Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 15:57
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Och, irgendwie habe ich keine Lust darauf, mit einem Land gemeinsame Sache zu machen, welches Menschenrechte (Stichworte: Pressefreiheit, sexuelle Selbstbestimmung) mit Füßen tritt.
Dann solltest du auch all die anderen mit denselben Vorwürfen belegen und genau darauf achten was du einkaufen gehst … machst du das ? sicherlich nicht.
Gestern hatte ich ein Bericht gelesen wo es üblich ist in China Kinder lieber Tot zufahren als man den Opfern hilft also ein angefahrenes Kind wird mehrfach überfahren damit man sicherstellt das es auch tot ist … die Strafen fallen sehr gering aus.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:In meinen Augen hört das "Grenze verteidigen", genau an der Grenze auf. Warum musste also bspw. die Krim annektiert werden? Völkerrechtswidrig par excellence!
Stichwort: Schwarzmeerflotte und ein Vermerk wie wohl Amerika reagieren wird ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stichwort: Schwarzmeerflotte und ein Vermerk wie wohl Amerika reagieren wird ...
fällt aber immer noch nicht unter "seine Grenzen verteidigen". Nur weil man in einem Stück eines anderen Landes Militärpräsenz hat, selbst strategisch wichtige, heißt das nicht, dass einen dieses Stück gehört und man es sich schnappen kann wenn einem die Regierung des anderen Landes nicht mehr in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:02
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:fällt aber immer noch nicht unter "seine Grenzen verteidigen".
Du kannst keinem Land vorschreiben wie es sich zu verteidigen hat und ab wann es sich bedroht fühlen darf ….


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:oh doch !! eine Supermacht ...
Weil du es gerne Hättest? Nein. Ein Keller voller Atombomben macht einen noch nicht zur Supermacht.

Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflussen und bestimmen kann bzw. dies auch tut. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten.

Globale politische Durchsetzungsfähigkeit und Einflussmöglichkeiten ergeben sich aus dem wirtschaftlichen, industriellen, technologischen, finanziellen und militärischen Potential dieses Staates. Kennzeichnend ist insbesondere die Fähigkeit zur weltweiten militärischen Machtprojektion einschließlich des Besitzes strategischer Nuklearwaffen. Eine Supermacht hat in der Regel den Status einer Seemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dann solltest du auch all die anderen mit denselben Vorwürfen belegen und genau darauf achten was du einkaufen gehst … machst du das ? sicherlich nicht.
Ach doch, da bin ich genauso erzürnt und teilweise echt enttäuscht. Polen und Ungarn fallen mir hier als Beispiele ein. Warum ich jetzt dafür aber nicht mehr im sogenannten Russen-Magazin einkaufen gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Ich mag Wodka, Moskauer Eis und auch die leckeren eingelegten Gemüsesorten. Yamm. Darauf werde ich trotz Putin und Co nicht verzichten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst keinem Land vorschreiben wie es sich zu verteidigen hat und ab wann es sich bedroht fühlen darf …
Komisch, dass genau das gemacht wird, wenn es um die USA oder NATO geht. Ein bisschen mehr Empathie für amerikanische Empfindlichkeiten bitte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:05
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst keinem Land vorschreiben wie es sich zu verteidigen hat und ab wann es sich bedroht fühlen darf ….
Dann darf man jetzt also wild Stücke von Ländern deren Regierungen einen nicht in den Kram passen annektieren? Wenn das die USA wüssten!

Und wenn ich nicht sagen darf, das Ruassland nicht mal soeben die Krim annektieren darf, dann darfst du auch nicht sagen, dass die Amis nicht mal soeben eine Raketenabwehr in Poloen hochziehen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:05
Zitat von catmancatman schrieb:gemeinsame Übungen mit der NATO und zur Siegesfeier 2010 durfte auch NATO Truppen auf dem roten Platz mitmarschieren... nur Mal zwei Beispiele....Annäherung war schon da
Witzig, lag das wohl am Personal im Kreml?

Wikipedia: Dmitri Anatoljewitsch Medwedew

obwohl er wohl auch nicht so konnte wie er wollte und stark von Putin abhängig war der damals Präsident spielte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:05
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es gab viele Anzeichen von Russland an ein gemeinsames Europa mitzumachen
Du meinst weil sie krieg gegen europäische Länder führen sie bedrohen und fremde gebiete annektieren?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich gewähre jedem Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
Dan soll Russland in seinen Grenzen bleiben und sich nicht durch Eroberung neue erschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:05
Ein Land das in sehr kurze Zeit vor unseren Grenzen stehen könnte und gesamt Europa mit Wellen von Angriffen belegen könnte hmmm ja es ist eine Supermacht und das Verrückte wir könnten uns noch nicht einmal zu Wehr setzen. @Fedaykin


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann darf man jetzt also wild Stücke von Ländern deren Regierungen einen nicht in den Kram passen annektieren? Wenn das die USA wüssten!
Texas und andere Bundesstaaten hmmm … also die machten es doch vor wie es geht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stichwort: Schwarzmeerflotte und ein Vermerk wie wohl Amerika reagieren wird ...
?? Was hat die Schwarzmeerflotte denn damit zu tun? Die ist Strategisch Zweitrangig und vom Aufbau her eine Küstenflotte.

Kommt jetzt die VT das man einfach den Vertrag gekündigt hätte? Hätten die Russen halt ihre Schiffe woanders Geparkt.

Oder kommt das Märchen von den US Stützpunkten in der Ukraine?

Das Schwarz Meer ist aus Marinetechnischer Sicht recht Langweilig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:08
@spielmitmir
dir ist bewusst dass sich das internationale Völkerrecht seit der Zeit des Amerikanisch-Mexikanischen Krieges doch sehr gewandelt hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt wird es lustig, das hat sowas wie Donald Trump …
nope es ist eine lustige Tatsache:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-kontert-moskaus-bedenken-gegen-nato-raketenschirm-a-831392.html
aber statt mitzuarbeiten und die Zügel mit in der Hand zu halten kontert man lieber mit einem evtl. Erstschlag.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst keinem Land vorschreiben wie es sich zu verteidigen hat und ab wann es sich bedroht fühlen darf ….
also dann gibts doch keine Probleme mit dem RaketenABWEHRschild....
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das Verrückte wir könnten uns noch nicht einmal zu Wehr setzen.
genau... is klar...
gespotet könnte ich sagen das die Supermacht erstmal per Navigation zu uns finden müssten - soviele wie sich in den letzten 2 Jahren "verlaufen" haben... haben wir genügend Vorwarnzeit...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dir ist bewusst dass sich das internationale Völkerrecht seit der Zeit des Amerikanisch-Mexikanischen Krieges doch sehr gewandelt hat?
Nun dann … sollte man es wieder den Mexikaner geben ? oder einfach behalten hmmm wie man sieht gibt es hier eine unterschiedliche Auffassung von Recht und Völkerrecht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:10
Ein bischen rumzündeln, einen Putsch schüren und finanzieren, gehöhrt sich aber genauso wenig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:11
Merkel ? danke ... ich will von dieser Frau nichts mehr hören und lesen. @scarcrow


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:11
Ne Menge STichworte

erste waren es US Truppen, dann die NATO Ost, dann die 20 SM3, jetzt ist es die Schwarzmeeflotte. Buzzword um Buzzword


Also warum holt unser Teilzeittroll der das hier schon über 3 Seiten zieht nicht mal en paar Infos.

Zb bzgl Russlands Integration in die EU und co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:12
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dir ist bewusst dass sich das internationale Völkerrecht seit der Zeit des Amerikanisch-Mexikanischen Krieges doch sehr gewandelt hat?
Irak war auch noch völkerrechtswidrig...die hat das auch nicht gestört...ist doch lächerlich, wenn ausgerechnet die USA auf Völkerrecht pochen. EU seh ich noch ein, die haben nicht soviel Dreck am Schuh kleben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:14
Zitat von catmancatman schrieb:EU seh ich noch ein, die haben nicht soviel Dreck am Schuh kleben.
Noch nicht ! Amerika bittet nun um Hilfe für ihren Krieg ….. also diesen Krieg wo man die Demokratie bringt pfffff


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 16:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein Land das in sehr kurze Zeit vor unseren Grenzen stehen könnte und gesamt Europa mit Wellen von Angriffen belegen könnte hmmm ja es ist eine Supermacht und das Verrückte wir könnten uns noch nicht einmal zu Wehr setzen
Nein, aber diese Fähigkeiten bzgl Europa hatte die UDSSR. Russland hat die mitnichten.

Wie ewähnt Atomwaffen zählen nicht. Und Westeuropa zu bedrohen macht es eben zur einer möglichen Regionalmacht, aber eben nicht zur Supermacht Per Definition.

Und naja Wellen von Angriffen fällt eher Flach. Die Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Russischen Grenzen sind momentan auf Korpsgrößer beschränkt.

Reicht aber um gegen die Schwachen Nachbarländer Militärisch Stark aufzutreten.


Anzeige

1x zitiertmelden