Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 18:55
mal ne Frage was habe ich mit der russischen Regierung zu tun warum werde ich von euch mit jedem Scheiß zugetextet was irgend einer in RF gesagt hat? Bin ich Putin? oder Medwedew? bin ich von der Russischen Regierung? ich bin nicht mal russischer Staatsbürger. Ich texte hier keinen damit zu was Merkel gesagt hat. kommt mir eigentlich nicht in den Sinn, aber für einige hier ist es wohl das logischste mich mit irgendwas voll zu texten was einer in RF gesagt hat.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 19:27
Wenn Du über "Russland das Buhland" nicht diskutieren willst, dann empfehle ich Dir einen anderen Thread. Ansonsten gilt Meinung gegen Meinung. Grundlage jeder Diskussion.
Vielleicht hilft auch eine objektivere Herangehensweise.
Beitrag von Chavez (Seite 2.214)
Wenn ich mir sowas durchlese, kommen mir Zweifel an einer Objektivität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 20:32
Bei experten von der Baustelle die meinen sie wissen wie alles so da funktioniert weil sie mal 3 Wochen auf einer Baustelle waren kommt mir nicht mal der Gedanke das sie objektiv sind. Hast du dir den ZDF film mal angeschaut? BND sagt sie haben keine Beweise für eine Desinformationskrig der RF gegen BRD aber das ZDF und der Herr der behauptet hat Snowden sei ein russischer Spion behaupten einfach was anderes. Und die Sache mit dem Spion. Wenn das Bild was sie beim ZDF gezeigt haben wirklich geheim ist, weiß der FSB sofort wer es ist. Gleichzeitig zeigen sie alle seine Orden und auch so kann der fsb sofort raus finden wer es ist. Also braucht man gar kein Geheimnis aus seiner Identität machen.  Agenten die so ein Hohen Grad haben wie es im Film behauptet worden ist müssen sich eine Genehmigung einholen um das land zu verlassen, er kann das land nicht so einfach verlassen und absetzen. Ich kann mich da an einen anderen Film erinnern wo es auch einen Informanten namens Igor gab. Bei den Experten sollte man sich mal auch informieren der eine hat Bücher mit Litvinenko geschrieben und hat seine ganzen Erkenntnisse vom russischen Geheimdienst von ihm, was übrigens auch seine Objektivität auch etwas zu wünschen übrig lässt. Dan zeigt man Tschetschenen und einen DDR Dissidenten der mehr erzählt wie es so in Tschetschenien läuft als die Tschetschenen. Übrigens bei den Tschetschenen kann man ganz einfach googeln wer diese sind und stößt ganz einfach auf deren FB Profiele, leider ist jetzt auf einmal das Profil von Rubati Mitsaeva welches gestern noch da war gelöscht doch das alte Profil ist noch da und da erscheint die Dame nicht so als gläubige und als Kämpferin der Freiheit sondern eher als vip Lady. Wie schon einer der Beteiligten im Film sagte, was sagt man nicht alles um Asyl in Deutschland zu erhalten. Und dann geht es weiter man behauptet RF habe Finnland mit Flüchtlingen überflutet, behauptet Russland hat gezielt Flüchtlinge nach Finnland gebracht. Führt aber kein einziges Interview mit einem von diesen, anstatt diesen wird kurz erwähnt ja RF hat zu dem Zeitpunkt so einigen Flüchtlingen oder bei manchen eher Immigranten den Status aufgekündigt und diese aufgerufen das Land zu verlassen, dann werden diese gezeigt wie sie da an der Finnischen Grenze stehen und weinen das sie nicht mehr nach Finnland dürfen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 20:53
@Chavez

Habe den Film auch gesehen. Die Fluechtlinge kamen im Zuge der Fluechtlingswelle irgendwie durch Russland bis hoch nach Finland, die Story mit den Raedern stimmt, da kann man einiges nachlesen. Dass Putin dies gesteuert hat ist abwaegig. Ansonsten war der Film Schwachsinn, wie zu erwarten. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 21:02
@Maite
Ja einige haben RF als sichere Strecke genutzt weil die Strecke durch die Türkei gefährlich wurde. Aber nicht nur das einige Flüchtlinge die man eher als Immigranten bezeichnen kann waren auch aus Zentralasien und Afghanistan, ja bei einigen hat Russland die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert, das war auch in den russischen Medien ein Thema, aufgrund der Wirtschaftskriese haben einige Firmen Mitarbeiter entlassen, du findest keinen Job, also wird dir die Aufenthalterlaubnis nicht verlängert und du musst nach 3 Monaten das Land verlassen. Was tust du? Fährst du nach Tadschikistan oder Usbekistan oder nach Finnland? Finnland ist auch noch so viel näher an Zentralrussland als Zentralasien.

Was mich auch bei diesen Geschichten immer wieder stört ist, dass wir den Informanten bei der  NSA kennen und das ist nun mal Snowden und hier ist es der Geheime Igor.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2017 um 22:08
@Chavez

Snowden ist den USA peinlich bis hin zu hohen Strafandrohungen. Gestalten wie Curveball, Caesar oder Igor hingegen glaubt man nur allzu gerne, weil die die vorgefasste, eigene Meinung transportieren. Mal wollte eben in den Irak, man will eben Assad und Putin belasten. Man sieht doch die ganze Verlogenheit, Snowden, Manning (begnadigt), assange und Co drohen hohe Haftstrafen waehrend die Gegenseite sogar voellig Anonym ihren Dreck loswerden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2017 um 21:56
WASHINGTON — Russia has secretly deployed a new cruise missile despite complaints from American officials that it violates a landmark arms control treaty that helped seal the end of the Cold War, administration officials say.

The move presents a major challenge for President Trump, who has vowed to improve relations with President Vladimir V. Putin of Russia and to pursue future arms accords.

The new Russian missile deployment also comes as the Trump administration is struggling to fill key policy positions at the State Department and the Pentagon — and to settle on a permanent replacement for Michael T. Flynn, the national security adviser who resigned late Monday. Mr. Flynn stepped down after it was revealed that he had misled the vice president and other officials over conversations with Moscow’s ambassador to Washington.

The ground-launched cruise missile at the center of American concerns is one that the Obama administration said in 2014 had been tested in violation of a 1987 treaty that bans American and Russian intermediate-range missiles based on land.

https://mobile.nytimes.com/2017/02/14/world/europe/russia-cruise-missile-arms-control-treaty.html

Mal gucken wie man darauf reagieren wird.

Bei dem was Russland an nuklearer Aufrüstung betreibt, soll einer noch mal "rumheulen", wenn auf der anderen Seite ein paar Freifallbomben modernisiert werden.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2017 um 17:05
Zum Film Putins Kalter Krieg
ZDF hat kein Glück mit ihren Igors
Ein Journalist hat ihn erkannt an diesem Bild
1yFPpPi2-TXUcftT ArcWjwOriginal anzeigen (0,2 MB)
es ist Petr Samarskij
1ADIMuTxd1mfqyxlg6eGhPQOriginal anzeigen (0,8 MB)
er hat bis 2008 wirklich beim FSB gearbeitet. Seine Gruppe der Terrorbekämpfung wurde 2008 hoch genommen als sie Geschäftsleute erpresst haben
https://medium.com/@tzurrealism/samarskiy-75a58e47f6b2#.oc2fxmdn3
nachrichten aus 2009

https://www.newsru.com/crime/03nov2009/fsbcomersterrorvlg.html
В Волгограде судят банду шефа отдела ФСБ по борьбе с терроризмом, который сам "терроризировал" бизнес
Übersetzung
In Wolgograd wird der Bande, des Obersten Chefs des FSB Abteilung Terrorismus Bekämpfung, der Prozess gemacht, der Selbst die Geschäftswelt terrorisierte
weiter
Отметим, что сам Петр Самарский, который возглавлял отдел защиты конституционного строя и борьбы с терроризмом УФСБ Волгоградской области, вообще может избежать наказания: ему удалось скрыться из-под стражи и его местонахождение не известно.
Übersetzung
Beachten Sie, dass Peter Samarskij, der die Abteilung für den Schutz der Verfassungsordnung und der Kampf gegen den Terrorismus FSB Volgograd Region geleitet hat, der Regel Strafe entgehen kann: er hat es geschafft, aus der Haft zu entkommen, und sein Aufenthaltsort ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2017 um 18:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:In Wolgograd wird der Bande, des Obersten Chefs des FSB Abteilung Terrorismus Bekämpfung, der Prozess gemacht, der Selbst die Geschäftswelt terrorisierte
Tja in deinem ersten Link wird ja schön beschrieben, dass diese Anschuldigungen erst auftauchten, nachdem er sich über dunkle Geschäfte seines Chef beschwert hat. Aus dem ersten Link kann ich auch entnehmen, dass er so einige dankbare Freunde hatte, die ihm immer wieder geholfen haben unterzutauchen und aus dem Gefängnis abzuhauen.
Aber wie sagst du immer so schön, da er nicht verurteilt wurde, ist er unschuldig. Warum sollte er also unglaubwürdig sein?

Ach ja und was ist das eigentlich für eine Quelle, medium.com? Wer hat das eigentlich geschrieben, dass man dem einfach so glauben soll?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2017 um 20:16
Die Bundeswehr ist bei ihrer Baltikum-Mission Ziel einer perfiden Kampagne geworden. Nach SPIEGEL-Informationen wurden offenbar aus Russland Gerüchte über eine angebliche Vergewaltigung durch deutsche Soldaten gestreut.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-fake-news-attacke-gegen-deutsche-soldaten-in-litauen-a-1134925.html

Die litauischen Sicherheitsbehörden scheinen sich in den letzten Jahren gut gerüstet zu haben, wenn man bedenkt welche Reaktionsgeschwindigkeit und Fingerspitzengefühl es erfordert solche gut eingefädelten Gerüchte auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, ehe es im aufkochendem Fahrwasser der breiten Masse mündet.



Der feuchte Wunschtraum der Kremlinsassen europäische Völker gegeneinander aufzuhetzen und auszuspielen kann wohl doch nicht so leicht verwirklicht werden, wie es der ein oder andere angenommen hat. Gute und transparent arbeitende Sicherheitsbehörden in Kombination mit einer vorsichtigen und unvoreingenommenen Presse scheinen wirksam darin zu sein, der putinistischen Lügenbande einen Riegel vorzuschieben.

Der zweite Absatz meines Beitrages gilt unabhängig davon ob die Lügenaktion gegen die deutschen  Bundeswehrsoldaten tatsächlich ihren Ursprung im Kreml hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2017 um 20:20
Japp, lob an die Litauer, aber die sind bei sowas wohl erfahrener und nicht so Gutgläubig wie die Deutschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 01:56
Wer Zwietracht, Hass und Misstrauen säen will, der schafft das mit der Zeit auch irgendwann. Nur haben die Russen in Litauen ein Problem. Seit der Krim-Annektion und der Ostukraine fürchten die Leute in Litauen Russland weitaus mehr, als irgendwelche NATO-Soldaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 07:49
So ist das, wenn Russland von sich aus geht.
Die Idee, mal eben den "Besatzern" eine Vergewaltigung zu unterschieben ist ja schon gut.
Blöd nur, das es keine Besatzer gibt.
Sowas kann sich der Kreml eben nicht vorstellen. Die Russen machen immer andere Erfahrungen...
polenussoldaten dpa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 08:35
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Tja in deinem ersten Link wird ja schön beschrieben, dass diese Anschuldigungen erst auftauchten, nachdem er sich über dunkle Geschäfte seines Chef beschwert hat.
ja und diese tauchten auf als sein Chef ihn aufgefordert hat zu kündigen. warum erwähnst du das nicht? übrigens ändert dieser Fakt etwas an der Tatsache das der Mann seit 2008 auf der Flucht ist und keine ahnung haben kann, was im jahr 2008 bis 2017 passiert ist?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aus dem ersten Link kann ich auch entnehmen, dass er so einige dankbare Freunde hatte, die ihm immer wieder geholfen haben unterzutauchen und aus dem Gefängnis abzuhauen.
ja das hat er behauptet nur kann man dies nicht nachweisen, weil der Kollege von dem er das behauptete zu diesem Zeitpunkt bereits umgekommen ist.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aber wie sagst du immer so schön, da er nicht verurteilt wurde, ist er unschuldig. Warum sollte er also unglaubwürdig sein?
Also ich weiß in deinem Kopf macht das alles einen Sinn  was du da von dir gibst, aber er ist seit 2008 auf der Flucht, wenn du flüchtest um einen Gerichtsprozess zu entgehen machst du dich sehr verdächtig. Warum er unglaubwürdig ist? Weil er seit 2008 nicht mehr beim FSB arbeitet und somit überhaupt nicht wissen kann was da los war zwischen 2008 bis 2017. genau das macht ihn unglaubwürdig, denn er behauptete er habe die welle der Tschetschenischen Flüchtlinge mit organisiert, das ist nicht möglich, er behauptet er habe an der Diskreditierung der Opposition teil genommen bei den letzten Wahlen, auch das ist nicht möglich. noch fragen?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ach ja und was ist das eigentlich für eine Quelle, medium.com? Wer hat das eigentlich geschrieben, dass man dem einfach so glauben soll?
dir gefällt die Quelle nicht? wie wäre  mit Echo Moskau? Der Autor aus meiner Quelle ist Sergay Kanaev. Übrigens der Sohn von dem Fake FSB Offizier ist dir als Zeuge ok?
http://echo.msk.ru/blog/cur_blog/1927376-echo/
Корреспондент ЦУРа Сергей Канев опознал героя фильма ZDF «Холодная война Путина»
Übersetzung
ZUR Korrespondent Segay Kanaev hat den Helden des Film Putins Kalter Krieg vom ZDF wieder erkannt.
weiter aus dem Artikel
Еще в «Новой газете» журналист Сергей Канев долго работал по делу бывшего начальника отдела по борьбе с терроризмом и экстремизмом УФСБ по Волгоградской области полковника Петра Самарского, которого дважды объявляли в федеральный розыск. Он не раз летал в Волгоград, встречался с руководством местного УФСБ, сослуживцами Самарского, его матерью и друзьями, общался по телефону с самим беглым чекистом и переписывался в интернете. И в итоге опознал полковника по кителю. Старший сын полковника подтвердил, что в немецком фильме снят его отец.
Übersetzung
Schon als Journalisten der "Nowaja Gaseta" hat Sergej Kanev lange über den Fall, des ehemaligen Leiters der Abteilung für die Bekämpfung von Terrorismus und Extremismus, gearbeitet, der FSB hatte zwei mal, den Abteilungsleiter für die Region Wolgograd Oberst Peter Samarskij, in die Föderalefahndungsliste eingetragen. Er flog oft nach Wolgograd , traf sich mit der Führung der lokalen FSB, den Kollegen von Samarskij, seiner Mutter und seinen Freunden, sprach am Telefon mit dem  flüchtigen Tschekist und unterhielt sich mit ihm über das Internet. Und im Endeffekt identifiziert er den Oberst an der Tunika. Der älteste Sohn des Oberst bestätigt, dass sein Vater im deutsche Film zu sehen ist.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 08:39
@Chavez
Was nicht sein darf, darf nicht sein was? Putin macht alles aus reiner Nächstenliebe und hat keinerlei politischen Interessen, nur die bösen Amis haben sowas. 😂😂😂


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 08:54
@Kybernetis
bitte was? der ZDF hat wieder mal mit seinem Igor ins WC gegriffen. Im Film sagt der Journalist das der Informant ihm seinen dienstausweis vorgelegt hat. der Journalist vom ZDF ist anscheinend nicht in der Lage den Namen des Informanten zu Googeln.


https://www.google.de/search?q=%D0%9F%D0%B5%D1%82%D1%80+%D0%A1%D0%B0%D0%BC%D0%B0%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=NaOmWJj6M8yK8QeC3pmoBg#q=%D0%9F%D0%B5%D1%82%D1%80+%D0%A1%D0%B0%D0%BC%D0%B0%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9&tbas=0
als zweite Nachricht kommt da
ein Eintrag der Nowoya
https://www.novayagazeta.ru/articles/2012/05/03/49547-polkovnik-fsb-petr-samarskiy-sdalsya-vlastyam
aus diesem kann man auch erfahren wie so seine Karriere verlaufen ist
«… в 2005 году дважды строго предупреждался о недостаточном контроле за подчиненными. В феврале 2006 года объявлен выговор за низкий контроль и требовательность к подчиненным при организации оперативных мероприятий. В сентябре 2006 года — замечание за слабую организацию работы в подразделении. В феврале 2007 года дважды предупрежден о необходимости усиления контроля за оперсоставом. В январе 2008 года Самарскому указано на необходимость повышения уровня воспитательной работы и дисциплины в подразделении. В июле 2008 года — строго предупрежден начальником управления. В конце июля — объявлен строгий выговор. В сентябре 2008 года — выговор по результатам служебных разбирательств…»
Übersetzung
... Im Jahr 2005 zweimal starke Warnungen über den Mangel an Kontrolle über seine Untergebenen. Im Februar 2006 wurde gerügt für eine schlechte Kontrolle und Forderungen an Untergebene in der Organisation der operativen Tätigkeiten. Im September 2006 - eine Bemerkung, für die schlechte Organisation der Arbeit in der Einheit. Im Februar 2007 warnte zweimal über die Notwendigkeit, die Überwachung über die Einheit zu stärken. Im Januar 2008 erklärte man Samarskij die Notwendigkeit, das Niveau der Bildungsarbeit und Disziplin in der Einheit zu erhöhen. Im Juli 2008 - strenge Warnungen durch den Leiter der Abteilung. Ende Juli - einen strenger Verweis. Im September 2008 - eine Verwarnung durch die Ergebnisse der behördlichen Verfahren ... "
und auch da im Bericht der Nowoya Gazeta hätte man erfahren das der Man schon lange nicht beim FSB arbeitet und auf der Flucht ist.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Was nicht sein darf, darf nicht sein was?
das kann ich gerne zurück geben ja für einige kann es anscheinend nicht wahr sein dass das ZDF  einfach entweder nicht richtig gearbeitet hat oder mit vorsatz scheiße berichtet hat.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Putin macht alles aus reiner Nächstenliebe und hat keinerlei politischen Interessen, nur die bösen Amis haben sowas. 😂😂😂
wo habe ich was über putin gesagt oder über Amis?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 09:18
Unvorstellbar.
Das russische Geheimdienste keine Lebensläufe faken können.
Ansonsten geht es beim KGB doch immer so leicht ?
Eine Vergewaltigung hier, eine Vergewaltigung da... Alles kein Problem.
Nur die Deutschen sind zu doof, und fallen auf Alles rein.
Jo, das hätten die Russen gern.
Ist wie mit dem russischen Spritzensport. Da ist ja Hajo Seppelt auch jedem russischen Fake aufgesessen.
Oder nicht.b


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 09:18
@Chavez

Weshalb soll dies ein Griff ins Klo sein, sagt er doch dasselbe, was eh schon bekannt ist?
Dass tschetschenische Flüchtlinge getarnt,  als Informanten in die BRD einreisen, die als angebliche Flüchtlinge von Kadyrow verfolgt hier dann Asyl erhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 09:22
@canales
Eben, man hat die Aussagen von Igor überprüft und auch andere Geschehnisse ( z.B. in Finnland) die seine Aussagen bestätigt hatten. Alleine das von Putin eingesetzte Terrorregime in Tschechenien sagt vieles über ihn aus. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 09:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Unvorstellbar.
Das russische Geheimdienste keine Lebensläufe faken können.
Ansonsten geht es beim KGB doch immer so leicht ?
Eine Vergewaltigung hier, eine Vergewaltigung da... Alles kein Problem.
Nur die Deutschen sind zu doof, und fallen auf Alles rein.
Jo, das hätten die Russen gern.
Ist wie mit dem russischen Spritzensport. Da ist ja Hajo Seppelt auch jedem russischen Fake aufgesessen.
Oder nicht.b
hat auch der FSB die Artikel damals 2009 und 2012 geschrieben? vor allem der FSB ist so gut das er 2012 Akten fälscht um einen Informanten des ZDF 2017 zu diskreditieren oder?
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb soll dies ein Griff ins Klo sein, sagt er doch dasselbe, was eh schon bekannt ist?
Dass tschetschenische Flüchtlinge getarnt als Informanten in die BRD einreisen, die als angebliche Flüchtlinge von Kadyrow verfolgt hier dann Asyl erhalten.
Er war zu dem Zeitpunkt nicht mehr beim FSB sondern auf der Flucht. Er war zwar bis 2008 beim FSB aber nicht wie im Film behauptet wird auf Föderaler Ebene sondern auf Regionaler und zwar in Volgograd. das was er da behauptet organisiert kein Regionaler Offizier.


Anzeige

3x zitiertmelden