Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:es gibt kein Putins Russland, es gibt das Russland
Nö, ich kenne in Russland ganz normale Menschen. Die will ich nicht in einen Topf werfen mit den Putinanbetern.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Tschecheslowokei ist friedlich auseinander gegangen, aber die UdSSR
Als das Zarenreich abgeschafft war, gab es schon mal eine Periode der ukrainischen Unabhängigkeit. Das dauerte so lange bis die Soldaten aus Russland kamen. Im Vergleich dazu, war das Auseinanderbrechen der Sowjetunion recht friedlich und durch gegenseitige Verträge abgesichert. Also nicht so etwas, was Russland heute in der Ukraine veranstaltet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:52
Mmh für welche Krieg hatte Russland denn die UN zustimmung?

Du siehst dieses Argument ist beim Vetosystem recht Brotlos, und eher schwer zu bekommen.

Ich hoffe ja nicht das du die Massengräber leugnest im Falle es Kosovos.

Und bitte zietier mal wer Russland die Schuld für alle Übel auf der Welt gibt?

Nein das ist nur so ein spruch.

Die Übel die man Russland bzw seinem "Zaren" (davon träumst du ja noch) anlastet sind Thema

btw gibt es keinen Kalten Krieg. Sowas entsteht nicht durch die benutzung der Vokabel durch Sputnik und co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:53
@kolobok

ja die UDSSR insgesamt ist nicht wieder in einen Bürgerkrieg versunken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 22:10
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ist bestimmt eine russische Zeitung die Bloomberg oder? @kalabok dich wird der Artikel doch auch interessieren von wegen die Russen machen da nichts um vom Öl weg zu kommen.
Mit den Prozentzahlen ist das immer so eine Sache. Wo ist der Startpunkt, was ist IT?
IDC kam da für 2015 auf ernüchternde Zahlen:
http://www.cnews.ru/news/top/2015-12-10_rossijskij_itrynok_sokratitsya_do_urovnya_10letnej

2015 ist der IT-Markt Russland auf das Niveau von 2005 geschrumpft.
Also wenn man im Jahr vorher um 50% geschrumpft ist, dann kann ich im folgenden Wachstum von 30% keine sensationelle planmäßige Umorientierung der russischen Wirtschaft entdecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 22:16
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Ist auch richtig so! Ich hoffe das Mr. Donald Trump vernünftiger sein wird als Obama welcher uns wieder in einen "kalten Krieg" hineingeführt hat; wobei man hier Clintons einfluss nicht ausser acht lassen sollte.
Bullshit. Trump wird in kürzester Zeit in das politische System in den USA integriert oder eben ein Amtsenthebungsverfahren. Außerdem ist Trump zwar ein Populist aber ihn interessieren nur die Vorteile der USA und nicht irgendwelche Gefallen die er Russland machen kann.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Nö, ich kenne in Russland ganz normale Menschen. Die will ich nicht in einen Topf werfen mit den Putinanbetern.
ja du kennst die ganze Welt.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Als das Zarenreich abgeschafft war, gab es schon mal eine Periode der ukrainischen Unabhängigkeit. Das dauerte so lange bis die Soldaten aus Russland kamen. Im Vergleich dazu, war das Auseinanderbrechen der Sowjetunion recht friedlich und durch gegenseitige Verträge abgesichert. Also nicht so etwas, was Russland heute in der Ukraine veranstaltet.
nicht so ganz, zuerst kamen die Soldaten aus Deutschland. Als man Pawlo Skoropadskyj im Zirkus zum Hetman gemacht hat meinst du da? oder meinst du als Pitlura mit seinen Leuten kam? waren die Leute von Pitlura die Russen? ich dachte das waren ja ukrainische Nationalisten. Da war noch der Bürgerkrieg in der Ukraine. Dan das zerbrechen in Teile und natürlich der Krieg jeder gegen Jeden. Und dann noch die Geschenke Lenins an die Ukraine, die Sowjetrepublik Odessa und Sowjetrepublik Donezk-Kriwoi Rog.
Wikipedia: Sowjetrepublik Donezk-Kriwoi Rog
Wikipedia: Sowjetrepublik Odessa
Geschichte ist nie einfach und einseitig. Übrigens was ist mit Stalins Geschenken an die Ukraine?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 22:31
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Mit den Prozentzahlen ist das immer so eine Sache. Wo ist der Startpunkt, was ist IT?
IDC kam da für 2015 auf ernüchternde Zahlen:
http://www.cnews.ru/news/top/2015-12-10_rossijskij_itrynok_sokratitsya_do_urovnya_10letnej

2015 ist der IT-Markt Russland auf das Niveau von 2005 geschrumpft.
Also wenn man im Jahr vorher um 50% geschrumpft ist, dann kann ich im folgenden Wachstum von 30% keine sensationelle planmäßige Umorientierung der russischen Wirtschaft entdecken.
Nur mal eine Anmerkung in $ ist er geschrumpft in Rubel nicht. Es gab eine Rubel Abwertung ca. 50% . Die Preise sind kaum gestiegen dieses Jahr soll es eine Inflation von 6% geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 23:05
@Jedimindtricks
Die Schweineproduktion in Russland ist weiter auf Expansionskurs. Nach Angaben des Moskauer Statistikamtes Rosstat wurden zum Stichtag 1. März 2016 insgesamt rund 22,1 Millionen Schweine gehalten. Das entspricht einen Zuwachs von 9,9 % im Vergleich zum Vorjahr.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Russland-Steigende-Schweineproduktion-2999472.html
http://www.bauernzeitung.ch/news-archiv/2016/russland-ueberholt-eu-beim-weizenexport/
Gemäss US-Landwirtschaftsministerium wird Russland in der laufenden Saison voraussichtlich die EU als weltgrössten Weizenexporteur ablösen...

Insgesamt rechnet das USDA mit einer Weizenernte in Russland von 72 Mio. Tonnen. Das wären fast 11 Mio. Tonnen mehr als 2015, zitiert Agra-Europe einen Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums.
Steigt die Produktion weil man da nicht investiert und nichts tut? So wie du es sagst, weil man alles Geld in Panzer steckt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 07:46
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:nicht so ganz, zuerst kamen die Soldaten aus Deutschland. Als man Pawlo Skoropadskyj im Zirkus zum Hetman gemacht hat meinst du da? oder meinst du als Pitlura mit seinen Leuten kam? waren die Leute von Pitlura die Russen? ich dachte das waren ja ukrainische Nationalisten.
Ich verstehe ja, dass die russische Geschichtsschreibung so ihre ganz eigene Geschichtsinterpretation hat. Aber nein ich meine Ereignisse die noch davor stattfanden. Such mal nach Ukrainische Volksrepublik, das Vierte Universal vom Januar 1918, Hruschewsky, die Schlacht bei Kruty.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nur mal eine Anmerkung in $ ist er geschrumpft in Rubel nicht. Es gab eine Rubel Abwertung ca. 50%
Na dann ist ja alles nicht so schlimm und es geht aufwärts. Bekommt Russland die ganze moderne IT-Technik, die man ja im Westen einkaufen muss, dort schon für Rubel?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja du kennst die ganze Welt.
Nö, nicht die ganze. Aber ich scheine dir Gegenüber irgendwie im Vorteil zu sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 08:04
Schon gehört , Russland ist keine Doping-Nation mehr..................sagt Russland

http://www.n-tv.de/sport/Russland-stellt-sich-Doping-Persilschein-aus-article19108926.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 10:25
@Maite

Erkundigst du dich eigentlich, bevor du die Sachen hier von dir gibst?
Naja, die USA waren ehrlich und haben den IGH von Anfang an nicht akzeptiert. Was nicht gut zu heißen ist, aber grade jetzt, wo gegen Russland Vorwürfe erhoben werden, hat man sich entschlossen, doch kein IGH zu akzeptieren. Da beide den IGH ablehnen, kann man sagen, dass die USA ehrlich damit sind und die Russel heuchlerisch.
Naja, Russland hat das Rom-Status nie ratifiziert. Wieso also heuchlerisch?
Man hat sich von Anfang an eine Hintertür offen gehalten. Also war es auch von Anfang an klipp und klar kommuniziert, dass man sich das Recht behält, wieder austreten zu können.


Anzeige

melden