Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 11:40
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich verstehe nicht recht was du widerlegt haben willst, ausgerechnet indem du meine behauptungen weitgehendst bestätigst und wir sogar die selbe quelle benutzen.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Die exportieren in die usa vorwiegend bergbauprodukte aller art und verarbeitete metalle aber auch viel high tech wie waffen, flugzeugteile, raumfahrt und radioaktive materialien.
Da gehören die russen wohl zu den weltmarktführern.
Wiederlegt..


Welche Hight Tech Waffen? welche Flugzeugteile? Welche Radioaktiven Materialien.

Und wo sollen Russen Weltmarktführer sein..

Wir haben festegestellt ausser Rohstoffen nix los mit der Russischen Außenwirtschaft

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 11:41
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:ob trump oder clinton, die unterschiede sind für russland eher gering, es gibt in den usa nur diese 2 parteien die sich aussenpolitisch sehr ähnlich sind.
Eben das waren sie ja nicht. DAs ist ja der Witz.

Haben sich eben verschätzt mit Trump. Aber man schaue sich die Agenda an bei der Russischen Propaganda für Trump


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 12:25
Wo siehst du denn diese für russland entscheidenen aussenpolitischen unterschiede von trump und clinton?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 12:38
Trump hielt Putin für einen Tollen Type, ist Freihandelskritisch, will die USA in die  Isolation führen, will sich aus Europa zurückhalten etc.

Soweit die Theorie.

Änder ja nix am Hypen von Trump.  

Einfach mal ab 2016 die Meldungen von Sputnik und RT  zu Trump lesen.


ach sehe gerade Trump Fan bist du auch noch..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 14:03
Freihandelskritisch mag ja sein, betrifft aber wohl kaum russland, da ja so gut wie kein handel zw. Diesen beiden ländern stattfindet.
Aber isolation der usa,rückzug aus europa? Militärisch?
Ich finde nirgends solche meldungen.
Und mir fehlt auch gänzlich der zusammenhang mit russland bei den handelsgeschichten, wo da jetzt der vorteil russlands wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 14:38
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Wo siehst du denn diese für russland entscheidenen aussenpolitischen unterschiede von trump und clinton?
Trump sieht ungern die wirtschaftliche Stärke der EU, da will er dazwischenfunken
Trump wollte großartige Deals mit Russland machen, und aufhören Russland als Feind zu betrachten (wie angeblich Obama und Clinton). Dies hatte Bestand bis zur Aussage seiner Oberbotschafter das Russland erst die Krim zurückgeben müsse.

Trump will keinen Freihandel mit der EU - Clinton schon
Trump will kein NAFTA, keine Chinesen-handel sondern am liebsten nur Produkte aus der USA (Isolation), wenn Handel, dann bitte Exportgeschäft oder wenn import dann nur mit geschaffenen Arbeitsplätzen in den USA.
das alles fällt unter die Rubrik Ausspolitik - oder nicht?

Die Aussenpolitik Trumps unterscheidet sich in seinem Wahlkampf und auch jetzt nach Amtsübernahme unterschiedlich zu Clinton, die gerne Aussenhandelsabkommen wie NAFTA oder mit der EU gehabt hätten.
Auch war ihre Agenda sicherlich nicht ihren Verbündenten permanent zu drohen ala Strafzölle oder "nicht verteidigen ohne Lohn".
das sind schon mal zwei große Unterschiede zwischen Trump und Clinton.

Zu Russland war der Trumpsche Plan auch unterschiedlich zu Russland, er wollte auf Russland zugehen und die Hand reichen, seis jetzt wegen der Ukraine oder Syrien.
https://www.welt.de/politik/ausland/article157422721/Trump-hat-Verstaendnis-fuer-Putins-Krim-Annexion.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schliesst-anerkennung-der-krim-annexion-nicht-aus-a-1105229.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/wladimir-putin-donald-trump-telefonat-normalisierung-beziehungen-zusammenarbeit

allerdings ist das nun mal Trump, dh. was er sagte hat keinen Bestand bis er was anderes sagt oder bis irgenwas passiert.
Zusammenfassen bezugnehmend zu unterschied Trump Clinton: Trump hat Russland erst Honig ums Maul geschmiert und dann etwas anderes gemacht - bei Clinton wäre es durchgängig etwas anderes gewesen bis sich ein Status Quo ändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 15:14
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/tschetschenien-homosexuelle-maenner-festnahmen-verschleppung
Mehr als 100 Männer sollen bei Razzien im Nordkaukasus festgenommen worden sein. Drei starben, berichtet die russische "Nowaja Gaseta". Ihr Verbrechen: Homosexualität.
Putin lässt Kadyrow sein Volk terrorisieren ...

--

Heute gab es eine oder mehrere Explosionen in der St. Petersburger U-Bahn.
http://derstandard.at/2000055314103/Explosion-in-Metro-von-St-Petersburg


Einzelheiten sind zur Zeit noch Unbekannt.
Es gab mehrere Verletzte und Tote.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 15:16
irgendwie nichts warum sich russland da unfair einmischen sollte.
Ich denke das die russen mit staunen beobachtet haben wie sich die politischen eliten der USA gegenseitig zerlegen.
teile der republikanischen partei die alle notwendigen mehrheiten hat blockiert ihren eigenen präsidenten warum auch immer, vielleicht nur weil da einige beleidigt sind das so ein politempörkommling da mal frischen wind reinbringt.

Bei dem chaos gibt es nicht den geringsten grund für russland sich nicht amüsiert zurückzulehnen und popcorn zu ordern.
Und natürlich eiskalt alle risse und löcher zu füllen die die zerstrittenen US politeliten in ihrem informellen weltreich geöffnet haben.

Sich da noch ernsthaft und verifizierbar der manipulation verdächtigt zu machen wäre das dümmste was die russen in einer solchen situation tuen könnte.
Ein völlig überflüssiges risiko was die politeliten der USA wieder zur vernunft zurückkehren lassen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 15:32
LOL,
die russische Wirtschaft stagniert....



die Jugend protesttiert gegen Putins korruptes System

http://www.heute.de/moskauer-jugend-spaziert-gegen-putin-46898468.html (Archiv-Version vom 03.04.2017)

obwohl Putin bereits 2016 einen Abzug seiner truppen aus Syrien angekündigt hat kämpfen die immer noch da ....

https://www.welt.de/politik/ausland/article153293732/Putin-ordnet-Abzug-russischer-Soldaten-aus-Syrien-an.html

und jetzt fliegen die U-Bahnwagen in Petersburg in die Luft

http://www.spiegel.de/panorama/st-petersburg-explosion-in-metro-berichte-ueber-tote-und-verletzte-a-1141651.html

ich galub die haben weder Zeit noch Lust auf Popcorn....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 15:49
@querdenkerSZ


kommt ja überraschend der Anschlag, und wie es so will. Putin ist in der Stadt..

Na ich denke wenn es so gefählrich ist, muss Putin umfassenden Vollmachten erteilen um mögliche Gefährder großzügig einzuknasten oder präventiv in Schutzhaft zu nehmen....

wäre so eine Reaktion möglich?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:12
Also in Russland spricht man von einem Anschlag.

Eine Bombe ging hoch, eine zweite wurde gefunden und entschärft.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich galub die haben weder Zeit noch Lust auf Popcorn....
Na dich scheint das ganze ja ziemlich gut zu unterhalten.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:LOL



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:17
@Fedaykin
Sicher.
Mich hat verblüfft, wie cool und locker Putin die Anschläge kommentiert hat.
Es ist nur mein Gefühl.
https://www.youtube.com/watch?v=ATsp0BCDtYg (Video: Präsident Wladimir Putin äußert sich zur Explosion in der St. Petersburger U-Bahn)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:18
Ja nach der Meldung von M17 sah man mal echte Überraschung und Schock bei ihm..

ABer er ist ja ein Tought Cookie, laut trump. Der kann mit sowas um.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer er ist ja ein Tought Cookie, laut trump. Der kann mit sowas um.
Na wenn Trump meint... :D
Aber der meint Vieles ! - Viel Blödsinn !


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Putin lässt Kadyrow sein Volk terrorisieren ...
Nein, denn dort gibt es ja keine Schwulen, und wenn es sie gibt, schreitet die Familie zur Tat um die Ehre zu retten.

Nach Syrien sollte Putin vielleicht ein paar Bomber ins Kalifat Tschetschenien schicken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ich denke wenn es so gefählrich ist, muss Putin umfassenden Vollmachten erteilen um mögliche Gefährder großzügig einzuknasten oder präventiv in Schutzhaft zu nehmen....
dahingehend ist meine Tendenz auch. Analog Erdogan erstmal Vollmachten erhalten, Demos noch mehr verbieten als bisher - und oppositionelle als Terroristen brandmarken. Wäre nicht überraschend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2017 um 18:41
Mittlerweile geht man wohl von einem Anschlag aus es soll inzwischen 10 Tote und 47 Verletzte geben...
Nach der Explosion in der U-Bahn in St. Petersburg haben die russischen Behörden nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines "Terroranschlags" aufgenommen. Das teilte die Ermittlungsbehörde in einer Erklärung mit. Die Ermittler wollten aber auch "allen anderen möglichen Spuren" nachgehen, hieß es in der Erklärung weiter.

Bei der Explosion in einem U-Bahnwaggon waren mehrere Menschen getötet oder verletzt worden. Über die Anzahl der Opfer gibt es allerdings unterschiedliche Angaben: Das russische Gesundheitsministerium bilanziert laut Agentur Interfax zehn Tote. 47 Menschen seien verletzt. Nach Angaben des russischen Anti-Terror-Komitees wurden mindestens neun Menschen getötet worden. Weitere 20 Menschen seien verletzt worden, berichtete das staatliche russische Fernsehen.
http://www.n-tv.de/politik/Behoerden-gehen-von-Terroranschlag-aus-article19778077.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 11:40
https://www.google.de/amp/amp.berliner-zeitung.de/politik/meinung/keine-russland-farben-am-brandenburger-tor-begruendung-des-senats-ist-fadenscheinig-26304144

Tja die 14 Terroropfer hatten da wohl eine Nationalitaet welche der westlichen Wertegemeinschaft am Arsch vorbei geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 11:49
@Maite

So wie die Terroropfer in aller Welt...so viele Flaggen würden sich vermutlich überlappen.
Aber ich hätte allein schon wegen Deines Posts die Flagge am Brandenburger Tor gezeigt...man weiß ja wie das jetzt ausgeschlachtet wird.


Anzeige

melden