Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:16
@Venom

Gdje si stari ;)


Naja Die Leute vor Ort klopfen sich schon gegenseitig und aus eigenem Interesse die Köpfe ein.
Das der Westen schuld ist, ist dann immer ne beliebte Ausrede.

War bei uns Jugos nicht anders.
Nicht der Westen war schuld, dass wir die Köpfe einschlugen.
Das haben schon wir stolzen Nationalitätsvertreter selbst gemacht.


In Syrien das selbe.
Assad und seine alawitische Minderheit diktieren die gesamte Bevölkerung.
Keine Wahlen, keine Demokratie, und eine Kleptokratie und Absolutismus.

Da muss man sich nicht wundern, wenn das Volk die Schnauze Voll hat.
Gerade Compact Leser wie @zauberwesen, welche ein Sytsemwechsel bei uns wüschen und forcieren,sollten das eig. Verstehen.

In der Regel wird das jedoch aus Ideologischen Gründen unterlassen.
Und schnell ist ein Führer in dritter Generation ein demokratischer Superstar.
@zauberwesen muss ja schließlich nicht in Syrien wohnen, also kanns ihr/ihm Egal sein ;)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:18
@evilparasit
Pozz druže :D

Ich weiß, die Russen sind auch keine Engeln aber sind es nicht genau die Amis die immer von Demokratie reden aber selber seit eh und je undemokratisch sind?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:20
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb: Die Berichterstattung ist pro Regierung.
Ich habe nicht danach gefragt, welche Partei die Medien vertreten, sondern wo zensiert wird. Dir ist klar was Zensur ist? Gewissen Dinge dürfen nicht geschrieben, gesagt, oder gezeigt werden. Und dazu hätte ich gerne ein Beispiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:21
@evilparasit
Soweit ich weiß gab es in Syrien dieses Jahr Zahlen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/syrien-parlamentswahl-baath-partei-sieg-boykott-un


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:28
@Wallie

Wahlen kommt vom Wort "Wählen"

Sprich man hat eine gewisse Auswahl.

Der Name Assad ist bereits in der Dritten Generation der einzige, welcher auf den Wahlzetteln auftaucht.

Wahlen in Syrien sind auf dem Niveau von Wahlen in Nordkorea.


Stellt euch vor, seit den 70ern regiert die Familie Merkel....

@Venom
Immerhin gibt's in den USA freie Wahlen.
Die Amis wählen Bush und Trump tatsächlich selbständig der Urne.
Hier bedarf es keiner Manipulation ^^
Auch bei uns in Ö herrscht Akute Gefahr, dass ein Psycho an die Macht kommt, und uns Außenpolitische ins Aus schießt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:30
@zauberwesen

Alles klar... Compact lesen, aber andere Medien ablehnen. Willkommen in Deiner persönlichen Fliterblase!

Ja, Assad ist demokratischer gewählt worden wie Putin - und der ist schon ein lupenreiner Demokrat!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:32
@evilparasit
Freie Wahlen, dafür Kriegsverbrechen und Brechen der Menschenrechte ohne Ende, debile Gesetze wie zb das mit Waffen, usw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:39
@Venom

Hier liegt das Problem eindeutig in den UN Vetorechten der USA, und natürlich jener Russlands, Chinas, Frankreichts und Englands.

Die oben genannten Länder können für Menschenverbrechen , Angriffskriege usw nicht belangt werden. Und daraus folgt, dass sie jeweilige Partner vor einer Rechenschaft schützen können.
Umd das ist eine riesen Sauerei.

Das Waffengesetz finde ich aber nicht Debil.
Bei uns in Österreich ist es auch sehr Liberal.

Die USA haben soziale Probleme, welche oft in Waffengewalt münden.
Der Besitz von Waffen sagt aber nicht viel über deren Einsatz aus.

siehe Kanada oder unser Heimatland :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 14:51
Haben die Russen eigentlich die Kubaner gefragt ?
Die kriegen endlich einen Fuss in die Tür, seit sie von den Russen im kalten Regen stehen gelassen wurden, und jetzt wollen die Russen wieder kommen ?
Na, die Kubaner werden sowas von begeistert sein... :D
Mal vom finanziellen Aufwand Russlands ab abzusehen.
Ich glaube, das ist eine geschickt platzierte Ente seitens Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 15:22
@canales
na na nicht gleich darauf schließen, das ich rechts bin ...das stimmt überhaupt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 15:23
@Fichtenmoped
mh....ich lese sogar mal die Bild dazu ;) , also ganz so schlimm ist es nicht. Aber ich lehne die zensirten Nachrichten der öffentlich rechtlichen ab. Meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 15:45
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:mh....ich lese sogar mal die Bild dazu ;) , also ganz so schlimm ist es nicht. Aber ich lehne die zensirten Nachrichten der öffentlich rechtlichen ab. Meine persönliche Meinung.
Laut einer Studie glauben ja sogar die meisten Sachsen, Facebook sei eine zuverlässige Quelle, was Nachrichten bzw. Information betrifft...

Ich stelle da mal die ganz einfache Frage: Warum sollte ich diese Leute überhaupt noch ernst nehmen???

Besoffen bei Facebook ?

Ich habe jedenfalls immer gerne GEZahlt !!!
(RT und RTL haben aber auch veradmmt viel im Angebot...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 16:10
@zauberwesen
Zensiert sind unsere Medien nicht. Sie berichten einseitig - aber das tun andere auch. Und das sogar eindeutiger...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2016 um 18:29
@BlackJack-47
ja Sachsen ist ein tolles Bundesland ;) mit sehr vielen Vorurteilen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 00:35
@zauberwesen
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Ich lese Compact.....
Na dann. Vielleicht solltest du trotzdem auch mal bei den von dir verpönten Qualitätsmedien reinschnuppern, damit man nicht ganz so einseitig informiert ist.

@evilparasit @Venom @canales @BlackJack-47 @Hape1238

Sendung verpasst?

Frontal 21 von Dienstag 04.10.'16 mit einer Doku über:

"Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet"

Im Link findet sich neben dem Artikel auch die Doku (Video), die noch nicht über YT zu finden ist. Und man staune! Oder auch nicht, weil man es - nicht nur - ahnte: u.a. gehört auch das Compact Magazin zu Putins manipulativen Multiplikatoren. Wer hätte das gedacht...!?

http://www.zdf.de/frontal-21/putins-geheimes-netzwerk-wie-russland-den-westen-spaltet-45433328.html (Archiv-Version vom 09.10.2016)
Die Frontal21-Dokumentation deckt auf, wie ein in der Öffentlichkeit kaum bekanntes Moskauer Netzwerk, Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Medienkampagnen in Fernsehsendungen und Sozialen Netzwerken steuert.
...
Frontal21 zeigt, wie russische Internet-Trolle in Deutschland und Europa Meinung machen und Angst schüren. Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie in Sozialen Netzwerken systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren.
...


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 08:01
@tudirnix
Nö, nö. Schon mit Interesse gesehen. Und das hat mich bestätigt. Das, was ich schon vermutet hatte, ist wirklich so, nur viel Schlimmer !
Da brauch man sich nur die russischen "Qualitätsmedien" reinziehen, um zu wissen, mit was die Putintrolle hier aufschlagen werden.
Die Bezeichnung "Lügenpresse" kommt ja nicht irgendwo her...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 08:05
Reaktionär, Homophobie, latenten Rassismus und Antisemitismus. Wieso sollte Russland mit diesen Problemen auch besser wegkommen als andere Länder wo es genau so ist.

Was mir nur Sorge bereitet, ist diese peinliche Vergötterung und Sehnsucht der Deutschen nach Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 08:11
@capspauldin
Das ist die (un)heimliche Sehnsucht der Deutschen nach einem starken Mann.
Der regelt Alles, der macht Alles, und Alles wird gut.
Niemand brauch sich mehr Sorgen machen, und denken schon garnicht. In der Presse ist alles super, nur alle Anderen sind böse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 08:15
@Hape1238
Hoffen wir dass Deutschland dann nie Probleme mit den Tschetschenen bekommt, denn da hat Putin auf ganzer Linie versagt.
Ohne hier nun Gefühle verletzen zu wollen, aber diese Sehnsucht nach Russland und Putin die kenne ich hier nicht. Hier ist das Rheinland und NRW, wieso da nun bevorzugt der Ostern nach Putin schreit ist mit befremdlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 08:20
@capspauldin
Ich bin zwar aus dem Osten, und auch ein "alter Jahrgang", aber ich vermute, das liegt an den zahlreichen "roten Socken", die sich hier tummeln. Alles falsch gemacht, und nix dazu gelernt, ist deren Motto.
Interessanter Weise waren die alten SED Bonzen in den letzten Jahren ihrer Regentschaft sehr schlecht auf Russland zu sprechen. Das haben diese "Exberden" (sächsisch ;) ) leider längst vergessen...


Anzeige

melden