorfall ereignete sich bereits vor zwei Wochen: Hovi Star, israelischer Teilnehmer für den diesjährigen Eurovision Song Contest in Stockholm, sollte in Moskau auftreten. Er war eingeladen, in einer Fernsehshow seine ESC-Ballade "Made Of Stars" vorzutragen. Doch aus dem geplanten Auftritt wurde nichts - Star wurde nicht ins Land gelassen.
http://www.stern.de/kultur/musik/esc-2016--russland-verweigerte-schwulem-esc-teilnehmer-die-einreise-6819450.html
wow dann ist das Video hier wohl aus einer Parallelwelt.
Youtube: ESCKAZ in Moscow: Hovi Star (Israel) - Made of Stars (live at the Russian Eurovision preParty)
ESCKAZ in Moscow: Hovi Star (Israel) - Made of Stars (live at the Russian Eurovision preParty)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 02:44
@Chavez

Da gibt es sicher noch mehr solcher Videos.


Youtube: Hovi Star on Moscow Airport homophobia | wiwibloggs
Hovi Star on Moscow Airport homophobia | wiwibloggs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die Quelle zu dem Ganzen.
Der Herr war schon öfters in Russland.

Oder meint du, er lügt ?

Edit:

Hier noch ein Interview mit einem der Organisatoren der Veranstaltung.

Youtube: Hovi Star at Moscow Airport: Russian Eurovision Party organiser responds to harassment
Hovi Star at Moscow Airport: Russian Eurovision Party organiser responds to harassment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 02:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da gibt es sicher noch mehr solcher Videos.
Youtube: ESCKAZ in Moscow: Russian Eurovision party press conference Part 1
ESCKAZ in Moscow: Russian Eurovision party press conference Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier ist er auch auf der Pressekonferenz
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hier die Quelle zu dem Ganzen.
Der Herr war schon öfters in Russland.
das ist aber genau da wo er angeblich nicht einreisen durfte. Wie ich hier rein gestellt hab, war er in Russland bei dieser Show.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder meint du, er lügt ?
PR? der Veranstalter sagt doch auch er war da


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 04:04
Steht doch eh im Stern Artikel—nachdem er einen neuen Pass bekam konnte er weiterreisen und teilnehmen:
Hovi Star selbst sieht die Sache gelassener. "Ich nehme das nicht persönlich", sagte der Sänger, der in Moskau erst weiterreisen konnte, nachdem ihm die israelische Botschaft einen neuen Pass ausgestellt hatte. "Ich mag Sergey Lazarov", sagte er über den russischen ESC-Teilnehmer. "Ich mag seinen Song und ich mag Russland." Zwar sei die Erfahrung am Flughafen nicht schön gewesen, aber alle würden dazu lernen.
http://www.stern.de/kultur/musik/esc-2016--russland-verweigerte-schwulem-esc-teilnehmer-die-einreise-6819450.html

Das ganze wurde durch die spanische Teilnehmerin (Barei) publik gemacht in einem Interview mit La Vanguardia; Hovi Star selbst wollte dies nicht zur Sprache bringen erst nach der Veröffentlichung nahm er in Malta dazu Stellung:
The defacement of his passport meant that Star would not be able to travel using it, and the 29-year-old singer from Kiryat Ata had to turn to the Israeli delegation in Moscow for assistance.

"I had to go to the Israeli embassy to get a new passport issued and to get myself photographed five minutes before I went onstage.
Though approximately two weeks have passed since the incident, Star waited until now to speak about it. "I didn't talk about it because I prefer not to attract negative stories to myself. But what happened was that the Spanish Eurovision contestant, Barei, was behind me in the line entering Russia, and she saw the whole thing.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4795246,00.html

Barei: “Si quedo la última no le echaré la culpa al politiqueo”
http://www.lavanguardia.com/television/20160420/401250439459/barei-entrevista-eurovision-2016-say-yay.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 07:04
Und warum steht da nicht, konnte "zunächst" nicht einreisen? Der Stern Artikel ist dermaßen zusammengeschwurbelt. War es jetzt seine Homosexualität, seine Schminke oder die auffällige Kleidung? Vielleicht (wie mir passiert) nur ein veraltetes Passfoto?

Wie viele Leute werden jeden Tag in Deutschland abgewiesen, weil die Reisedokumente fehlerhaft sind?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 07:12


Wenn die Persönlichkeitsrechte von Milliadärden verletzt werden, muß die doku natürlich aus dem Programm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 07:44
War wohl ne Mischung von allem wenn ich mal aus oben verlinkten Artikel zitiere
looked at my passport, they ripped my passport, and then they laughed at me
Kommt halt auch drauf an wie man " defacement " deutet in dem Kontext .
During the interview, Star shared, "In Moscow, people have a rough time with me, maybe because I'm gay, maybe because I dress like this, maybe because I wear makeup—I don't know."
Eher so ein fall von " Alien in Moskau " , worauf die Behörden erstmal abgelacht haben und dann humorlos die Weiterreise verweigerten .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 07:49
Durchaus möglich. Geschminkt, reist mit Künstlernamen. Das kann einen Beamten schon mal an den Rand seiner Möglichkeiten bringen..

Obwohl er so verunstaltet gar nicht aussieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 07:57
... Die sich in auslachen zeigen ?

Wo steht denn da das er mit Künstlernamen gereist ist ? Eher zusammengewurbelt grad .
Steht ja schon da das es sich um ,vermutlich , das Bild auf dem Pass dreht und das es ne harte zeit war in Moskau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 08:46
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Steht doch eh im Stern Artikel—nachdem er einen neuen Pass bekam konnte er weiterreisen und teilnehmen:
dann wiederspricht sich der Artikel selbst. wenn er vorher schreibt:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Er war eingeladen, in einer Fernsehshow seine ESC-Ballade "Made Of Stars" vorzutragen. Doch aus dem geplanten Auftritt wurde nichts - Star wurde nicht ins Land gelassen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und warum steht da nicht, konnte "zunächst" nicht einreisen? Der Stern Artikel ist dermaßen zusammengeschwurbelt. War es jetzt seine Homosexualität, seine Schminke oder die auffällige Kleidung? Vielleicht (wie mir passiert) nur ein veraltetes Passfoto?

Wie viele Leute werden jeden Tag in Deutschland abgewiesen, weil die Reisedokumente fehlerhaft sind?
Kann einfach auch nur an dem Pass gelegen haben.
http://www.visahouse.com/ger/visafreecountries.asp
Dauer des Aufenthalts nicht mehr als 90 Tage innerhalb von 180. Es gibt ein Abkommen zwischen Russland und Israel über die Aufhebung der Gast- und touristischen Visen. Für die Fahrten wird der Auslandspass, gültig nicht weniger als 6 Monate ab dem Tag der Einfahrt gefordert. Das Vorhandensein irgendwelcher anderen Dokumente vom Abkommen ist nicht vorgesehen.
das heißt das du nicht nach Russland einreisen darfst wenn dein Pass weniger als 6 Monate noch gültig ist. Und wie schon der Veranstalter sagte ist es komisch, dass man dies nicht in Moskau zur Sprache brachte, z.B. bei der Pressekonferenz, sondern erst 3 Wochen später. Ich finde es schade das der russische Zoll bis heute nicht Stellung dazu nimmt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 08:50
@Tripane

Klar, man kann ne Menge Kohle rauswerfen - wenn wir uns an die USA orientieren wären wir bei irgendwo bei 130-150 Milliarden. Aber es ist ja nicht nur das Geld, es ist auch Verwaltung, Beschaffung, Bürokratie und Politik usw. Gefühlt rangiert Deutschland (vor allem in Hinblick auf die 3 letzt genannten Dinge) da irgendwo auf einem Niveau von Indien oder den Philippinen... Da kommt sowas wie beim CSAR raus. 1995 geplant und beschlossen diese Fähigkeit zu erreichen - man erinnere sich hier an Bosnien - und bisher verfügt die Bundeswehr immer noch nicht, oder nur eingeschränkt, über derlei Fähigkeiten. Am besten ist natürlich die 41 Stunden Woche - die dümmste Idee seit dem Unternehmen Barbarossa.

Die Franzosen gehen mit ihrem kaum höheren Budget - die Briten greifen in Zukunft mit knapp 60 Milliarden Euro übrigens sehr viel tiefer in die Tasche - scheinbar ungleich besser um und haben Fähigkeiten - etwa Power Projection und den Unterhalt von Nuklearwaffen - die Deutschland nicht braucht, oder gerne hätte. Natürlich muss man anmerken, dass auch in Frankreich und Großbritannien nicht alles glatt läuft, auch die haben mit diversen Problemen zu kämpfen.
Trotzdem... gemessen an der Größe und Wirtschaftskraft des Landes und des mittlerweile deutlich erweiterten Einsatzspektrums sind die aktiven Truppen der Bundeswehr doch recht mager aufgestellt und wir wollen uns mal daran erinnern, dass die Bundeswehr zu Zeiten des kalten Krieges gemessen an ihrer Größe die wohl am stärksten mechanisierte Streitkraft in Europa (oder sogar der NATO) stellte, sie war praktisch das Rückrat der europäischen Verteidigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2016 um 09:01
Zitat von ChavezChavez schrieb:komisch, dass man dies nicht in Moskau zur Sprache brachte, z.B. bei der Pressekonferenz, sondern erst 3 Wochen später.
Es steht doch da, aus Angst vor schlechter Presse .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kann einfach auch nur an dem Pass gelegen haben
Steht auch da - defacement of The passport .


Anzeige

1x zitiertmelden