Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 10:23
@magaziner

Es ist leider genau umgedreht, durch die ganzen Foxnewsderivate in Deutschland und Internethochschaukelei wird Russland nicht respektiert (gefürchtet ist zu hoch gegriffen), sondern als nicht ernst zu nehmendes Land dargestellt. Das Phänomen ist auch die fehlende Distanz zum 2. Weltkrieg. Während das in Russland Teil der Volksseele ist, gibts jetzt in Deutschland wieder Tendenzen Russland ganz im Sinne Goebbles zu präsentieren. Nur diesmal eben im Unterschied zu damals heute amerikanischen, aussenpolitischen Vorgaben folgend.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 10:33
@Fedaykin

Ja die Balten haben seinerzeit auch schon der Wehrmacht zugejubelt als die sich als Schutzmacht angeboten hat. Jetzt kommt mit der Nato eine Truppe die dort absolut nichts verloren hat und ein massives Problem mit Russland hat und bietet Schutz an. Also wenn einer mit meinem Nachbarn ein Problem hat und dann meint er müsse dafür in meine Wohnung um mich zu beschützen sollte das stutzig machen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 10:35
@Maite
Was ist das denn für Blödsinn ?
Russland wird nicht gefürchtet ? Mal die Balten fragen. Deshalb werden auch 4000 NATO Soldaten stationiert.
Deutschland hat den WKII nicht aufgearbeitet ? Bitte mal nachlesen, 68er und so.
Russland hat nichts aufgearbeitet, weder den WKII, noch die Sowjetherrschaft. Da hängen die immer noch fest, unfähig, aus alten Fehlern zu lernen.
Und lass die Amis aus dem Spiel, die haben damit nix zutun.

Die NATO bieten keinen Schutz an, Du Experte. Die NATO ist auf Wunsch der baltischen Staaten da, weil sie eine Bündnisverpflichtung haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 10:41
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Jetzt kommt mit der Nato eine Truppe die dort absolut nichts verloren hat
Na, diese Entscheidung wollen wir doch den Balten überlassen, wen sie gerne als Schutzmacht wollen und wen nicht oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 11:13
Zitat von MaiteMaite schrieb:s ist leider genau umgedreht, durch die ganzen Foxnewsderivate in Deutschland und Internethochschaukelei wird Russland nicht respektiert (gefürchtet ist zu hoch gegriffen),
Warum sollte man diesen Unsinn auch Respektieren. Russland hätte sich ja respekt verdienen können. Aber nicht durch Putin Außenpolitik des "Crazy Iwan"
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das Phänomen ist auch die fehlende Distanz zum 2. Weltkrieg. Während das in Russland Teil der Volksseele ist, gibts jetzt in Deutschland wieder Tendenzen Russland ganz im Sinne Goebbles zu präsentieren.
Nö, nur in deiner Fantasie. Wie gesagt wenn einer den Tonfall der 30er bis 50er ausgräbt dann Russland
Zitat von MaiteMaite schrieb: Nur diesmal eben im Unterschied zu damals heute amerikanischen, aussenpolitischen Vorgaben folgend.
Ja ne ist klar. Noch nen Bischen VT und JWV zu deiner Soße?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 11:15
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja die Balten haben seinerzeit auch schon der Wehrmacht zugejubelt als die sich als Schutzmacht angeboten hat.
Auch das ist damals Verständlich nachdem man Opfer Russische Annexion wurde
Zitat von MaiteMaite schrieb:Jetzt kommt mit der Nato eine Truppe die dort absolut nichts verloren hat und ein massives Problem mit Russland hat und bietet Schutz an. A
Die NATO hat auf dem Territorium von NATO Mitgliedstaaten sehr wohl was verloren. Egal was die Russischen Faschischtische Nachrichtenmagazine so schreiben ( Ja ich kann auch Putinsprech)
Zitat von MaiteMaite schrieb: lso wenn einer mit meinem Nachbarn ein Problem hat und dann meint er müsse dafür in meine Wohnung um mich zu beschützen sollte das stutzig machen.
Ne, man sieht nur wie der Nachbar schon den Nachbarn an der anderen Seite die Küche geklaut hat und ne Bande von Randalieren bezahlt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 11:16
@canales
Es wird ja noch besser - Finnland und Schweden denken über einen NATO-Beitritt nach. (Zu lesen auch bei RT, Sputnik und Co.)
Bestimmt nicht, weil Russland in letzter Zeit so ein tolles Land, ein verlässlicher Vertragspartner und eine Wirtschaftsmacht war.

Russland benimmt sich international auf diplomatischer Ebene gerade wie der Elefant im Porzelanladen. Ich sag nur Ukraine und Krim.
Russland versucht unter Putin aktuell an die "gute alte" Sowjetzeit anzuknüpfen. Nur hat sich die Welt seit 1991 inzwischen massiv weiter entwickelt - und die alten Strukturen existieren nicht mehr.
Klar, die Anknüpfung an die Sowjetzeit kommt im Inneren sehr gut an, wird aber auf Internationaler Ebene überhaupt nicht gerne gesehen. Da kann auch Sputnik und Co mit den "Erfolgen" der russischen Technik kommen - die aber defacto 20 Jahre zu spät kommen und ohne den "westlichen Einfluss" nie entwickelt worden wären.
Auch das Prestige-Projekt Raumfahrt ist auf dem Stand der 1970er und ein Fortschritt ist aktuell nicht sichtbar.
Und, und, und...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 17:34
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja die Balten haben seinerzeit auch schon der Wehrmacht zugejubelt als die sich als Schutzmacht angeboten hat. Jetzt kommt mit der Nato eine Truppe die dort absolut nichts verloren hat und ein massives Problem mit Russland hat und bietet Schutz an. Also wenn einer mit meinem Nachbarn ein Problem hat und dann meint er müsse dafür in meine Wohnung um mich zu beschützen sollte das stutzig machen.
Die NATO hat keine Probleme mit Russland, Russland hat auch kein Problem mit der NATO, sondern Putin hat eins. Der muss ja außenpolitisch Stunk anfangen, weil er innenpolitisch nicht so erfolgreich ist ;)

Die Balten wollen eben nicht wieder in eine Sowjetunion gepresst werden und haben um eine Schutztruppe gebeten ...

Das Baltikum gehört nicht zur 'Wohnung' Russlands genau sowenig wie die Ukraine oder Moldau !!! Die haben das Recht, alleine ihre Bündnispartner auszusuchen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 17:43
Wenn man sieht, wie Stalin und die schreckliche Nachkriegszeit in Russland wieder salonfähig werden, muss man sich sowieso Sorgen machen.
Der 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit wurden da noch lange nicht aufgearbeitet, das wurde nur eine Zeit lang verdrängt ...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:12
Wenn das Baltikum nicht die Wohnung Russlands ist, was ich durchaus auch so sehe, warum fahren dann Amerikaner ganz offen bei Paraden durch die Gegend? Da kann man auch nicht sagen das wäre deren Wohnzimmer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:22
Tja,waren nicht die balten die ersten die sich abgespaltet haben ,Gorbatschow das Gebiss nach der Wahl rausgefallen ist und das Ende der Sowjetunion eingeläutet war ?!
Wohnzimmer ? Ja klar
Das ist das faschistische denken von wegen es gibt gar keine balten ,... oder Ukrainer.alles Brüder lol


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:38
Wenn man Mexiko oder Kanada als Wohnzimmer der USA bezeichnen würde gäbe es keinerlei Aufschrei. Von dem Begriff als solchen halte ich aber nicht viel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:41
Wenn man Mexiko oder Kanada als Wohnzimmer der USA bezeichnen würde gäbe es keinerlei Aufschrei. Von dem Begriff als solchen halte ich nicht viel.
Frag mal Mexiko oder Kanada, die werden der USA etwas husten ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:45
@Maite
Die NATO hat in den Balten nichts zu suchen? Die Balten sind in der NATO und die Truppen sind auf deren Bitten dorthin verlegt worden. Aber die haben da nichts zu suchen? Wenn Putin in Syrien Zivilisten bombt, dann ist das OK, weil der Gewaltherrscher Assad ihn eingeladen hat. Schon klar!!!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 18:54
Wenn ausländische Islamisten in Syrien Landesverteidigern die Köpfe abschneiden frage ich mich wer diese Kämpfer eingeladen hat. Es wird aber permanent das Bild gezeichnet die RAF hätte dort die Bombardierung von Zivilisten als Aufgabe.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 19:02
Zitat von MaiteMaite schrieb: wird aber permanent das Bild gezeichnet die RAF hätte dort die Bombardierung von Zivilisten als Aufgabe.
Das ist das Resultat ihrer zielauswahl.
Verbunden mit den Flüchtlingen könnte man es ethnische Säuberung nennen .
Und wie clever man ist selber keine Flüchtlinge aufzunehmen ,wA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 19:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man sieht, wie Stalin und die schreckliche Nachkriegszeit in Russland wieder salonfähig werden, muss man sich sowieso Sorgen machen.
Der 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit wurden da noch lange nicht aufgearbeitet, das wurde nur eine Zeit lang verdrängt ...
Ja?
Wikipedia: XX. Parteitag der KPdSU
Wikipedia: Entstalinisierung
stört dich eigentlich die verehrung der Nazi-Kollaborateure in Osteuropa?
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/SS-Marsch-in-Lettland-Antifaschisten-abgeschoben,riga154.html
Wenn in Riga die SS-Veteranen marschieren, vergisst das EU-Land offenbar das Prinzip der offenen Grenzen, sobald sich Antifaschisten ankündigen. Deutsche Mitglieder der VVN/BdA, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, wollten am 16.03.2016 gegen den alljährlichen "Marsch der Legionäre" zu Ehren von Letten in der Waffen-SS in Riga - Panorama berichtete - demonstrieren, wurden jedoch vorher von den lettischen Behörden abgeschoben.
mal zur errinerung wer da geehrt wird
Wikipedia: 15. Waffen-Grenadier-Division der SS (lettische Nr. 1)

oder in Estland
Wikipedia: 20. Waffen-Grenadier-Division der SS (estnische Nr. 1)
In Estland werden die Angehörigen der Waffen-SS heute vielfach als „Freiheitskämpfer“ betrachtet.[5] Nationalistische Kräfte betreiben seit Jahren eine entsprechende öffentliche Ehrung als „Kämpfer gegen die kommunistische Diktatur“. Im März 2012 verabschiedete das Parlament eine Resolution, in der behauptet wird, die Angehörigen der 20. Waffen-SS-Division seien Freiheitskämpfer gewesen.[6] Von estnischer Seite wird dabei stets betont, dass die Angehörigen nur für die Freiheit Estlands gekämpft und nichts mit den Kriegsverbrechen des SS zu tun gehabt hätten.
die haben nie was mit Kriegsverbrechen zu tun gehabt, so ist es angeblich gewesen und darum gibt es in Estland auch Denkmal für die Estnische SS
photo 17 3
aber die sind nicht allein, wenn du suchst wirst du das auch wo anders finden, wo der Staat so was unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 19:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist das Resultat ihrer zielauswahl.
Verbunden mit den Flüchtlingen könnte man es ethnische Säuberung nennen .
Und wie clever man ist selber keine Flüchtlinge aufzunehmen ,wA.
Dumm nur das die Flüchtlinge vor dem Einsatz der Russen kamen und der Größere Teil nicht mal was mit Syrien zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 19:07
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn das Baltikum nicht die Wohnung Russlands ist, was ich durchaus auch so sehe, warum fahren dann Amerikaner ganz offen bei Paraden durch die Gegend? Da kann man auch nicht sagen das wäre deren Wohnzimmer.
Du hast ne Witzige Sicht auf die Souveränität von Staaten.

Und die Amerikaner fahren dort rum weil sie die Erlbaubnis von den Balten haben. Schätze du meinst die Lustige Tour mit den paar Radpanzern.

Ja ganz großes Kino, ein schelm wer die Paraden auf dem Rotne Platz für Kleine Eier Kultur hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2016 um 19:07
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Dumm nur
Das ist nicht dumm oder dachtest du assad schneidet sich die Munition aus den Rippen ?


Anzeige

1x zitiertmelden