Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:18
@mayday
Das ist doch lächerlich! Da schreibt einer ein Buch, wie er die geostrategische Lage einschätzt und daraus wiederum eventuelle Prognosen ableitet und dann soll genau das die Wahrheit sein? Das erinnert mich irgendwie an die Hexenprozesse. Wo einer eine Frau böswillige Absichten unterstellt und wenn er dann mal erkrankt automatisch diese frau daran schuld sein soll. Weil das ja ohne diese böse Absicht nie passiert wär!1!! Ist das deine Argumentation?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Märchen das der Maidan "gekauft" wurde mit 9 Mrd über 20 Jahre ist auch so ein Märchen der Trollfront.
Gekauft habe ich nie gesagt, ich schrieb "gezündelt" und 9 Mrd. ist auch nicht von mir. Ich meine z.B. 5Milliarden, das bestätigte von Nuland
Victoria Nuland's Admits Washington Has Spent $5 Billion to "Subvert Ukraine" Nuland bestätigt 5Mrd in die Ukraine zur "Demokratisierung" investiert zu haben Victoria Nuland's Admits Washington Has Spent $5 Billion to "Subvert Ukraine" Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=U2fYcHLouXY
und wie die Demokratisierung ausschaut hat sie im Abgehörten Gespräch dann auch durchblicken lassen, wozu das Geld u.a. eingesetzt wird Spoiler"Fuck the EU" war das was empörte und ablenkte, wichtiger aber ist der eigentliche Gesprächsinhalt
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:19
Zitat von maydaymayday schrieb:Das 1997 publizierte Buch beschreibt Sicherung von Rohstoffen z.B. in Afghanistan, geostrateigesche Überlegungen, die Isolation Russlands. Er beschreibt auch, dass mit heftigen Reaktionen seitens Russland zu rechnen sei.
Steht da nicht. Welche Rohstoff soll es denn in Afgahnistan so zum Sichern geben?
Gekauft habe ich nie gesagt, ich schrieb "gezündelt" und 9 Mrd. ist auch nicht von mir. Ich meine z.B. 5Milliarden, das von Nuland
Stimmt waren nur 5 Mrd über 20 Jahre.

Horido

Also gut ich weiß jetzt du hast Grand Chessboard nie gelesen.

BTw man sollte dann auch mal die Nachfolge Bücher lesen.

Das Buch ist ebne auch nur ein Produkt des Zeitpunktes.

Die US Agenda wechselte aber oftmals entgegen dem Buch. Das ein Gutes Buch, diverse Entwicklungen vorhersieht ist keine Kunst (Im Gegensatz zum Stratrofr 100 Jahre Schrieb mit oskuren Kriegen von Deutschland gegen Polen usw)

Der Scholl Latour hatte das auch recht gut drauf.

Oh das Gespräch und die 5 Mrd gehören nicht zusammen.

Hatten wir alles. Komm wieder wenn du was hast. Erzählt ständig vom Grand Chessboard nennts aber immer nur Sekundärinterpretationen

Du nennst die 5 Mrd und das Nuland Gespräch, und hast es auch out of Context. Soll das jetzt alle paar Monate wiederholt werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:22
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist doch lächerlich! Da schreibt einer ein Buch, wie er die geostrategische Lage einschätzt und daraus wiederum eventuelle Prognosen ableitet und dann soll genau das die Wahrheit sein?
"Einer"..ex Präsidentenberater und bekanntester US Stratege der Geschichte..wenn du das lächerlich findest, dein Ding.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:23
Zitat von maydaymayday schrieb:Gekauft habe ich nie gesagt, ich schrieb "gezündelt"
Bitte genauer erläutern.
Zitat von maydaymayday schrieb:und 9 Mrd. ist auch nicht von mir. Ich meine z.B. 5Milliarden, das bestätigte von Nuland
Weißt du wieviel Hilfs- und Fördergelder noch so hingehen?
Zitat von maydaymayday schrieb:und wie die Demokratisierung ausschaut hat sie im Abgehörten Gespräch dann auch durchblicken lassen, wozu das Geld u.a. eingesetzt
Das ist eine einzelne Person, die in einem vertraulichen Gespräch mal emotional geworden ist. Noch lange nicht so schlimm wie es russische Abgeordnete öffentlich machen und dabei noch schamlos Beifall bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:24
Ein ex Präsidentenberater und angesehenster US Stratege der Geschichte..wenn du das lächerlich findest, dein Ding.
Ja ich weiß das er Berater war, und ob er der angesehenste Stratege der USA war sei dahingestellt.

Er war einer der besseren, vor allem zu richtigen Zeit am richtigen Ort.

Nur sollte man ihn auch Lesen. Ebenso rate ich auch dazu Henir Kissingers Schriften zu lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:25
"Einer"..ex Präsidentenberater und angesehenster US Stratege der Geschichte..wenn du das lächerlich findest, dein Ding.
Bleibt immer noch einer. Und ja EX!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:25
@Foss

Jo was ist Nuland "Fuck the EU" schon im vergleich zu Schirinowski tausendster Atomaschlagsfantasie.

Wie erwähnt. das Fuck the EU sollte man schon im Kontext Betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:28
Dass es nicht um die gefallen Worte "Fuck Eu" geht, sondern im abgehörten Telefont die Besprechung wer als nächster Ukrainischer Präsident "Subventioniert" wird, erkläre ich jetzt nicht noch einmal. Was das mit Schirinowski zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:31
@Fedaykin
Ist schon irgendwie komisch das hier Zitate, die in einem vertraulichen Gespräch, wo jeder mal frei daherredet, entstanden sind, mit öffentlichen Aussagen, die wohl überlegt (so soll es ja sein) sind, vergleicht. Natürlich spricht man untereinander anders, als man es öffentlich macht. Das ist von Gesprächspartner zu Gesprächspartner unterschiedlich. Da sollte man sich mal informieren, wie verbale Kommunikation in verschiedenen Situationen funktioniert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:36
Russia should be continuously reassured that the doors to Europe are open, as are the doors to its eventual participation in an expanded transatlantic system of security and, perhaps at some
86 THE GRAND CHESSBOARD
future point, in a new trans-Eurasian system of security. To give credence to these assurances, various cooperative links between Russia and Europe—in all fields—should be very deliberately promoted.


Grand Chessborad Seit 86.

KLar der Typ wollte Russland unbedingt isolieren.

Das man keine UDSSR 2.0 wollte liegt wohl auf der Hand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:38
Zitat von maydaymayday schrieb:im abgehörten Telefont die Besprechung wer als nächster Ukrainischer Präsident "Subventioniert" wird, erkläre ich jetzt nicht noch einmal.
Ja es geht darum einen Kandidaten zu finden der von allen in der Rada akzeptiert werden könnte.

Und da hatten EU und die USA unterschiedliche Kandidaten vorschweben.

Es braucht ja eine Übergangslösung bis man regukläre Wahlen durchführen konnte.

Gehört aber nicht in dem Thread, daszu gibt es einen eigenen wo auch alle Fakten schon drinstehen.
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist von Gesprächspartner zu Gesprächspartner unterschiedlich. Da sollte man sich mal informieren, wie verbale Kommunikation in verschiedenen Situationen funktioniert.
Dafür müsste man natürlich mal erelbt haben was Formale und Informale Informationswege so sind und was sie bedeuten etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:44
@Fedaykin
Es ist etwas komplizierter, Russland soll "zersplittert" und dann in Europa (EU) integriert werden.
Zitat von FossFoss schrieb:Bitte genauer erläutern.
Nein habe ich x-mal gemacht und krieg eh nur die kalte Schulter. Steht alles schon bei Allmystery.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:48
Nein habe ich x-mal gemacht, steht alles bei Allmystery.
Also doch nichts. Denn das, was ich hier auf Allmy bis jetzt gelesen habe, hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Fördergelder, Besuch von Politiker und ein Versprechen in die EU zu kommen ist nicht Zündeln, sondern Hoffnung geben. Was nicht schwer war, so wie Russland seinen „Bruder“ bisher behandelt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 14:50
Zitat von maydaymayday schrieb:Es ist etwas komplizierter, Russland soll "zersplittert" und dann in Europa (EU) integriert werden.
Nö.

zitiere bitte die Seiten wo das Stehen soll.


Natürlich sollte Russland der Weg in die EU Offengehalten werden, Es war immer wichtig das man aus der UDSSR nicht wieder auf eine Europa des frühen 20 JAhrhunderts zurückfällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 15:02
@Fedaykin
auf Deutsch ist es einfacher. Bei Wiki steht doch schon relevantes. Mit "Zersplitterung" ist nicht militärisch gemeint, sondern in erster Linie überzeugen und auf Druck hin bzw. deswegen setzte ich das Wort auch in Zeichen.

Russlands einzige geostrategische Option ist nach Brzezinskis Ansicht das transatlantische Europa einer erweiterten EU und NATO.
„Als Partner ist Russland für die USA viel zu schwach, aber es ist immer noch zu stark, um einfach ihr Patient zu sein. Es könnte zu einem Problem werden, es sei denn, Amerika schafft eine Atmosphäre, in der die Russen schneller zu der Überzeugung gelangen, dass die beste Wahl für ihr Land eine immer organischere Beziehung zu einem transatlantischen Europa ist.

Infolgedessen muss Russland seiner imperialen Vergangenheit abschwören und darf hinsichtlich der sich erweiternden politischen und Sicherheitsbindung Europas an Amerika nicht dauernd seine Einstellung ändern. Am wichtigsten ist in diesem Zusammenhang, dass Russland die Unabhängigkeit der Ukraine, deren Grenzen und eigenständige nationale Identität ohne Wenn und Aber anerkennt und respektiert.“ „Für den Westen und vor allem für Amerika gilt es derweil, eine Politik zu verfolgen, die das Dilemma der einzigen Alternative fortschreibt. Die politische und wirtschaftliche Stabilisierung der jungen postsowjetischen Staaten ist ein wesentlicher Faktor, um Russland zu einem historisch neuen Selbstverständnis zu nötigen".

Besonders Aserbaidschan, Usbekistan und die Ukraine sind dabei wichtig: „Aserbaidschan kann dem Westen den Zugang zu dem an Ölquellen reichen Kaspischen Becken und Zentralasien eröffnen. Umgekehrt würde ein unterworfenes Aserbaidschan bedeuten, dass Zentralasien von der Außenwelt abgeriegelt wird und somit politisch dem russischen Druck nach einer Wiedereingliederung ausgesetzt sein könnte.“ Usbekistan ist Haupthindernis für Russlands Kontrolle über die Region und ist daher entscheidend für die anderen zentralasiatischen Staaten.

„Am wichtigsten allerdings ist die Ukraine. Da die EU und die NATO sich nach Osten ausdehnen, wird die Ukraine schließlich vor der Wahl stehen, ob sie Teil einer dieser Organisationen werden möchte. Es ist davon auszugehen, dass sie, um ihre Eigenständigkeit zu stärken, beiden beitreten möchte, wenn deren Einzugsbereich einmal an ihr Territorium grenzt und sie die für eine Mitgliedschaft notwendigen inneren Reformen durchgeführt hat.“ Das Jahrzehnt zwischen 2005 und 2015 sieht Brzezinski als Zeitrahmen für eine sukzessive Eingliederung der Ukraine“. „Akzeptiert Russland diese Bindungen, dann legt es sich damit in seiner Entscheidung fest, selbst Teil von Europa zu werden.

Russlands Weigerung wäre gleichbedeutend mit dem Eingeständnis, dass es Europa zugunsten einer eurasischen Identität und Existenz den Rücken kehrt.“ „Dieser Prozess wird sich beschleunigen, wenn ein geopolitischer Kontext geschaffen ist, der Russland in diese Richtung treibt und zugleich andere Versuchungen ausschließt. Je rascher sich Russland auf Europa zubewegt, desto schneller wird sich das Schwarze Loch im Herzen Eurasiens mit einer Gesellschaft füllen, die immer modernere und demokratischere Züge annimmt. Tatsächlich besteht das Dilemma für Russland nicht mehr darin, eine geopolitische Wahl zu treffen, denn im Grunde geht es ums Überleben.“
und wie gesagt, geschrieben wurde das 1997. Das Doofe ist jetzt nun, dass dieser Plan nicht mehr ganz aufgeht, nachdem alles prima lief für die NATO, Russland bleibt stur und gibt nicht nach und deswegen rasseln die Säbel.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 15:14
@mayday

ich will nicht Wiki ich will die Seitenzahl

Deswegen schrieb ich zitieren.

Ich finde nix über einen Plan Russland zu zersplittern.

Gut es sein denn man gehört zu den Kremel Hardlinern die die Ukraine nicht als Nation sehen.

Ach Halt, die sind ja gerade am Ruder.
Zitat von maydaymayday schrieb:und wie gesagt, geschrieben wurde das 1997.
ist es Wahr, das hießt die Jahrezahl im Buch....
Zitat von maydaymayday schrieb:Das Doofe ist jetzt nun, dass dieser Plan nicht mehr ganz aufgeht, nachdem alles prima lief für die NATO, Russland bleibt stur und gibt nicht nach und deswegen rasseln die Säbel.
Nö, du kannst den Plan nicht mal benennen.

Also bitte mal die Seitenzahl wo er davon Faselt Russland zu zersplittern.

Und sorry, bei dieser Geopolitischen Vision eines Eurasiens im 21 Jahrhundert gibt es viele Einflussfaktoren. Deswegen ist auch nicht verwunderlich das die Leute nur dieses Buch zitieren aber nie die anschließenden die eben Entwicklungen seit 1997 berücksichtigen.

Russland befindet sich leider im Moment in Richtung der Schlechtesten Option die es seit 1991 hat. Eine Rückkehr in einen Autoritären Imperialen Staat, der es geschafft hat sich sowohl von Europa zu Isolieren, als auch zu schwach ist um Selbständig gegen China zu bestehen.

Denn wenn der vermeidliche Plan aus dem GRand Chessboard funktioniert hätte, dann hätten wir eine EU mit Russland, eine Euraisch Atlantische Sicherheitstruktur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 15:16
Zitat von maydaymayday schrieb:Am wichtigsten ist in diesem Zusammenhang, dass Russland die Unabhängigkeit der Ukraine, deren Grenzen und eigenständige nationale Identität ohne Wenn und Aber anerkennt und respektiert.“
Wie man Sieht kann man das nicht. NAja UDSSR Fanboys an der Macht
Zitat von maydaymayday schrieb:Für den Westen und vor allem für Amerika gilt es derweil, eine Politik zu verfolgen, die das Dilemma der einzigen Alternative fortschreibt. Die politische und wirtschaftliche Stabilisierung der jungen postsowjetischen Staaten ist ein wesentlicher Faktor, um Russland zu einem historisch neuen Selbstverständnis zu nötigen".
Tja, wer hätte gedacht das die in einer Parallelwelt leben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 17:46
EU verlängert Russland-Sanktionen
Die EU-Staaten haben sich auf eine Verlängerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland um weitere 6 Monate verständigt. Erst einmal bis 31.1. 2017.
Grund hierfür ist, das Russland die Vereinbarungen des Minsker Friedensplanes zum Ukraine Konflikt noch nicht erfüllt hat.
Quelle: ARD


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2016 um 18:22
@Hape1238

Das werden einige bestimmt anders sehen...


Anzeige

melden