Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 15:01
Von Bekannten weiß ich dass iphones in Russland vor der Wirtschaftskrise teuer gewesen sind als in Deutschland.
Seit der Krise hat sich das anscheinend geändert.
http://appleneu.com/in-russland-fuer-iphone-stimmt-es-dass-in-russland-jetzt-die-guenstigsten-smartphones-von-apple/ (Archiv-Version vom 27.06.2019)

1d2f94de6c4af51d3176cb8e2a52af0d

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 15:05
Ich habe sowieso nie verstanden wieso Leute soviel Geld ausgeben für ein Spielzeug


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 15:09
Naja Leute, Nahrungsmittel als Import. Das kann man über Afrika vllt. sagen (ist aber eh alles nur Snickers) aber Russland? Vllt. irgentwas ausgefallenes aber sonst ist doch alles gedeckt.
Im Sommer laufen die auch mit ihren Fellmützen, weil es cool ist:-) Schade das man aus den Medien nicht so viel erfährt:-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 15:44
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Naja Leute, Nahrungsmittel als Import. Das kann man über Afrika vllt. sagen (ist aber eh alles nur Snickers) aber Russland? Vllt. irgentwas ausgefallenes aber sonst ist doch alles gedeckt.
Im Sommer laufen die auch mit ihren Fellmützen, weil es cool ist:-) Schade das man aus den Medien nicht so viel erfährt:-)
Nö, ist nicht alles Gedeckt in Russland. Seit 2014 gibt es noch ne hübsche Inflation, und Russland Boykott gegen die EU hat es auch nicht besser gemacht.



http://de.rbth.com/wirtschaft/2015/03/17/wirtschaftskrise_russland_kaempft_gegen_steigende_lebensmittelprei_33123 (Archiv-Version vom 05.08.2021)

http://www.stern.de/politik/ausland/russland--die-krise--die-es-fuer-putin-nicht-gibt-6804800.html

Aber du wirst bestimmt noch ein paar Zahlen auftreiben bzgl Lebensmitteln oder sonstigen Alltaggegenständen.

sogar ihre Propagandaseite hier muss da etwas schönreden.




melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 15:57
.. Wenn man meinen Text liest, dann sollte was anderes gemeint sein. Genau hinschauen und nicht mit stumpfen, verdrehten Tatsachen kommen. Wie soll man sich da noch unterhalten..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:08
Sorry das sind keine Zahlen, Daten, Fakten.

Also ist klar, in Russland sind die Lebenmittel Teuer.

Und wenn du nur 2 zeiler Schreibst, dann solltest du dich eben Detailierter ausdrücken.

Also was "MEINST" du denn mit deinen "Text".


Dein Text sagt nämlich herzlich Wenig. Bedenke ist kein Chat hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:09
Stolz macht einige vielleicht auch satt.

Im Prinzip ist die Haltung Russlands aber richtig. Die Menschheit hat schon mit viel weniger Auswahl an Nahrungsmittel überlebt. Heute hat man luxuriöse Vielfalt, dafür sollte ein Land sich politisch nicht unterwerfen. Lieber unabhängig und von Kartoffeln und Brot leben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:18
@lukistar
Wie bei Kremls Gesinnungsbrüdern in Pjöngjang - am besten zurück ins Mittelalter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:28
@Tenthirim

In Pjöngjang sollten sie ihre politische Ideologie überdenken.
Das ändert aber nichts daran das eine Nation besser dran ist wenn sie Interessen treu bleibt die Stärke bedeuten. Durch eine chronische Unterwerfung und den daraus resultierenden politischen Misserfolgen in wichtigen Angelegenheiten, würde ein Land wie Russland langfristig seine Bürger auch nicht satt kriegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:31
@lukistar das war der Preis für die Industrialisierung. Aber jede Mühe geht schnell zugrunde wegen 'Man of the Gorbatschow' & sein Nachfolger Vodka Jelzin:-) Wurst, die Russen sind einfach die Bösen, weil die stören. Aber Amerika sorgt für uns da sind wir auf der sicheren Seite. Müssen zwar bestimmt bischen die drecksarbeit machen, aber sonst ist alles gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 16:45
@DarylDixon

Das Bild vom bösen Russen ist ein wichtiger Punkt. Für Russland stellt sich politisch die Frage wie gehen sie mit den Machtansprüchen aus dem Westen um, sie könnten versuchen ihren Platz in der westlichen Gemeinschaft zu suchen, statt als eigenständige Macht mit eigenen Machtansprüchen.
Die Frage wäre dann, ist der Westen gewillt Russland wirklich aufzunehmen oder würde die Partnerschaft lediglich eine Qualität annehmen, ähnlich wie die des Westens mit afrikanischen oder nahöstlichen Ländern, also eine rein zweckmäßige Partnerschaft mit kulturellen und ideologischen Vorbehalten.
Im letzteren Fall wird Russlands Wohl durch diese Partnerschaft vom Zufall abhängen. Wenn die Russen nicht wettbewerbsfähig sind werden sie von westlichen Konzernen ausgenommen und immer mehr in die Abhängigkeit getrieben.
Und in Energiefragen müsste Russland sich auch westlichen Interessen fügen.

In der westlichen Gemeinschaft wäre Russland wie Deutschland, ein Land das sich der USA unterordnet und in der Position seine Vorteile sucht.
Das ist mit dem russischen Stolz auch schwer vereinbar, selbst wenn eine korrupte Regierung darüber hinweg sieht, würde die Geschichte wieder Russen an die Macht bringen die mit Stolz ihr Land unabhängig halten wollen.
Deswegen musste einem Jelzin irgendwann ein Putin folgen, die Russen wollen es so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:02
@DarylDixon

immer noch nix Sinnvolles zum Thread beizutragen.


@lukistar


Nun was Russland da so abzieht ist ja nicht das Wohl der Nation, sondern wohl nur von Putin und seinen tollem Kreis.

Warum also das Volk belügen? Stehen doch alle so dahinter.

Und Chronische Unterwerfung? tzs, daurm ging es gar nicht. Wie erwähnt Russland hat sich selber in Knie geschossen mit seinen Boykott. Das immer noch nur Öl verkaufen kann ist ein anderes Phänomen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Für Russland stellt sich politisch die Frage wie gehen sie mit den Machtansprüchen aus dem Westen um, sie könnten versuchen ihren Platz in der westlichen Gemeinschaft zu suchen, statt als eigenständige Macht mit eigenen Machtansprüchen.
Russland sollte erstmal Begreifen wo sie stehen. Leider fehlt den jetzigen Politikern die Einsicht was wirklichen Einfluss auf die Welt bedeutet. Das haben ja sogar die Chinesen besser begriffen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn die Russen nicht wettbewerbsfähig sind werden sie von westlichen Konzernen ausgenommen und immer mehr in die Abhängigkeit getrieben.
Und in Energiefragen müsste Russland sich auch westlichen Interessen fügen.
Ach Gott ein paar Buzzwords. Zeig mir doch mal einen Konzern hier in Europa der 1 Land ausnimmt?

Oh Gott die armen Balten, hat sich ihr Lebenstandart doch drastisch erhöht seit dem EU Beitritt.

Ja wie gefährlich..


Russland ist nicht Wettbewerbsfähig. Nur zeigte uns genug Länder das das anstreben einer Autarkie meist nicht funktioniert, das hat die UDSSR mit weit besseren Vorausetzungen versucht.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das ist mit dem russischen Stolz auch schwer vereinbar, selbst wenn eine korrupte Regierung darüber hinweg sieht, würde die Geschichte wieder Russen an die Macht bringen die mit Stolz ihr Land unabhängig halten wollen.
Deswegen musste einem Jelzin irgendwann ein Putin folgen, die Russen wollen es so.
Was die Russen wollen hat niemand wirklich gefragt. Man lässt sie ja nicht mal selbständig ihre Informationen auf der Welt suchen. Warst du nicht so ein Kurden Fan? Deine ganze Argumentation liegt wohl im Licht das Russland und die Türkei gerade "Eheprobleme" haben. Aber das findet sich schon wieder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:32
@Fedaykin was genau soll da nicht funktioniert haben während UDSSR Zeiten? War doch alles da, ausser Coca-Cola und Rock'n'Roll. Auf diese wichtige Produkte könnte man aber verzichten:-) Aber kalter Krieg ist eine andere Geschichte


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:33
@Fedaykin ich frage mich was du sinnvolles zu Thread beigetragen hast? Was ist deine Antwort auf die Frage?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:36
@DarylDixon
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:was genau soll da nicht funktioniert haben während UDSSR Zeiten? War doch alles da, ausser Coca-Cola und Rock'n'Roll. Auf diese wichtige Produkte könnte man aber verzichten:-) ...
Da hat jedenfalls zu wenig funktioniert, um den ganzen Apparat am Leben zu halten. Nicht nur der Warschauer Pakt ist eingegangen, sondern eben auch die UDSSR.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland sollte erstmal Begreifen wo sie stehen. Leider fehlt den jetzigen Politikern die Einsicht was wirklichen Einfluss auf die Welt bedeutet. Das haben ja sogar die Chinesen besser begriffen.
Russland ist neben den USA oder China sicher David im Kampf gegen Goliath. Diese Rollenverteilung ist aber relativ.
Wie schon geschrieben, ich denke den Russen bleibt keine andere Wahl als den tapferen zu spielen. Russland ist in das politische System des Westens schwierig zu integrieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Gott die armen Balten, hat sich ihr Lebenstandart doch drastisch erhöht seit dem EU Beitritt.
Mit Putin hat sich die russische Wirtschaft auch nicht ins negative entwickelt. Im Gegenteil, nachdem Putin kam gab es auch den wirtschaftlichen Aufschwung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das immer noch nur Öl verkaufen kann ist ein anderes Phänomen.
Das sie den Öl immer noch besitzen und selbst verkaufen ist auch eine Leistung Putins, waren doch einige Schlaumeier dabei das Öl ausländischen Konzernen zur Verfügung zu stellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was die Russen wollen hat niemand wirklich gefragt.
Ich weiß was du meinst, die paar Russen die immer wieder von westlichen Kameras gezeigt werden und den Eindruck erwecken sollen als gäbe es in der Bevölkerung eine nennenswerte Ablehnung gegen Putin und die Regierung.
Die Russen lieben ihren Putin.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:48
@DarylDixon
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:was genau soll da nicht funktioniert haben während UDSSR Zeiten?
Naja, wer 18% des Bruttoinlandproduktes für das Militär ausgibt, der kriegt irgendwann Probleme. Dazu kommen noch verschiedene Probleme bei den vorgegebenen Normen des politischen Systems, was einem modernen Industriestaat widersprach.
Da war irgendwann nichts mehr zu retten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:51
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:@Fedaykin was genau soll da nicht funktioniert haben während UDSSR Zeiten? War doch alles da, ausser Coca-Cola und Rock'n'Roll. Auf diese wichtige Produkte könnte man aber verzichten:-) Aber kalter Krieg ist eine andere Geschichte
LOL, bist zwar neu aber jetzt ist auch gut mit der Trollerei. Die UDSSR lag noch hinter der DDR und die war schon Mangelwirtschaft.
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:ich frage mich was du sinnvolles zu Thread beigetragen hast? Was ist deine Antwort auf die Frage?
LOL die 2. Gut ich rate dir einfach mal die ersten 2030 SEiten zu lesen. Dann können wir weiterreden.

Heute habe ich zb Gezeigt das in Russland die Lebensmittelpreise alles andere als Gut sind. Der Lebenstandart der Bevölkerung Stagniert und richtige Reformen wurden auch nicht angegangen.

Putin hatte die Petrodollar, aber das land macht vor allem Politisch einen Rückschritt. Das alles liegt auch sehr in der Psyche behaftet weil man sich irgendwie immer noch als Weltmacht sieht. Eigentlich wird man aber früher oder Später China Satellit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:53
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mit Putin hat sich die russische Wirtschaft auch nicht ins negative entwickelt. Im Gegenteil, nachdem Putin kam gab es auch den wirtschaftlichen Aufschwung.
Es war der Ölpreis der scheinbar für einen wirtschaftlichen Aufschwung (höhere Renten, Löhne usw.) sorgte.
Realistisch betrachtet hat Putin die Wirtschaft im Vergleich zu Jelzins Apparat noch weiter ruiniert, da die Anghängigkeit von den Öleinnahmen sowie den westlichen Importen um ein vielfaches angestiegen ist, während noch die die letzten verbiliebenen konkurrenzfähigen Industriezweige aus den 90er vor sich hin erodierten und heute nahezu vollständig zerschlagen sind.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 17:56
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Russland ist neben den USA oder China sicher David im Kampf gegen Goliath. Diese Rollenverteilung ist aber relativ.
Wie schon geschrieben, ich denke den Russen bleibt keine andere Wahl als den tapferen zu spielen. Russland ist in das politische System des Westens schwierig zu integrieren.
Je nach ASpekt ist Russland sogar gegen viele andere Leute ein David.

Und naja Russland hat schon eine Wahl.
Mit Putin hat sich die russische Wirtschaft auch nicht ins negative entwickelt. Im Gegenteil, nachdem Putin kam gab es auch den wirtschaftlichen Aufschwung.
t
Jein, denn wenn wir uns die Russische Wirtschaft so anschauen, dann sehen wir das sämtliche Wachstum mit dem Ölpreis Korrelierte. Aber viel mehr als Öl und Gas sehe ich jetzt nicht von Russland auf den Weltmärkten
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich weiß was du meinst, die paar Russen die immer wieder von westlichen Kameras gezeigt werden und den Eindruck erwecken sollen als gäbe es in der Bevölkerung eine nennenswerte Ablehnung gegen Putin und die Regierung.
Die Russen lieben ihren Putin.
Schwer zu überprüfen. Hitler wurde auch geliebt, aber das spricht nicht zwingend für die Richtigkeit der Politik.

Nordkorea sieht man ja mal das Extrembeispiel wie gut man ein Volk Konditionieren kann.

Ich glaube nicht das das Russische Volk zwingend auf Wohlstand verzichten will, aber Putin schreibt ja sogar vor wer wo nicht in den Urlaub darf.

Ich denke nicht das Russland sich gut entwickelt wenn es so weiter geht mit einem Autokratischem System.


Anzeige

melden