Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:05
Man kann hier überhaupt nicht mehr ernsthaft diskutieren, auf alle Argumente gibt es die selbe Antwort: "HA HA HA, Russland ist Schuld das weiß doch jeder!"
die meisten sind an einer Diskussion nicht interessiert, wenn eine andere sicht oder Meinung hier rein gestellt wird, wird der jenige sofort angegriffen und als Russlandfan, Putinversteher und weiß weis ich noch wie gebrandmarkt, sogar die Verwaltung hat schon mehrmals hier eingegriffen und das der Scheiß aufhören soll und man vernünftig diskutieren soll aber nein, wenn man versucht die dinge auch von der anderen Seite zu sehen und zu zeigen wird man hier unter aller sau angemacht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:11
@Chavez
Sagt dir die Schlussakte von Helsinki was? Der Freundschaftsvertrag zwischen Russland und der Ukraine sollte dir auch nicht unbekannt sein. Da haben wir schon so oft darüber geredet. Und all die vielen Verträge wo die Unverletzlichkeit von Grenzen und die Souveränität von Staaten garantiert wird, eines der größten Errungenschaften im Nachkriegseuropa sollten dir auch nicht unbekannt sein.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Das Budapester Abkommen? Wurde nie von einem Staat ratifiziert. nicht einmal von der Ukraine.
Und was soll mir das jetzt sagen. Trotzdem ist er nach dem Wiener Abkommen bindend.
Wikipedia: Ратификация


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:11
@kolobok
aber sicher doch; hier sogar auf deutsch ;)
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Was du natürlich irgendwie belegen kannst? Damit du es als ergebener Untertan des Zaren nicht so schwer hast, nehme ich auch gern Originaldokumente auf Russisch.
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-ukraine-geschichte/seite-2

http://www.aktuell.ru/russland/lexikon/kalenderblatt/russland_geschichte_krim_der_ukraine_geschenkt_41.html (Archiv-Version vom 27.11.2016)

http://www.nzz.ch/feuilleton/chruschtschews-geschenk-1.18286452

http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/warum-hat-chrustschow-die-krim-verschenkt/ (Archiv-Version vom 30.11.2016)
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ohhh, sie an, alles nur geklaut. Und danach alle anderen vertrieben. Kann man in der modernen Welt daraus historische Ansprüche begründen?
Was willst du damit sagen?
Soll also die Krim lieber Türkisch werden? oder ein unabhängigerstaat wie es vor Jahrhunderten mal war?
Jedenfalls sah sich die Krim nie wirklich Ukrainisch an auch 91 nach Ukraines Unabhängigkeit wollte die Krim sofort autonomen StatuS


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:17
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Sagt dir die Schlussakte von Helsinki was? Der Freundschaftsvertrag zwischen Russland und der Ukraine sollte dir auch nicht unbekannt sein. Da haben wir schon so oft darüber geredet. Und all die vielen Verträge wo die Unverletzlichkeit von Grenzen und die Souveränität von Staaten garantiert wird, eines der größten Errungenschaften im Nachkriegseuropa sollten dir auch nicht unbekannt sein.
Helsinki? aha gibt es nur ein kleiner Problem. wo ist Jugoslawien? wo ist die Tschecheslowokei? und wo zur Hölle ist die UdSSR? Warum hat man einfach Gorbatschow einfach ignoriert und die Separatisten Jelzin, Krawtschuk und andere sofort anerkannt? Jelzin und seine Kumpels hatten nicht das Recht die UDSSR aufzulösen genauso war die Auflösung von Jugoslawien nicht rechtens war. Ach ja und wo ist die DDR?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:18
@Chavez

Oh Mann, das tut ja schon weh. Besonder die Tschecheslowakei.

Das mit der DDR auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:19
@Fedaykin
tut es dir auch bei Jugoslawien weh? was passt dir nicht bei der DDR? Gab es da ein Referendum? Wenn man sich auf Helsinki beruft, so ist auch die DDR ein teil davon gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:20
Etwas weniger. Weil es ein Bürgerkrieg war.

Aber auch das kannst du bei der Krim leider nicht anwenden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:21
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:aber sicher doch; hier sogar auf deutsch ;)
Auf Artikel, die darauf aufbauen was gehört zu haben, kann ich verzichten. Da bin ich auch deutschen Medien gegenüber zu kritisch eingestellt. Und eine einzige Quelle, die die Rache an Stalin belegen soll, ist da doch etwas dünn. Die anderen erzählen ja eine andere Geschichte.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Was willst du damit sagen?
Das scheint für dich wahrlich schwer zu verstehen zu sein. Aber nach 1945 hat man aus gutem Grund alles daran gesetzt, dass es keine solcher "historisch" begründeten Gebietsansprüche mehr gibt.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Jedenfalls sah sich die Krim nie wirklich Ukrainisch an auch 91 nach Ukraines Unabhängigkeit wollte die Krim sofort autonomen StatuS
Aber davor hat man noch für eine unabhängige Ukraine gestimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas weniger. Weil es ein Bürgerkrieg war.
Sagte nicht Schröder, das der Jugoslawien Einsatz der Nato Völkerrechtswidrig war?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:24
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Euch alle interessiert die russische Bevölkerung einen Scheiß, als unter Jelzin die Bevölkerung am hungern war und er das Parlament mit Panzern beschießen ließ na hat da einer Jelzin dazu aufgerufen die Lage im Land zu ändern?
Ganz grosses Kino Chavez , Respekt .
Wenn ich mal von mir ausgeh kannst du nicht ernsthaft dran glauben das mich im Kindesalter irgendwas interessiert hat ausser ein Ball .
Da ich aus der DDR bin kann ich sagen das ich solche Zustände nicht mehr haben will .
Der sogenannte fsb ist ja nix anderes wie Stasi zb,mehr Geld fliesst in Panzer wie in was zu essen .
Fett Atombomben aber sonst nix.

Den Leuten könnte es doch viel besser gehen würde Putin nicht auf dicke Hose machen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sagte nicht Schröder, das der Jugoslawien Einsatz der Nato Völkerrechtswidrig war?
Welche Joguslawien?

Du meinst Serbien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:26
@Chavez

Und die Krise von damals soll Putins Unsinn für immer und ewig Rechtfertigen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:26
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Tschecheslowokei? und wo zur Hölle ist die UdSSR?
Langsam machst du dich lächerlich. Gerade die Tschechoslowakei ist ein Musterbeispiel dafür, wie man ordentlich und friedlich auseinander gehen kann. Aber zu soetwas ist Putins Russland ja nicht in der Lage.
Und welche Grenzen wurden beim freiwilligen Auseinandergehen der UdSSR verletzt. Aus gutem Grund hat man gesagt, dass alle Grenzen so bleiben. Die Leute waren scheinbar klüger als Putin.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:30
@kolobok
Wir können hier noch stundenlange über den Status der Krim philosophieren..jedenfalls haben die Bewohner der Krim ein Recht auf Selbstbestimmung; sie haben gewählt und sie haben sich für uns entschieden und die Bevölkerung der Krim ist zufrieden damit.
Das die Krim nun in Russland liegt und nicht in der Ukraine kann sich die EU und USA dafür verantwortlich (Maidan Aufstand) sehen und genau deshalb wollen sich die Politiker aus diesen Ländern nicht einsichtig zeigen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:43
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:sich für uns entschieden
Wer bist denn "du"?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:sie haben gewählt und sie haben sich für uns entschieden
Mit dieser Auffassung steht Russland aber so ziemlich allein da.

Und übrigens, wer gab der Krim eigentlich das Recht, auch gleich noch alles zu behalten was auf der Halbinsel ist. Für mich ein profaner Diebstahl, was mir die Putinanhänger nicht gerade sympathisch macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:43
Wenn es halt richtig dumm läuft wird Trump die krim annektion anerkennen . Putin muss dem ja nicht viel erzählen ,richtig Ahnung hat er eh keine.@Fedaykin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ganz grosses Kino Chavez , Respekt .
Wenn ich mal von mir ausgeh kannst du nicht ernsthaft dran glauben das mich im Kindesalter irgendwas interessiert hat ausser ein Ball .
Da ich aus der DDR bin kann ich sagen das ich solche Zustände nicht mehr haben will .
Der sogenannte fsb ist ja nix anderes wie Stasi zb,mehr Geld fliesst in Panzer wie in was zu essen .
Fett Atombomben aber sonst nix
der FSB ist sowas wie das FBI, oder der Verfassungsschutz. Der ist noch nicht mal so wie der NSA (noch nicht). Die Atombomben sind noch aus der Sowjet zeit und zum es gibt nix ist Bullshit.
Beitrag von Chavez (Seite 2.057)
 1x 1
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-17/russia-learns-to-live-after-crash-as-post-oil-path-takes-shape
Russia Retools After Crash as Post-Oil Economy Takes Shape
ist bestimmt eine russische Zeitung die Bloomberg oder? @kalabok dich wird der Artikel doch auch interessieren von wegen die Russen machen da nichts um vom Öl weg zu kommen.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Langsam machst du dich lächerlich. Gerade die Tschechoslowakei ist ein Musterbeispiel dafür, wie man ordentlich und friedlich auseinander gehen kann. Aber zu soetwas ist Putins Russland ja nicht in der Lage.
Weißt du so einen Schwachsinn kann ich langsam nicht mehr lesen. es gibt kein Putins Russland, es gibt das Russland. Wie soll es auseinander gehen? wer? Es gibt ja mittlerweile diese Massenbewegungen nicht mehr. Die Tschecheslowokei ist friedlich auseinander gegangen, aber die UdSSR nicht, Ethnische Konflikte haben sofort begonnen. Kirgisen schlachteten Usbeken ab, Usbeken die Kirgisen, Georgier die Osseten und umgekehrt, der Bürgerkrieg in Tadschikistan, Berg Karabach, Moldawien. alles nicht so einfach. Wie ist es mit dem Baltikum? was ist mit dem Status der Nichtstaatsbürger? warum verhängt die EU da keine Sanktionen? immerhin hat sie ja das Verurteilt und die Balten aufgefordert dies abzuschaffen, aber die Balten Scheißen drauf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:45
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Mit dieser Auffassung steht Russland aber so ziemlich allein da.
vor all nicht zu langer Zeit stand Russland alleine da mit der Anerkennung eines Staates Namens Bulgarien. 30 Jahre hat nur Russland dieses Land anerkannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2016 um 21:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es halt richtig dumm läuft wird Trump die krim annektion anerkennen . Putin muss dem ja nicht viel erzählen ,richtig Ahnung hat er eh keine
Ist auch richtig so! Ich hoffe das Mr. Donald Trump vernünftiger sein wird als Obama welcher uns wieder in einen "kalten Krieg" hineingeführt hat; wobei man hier Clintons einfluss nicht ausser acht lassen sollte.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sagte nicht Schröder, das der Jugoslawien Einsatz der Nato Völkerrechtswidrig
War es auch.. und wie! Genau wie im Irak mit Lügen und falschen "Beweisen" einen Krieg begonnen ohne UN Zustimmung aber hauptsache Russland ist verantwortlich für alles übel auf der Welt..


Anzeige

1x zitiertmelden