Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 11:37
Zitat von ChavezChavez schrieb:43,9% durch Schwachstellen? Wow
Ja schwachstellen oder meinst das heute noch eine SA hier durch die gegend rennen kann und Angst zu schüren?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die afd nutzt sie gerade auch Schwachstellen? Oder finden doch so einige bei uns die Rhetorik dieser Partei gut?
Ist eine Protestwahl warte einfach ab das gehört aber in den AFD thread da kannste Dich beteiligen ...

Oder meinst die AFD bekommt eine 2/3 Mehrheit im Bundestag?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Mein Lehrer in der Schule war bei der Hitlerjugend er hatte uns erzählt wie man von der Ideologie der Nazis überzeugt war. Er sagte sein älterer Bruder war bis zu seinem Tod ein überzeugter Nazi, dies war auch der Grund warum er zu ihm keinen Kontakt mehr hatte.
Natürlich gabe es überzeugte Nazis die gibt es auch heute nicht nur in Deutschland auch in Russland und die gabe es auch damals.

Vergesse bitte nicht das auch Deutsche im NS Staat hingerichtet wurden. Deutschland wurde nicht nur besiegt sondern befreit so steh das auch in den Geschichtsbüchern beleuchte bitte beide Seiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:00
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Zurück zu Russland : Weißt was seltsam ist. Du willst gar nicht sehen das Russland auf der stelle trit und keinerlei Fortschritt macht.
warum? wir kommen doch gar nicht dazu hier über solche Sachen zu sprechen.
RF ist 1991 auf den Wirtschaftlichen Weg von Gaidar getreten, seit dem befinden sie sich dort, die Ganze Finanzelite Russlans (das ganze Finanzministerium, Wirtschaftsschulen usw...) beten Gaidar an, obwohl seine Theorie nur in eine Sackgasse geführt hat. Die Zentralbank erzählt die ist dafür da um die Inflation in Schach zu halten und ihre Aufgabe sei es nicht für den Wirtschaftswachstum zu sorgen. ICh bin überzeugt das man eine ganz andere Finanzpolitik machen muss.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Erst gestern war wieder in den Nachrichten "Putin" versucht verhältniss zu den USA zu verbessern. Hört hört nur er hat es sich sozusagen versaut . Und wir werden noch lange diese Thema haben.
Als die Beziehungen den Bach unter gingen, hat er sofort gesagt, dass RF nicht an einer Verschlechterung der Beziehungen mit dem Westen interessiert ist, da z.B. die EU zu dem Zeitpunkt der größte Handelspartner von RF war. Er sagte es von Anfang an, nichts hat sich an seiner Rhetorik geändert.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Im grund genommen hat der Westen doch Russland schon abgeschriebenn und siehe das leben geht hier weiter.
ok, darum hat obama um ein treffen mit putin bei den g20 gebeten?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Man hat Putin auch gelehrt das er sein Gas und Öl auch gerne behalten kann !!!
wenn du das sagst
Moskau (energate) - Der russische Energiekonzern Gazprom hat im ersten Halbjahr 2016 deutlich mehr Erdgas nach Europa geliefert als im Vorjahreszeitraum. Der staatliche Konzern lieferte 109,4 Mrd. Kubikmeter Erdgas nach Europa - und damit 36 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015.
http://www.energate-messenger.de/news/167450/gazprom-verkauft-mehr-erdgas-nach-europa
da scheint es eine Parallele Welt zu geben
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: Das leben geht hier weiter. Ich traue mich zu Wetten wenn man entgültig sagt das man keine Rohstoffe mehr von Russland bezieht das dort entgültig die Lichter ausgehen so sieht es aus!
wenn du es sagst
Im Jahr 2015 wurden 39,1 Milliarden Kubikmeter (2014: 35,5 Mrd. m³; 2013: 23,8 Mrd. m³) Gas durch die beiden Röhren der Pipeline zur EU transportiert. Damit lag die Auslastung (Transportkapazität: 55 Mrd. m³) 2015 bei 71 % (2014: 65 %; 2013: 43 %). Der Bau von zwei weiteren Röhren ist unter der Bezeichnung Nord Stream 2 in Planung.[47][48][49][50]

Die Pipeline Nord Stream 2 soll nach Angaben des Nord-Stream-Konsortiums weitgehend parallel zur bereits bestehenden Nord Stream Pipeline verlaufen. Die beiden neuen Stränge sollen 55 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr zusätzlich in das Gebiet der Europäischen Union leiten. Das Investitionsvolumen für den Bau dieser Gasleitung in der Ostsee wird voraussichtlich die Summe von 7,4 Mrd. Euro übersteigen, die für die bereits betriebene Leitung aufgewendet wurde.[51] Es wird auf etwa 8 Milliarden Euro veranschlagt. Weitere Untersuchungen und technische Planungen sind bis Mitte 2017, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Genehmigungen bis Ende 2017 geplant. Der Bau beider Leitungen soll in den Jahren 2018/2019 und die Inbetriebnahme Ende 2019 erfolgen.[52]
Wikipedia: Nord Stream#Weitere Str.C3.A4nge der Leitung .E2.80.93 Nord Stream 2


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:20
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ja schwachstellen oder meinst das heute noch eine SA hier durch die gegend rennen kann und Angst zu schüren?
du willst sagen 43,9% haben aus angst vor der SA die NSDAP gewählt?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ist eine Protestwahl warte einfach ab das gehört aber in den AFD thread da kannste Dich beteiligen ...
mit den Protestwahlen ist das so eine Sache, später wird Realität daraus und man muss dann damit Leben, ich würde nie auf so eine Schwachsinnige Idee kommen die AfD nur aus Protest zu wählen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Oder meinst die AFD bekommt eine 2/3 Mehrheit im Bundestag?
wenn man zu sehr mit der Protestwahl rum spielt, weiß keiner was daraus wird
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Vergesse bitte nicht das auch Deutsche im NS Staat hingerichtet wurden. Deutschland wurde nicht nur besiegt sondern befreit so steh das auch in den Geschichtsbüchern beleuchte bitte beide Seiten.
ok


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:23
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Man hat Putin auch gelehrt das er sein Gas und Öl auch gerne behalten kann !!!
noch habe ich nicht gesagt das man es reduziert hat denoch hat man klar gemacht es geht auch ohne Russland. Man wird sich nicht erpressen lassen letzter mir bekannter Artikel dazu gibt genug

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erdgas-so-will-europa-unabhaengig-von-putins-russland-werden-a-1076282.html
Zitat von ChavezChavez schrieb:warum? wir kommen doch gar nicht dazu hier über solche Sachen zu sprechen.
RF ist 1991 auf den Wirtschaftlichen Weg von Gaidar getreten, seit dem befinden sie sich dort, die Ganze Finanzelite Russlans (das ganze Finanzministerium, Wirtschaftsschulen usw...) beten Gaidar an, obwohl seine Theorie nur in eine Sackgasse geführt hat. Die Zentralbank erzählt die ist dafür da um die Inflation in Schach zu halten und ihre Aufgabe sei es nicht für den Wirtschaftswachstum zu sorgen. ICh bin überzeugt das man eine ganz andere Finanzpolitik machen muss.
das Tjeman hattn wir hier schon öfter wollte nur daran erinnern...
Zitat von ChavezChavez schrieb:Als die Beziehungen den Bach unter gingen, hat er sofort gesagt, dass RF nicht an einer Verschlechterung der Beziehungen mit dem Westen interessiert ist, da z.B. die EU zu dem Zeitpunkt der größte Handelspartner von RF war. Er sagte es von Anfang an, nichts hat sich an seiner Rhetorik geändert.
Naja denoch hat er es getan mit seinen Taten. Wer das eine liebt muss das andere mögen so ist das nun mal
Zitat von ChavezChavez schrieb:ok, darum hat obama um ein treffen mit putin bei den g20 gebeten?
wer weiß wr weiß das Zeitfenster für Putin läuft ab!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:du willst sagen 43,9% haben aus angst vor der SA die NSDAP gewählt?
meinst Du das 98 % in der DDR die SED freiwillig gewählt haben? so mal am rande.

Das man aus Protest wählt soll vorkommen wie auch immer das Kind war dann im Brunnen gefallen. Und gegner waren ja noch gute 60 % wurde terroisiert so wird ein Schuh draus. Nach der Machtübernahme! mit den Todesstrafe bedroht usw


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:mit den Protestwahlen ist das so eine Sache, später wird Realität daraus und man muss dann damit Leben, ich würde nie auf so eine Schwachsinnige Idee kommen die AfD nur aus Protest zu wählen.
Ene Demokratie hält das aus die Regierung hat jetzt die Chance Fehler zu bereinigen wie auch immer . aber nochmal das gehört in den AFD bereich daher bitte zurück zum Thema Russland alles andere ist hier fehl am Platz
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn man zu sehr mit der Protestwahl rum spielt, weiß keiner was daraus wird
Naja da bedarf es schon mehr um "Notstandsgesetze" zu erlassen scheint aber in Russland zu funktionieren ...

hier für Dich

Wikipedia: Zweidrittelmehrheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:32
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:noch habe ich nicht gesagt das man es reduziert hat denoch hat man klar gemacht es geht auch ohne Russland. Man wird sich nicht erpressen lassen letzter mir bekannter Artikel dazu gibt genug

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erdgas-so-will-europa-unabhaengig-von-putins-russland-werden-a-1076282.html
ach so, und wann hat Russland die EU so erpresst? ich habe gehört wichtig ist nicht was man sagt, sondern was man tut
Naja denoch hat er es getan mit seinen Taten. Wer das eine liebt mussd ann das andere mögen so ist das nun mal
aha und was hat er gegen die EU so gemacht?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wer weiß wr weiß das Zeitfenster für Putin läuft ab!
wenn doch seine Zeit abläuft, warum trifft man sich noch mit dem? wo ist die Logik? das gleiche Lied hat man 2011 gesungen
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:meinst Du das 98 % in der DDR die SED freiwillig gewählt haben? so mal am rande.
hat die NSDAP damals die Wahlen komplett Kontrolliert? ich glaube nicht
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Das man aus Protest wählt soll vorkommen wie auch immer das Kind war dann im Brunnen gefallen. Und gegner waren ja noch gute 60 % wurde terroisiert so wird ein Schuh draus. Nach der Machtübernahme! mit den Todesstrafe bedroht usw
trotzdem hat man sie demokratisch gewählt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:ach so, und wann hat Russland die EU so erpresst? ich habe gehört wichtig ist nicht was man sagt, sondern was man tut
Erpresst nenne wie Du es willst man ging davon aus das men wegen den Rohstoffbedarf einlenken wird. Hat nicht funktioniert. Putin hat ja daraus Spekuliert siehe Gerhard Schröder ..
Zitat von ChavezChavez schrieb:aha und was hat er gegen die EU so gemacht?
Tja das fragst Du noch er hat versucht aber nix geschafft daher dumm gelaufen
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn doch seine Zeit abläuft, warum trifft man sich noch mit dem? wo ist die Logik?
vielleicht wollte man es ihn nochmal deutlich erklären wer weiß das schon. Obama war gut aber auch sehr sehr besonnen. aber das weiß er selbst denke ich.
hat die NSDAP damals die Wahlen komplet Kontrolliert? ich glaube nicht
ne wie auch nur ging es um ein vergleich wie ein regime etwas steuern kann . Mit Angst und Terror.
Zitat von ChavezChavez schrieb:trotzdem hat man sie demokratisch gewählt.
wenn Du meinst Dich daran fest zu halten Dein Ding .

so bin weg habe zu tun schönen Tag und das Tham NS Zeit ist auch hier OT gibt nen eigenen Bereich da kann man es beleuchten .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:45
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Erpresst nenne wie Du es willst man ging davon aus das men wegen den Rohstoffbedarf einlenken wird.
wer ging davon aus? hast du da zitate?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Hat nicht funktioniert. Putin hat ja daraus Spekuliert siehe Gerhard Schröder ..
was soll ich mir bei Schröder ansehen? man hat sich erhofft, dass man durch Schröder einfacher auf den Absatzmarkt kommt und eventuell sogar an den Endkunden.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Tja das fragst Du noch er hat versucht aber nix geschafft daher dumm gelaufen
das ist keine Antwort. was hat er versucht?
vielleiucht wollte man es ihn nochmal deutlich erklären wer weiß das schon. Obama war gut aber auch sehr sehr besonnen. aber das weiß er selbst denke ich.
dir wäre ein Krieg lieber gewesen? denn sonst bleibt da nicht mehr viel übrig
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:ne wie auch nur ging es um ein vergleich wie ein regime etwas steuern kann . Mit Angst und Terror.
die NSDAP war da nicht an der Macht und somit ist dein Vergleich mit der SED total daneben
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wenn Du meinst Dich daran fest zu halten Dein Ding .
Es ist ein geschichtlicher Fakt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 12:49
Zitat von ChavezChavez schrieb:die NSDAP war da nicht an der Macht und somit ist dein Vergleich mit der SED total daneben
vor der Macht hatten man das um Gegner gefügig zu machen. Heute undenkbar.
Danach als man die Macht übernahm und die Gesetze änderte konnte man niemand anderen mehr wählen . somit ist der vergleich nicht so danben bnur das die SED nicht so brutal war das ist chon das einzige

Wikipedia: Sturmabteilung

Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten, indem sie deren Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmte oder gegnerische Veranstaltungen massiv behinderte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 13:03
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:vor der Macht hatten man das um Gegner gefügig zu machen. Heute undenkbar.
ja aber das hat nichts mit dem Wähler zu tun, das war damals der Kampf zwischen den Parteien.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Danach als man die Macht übernahm und die Gesetze änderte konnte man niemand anderen mehr wählen .
ja das ist mir bekannt, nur erreicht haben sie dies auf dem damaligen demokratischen Weg.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: somit ist der vergleich nicht so danben bnur das die SED nicht so brutal war das ist chon das einzige
noch einmal, nach März 1933 kannst du eventuell es vergleichen, aber die 43,9% haben sie demokratisch erreicht.
november 1932 hatten sie 33,1%
Juli 1932 hatten sie 37,3%
1930 hatten sie 18,3%
1928 hatten sie 2,6%
1924 dez. waren sie mit der NSFB und DVFP im Wahlbündnis und hatten 3%
1924 Mai waren sie mit der NSFB und DVFP im Wahlbündnis und hatten 6,6%
1920 wurde die Partei gegründet.

niemand hat die Menschen gezwungen über Jahre hin weg immer mehr und mehr die NSDAP zu wählen. Nach März 1933 ist es wieder eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 13:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja aber das hat nichts mit dem Wähler zu tun, das war damals der Kampf zwischen den Parteien.
Für Dich nochmal. Hitler ging eine Kolalition mit Hindenburg ein ohne die wäre er nicht Reichskanzler geworden Pasta, Und wie er diese bekam ist auch bekannt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 18:32
Jor,grad letzt bei ZDF History was gesehen zum thema .
Demnach gibt jeder halbwegs seriöse Historiker etwa 15 Prozent an die stramm Nazis waren ,etwa genauso viel Prozent die absolut gegen nazis waren . Der rest ist "mitgeschwommen"aus Angst ,einschüchterung und dergleichen .man kann zwar sagen das waren andere Zeiten aber sowas kann immer wieder passieren ....

Allgemein bringt diese Diskussion wohl nicht viel wenn man sieht das in Russland Leute wie Stalin und Lenin noch abgefeiert werden .dort hat keine richtige Aufarbeitung statt gefunden ,beim jelzin ging das schneller .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 19:53
Die Liste der "feindlichen Agenten" in Russland wird immer länger. Nun erhält auch das angesehene Meinungsforschungsinstitut Lewada-Zentrum diesen zweifelhaften Status. Was dahinter steckt, erklärt der Wissenschaftler und Lewada-Mitarbeiter Denis Volkov im Gespräch mit n-tv.de.
http://www.n-tv.de/politik/Sind-Sie-ein-auslaendischer-Agent-article18578831.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2016 um 21:21
@Chavez

Kann Dir leider erst jetzt wieder Antworten. Du Schriebst:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Liegt daran dass nirgendwo in Europa der Krieg so grausam war wie in der UdSSR, die Russen sehen den Krieg als ihr erkämpftes Existenzrecht. Es ging ja darum ob sie wirklich weiter existieren durften, schau dir Generalplan Ost an. 27 Millionen Opfer, davon 16 Millionen Zivilisten. Im Gegensatz zum Resteuropas führte man hier einen Vernichtungskrieg hierfür wurde 1942 in der Wehrmacht eine Broschüre verteilt, um natürlich den Hass weiter zu stärken und die Grausamkeit voran zu treiben.
Deswegen schrieb ich ja auch von den exorbitant hohen Verlusten auf Seiten der UDSSR.
Und glaube mir, ich will die Absichten Hitlers und seiner Schergen in keiner Weise verharmlosen! Aber ich bin mir auch sicher, dass dies rassistische Denken zumindest seit der 68er Generation nicht mehr Teil der Deutschen Agenda ist.
Dete schrieb:
Nirgendwo wird derart darauf bestanden die Hauptlast des Krieges getragen zu haben, und damit eigentlich der Hauptsieger des Kriegs gewesen zu sein, ausser in Russland.

echt? wenn ich mir Hoolywood so anschaue, so bekomme ich das gefühl es gab da gar keinen Krieg im Osten.
Du siehst jetzt aber nicht wirklich Hollywood als Maßstab für Geschichtsaufbereitung oder?

Du schriebst:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gab damals kein RUssland sondern die UdSSR, und wenn sie nicht gesiegt hätten, dann würden sie heute nicht mehr existieren.
Du musst jetzt sehr tapfer sein, aber die UDSSR existiert heute tatsächlich nicht mehr. ;)
Das meinte ich mit den Frieden verlieren.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sie haben ihr Existenzrecht gewonnen, Stalin war ein Tyrann aber die Sowjetbürger glaubten damals an die Kommunistische Ideologie, man glaubte daran, dass man in eine tolle Zukunft geht und ob du es glaubst oder nicht, es gab auch vorteile durch das Kommunistische System, die Kommunisten haben den Menschen Bildung gegeben, ein Solides Gesundheitssystem Gleichberechtigung der Frau und das eigene Schicksal war nicht mehr von der Geburt an vorbestimmt. Meine Oma war eine Bäuerin und mein Opa war Minenarbeiter, aus ihren Kindern wurden zwei Ärzte, eine Krankenschwester, eine Lehrerin und ein Tracktorfahrer (jede Familie hat einen schwacko).
Siehst Du, so sehr unterscheiden wir uns nicht, Meine Oma kam ebenfalls vom Hof, mein Opa war ein Immigrant aus Ungarn. 1912 noch zu Kaisers Zeiten mit 2 Jahren in Deutschland eingewandert. Rate mal wo er im Ruhrgebiet gearbeitet hat. Meine andere Oma war ein Heimkind und mein anderer Opa ebenfalls unter Tage. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber meine heute 80 Jährige Mutter war noch ungelernt (Schneiderlehre angefangen, wollte Modedesignerin werden. Dann wurde meine Schwester geboren, 7 Monats Kind), mein Vater hatte mit 14 seine Lehre aufm Pütt angefangen. Na und? Meine beiden Schwestern und ich waren später auf dem Gymnasium und haben das Abi gemacht. Ich durfte sogar auf Staatskosten die Uni besuchen (BAföG).
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie stellst du dir das vor? und noch mal es war damals die UdSSR und nicht Russland. Das Land liegt in Ruinen, der Europäische Teil vollkommen von Krieg zerstört und was wäre hier dein Vorschlag? ein Bürgerkrieg? Welche Unterwürfigkeit? zuerst kam der Bürgerkrieg von 1917 bis 1922 wo es ca. 10 Millionen Opfer und das Land vollkommen zerstörte als dann mit großer Mühe wieder einiger Maßen wieder aufgebaut wurde kam der Zweite Weltkrieg welches für die UdSSR 27 Millionen Opfer brachte und wieder die Zerstörung des Landes. Super und jetzt noch einen weiteren Bürgerkrieg. Die Menschen hatten den Krieg Leid.
Ich sagte doch, sie haben letztendlich verloren. Die Russen, die Menschen, die Bewohner Russlands. Und jetzt, 71 Jahre nach dem Krieg, 25 Jahre nach der UDSSR geht Dir persönlich keine Kritik an Russland über die Lippen, oder die Tasten. ;)
Kritik ist aber wichtig. Das beginnt mit Selbstkritik, der Kritik an seinen eigenen Überzeugungen, seinem Umfeld und auch unter auch der Kritik an seiner Nation.

Dein Postskriptum ignoriere ich jetzt mal, wurde meine Familie mütterlicherseits auch erst 1949, mit der Bundesrepublik, Deutsche Staatsangehörige. Ich will mir nicht ausmalen was mit einem Sieg des "Dritten Reichs" einhergegangen wäre. Dann hätten Deutschland vermutlich verloren und ich wäre nie geboren worden.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2016 um 01:54
Zitat von DeteDete schrieb:Deswegen schrieb ich ja auch von den exorbitant hohen Verlusten auf Seiten der UDSSR.
Und glaube mir, ich will die Absichten Hitlers und seiner Schergen in keiner Weise verharmlosen! Aber ich bin mir auch sicher, dass dies rassistische Denken zumindest seit der 68er Generation nicht mehr Teil der Deutschen Agenda ist.
Darf ich fragen wo hier die Logik ist? Man soll den Sieg über die Nazis nicht feiern weil, die Vernichtung der Völker der ehemaligen UdSSR nicht mehr auf der Agenda in Deutschland steht? Warte mal soll man eventuell noch auf die Knie fallen und danken?
Zitat von DeteDete schrieb:Du siehst jetzt aber nicht wirklich Hollywood als Maßstab für Geschichtsaufbereitung oder?
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das in den USA auf die Rolle der UdSSR hingewiesen wird oder? Tut mir leid aber ich kenne auch Leute auf den USA, die Cousine meiner Mutter ist dort hin Ende der 80er ausgewandert, von ihrer Tochter, die dort die Schule abgeschlossen hat, weiß ich das dort über den zweiten Weltkrieg fast ausschließlich über die eigene Rolle gesprochen wird.
Zitat von DeteDete schrieb:Du musst jetzt sehr tapfer sein, aber die UDSSR existiert heute tatsächlich nicht mehr. ;)
Das meinte ich mit den Frieden verlieren.
Hat aber rein gar nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun sondern mit der Habgier und degradation der sowjetischen Elite.
Zitat von DeteDete schrieb:Ich sagte doch, sie haben letztendlich verloren.
Nein den sie durften Leben. Den genau darum ging es nicht nur um das Recht auf einen Staat, sondern auch das Recht auf Leben. Und man hat nicht nur sein eigenes Recht erkämpft sondern auch das der anderen.
Zitat von DeteDete schrieb:Die Russen, die Menschen, die Bewohner Russlands. Und jetzt, 71 Jahre nach dem Krieg, 25 Jahre nach der UDSSR geht Dir persönlich keine Kritik an Russland über die Lippen, oder die Tasten. ;)
Was soll ich kritisieren? Was ich persönlich interessant finde ist, wie du und andere hier ständig Kritik an Russland von mir verlangen, aber z.b. als das Thema wm Stadion hier erwähnt worden war, und man den danebenen Vergleich mit BER gemacht hat und meinte das wm Stadion seien 12 BERs, und als ich dan darauf hin gewiesen habe, das eher umgekehrt, der BER ist 3 WM Stadions. Da hatte man mich sofort hier angefahren, das BER seinen eigenen Thread hat, danke übrigens für den Hinweis, ich habe nachgeschaut keiner, der sich über das WM Stadion aufgeregt hat , hat sich im BER Thread beteiligt. Ich habe RF kritisiert, meine Kritik ist nur punktgenau und nicht für alles und jeden. Ausserdem haben wir uns schon über Kritik unterhalten und ich habe dir meinen Standpunkt zu einigen Dingen bereits erklärt, also ist der Vorwurf das keine Kritik von mir je kommen würde etwas verlogen.
Zitat von DeteDete schrieb:Kritik ist aber wichtig. Das beginnt mit Selbstkritik, der Kritik an seinen eigenen Überzeugungen, seinem Umfeld und auch unter auch der Kritik an seiner Nation.
1. ich habe nur den deutschen Pass. Also ist Deutschland meine Nation also müsste ich Deutschland kritisieren ;)
das tue ich natürlich nicht, sonst darf ich mir wieder von Hape anhören das ich nach RF gehen soll und wie dankbar ich doch sein darf das ich hier bin, übrigens ich habe kein Recht auf einen russischen Pass, da meine Eltern die russische Staatsbürgerschaft abgelehnt haben als ich noch ein Kind war und für mich natürlich auch, nach der russischen Verfassung, hat man nie wieder das Recht auf einen russischen Pass.
2. habe ich schon mehrmals, fang du mal an, kritisier mal deine Nation, deine Überzeugung und dein Umfeld.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2016 um 02:18
@Dete
mal was anderes, weißt du das in Kiew der Sender Inter angezündet wurde? Einen tag davor, hatte der Innenminister den Sender als Anti-Ukrainisch kritisiert, tag später Brent der Sender, jetzt blockieren irgendwelche Aktivisten den Sender und lassen die Mitarbeiter nicht dort rein. unsere Medien schweigen. Stell dir vor, sowas würde in Russland passieren, was wäre nicht nur in den Medien los sondern auch bei den Politikern?
hier mal die nachricht von Awakow
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Farsen.avakov.1%2Fposts%2F1120221481401290&width=500" width="500" height="639" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2016 um 03:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:Einen tag davor, hatte der Innenminister den Sender als Anti-Ukrainisch kritisiert, tag später Brent der Sender,
Ach wirklich? Die Nachricht von Avakov stammt vom Dienstag (31. August) letzter Woche und der Brandanschlag fand am Sonntag (4. September) statt.
Ein sehr schlechter Versuch da einen unmittelbaren Zusammenhang konstruieren zu wollen, wo keiner ist.

Auch kann man keinerlei Anstiftung zu Straftaten betreffend den Sender Inter in seinem Beitrag herauslesen. Er, ein einzelner Politiker, fordert lediglich strikte Sanktionsmaßnahmen seitens staatlicher Institutionen und Politikern.
Inwiefern haben also die ukrainischen Politiker damit zu tun, dass der Sender von irgendwelchen Randalierern angezündet und später von Aktivisten blockiert wird? Der Anschlag ist von Poroschenko übrigens verurteilt wurden.
Zitat von ChavezChavez schrieb:unsere Medien schweigen
Wären der SBU oder staatliche Intitutionen für eine Schließung oder Gewaltdrohung/-anwendung verantwortlich gewesen, wie Avakov es zum Teil fordert, dann bestünde sicherlich auch ein ernsthafter Anlass zur Kritik.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Stell dir vor, sowas würde in Russland passieren, was wäre nicht nur in den Medien los sondern auch bei den Politikern?
Lassen sich denn die innenpolitischen und gesellschaftlichen Umstandsbedingungen in der jetzigen von teilweiße bürgerkriegsähnlichen Zuständen (im Osten) geplagten Ukraine mit denen im heutigen Russland auch nur annäherend vergleichen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2016 um 06:48
ich versetze das ganze mal in den Richtigen Bereich
Unruhen in der Ukraine - reloaded


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2016 um 08:29
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was soll ich kritisieren? Was ich persönlich interessant finde ist, wie du und andere hier ständig Kritik an Russland von mir verlangen
Hmm also weiß ja nicht wem Du da alles meinst. Verlangen wohl eher meinst man das nicht alles immer verharmlost werden soll. Du stülbst ja oft Russland in die Opferrolle..
Zitat von ChavezChavez schrieb: ich habe nur den deutschen Pass. Also ist Deutschland meine Nation also müsste ich Deutschland kritisieren ;)
das tue ich natürlich nicht, sonst darf ich mir wieder von Hape anhören das ich nach RF gehen soll und wie dankbar ich doch sein darf das ich hier bin
das ist schon bissel falsch dargestellt. Du wirst stauen wenn Du mal in den Politik Rubriken liest was da alles für threads sind wo Deutschland kritisiert wird. viele User üben da Kritik , da staunst was?
Bei Dir fällt mir jedoch meist auf das Du meist kritisiert wenn von Deutschland gegen Russland Kritisiert und niemand mit Russland ist und niemand Russland toll findet und die bösen Ukrainer der gute Putin bla bla


Anzeige

1x zitiertmelden