Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich hoffe die Zeiten haben sich geändert und denke das auch Russland im Grunde ein Europa will …
ein Europa unter ihrer Kontrolle vielleicht. Hat Russland sich je am EU-Eingliederungsprozess versucht?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das sich Polen bedroht fühlt, das kann ich nachvollziehen aber das sollte Geschichte sein … immer das alte Zeugs hochholen und damit in die Zukunft zu blicken kann keine Lösung sein.
nicht wirklich altes Zeug wenn man bedenkt das der gegenwärtigen russischen Regierung schon ein ungenehmer Regierungswechsel ausreichte um einen Krieg zu entfesseln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Immer das alte Zeugs hochholen und damit in die Zukunft zu blicken kann keine Lösung sein.
Komisch wo das doch die Russische Methode ist.

Ich meine wer will denn Supermacht spielen?

Vielleicht sollte Russland seine Vergangenheit mal anständig aufarbeiten, erfahrungsgemäß hat das in Mitteleuropa viel geholfen um die Vergangenheit zu überwinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Respektabler Umgang. Btw. Russland war eingeladen da sogar mitzumachen...
Jetzt wird es lustig, das hat sowas wie Donald Trump … ich baue eine Mauer und Mexiko bezahlt es.

Du meinst doch nicht im Ernst das Russland da noch Mithelfen wird ? oder
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ein großes Aha.... deshalb sind die Polen ja gerne ein Mitglied in der Nato, die hatten und haben tatsächlich eine riesige Abneigung Russland gegenüber. Warum auch immer (Geschichte...)...
Geschichte kann schrecklich sein, jedoch ein gutes Instrument aus Fehlern zu lernen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine wer will denn Supermacht spielen?
Nun ... wer ist eine Supermacht, doch nicht nur Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:32
Nein Russland ist eben keine Supermacht. Will aber eine Spielen.

haben das Konzept bzw die Grundlagen dahinter nicht so gut verstanden wie der Chinese.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, das fürcht ich auch. Die Russlanddeutschen sind anscheinend sehr dankbare Abnehmer. Und das sind nicht gerade Wenige.
Wird jetzt immer mehr gegen Russlanddeutsche gehetzt? Ekelhaft!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein Europa unter ihrer Kontrolle vielleicht. Hat Russland sich je am EU-Eingliederungsprozess versucht?
Da hast du Recht .. hier gibt es viele Kritikpunkte aber Ursachen und Wirkung sollte man auch nicht aus dem Augenmerk verlieren .. also warum reagierte Russland wie es reagiert.
Viele Nationen, viele Interessen ….
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nicht wirklich altes Zeug wenn man bedenkt das der gegenwärtigen russischen Regierung schon ein ungenehmer Regierungswechsel ausreichte um einen Krieg zu entfesseln.
das kann durchaus passieren ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Russland ist eben keine Supermacht. Will aber eine Spielen.
oh doch !! eine Supermacht ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das kann durchaus passieren ....
eben. Und darum fühlt sich Polen/die östliche Nato im allgemeinen von Russland bedroht. Und nicht nur wegen alter Geschichte die man einfach so ruhen lassen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:42
@Hape1238
Übrigens, die Internetseite des Anwalts wurde zerstört.
sag doch lieber gleich, dass die Website heimtückisch ermordet wurde..."zerstört" hört sich propagandistisch nicht brutal genug an :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:43
@catman
Wie wärs mit "Verrrrnichtett !!!" :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eben. Und darum fühlt sich Polen/die östliche Nato im allgemeinen von Russland bedroht.
Wie ich bereits geschrieben habe, ich kann es nachvollziehen.. jedoch sollten wir den Fokus auf ein gemeinsames Europa legen und dann sollte diese Angst überwunden sein.
Russland hatte sich in den letzten Jahren recht positiv entwickelt .. wir sollten Russland nicht in die Enge treiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland hatte sich in den letzten Jahren recht positiv entwickelt ..
inwiefern?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wir sollten Russland nicht in die Enge treiben.
was nicht heißen sollte, das man ihnen alles durchgehen lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:46
@mayday
Wo ist was gehetzt ??? Was ist da Hetze ? Lies Dir lieber mal durch, was so aus Moskau rübertönt, dann weißt Du, was Hetze ist !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:inwiefern?
Es gab viele Anzeichen von Russland an ein gemeinsames Europa mitzumachen, da sollten wir wieder hin.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was nicht heißen sollte, das man ihnen alles durchgehen lässt.
Ich gewähre jedem Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es gab viele Anzeichen von Russland an ein gemeinsames Europa mitzumachen, da sollten wir wieder hin.
welche Anzeichen?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich gewähre jedem Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
inwiefern fällt "anderer Länder Gebiete annektieren" und "versorgen von Aufständischen in einem anderen Land mit schweren Waffen" unter "seine Grenzen verteidigen"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:51
Das Völkerrecht ist nach meiner Auffassung maßgebend. @Taln.Reich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Anzeichen?
gemeinsame Übungen mit der NATO und zur Siegesfeier 2010 durfte auch NATO Truppen auf dem roten Platz mitmarschieren... nur Mal zwei Beispiele....Annäherung war schon da

Und den USA hat man Überflugrechte für Militärflugzeuge gewährt, damit sies in Afghanistan etwas einfacher haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es gab viele Anzeichen von Russland an ein gemeinsames Europa mitzumachen, da sollten wir wieder hin.
Och, irgendwie habe ich keine Lust darauf, mit einem Land gemeinsame Sache zu machen, welches Menschenrechte (Stichworte: Pressefreiheit, sexuelle Selbstbestimmung) mit Füßen tritt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich gewähre jedem Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
In meinen Augen hört das "Grenze verteidigen", genau an der Grenze auf. Warum musste also bspw. die Krim annektiert werden? Völkerrechtswidrig par excellence!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:53
@spielmitmir
dann sage mir bitte, inwiefern das Völkerrecht dies erlaubt? Das Völkerrecht verbietet ausdrücklich Annexionen.


Anzeige

melden