Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 18:14
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was hast du denn studiert, Polemik? Ich finde es sehr befremdlich dass man jedem Ausländer in Deutschland seine Idendität per Abstammung zuspricht, nur den Leuten im Donbass und auf der Krim nicht, die müssen jetzt antirussische Politik akzeptieren nach deinem reden nach.
Da gibt es doch kaum reinrussische Wurzeln ... fast jeder hat russische UND ukrainische Wurzeln ...
Ein paar verteilte russische Pässe machen noch keine richtigen Russen aus ihnen ...

Ich finde es befremdlich, wenn man sich so stur an dem Rockzipfel Russlands festhält und dafür sogar einen Bürgerkrieg riskiert ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 20:02
@Issomad

Jedenfalls haben Ostukrainer mehr Recht über ihr Verhältnis zu Russland zu befinden als Leute in Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 20:10
@Maite
Naja, bis jetzt konnten sie ja nicht sich "befinden". Über sie wird "befunden".
Und wir haben das gleiche Recht wie die Russen, oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 20:37
Zitat von MaiteMaite schrieb:Jedenfalls haben Ostukrainer mehr Recht über ihr Verhältnis zu Russland zu befinden als Leute in Deutschland.
Haben sie das getan?
Ein paar prorussische Falken haben die Meinungsführerschaft übernommen, das Volk wurde gar nicht demokratisch und objektiv gefragt ...

Demokratisch gewählte Bürgermeister und Gouverneure wurden vertrieben. Es ist ein Putsch, und das von oben herab, was in Donetzk/Luhansk stattfand ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2016 um 23:17
hab mal bei spiegel wieder eine schlagzeile herausgenommen die es momentan gibt. Als beispiel wie lachhaft beschuldigungen immer noch im raum sind. Na immerhin wird dem wenigsten ein kleinerer abschnitt gelassen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/jewgeni-nikulin-usa-und-russland-streiten-um-russischen-hacker-a-1122924.html

Damit könne Nikulin das "ganze System" auffliegen lassen. Russische Hacker stehen unter anderem im Verdacht, hinter Angriffen auf die US-Demokraten unter Hillary Clinton zu stecken.

Halt die anschuldigung für lächerlich oder gibt es dazu tatsächlich eine begründung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2016 um 23:44
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da gibt es doch kaum reinrussische Wurzeln ... fast jeder hat russische UND ukrainische Wurzeln ...
Ein paar verteilte russische Pässe machen noch keine richtigen Russen aus ihnen ...
Schon mal dran gedacht, dass es bei dem Widerstand ums Prinzip ging? Immerhin haben ukrainische Nazis den Maidan kontrolliert. Würdest du keinen Widerstand gegen offen agierende Nazis leisten? Oder würdest du mit Nazis kooperieren, weil dir die Regierung nicht passt? Die Vorstellung, dass scheinbar soviele dazu bereit sind, jagt mir einen Schauer über den Rücken.


Haben sich die Leute, die über diese lange Zeit versuchen diesen Putsch zu legitimieren mal gefragt, ob sie in der Situation mit Faschos zusammengearbeitet hätten um mehr Demokratie einzufordern?

und was ist das Ergebnis heute? Wie sieht es mit der Abschaffung von Korruption und Demokratiedefiziten heute in der Ukraine aus?

Meine Güte, was werden hier für Nebenschauplätze eröffnet. Geht doch mal in euch und zurück an den Ursprung dieses Konflikts.

https://www.heise.de/tp/features/Maidan-Der-verklaerte-Aufstand-3366798.html


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 01:24
@sarasvati23

Ich sehe das wie du. Gerade ganz am Anfang hat man gut sehen können wie sich viele Zivilisten den anrückenden Panzern der UA entgegengestellt haben. Es ist auch enttäuschend dass sich die ganzen Trompeten hier die bei Armeeeinsätzen im Inland global gerne mal vom Kampf gegen das eigene Volk sprechen im Falle Ukraine völlig still verhalten haben, bzw. Den Einsatz begrüssten. Die Menschen in Donezk, Slawjansk, Lugansk oder Kramatorsk haben auf mich nicht gewirkt, als wollten sie ukrainisches Militär dort haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 05:01
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Schon mal dran gedacht, dass es bei dem Widerstand ums Prinzip ging? Immerhin haben ukrainische Nazis den Maidan kontrolliert. Würdest du keinen Widerstand gegen offen agierende Nazis leisten? Oder würdest du mit Nazis kooperieren, weil dir die Regierung nicht passt? Die Vorstellung, dass scheinbar soviele dazu bereit sind, jagt mir einen Schauer über den Rücken.
Dass Nazis den Maidan kontrollierten, sagt nur die russische Propaganda ;)
In der Ostukraine gibt es auch viele Leute, die nicht jeden Schwachsinn glauben, den russische Medien verbreiten ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 08:18
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Meine Güte, was werden hier für Nebenschauplätze eröffnet. Geht doch mal in euch und zurück an den Ursprung dieses Konflikts.

https://www.heise.de/tp/features/Maidan-Der-verklaerte-Aufstand-3366798.html
Und du glaubst tatsächlich, dass die Leute die dort bei Heise schreiben dir die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreiben? Woher kennen sie diese? Waren sie dort mit auf dem Maidan? Oder hat man, was eher für typisch für Telepolis ist, ganz viele andere Quellen im Internet gelesen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 09:16
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Meine Güte, was werden hier für Nebenschauplätze eröffnet. Geht doch mal in euch und zurück an den Ursprung dieses Konflikts.
Ja, das empfehle ich Dir sehr:
Auf die Analyse und die Abwägung von Vor- und Nachteilen folgen Empfehlungen, wie das Ziel Schritt für Schritt umgesetzt werden kann: Um eine "prorussische Drift" zu erzeugen, müssten zunächst "Ereignisse geschaffen werden, die diesem Prozess politische Legitimität und moralische Rechtfertigung" verleihen, begleitet von einer "PR-Strategie, die ihren Schwerpunkt auf die Notgedrungenheit, den reaktiven Charakter der Handlungen Russlands und der prorussischen Eliten setzt". Zudem sei es "wichtig, dass die Weltgemeinschaft so wenig Gründe wie möglich hat, an der Legitimität und Ehrlichkeit dieser Referenden zu zweifeln".
Demonstranten mit russischen Flaggen sollten zunächst die westukrainischen Separatisten verurteilen, die "auf Anweisung ihrer Auftraggeber im Ausland" einen Anschlag auf die territoriale Integrität der Ukraine verübt hätten. Sie sollten "ihren Unwillen artikulieren, 'Geiseln des Maidan' zu sein", heißt es. Im nächsten Schritt sollten sie eine Assoziation der Gebiete im Osten mit Russland fordern.
Nun, das zeigt uns, das alle Ereignisse auf der Krim und in der Ostukraine von Moskau iniziert worden ist.
Aber es kommt noch besser:
Das Papier formuliert drei zentrale Forderungen der Separatisten, die es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gibt: Eine Föderalisierung als Garantie, dass sich die "prowestlichen und nationalistischen" Kräfte im Westen nicht einmischen. Den Beitritt zur Eurasischen Zollunion, unabhängig davon, was Kiew entscheidet. Volle Souveränität mit dem Recht, der Russischen Föderation beizutreten.
Der Name Malofejew fällt nicht zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. Sein Investmentfonds beschäftigte bis zum Ausbruch des Konflikts die beiden Geheimdienst-Leute Igor "Strelkow" Girkin und Alexander Borodaj.
Girkin war Malofejews Sicherheitschef, Borodaj sein PR-Berater. Die beiden bereiteten eigenen Aussagen zufolge erst das Krim-Referendum vor, dann trat Borodaj bis August als "Premier" der sogenannten Volksrepublik Donzek auf, Girkin als sein "Verteidigungsminister".
http://www.sueddeutsche.de/politik/destabilisierung-der-ukraine-wie-moskau-den-ukraine-konflikt-geplant-haben-soll-1.2366690-2
Ach was. Die "Führer" des "Volksaufstandes" sind Russen ?
Na sowas.
Und Du schwafelst hier was von Faschos und Putsch zusammen.
Nenn doch mal die Dinge beim Namen !
Süß, wie der russische "Hilfskonvoi" sofort ukrainische Betriebe geplündert hat. Jo, das nenn ich mal nen "Volksaufstand" ! :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 09:20
@Issomad

Was meinst du als was man rechter Sektor und Swoboda bezeichnen sollte? Diese Kräfte gelten innerhalb der Ukraine als rechtsradikal. Was meinst du wieviele Leute in Deutschland einen Alexanderplatzputsch der NPD als demokratisch bezeichnen würden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 09:25
@Maite
Lös Dich doch mal von der Russenpropaganda. Was Du schreibst, ist Quatsch, findet nur in russischen Medien statt.
Deine rechtsradikalen Kräfte machen noch nicht einmal 5% aus.
Demnach müsste man in Deutschland einige Länderparlamente dann wohl auch als "faschistisch" bezeichnen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 09:46
@Issomad
ist die bbc auch russische Propaganda? denn sie haben diese da auch gesehen.
Youtube: Neo-Nazi threat in new Ukraine: NEWSNIGHT
Neo-Nazi threat in new Ukraine: NEWSNIGHT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die frage ist doch warum die anderen Medien darüber nichts sagen wollten? hat ihnen gefallen was sie gesehen haben?

Inhalt der Videos:
Neonazis aus den Maidan, das Video ist auf Englisch, Video ist vom 28.02.2014


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:00
Weil die zweihundert Mann nicht die Ukraine sind.
Genau so gut könnte man eine Reportage über die NPD machen. Beweist das, das in Deutschland alle Nazis sind ?
Und genau deshalb machen andere Medien diese Reportage nicht. So einfach ist das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:06
nur hat der Rechte Sektor die entscheidende Rolle auf dem Maidan gespielt sie waren die Kampfeinheiten. Und ich dachte die Medien müssen Objektiv sein und alles berichten und nicht nur das was ihnen passt. Hervorragend war ja damals der Bericht von Frau Atai bei der ARD vom 2. Mai, die Ereignisse in Odessa hat ein ukrainischer Sender Life gezeigt und Frau Atai war da nicht im Bilde. Oder Später als man Über Azow berichtet hat wie sie mit Hakenkreuzen da im Bild rum laufen und man das nicht mal kommentierte.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:06
@Hape1238

Der Maidan war aber der Schlüssel zur Machtübernahme und auf dem waren die rechtsradikalen Kräfte klar tonangebenld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:10
Nein, hat er nicht.
Der sogenannte "Rechte Sektor" war keine Entscheidende Rolle auf dem Maidan.
Und bei Asov sind eben die meißten keine Nazis. So what ?
Möchtest Du, wenn man irgend einen russischen Nazi sieht, das man ganz Russland als Nazidiktatur bezeichnet ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:12
Die BBC schrieb auch lange von pro russischen F armern, bis eben jene Farmer ihre Reporter mit Mörsern anvisiert haben .
Hmmm, die BBC hat dann auch aufgedeckt das Russland dort vieles erfindet wie zb Kinder die angeblich nach ukrainischen stadtbeschuss sterben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:21
@Jedimindtricks
also hat die BBC die Neonazis ausgedacht? Rechter Sektor ist wohl eine Erfindung der Russen wieder oder?
@Hape1238
Und wer genau waren die Kampfeinheiten auf dem Maidan die sich mit der Polizei angelegt haben die Babuschkas und Studenten?
Und zu den Nazis in Russland, sind diese in Russischen Machtstruckturen? Wenn ja bitte Quellen. Und zur Ukraine Azow ist Teil des Innenministeriums, Ein Neonazi ist da momentan Polizeichef
http://www.watson.ch/International/Ukraine/114333609-Ex-K%C3%A4mpfer-von-Neonazi-Bataillon-wird-Interim-Polizeichef-in-der-Ukraine
Ex-Kämpfer von Neonazi-Bataillon wird Interim-Polizeichef in der Ukraine



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2016 um 10:25
Na und ?
In Russland sitzen die im Parlament. So what ?
Und halten noch große Reden... :D


Anzeige

melden