Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:21
Ja nur kann ich nicht erinnern wann Russen verloren haben :D

Andere schon...

Anzeige
8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:24
@Bublik79
Ich weiß nicht, wo Du die letzten 30 Jahre warst. Die Russen verlieren laufend. Wenn Dir das nicht auf fällt ?
Oder was meinst Du ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:29
Wo warst du die letzten Jahrhunderte?
Was haben sie in 30 Jahren Verloren?
@Hape1238


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:34
@kolobok
Interessantes Wörterbuch haßt du da, es kennt das Wort orda nicht mal, hab es gerade eingeg
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=horde&l=deru&in=&lf=
Keine tolpa
http://de.langenscheidt.com/deutsch-russisch/horde
Wieder nicht
http://russisch.urz.uni-leipzig.de/online-woerterbuch/ruw.htm?ru=%D1%82%D0%BE%D0%BB%D0%BF%D0%B0
Uni Leipzig übersetzen es auch als Menge und Menschenmenge interessant
http://russisch.urz.uni-leipzig.de/online-woerterbuch/ruw.htm?ru=%D0%BE%D1%80%D0%B4%D0%B0
Und wie ich es mir schon gedacht habe übersetzen sie orda als Horde
Sehr interessant


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:35
@Bublik79
Ahso, Du meinst militärisch. Na dann denk mal an Finnland (länger als 30 Jahre her) oder Afganistan...
Nein, militärisch kann Russland heute nichts ausrichten, es sei denn, auf kleinen hybriden Kriegsschauplätzen, so von hinten durchs Auge, da geht immer was.
Aber seit der verheerenden Niederlage im Wettrüsten müßte jedem klar sein, das Russlands militärische Kraft zwar erst einmal sehr gut zu seien scheint, das es aber letzlich an der ökonomischen Kraft scheitern wird.
Mann kann es gut am BiP ablesen. Da brauch man nur die NATO-Staaten auf die eine, und Russland auf der anderen Seite betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:41
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Interessant ist das hier orda bei Horde nicht vorkommt obwohl es bei anderen ganz oben steht. Du bist jetzt mein Held.
Das ist ja das, was ich dir die ganze Zeit zu erklären versuche. Nur weil etwas in unterschiedlichen Sprachen ähnlich klingt, ja vielleicht historisch mal den selben Ursprung hatte. Heiß das noch lange nicht, dass es heute noch die selbe Bedeutung hat. Deshalb habe ich dich ja mehrfach um praktische Beispiele aus der Literatur gebeten, damit man den Kontext besser einordnen kann. Aber davor drückst du dich ja heldenhaft.
Übrigens haben die Wörterbücher im Internet durchaus unterschiedliche Qualität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:54
@kolobok
Ich würde nie tolpa mit Horde übersetzen, Da würde eher noch Mob passen aber auch ganz entfernt. Noch mal ich lese Literatur entweder russische Klassik wie Dostojewski oder modernes eher westliche Literatur, Wocher soll ich dir Zitate aus der Literatur bringen? Bring du doch mal eins, ob es dir paßt oder nicht tolpa ist Menschenmenge und keine Horde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:07
@Hape1238

Militärisch wäre Europa in paar Tagen Mondlandschaft und die paar noch funktionierenden Flugzeuge der Bundeswehr mit Infantrie-Munition für 3 Stunden Krieg wären kein Hindernis, Türkei ist fast dabei die Seiten zu wechseln und Andere Naja...
Afghanistan gut...
Aber in den 30 Jahren hat sich die Landfläche vergrößert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:12
@Bublik79
Das glaubst Du doch wohl hoffendlich nicht wirklich ?
Ich mein, mit der Bundeswehr hast Du natürlich recht, ändert allerdings nichts am Endergebnis.
Ich glaube, das ist wohl der Putinmuschpoke klar, das sie damit alles verspielen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:12
@kolobok
Это как раз то, что нам нужно. Орда нападающих остановится перед ним, а мы всадим в нее пару зарядов.
Hier hab gegoogelt und sofort was gefunden
das ist genau das was wir brauchen.eine Horde von Angreifern wird vor ihm stehen bleiben und wir verpassen ihm ein paar Kugeln.
http://litru.ru/book/?p=36303&page=104


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:34
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube, das ist wohl der Putinmuschpoke klar,
Ja glaube ich auch... Seit dem Putin Chuck Norris von Thron gestoßen hat, ist er jetzt sogar für all unser Denken verantwortlich. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:34
@Bublik79
Ach was...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:42
@Bublik79
Jau alle Russen und die in Russland geboren sind, sind der kollektive Putin, ist so wie im film Being John Malkovich nur umgekehrt warte mal er hat sich eingeklinkt spürst du es auch? Ich kann meine Hände nicht mehr kontrollie...... alles gut hier gibt es nichts zu sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 22:46
@Chavez

Ich lach mich weg.... :D

Ja Putin will nur unsere Treue durch dieser User testen, oder rede ich mit mir selbst? Stop wer bin ich nun? Fuck sry muss dringend zum Kreml... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 07:22
@Chavez
Это как раз то, что нам нужно. Орда нападающих остановится перед ним, а мы всадим в нее пару зарядов.
So und jetzt ersetze mal орда durch толпа.

Это как раз то, что нам нужно. Толпа нападающих остановится перед ним, а мы всадим в нее пару зарядов.

Ändert sich der Sinn der Aussage? Eher nicht. Genauso wenig wie wenn ich die russischen Fans nett als "Gruppe" verkaufe und die englischen Fans als wütende (zerstörerische) Menschenmenge (Horde) bezeichne. Die Position des Journalisten und den Effekt den er beim Leser erreichen will ist glasklar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 10:38
@kolobok
Orda ist größer als tolpa, ich verstehe das du das ganze in deiner Weltsicht dar stellen willst nur ist es nun mal nicht so aber du gibst dir echt Mühe das muss man dir lassen. Hast dir das Video mal angeschaut? Die Russen sind nun mal eine Gruppe und die Engländer eine Menschenmenge


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 11:15
Ich frage mich, ob wir auch so derart wütend über die Englische Regierung waren, als englische Huligans im Stadion wüteten. Das ist vielleicht nicht vergleichbar, da manche denken könnten, diese russische 'Horde!' (erinnert mich irgendwie an World of Warcraft) Putinferngesteuert war..was der Alte so alles kontrollieren kann, ich kriege echt Gänsehaut, unglaublich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 11:19
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Orda ist größer als tolpa,
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Russen sind nun mal eine Gruppe und die Engländer eine Menschenmenge
Bitte, bitte hör auf nach deinem Belieben die russische und deutsche Sprache neu zu definieren und zu vergewaltigen.
Schlaue Leute haben extra für so was solche Werke wie den Duden oder Wörterbücher der angewandten russischen Sprache erstellt. Guck doch einfach da mal nach und staune.
http://www.slovari.ru/default.aspx?p=5585
«Толпа - скопище, сборище, сходбище, толкотня, множество сошедшихся вместе людей, а иногда и о скоте; орда, орава, ватага» (Даль).

http://www.gramota.ru/slovari/dic/?word=%D0%BE%D1%80%D0%B4%D0%B0&all=x
Орда - Многолюдная, беспорядочная и шумная толпа

oder nimm ein ganz schnödes Synonymwörterbuch:
http://www.synonymizer.ru/index.php?sword=%EE%F0%E4%E0
орда|толпа
Толпа|скопище|сборище|орда|сбор|орава|ватага|люд



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 12:21
@mayday
Wieder in de opferrolle? What about englische Hooligans im Stadion .
Die Russen haben sich gefilmt , in HD.

Ob nun horde, Gruppe,mehr Engländer oder sonstwas,die haben den Hafen angegriffen und als die Engländer das gröhlen anfingen waren sie auch schon wieder weg .

Wers geil findet ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2016 um 12:47
@Jedimindtricks
Bestimmt keine Opferrolle, sowas ist erbärmlich, aber dass gerade dann laut aufschreist, wenn es dann mal russische Hooligans sind, fällt halt auf. Wir haben ja keine solche, oder moment..


Anzeige

2x zitiertmelden