Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 12:38
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Zweifelt hier jemand daran, daß eine Volksabstimmung auf der Krim ganz ähnlich ausginge, würde die heute wiederholt
Nein, das Ergebnis wäre das selbe.
Ausser es würde freie Wahlen geben, ohne Soldaten an den Urnen.

Aber Putin traut den Krimbewohnern ja nicht mal zu den eigenen Gouverneur zu wählen, sondern wählt den persönlich aus.
Warum sollte er dann überhaupt Wahlen auf der Krim zulassen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 12:39
Mit Leuten die Gehirngewaschen sind , vielleicht auch noch was von erzählen das " wir in einer Woche durch sind , Brauch man keine Referenden machen .

Der Post belegt Eindrucksvoll mit was es die Balten und Ukraine Zutun haben .
Irgendwelchen muskelzuckungen, warum auch immer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 12:41
Putin macht auch aus krimtartaren eine extremistisch / terroristische Organisation .
Also um was geht's denn überhaupt , wenn auch schon Ärzte ohne grenzen auf dem gleichen Level wie al quaida angekommen ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 12:48
@evilparasit
Es gibt ne Studie des amerikanischen (!) und sicher nicht russlandfreundlichen PEW-Institutes, daßdort eine Befragung durchgeführt hat - also auf der Krim.

Ergebnis war, daß das Ergebnis der Abstimmung wohl halbwegs richtig war.
http://www.pewglobal.org/2014/05/08/despite-concerns-about-governance-ukrainians-want-to-remain-one-country/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 13:06
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein, das Ergebnis wäre das selbe. Ausser es würde freie Wahlen geben, ohne Soldaten an den Urnen.
@crastro
Das interessiert hier die Russlandbasher nicht, egal was präsentiert wird, sie wissen es immer unbelegt besser.
SpoilerDistribution of ethnic groups in Crimea
this-map-explains-why-ukraine-is-so-divi
lenin ukraineOriginal anzeigen (2,0 MB)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 14:23
@mayday
Laut offizieller Volkszählung (2001) 77 % Ukrainer .
Woher das ganze bunt auf der Karte kommt kannst du ja mit Inhalten füllen .
Ansonsten verlink ich noch paar Karten mit russischer Diaspora , in Amerika allein 3 Mio , was meinst wie bunt es dann wird .
Und bunt rechtfertigt Krieg ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 14:34
@Jedimindtricks, "Ethnic group" und nicht ob sie den ukrainsichen Pass haben. Die Daten findest du bei Wiki
Wikipedia: Demographics of Crimea
Jahr 2014
Russians: 67.3%
Ukrainians: 15,7%
Crimean Tatars: 12,2%
Belarusians: 0,9%
Armenians: 0,5%
Jews: 0.2%
Eine erneute Abstimmung wurde vom Westen nie gefordert, weil es wenig Hoffnung auf einen anderen Ausgang gibt, da kannste soviel OSCZE Wahlbeobachter aufstellen wie willst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 15:51
@mayday
Das ist wie wenn man sich bei 17% Russenanteil in der Bevölkerung wundert warum Russen nun in der Ukraine sind -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 16:07
Zitat von crastrocrastro schrieb:Sollte Russland die Absicht haben, die Balten zu kassieren, dann ist das, Nato hin oder her, eine Sache von einer knappen Woche
Von knapp 7 Tagen? [Lach auf dem Boden]
So rückständig ist der Russe nun auch wieder nicht.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das sind doch alles nur Versuche ,die Russen zu ärgern oder zu provozieren;
Nein eine Provokation für die Russen tut z.B. diese zitierte Aussage hier darstellen:
Zitat von crastrocrastro schrieb:Sollte Russland die Absicht haben, die Balten zu kassieren, dann ist das, Nato hin oder her, eine Sache von einer knappen Woche
Die Aktion der Bundeswehr hingegen ist ein Versuch die Angst und Sorge der osteuropäischen Völker vor der Unberechenbarkeit des allmählich immer mehr ökonomisch, kulturell sowie gesellschaftlich abdriftendem eurasischen Großreiches zu beschwichtigen.
Besser wenn nur 300 Mann (+ Gerätschaften) in die russische Kriegsfangenschaft geraten, anstatt von 10000, auf einem Gebiet wo die Erfolgsaussichten auf eine erfolgreiche Defensivaktion gegen eine Millionen-Mann-Armee ohnehin durch die territorialane Ausgangslage so geschmählert sind, dass man nur auf die Strategie der verbrannten Erde zurüchgreifen kann.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Nur machen das die Russen halt nicht, wozu auch? Brächte ihnen das irgendwelche Vorteile?
Der Kreml macht so ziemlich vieles was ihnen keine Vorteile bringt. Kein probates Ausschlusskriterium. Meistens geht es darum etwas zur richtigen am richtigen Ort zu tun, damit es dem was du als Vorteil bezeichnest entspricht- es ist also relativ.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Wäre das russische Absicht gewesen, dann wäre die Ukraine als selbständiger Staat Geschichte
Und ein paar Wochen später wäre die gesamte russische Wirtschaft sowie deren Finanzsystem Geschichte. Dann säßen sie mit den Ukrainern schon mal im selben Boot. Das nenne ich "Annäherung". Das Abwägen von Konsequenzen eben nicht vergessen.
Zitat von crastrocrastro schrieb:und die Nato könnte dagegen gar nichts tun.
"Könnte" ist immer relativ. Richtig ist sie müsste nichts gagegen tun, da im 21 Jhd. eine ganze breite Pallette an wirtschaftlichen und finanziellen Gegenmaßnahmen sowie Zugangsverweigerung zu bestimmten Hochtechnologien zur Verfügung steht, um solche Konflikte zu regeln und zwar vor allem bei so einem kaum diversifiziertem und hauptsächlich nur auf Bodenschätzen aufbauenden Land wie Russland.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Zweifelt hier jemand daran, daß eine Volksabstimmung auf der Krim ganz ähnlich ausginge, würde die heute wiederholt?
Angeblich legitime "Volksabstimmung" hin oder her. Soll der Kreml das Milliardengrab namens Krim doch behalten. Desto weniger prorussische Stimmen in der Ukraine bei den nächsten Wahlen und somit geringer der Einfluß des Kremls.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 16:27
es wundert(e) auch niemand das die eurasian observatory for democracy & elections die wahl beobachtete . nein ,das wundert einfach niemanden .
mich schon .


http://www.eode.org/
Wikipedia: Eurasian Observatory for Democracy and Elections


im grunde beschämend sich auf solche leute zu berufen was diese ganze krimwahl angeht und dann turnt da noch klein adolf girkin rum .,aber gut was solls.

man sieht da zumindest die richtung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 17:39
@mayday
@crastro

Nene, es geht nicht um die über wiegende Mehrheit, sondern um die 99% die fielen, als russische Soldaten die Wahl über wachten.

Aber verteidigt ruhig eine solche oppositionslose Wahl unter Aufsicht von Soldaten.

Der Witz ist ja, die Krim Regierung war Prorussisch. Nur eben nicht Putins Männer.

Und warum genau darf das Volk der Krim jetzt seinen Vertreter nicht selbst wählen ?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 18:20
@evilparasit

Da muss nichts gewählt werden - wir alle kennen die wahre Anführerin der Krim.

latest

Wer würde da nicht zum Separatisten werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 19:30
@Vltor
Ich würd mal sagen:
Eine Strohpuppe.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 20:09
@Vltor

Ohh ja :D. Sehr schön. (:

Schade, dass unsere Russlandumjubler nicht in Russland wohnen.
Den Leuten dort gönnen sie n haufen Scheisse, nur um sich bei uns als Systemkritiker profilieren zu können.

Deswegen schreien sie bei uns nach Demokratie Meinungsfreiheit und Sozialismus und bejubeln Russland für seine gelenkte und autokrate Demokratie und den Raubtierkapitalismus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 20:35
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:...
Kann mir gut vorstellen, dass viele in der NATO Deutschland schon gerne rausgeschmissen hätten, wenn es nicht in der Mitte Europas liegen würde.
Kann sein, aber so ist das immer mit Bündnissen. Bündnisse sind eigentlich Schei**e, weil sie Verpflichtungen mit sich bringen - aber eben auch ein paar Vorteile, weswegen man sie dann doch eingeht.
Und so schwach schätze ich Deutschland militärisch gar nicht ein. Würde D. aufrüsten, um eine Stärke zu erreichen, die (der Bevölkerungszahl und dem BIP angemessen) dann etwa jeweils 30% über der französischen oder britischen läge, wären die trotz nuklearer Fähigkeiten doch die Ersten, die sich wieder unbehaglich fühlen würden. Nicht nur militärisch, sondern generell in der EU. Deutschland dominiert ja schon wirtschaftlich derart, dass sich die andern unwohl fühlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 20:49
@Tripane
So Scheiße ist das NATO Bündnis garnicht. Es verlangt schon mal keinen "Kadavergehorsam". Das man Verpflichtungen hat ist unbestritten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 21:20
Zig Länder versuchen ja nicht zurück in Putins "Warschauer Pakt" zu müssen...., klar nach dem jahrzehntelangen Terror....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 22:00
@Hape1238
Schon richtig, ich meinte das auch eher ironisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 22:06


Die bösen russen, erst recht putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2016 um 22:29
Ich bin den Russen gegenüber ziemlich offen, glaube ich. Es ist eines der "großen" Sänder dieser Welt, das man nicht mit ein paar Sätzen definieren kann. Ich meine dabei die Fläche noch am wenigsten, sondern Bevölkerung, Vielfalt, Geschichte und Kultur. Leider hat es sich mit der Oktoberrevolution nicht nur sich selbst eine desaströse Arschkarte eingehandelt, sondern diese auch an viele Staaten weitergegeben, und dabei seine "Unschuld" verloren. Die einmalige Chance die sich durch Gorbatschow ergab, wurde bisher nicht optimal genutzt, und Putin scheint mir teilweise auch nicht den Eindruck zu machen, als wollte er dies überhaupt, soweit man unter "optimal" Demokratie und Freiheit versteht.
Das ist meine stark vereinfachte Kurzversion, wie ich Russland zur Zeit sehe.


Anzeige

melden