Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 13:47
Zitat von FossFoss schrieb:Kann man diese "Legitimität" irgendwo nachlesen?
Die Fragen nach internationalen Regelungen wundern mich immer wieder. Internationale Übereinkünfte sind immer für genau die Staaten gültig, die sich dieser Übereinkunft mit anderen Staaten unterwerfen. Analog dazu gilt das Folterverbot natürlich für alle Staaten die sich der UN Menschenrechtscharta oder UN-Antifolterkonvention unterworfen haben.

Die hier dunkelgrün dargestellten Länder haben Streubomben geächtet:

CCMstatepartiesworldmap


Wenn nun ein Staat aus den Vereinten Nationen austreten würde hätte die "Weltgemeinschaft" auch keinerlei Legitimation mehr UN Recht auf diesen Staat anzuwenden (z.b. ein Folterverbot auszusprechen). Diese Beschränkung hat sich die UN selbst auferlegt im Sinne der Friedenserhaltung und internationalen Sicherheit. Das gilt besonders für innere Angelegenheiten eines Nicht-Mitglied-Staates.

http://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf (Archiv-Version vom 05.03.2016)
Charta der Vereinten Nationen
KAPITEL I
Ziele und Grundsätze
Artikel 2

(6)
Die Organisation trägt dafür Sorge, daß Staaten, die nicht Mitglieder der Vereinten Nationen sind, insoweit nach diesen Grundsätzen handeln, als dies zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlich ist.

(7)
Aus dieser Charta kann eine Befugnis der Vereinten Nationen zum Eingreifen in Ange-legenheiten, die ihrem Wesen nach zur inneren Zuständigkeit eines Staates gehören,...nicht abgeleitet werden; die Anwendung von Zwangsmaßnahmen nach Kapitel VII wird durch diesen Grundsatz nicht berührt.
Kapitel VII findet nur bei Kriegen Anwendung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 14:01
schade dass die Karte noch mehr grau als grün ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 14:34
@Sersch
Naja. vielleicht hast Du Dir die Meldung nicht richtig durch gelesen ?
Mann stelle sich vor, die deutsche Nationalmanschaft verliert, und im Bundestag werden Stimmen laut, die Mannschaft auf zulösen.
Darum gehts.
Ich würde auch gern etwas Positives aus Russland kommentieren, allerdings gibt mir Russland wenig Gelegenheit.
Leider.
Im Gegenteil. Ob Du mir glaubst oder nicht, ich halte mich doch etwas zurück. Jeden Dreck auskippen bringt auch nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:13
@Sersch

Das Witzige ist das Die Duma sowas fordert. Aber Hey Angela Merkel kann auch jederzeit den Bundestrainer entlassen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:15
@Hape1238
Wichtige Themen zu kritisieren ist wichtig und nötig. Aber wie gesagt ist so ein Prozess im Fußball völlig OK, wenn man bedenkt das Russland der nächste WM-gastgeber ist. wenn das nicht noch gekippt wird. Du hängst dich jetzt an dem Wort "aufgelöst" auf, im Prinzip heißt es nichts anderes, als dass die Mannschaft neu besetzt wird.
Ich verstehe deine Aufregung an dieser stelle überhaupt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:22
@Fedaykin
laut Artikel war das der chef des sportkomitees und es war ein Vorschlag.
Ich weiß jetzt an der stelle nicht wer zum Beispiel in D den Bundestrainer ernennt (wahrscheinlich der DFB ^^) oder entlässt, es wird sich da aber wahrscheinlich auch um irgendein sportkomitee handeln. Vielleicht eine Schnittstelle zwischen Sport und Politik.
Aber nur weil es hier anders läuft heißt es ja nicht umbedingt das etwas anderes falsch sein muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:34
ist eben lustig.

Weil es immer "Chefsache" wird wenn die Realität das Russische PR Bild was sie dem Volk vorjubeln einholt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:51
@Fedaykin
Wenn man sich mal das Prestige einer WM vor Augen führt denke ich ist es selbstverständlich das das zur Chefsache wird. Wer soll denn die ganze Infrastruktur und Stadien dafür herrichten? Natürlich ist das die Politik, in jedem Land.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:55
@Sersch

Naja, wenn jetzt Politiker Aufstellung und Taktik der Fußballnationalmannschaften machen dann werden das vermutlich torreiche Spiele in der Zukunft...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vieles was dem Buch unterstellt wird steht doch einfach nicht. Weder eine Isolation Russlands, noch eine Zersplitterung.
yor , ich meint ja nur . nach breszinski kannste ja die uhr stellen . was der nicht alles ist & kann . vom reptoloiden bis hin zum isolierer russlands .
dabei gründlich offtopic , deswegen hat ich den weiteren buchvorschlag .
wie man wikipedia entnehmen kann ...
The book has had a large influence within the Russian military, police, and foreign policy elites[1] and was allegedly used as a textbook in the General Staff Academy of Russian military.
und
The book was co-authored by General Nikolai Klokotov of the General Staff Academy.[1] Colonel General Leonid Ivashov, head of the International Department of the Russian Ministry of Defence, apparently advised in the project.[1] Klokotov stated that in the future the book would "serve as a mighty ideological foundation for preparing a new military command."

Dugin has asserted that the book has been adopted as a textbook in many Russian educational institutions.
auf gut deutsch frühstückt dort jeder der zum militär geht Dugin . und wenn man sich mal so das vokabular anschaut vom nicht existenten ukrainer der eigentlich nur betrunken ist kommt das schon hin.
es setzt sich fort bis in foren wenn nach einer teilung der ukraine gerufen wird .
nur warum ?
wegen faschisten und rassisten ( auf seiten der russischen sepas) ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 15:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Fragen nach internationalen Regelungen wundern mich immer wieder. Internationale Übereinkünfte sind immer für genau die Staaten gültig, die sich dieser Übereinkunft mit anderen Staaten unterwerfen. Analog dazu gilt das Folterverbot natürlich für alle Staaten die sich der UN Menschenrechtscharta oder UN-Antifolterkonvention unterworfen haben.
Du weichst meiner Frage aus. Ist etwas legitim, wenn jemand etwas macht, was er für legitim hält? Als Beispiel: Ist es legitim wenn ein Staat aus der UN tritt und dann foltert?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn nun ein Staat aus den Vereinten Nationen austreten würde hätte die "Weltgemeinschaft" auch keinerlei Legitimation mehr UN Recht auf diesen Staat anzuwenden (z.b. ein Folterverbot auszusprechen). Diese Beschränkung hat sich die UN selbst auferlegt im Sinne der Friedenserhaltung und internationalen Sicherheit. Das gilt besonders für innere Angelegenheiten eines Nicht-Mitglied-Staates.
Es geht nicht darum einzugreifen, es geht um die allgemeine Auffassung von Legitimität. Wenn ich den Einsatz von Streumunition, auf Grund des, im Vergleich zu anderen Waffen, hohen Leides für die Bevölkerung vor Ort (egal ob militärisches Ziel oder nicht (nachträgliche Folgen)) verachte, kann das ja nicht weniger Leid werden, wenn Staaten, die das Abkommen nicht unterzeichnet haben, diese Waffen einsetzen. Somit kann jemand, der sich der Konvention angeschlossen hat, den Einsatz von Streumunition, auch von Nichtunterzeichner der Konvention, nicht als legitim ansehen.

Was alles aber nichts an der Tatsache ändert, das Russland hier mal wieder erwiesener Maßen lügt. Wenn sie Eier hätten, würden sie einfach sagen, dass ihnen die Konventionen am Arsch vorbei gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:03
@Sersch
dabei witzig ,was ich so mitbekommen habe entlädt sich wohl die größte kritik an roman neustädter . baujahr 88
wie kann man nur auf gut deutsch so ne pfeife einbürgern und dann auch gleich spielen lassen .
dabei noch witziger das er in der ukraine geboren ist ,damals noch ukrainische ssr .
würd mal sagen die nummer war ein epic fail . gut ,is ja auch schalker ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:03
@canales
Aber das findet doch garnicht statt. Das war ein Vorschlag laut Artikel. Der Vorschlag die Nationalmannschaft in ihrer Besetzung und Struktur zu verändern.
Alter Leute, das ist doch selbstverständlich nach der Leistung.
Das wäre hier nicht anders, vor allem nicht im fußballkritischen Deutschland, hier gibts immerhin 80 mio Bundestrainer während einer EM/WM


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:07
@Sersch

Jo, ist hierzulande die Aufgabe des DFB...nicht der Parlamentarier. Ganz einfach, weil davon ausgegangen wird, dass dort mehr Fußballsachverstand ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:10
@Jedimindtricks

echt jetzt, der Neustädter ist der Sündenbock?
Der hat doch ne gute Saison gespielt...und in meinen Augen war die ganze Truppe der RF schwach, da einen heraus zu greifen ist ja nun völlig daneben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:10
@Jedimindtricks
Warum epic fail? Das peil ich grad nicht. Die gefühlte Feindschaft zwischen ukr und Russland findet hauptsächlich in den Medien und derPolitik statt. Natürlich auch leider auf dem Schlachtfeld. Die Leuten wollen das gar nicht. War z.B. sehr schön zu sehen beim ESC als das ukrainische Publikum dem Russen volle Punktzahl gab und die Russen dem Ukrainer die zweithöchste Punktzahl.
Und die Kritik galt soweit ich weiß hauptsächlich dem Trainer, der einen Spieler ohne viel Praxis aufstellt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:12
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, ist hierzulande die Aufgabe des DFB...nicht der Parlamentarier. Ganz einfach, weil davon ausgegangen wird, dass dort mehr Fußballsachverstand ist.
Ist es dort anders? Auch hier geben Politiker Kommentare ab, zu Sachen die nicht ihrer Aufgabe entsprechen. Hier wird wieder ein Fass aufgemacht mein lieber mann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:14
@canales
Nehme mal an, Neustädter hat aufs falsche Pferd gesetzt.
Na klar ist es schön, bei einer EM dabei zu sein. Trotzdem sollte man dabei das Hirn nicht ganz ausschalten. Und klar: Schuld ist immer der Deutsche... (Im Zweifelsfall)

@Sersch
Du verstehst das immer noch nicht. Das hat kein Politiker so "nebenbei" bemerkt. Aber egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:22
Klar ist das ein Epic fail . Nach der Kritik muss er nun schon über sich raus wachsen sonst macht er kein Spiel mehr . Bonus ist ja das er die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben hat . Wenn man es genau nimmt wollt Putin vermutlich nur was beweisen * mit einem ukrainer *, nur hat neustädter nicht die Klasse . Das Handgeld wird entscheidend gewesen sein .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2016 um 16:22
@Hape1238
Ich verstehe das schon. Du hast dir nur eine andere Reaktion von den Usern hier erwartet. In deinem verlinkten Artikel steht nicht viel, das wichtige im Aufmacher:
Der Chef des Sportkomitees des russischen Parlaments (Staatsduma – Anm. d. Red.), Dmitri Swischtschew, hat vorgeschlagen, die russische Fußballnationalmannschaft nach ihrem EM-Ausscheiden aufzulösen. Internetuser scheinen diese Idee völlig zu unterstützen.
Ich glaube viel falsch zu verstehen gibts da nicht


Anzeige

melden