Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:01
@Foss
Hör blos auf.
Ich muss schnell noch nen screenshot machen, sonst glaubt mir das Keiner... :D :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:03
Russland hat vor fast 100 jahren homosexualität entkrminalisiert und liberalisiert und auch andere gleichheutsgesetze lange bevor das hier im westen ein thema war.
das die die lgbt gesetze dann vor ein paar jahren angezogen haben ist schade für die bis dahin sehr offene lgbt in russland.
Aber das hat die regierung gemacht um die ausufernde rechtsradikale szene zu beschwichtigen.
der umsturz in der ukraine zeigt nämlich sehr gut das gut vernetzte nationalisten eine regierung stürzen können.
Mit dem zugehen auf die nationalisten konnten die russen sowas verhindern bzw. den Druck reduzieren.
Russland ist noch nicht so weit wie wir im westen glauben das wir schon soweit sind.
Auch hier gibts viele anti lgbt oder abtrebungsgegner.
Man stelle sich mal vor china oder rf würden einerseits ständig auf diese rechtslage hier pochen und andererseits die gegner "aufbauen".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:10
Zitat von hasi.zellhasi.zell schrieb:Aber das hat die regierung gemacht um die ausufernde rechtsradikale szene zu beschwichtigen.
Was mich beunruhigt und was ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstehe, ist die rechtsextreme, die Neonazi-Szene in Russland. Impuls war eine Recherche in dem russischen vk-Netzwerk, dem Facebook-Klon. Dort treibt sich eine extrem harte, russische Neonazi-Szene rum, die Hitlers Geburtstag zelebriert und SS-Symbole als Profilbild zu Schau stellt. Ich kann das derzeit noch nicht ganz einschätzen, aber offensichtlich hat Russland massiv gefährliches Gedankengut aus D importiert.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du jetzt von Neonazis sprichst, dann muss ich dir hoffentlich nicht erklären, warum diese Leute die NATO ablehnen. Das sollte eigentlich klar sein.
Also ich kenne keine Neonazis und außer, dass die überall eine jüdische Verschwörung wittern und demokratische Systeme generell ablehnen, wüsste ich jetzt nicht, warum sie gegen die NATO sein sollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:17
Zitat von FossFoss schrieb:dass die überall eine jüdische Verschwörung wittern
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:21
.. die USA gelten allgemein unter Neonazis als Hort der zionistischen Zentralgewalt. Aber ich denke, du solltest dich da einfach etwas einlesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:27
Vielleicht noch als letzte Ergänzung: Natürlich will ein Neonazi keine gemeinsame Sache machen mit den USA, die in der NATO sind, die von 'Juden kontrolliert wird' und die gegen Hitler gekämpft haben, sondern als souveräner Staat handeln - bestenfalls mit den Gebieten des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:30
Auch in den usa gibts es eine rechtsradikale szene. Sowas hat vielleicht jedes land sogar brd, polen, israel, serbien, belarus. Alles länder die extrem unter nazis gelitten haben. Warum darf russland sowas nicht haben?
Rechtsradikalismus ist ein soziologisches und pädagogisches problem tippe ich mal. Gute nacht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 02:34
Ja, auch die USA hat eine sehr gefährliche, rechtsextreme Szene (Meiner Meinung nach gefährlicher als in D). Mir war es an der Stelle nur wichtig, die Knotenpunkte zwischen russischen und deutschen Rechtsextremen zu verdeutlichen. Die Putin-Bewunderung scheint zumindest hier unter Rechtsradikalen zu einer starken Verbrüderung zu führen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 03:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Putin-Bewunderung scheint zumindest hier unter Rechtsradikalen zu einer starken Verbrüderung zu führen.
Das ist aber auch ehr platonisch. Rechtsextreme sind für länderübergreifende Bündnisse schlecht ausgelegt. Es ist mehr ein Zweckbündnis, welches sich auflösen wird, sobald der Zweck sich erübrigt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht noch als letzte Ergänzung: Natürlich will ein Neonazi keine gemeinsame Sache machen mit den USA, die in der NATO sind, die von 'Juden kontrolliert wird' und die gegen Hitler gekämpft haben, sondern als souveräner Staat handeln - bestenfalls mit den Gebieten des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
Ich habe es nur falsch aufgefasst. Als eine Art Alleinstellungsmerkmal auf einer Liste der natürlichen Feinde. Wie: Juden, Ausländer, Linke, Demokraten, NATO
Quasi die NATO als extra ideologischer Feind und nicht als Teil-, oder Schnittmenge der bekannten Vertreter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 04:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was mich beunruhigt und was ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstehe, ist die rechtsextreme, die Neonazi-Szene in Russland. Impuls war eine Recherche in dem russischen vk-Netzwerk, dem Facebook-Klon. Dort treibt sich eine extrem harte, russische Neonazi-Szene rum, die Hitlers Geburtstag zelebriert und SS-Symbole als Profilbild zu Schau stellt. Ich kann das derzeit noch nicht ganz einschätzen, aber offensichtlich hat Russland massiv gefährliches Gedankengut aus D importiert.
Wenn Ich jetzt ebenso eine neonazistische Szene einer anderen ethnischen Zugehörigkeit im Netzwerk finden würde, dürfte Ich dann ebenso dessen politische Ausrichtung pauschal auf eine Nation anwenden und behaupten, dass das Land XY dann gefährliches Gedankengut importiert hatte oder müsste man davon ausgehen, dass solche Minderheiten nicht repräsentativ für eine Allgemeinheit stehen???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 09:46
Heute entdeckt:
13443322 10210106125991655 4774651955353
Tja...
10881666 780002182084152 206504054670711


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 10:35
@Hape1238
Vor allem:
Vor 75 Jahren am 22. Juni 1941 überfiel Hitlerdeutschland die Sowjetunion.
Was hat das mit heute zu tun? Geht es ohne Hitler nicht mehr? Und was soll uns das sagen? Die Sowjetunion wurde von Deutschland angegriffen und deshalb waren sie die Guten und Russland darf heute machen was es will? Und das Denkmal ist ja wohl extrem überzogen. Man finden auch Wehrmachtssoldaten mit einem Kind auf dem Arm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 10:38
Oher, keiner Behauptet das Russland Krieg mit der NATO will.

Russland will nur EX UDSSR Teilstaaten klar machen wer der Chef ist.

Und naja was ist so schlimm daran das man den Baltischen Ländern die Hand hält, angesichts dessen was "Urlauber" im Nachbarland so getan haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 11:01
Zitat von FossFoss schrieb:Man finden auch Wehrmachtssoldaten mit einem Kind auf dem Arm.
Eher nicht! Die Bildersuch ist erfolglos.
Und außerdem sind die Arme nicht so lang.
Denn die Mütter, die nach der Vergewaltigung als Nazi-Huren galten, blieben mit ihren Kindern hunderte und tausende Kilometer zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 11:06
Diese Russlandhörigkeit der Linken hat wohl auch noch mit Traditionen aus SED-Zeiten zu tun. Eine echte Auseinandersetzung mit stalinistischem Terror und den vielen anderen Verbrechen "sozialistischer" Staaten hat ja nicht stattgefunden.
Erinnert doch stark an die Verdrängungsmechanismen nach der Nazidiktatur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 11:19
Ja, das ist ein Problem der Linken.

Sie prangern eben nicht Sachlich an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 11:31
@Fedaykin
....es ist kein Problem von rechts oder links sonder von Ideologe oder Nichtideologe, gläubigem oder rationnalisten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 11:47
@j.t.

Ich habe keinesfalls davon gesprochen, dass ich das auf das (ganze) russische Volk ausweiten würde. Das ist doch wohl klar. Wir können auch gerne über die Neonazi-Szene in den USA sprechen. Hier geht es aber um Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 13:36
@Balthasar70

die linke ist wohl neutraler gegenüber Russland als die CDU gegenüber den USA.

Nur mal so als Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=TFpTkKsQtYo (Video: Atomwaffen der USA auf deutschem Boden gut - russische Atomwaffen auf russischem Boden böse)


Anzeige

melden