Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 02:10
Das ist sicherlich der Leak des Tages: der Entwurf des Abkommens zwischen der österreichischen FPÖ und Putins Partei Einiges Russland.

Nicht anonym, nicht von Wikileaks, sondern con Claus Pándi, dem Leiter des Ressorts Innenpolitik der Kronen Zeitung, der größten und mächtigsten österreichischen Boulevardzeitung.

Wenn Pándi einem Fake aufgesessen ist, kann er sich wohl verabschieden, wenn nicht, ist wohl die FPÖ in einem Erklärungsnotstand.

Quelle: https://twitter.com/claus_pandi?lang=de (Archiv-Version vom 27.08.2016)

Nach der estnischen Zentrumspartei und der AfD wäre die FPÖ die dritte Partei eines EU-Mitgliedsstaates, die ein Abkommen mit Putins Partei schließt.

Wikipedia: Einiges Russland#Internationale Kooperationen


fp-einigesrussland1

fp-einigesrussland2

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 02:34
Meine Güte, brandaktuell. Abgefasst am 19.12.2016

Frage mich nur, was die FPÖ damit bezweckt. Anweisungen, wie man einen Staat übernimmt und/oder die Bevölkerung manipuliert? Okay, Putin ist als Ex-Kgbler sicherlich Experte, aber so schlecht sind die Blauen jetzt auch nicht.

Noch mehr frage ich mich, was "Einiges Russland" damit bezweckt. Hoffen sie dadurch, an noch mehr Informationen aus Österreich und der EU zu kommen? Würde mich wundern, wenn da noch zusätzlicher Bedarf wäre, ich traue den Russen absolut zu, dass sie auch jetzt schon überall ihre Leute haben, wo sie's brauchen und an alle Informationen gelangen, die sie wollen. Und ob Österreich heute noch die Rolle als Treffpunkt von westlichen und östlichen Geheimdiensten spielt wie zur Zeit des kalten Krieges wage ich doch zu bezweifeln. Oder haben sie uns einfach nur ganz lieb?

Alles natürlich, falls das kein Fake ist.

Ich bin ratlos...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 03:01
Oh wie schlimm, Russland erdreistet sich aussenpolitisch aktiv zu werden. Gar nicht in Washington nachgefragt ob es das westlich der eigenen Landesgrenzen überhaupt darf. Informationen aus europäischen Ländern sind schliesslich der NSA vorbehalten, als Exklusivzugriffsrechte. Wo kommen wir denn hin wenn Österreich als Spion Russlands die ganze Matrix gefährdet, Agent Smith bitte rette uns vor diesem Auserwählten Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 03:19
Ich sehe kein großes Problem in der Sache, weiß jetzt aber auch nicht, ob derartige Verträge zwischen Parteien in "nicht offizieller Mission", also ausserhalb der Regierungsverantwortlichkeit, üblich sind, und worin ihr Sinn liegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 03:28
@Tripane

Da wird gerade auf dem Twitter-Account darüber gestritten. Und es beginnen sich schon mal die gegnerischen Truppen zu formieren.

Die nächsten Tage werden lustig in Österreich. Kasperltheater vom Feinsten. Sofern die Kronen-Zeitung das dann auch groß rausbringt. Ich gehe mal davon aus, auch wenn derzeit Zsa Zsa Gabors Tod dominiert. Na ja, die hatte wenigstens ungarische Wurzeln, zumindest die Himmelsrichtung stimmt schon mal....

Aber wo da der Vorteil für Russland sein soll (an dem Vertrag mit der FPÖ, nicht Zsa Zsa Gabors Tod) ist mir immer noch nicht klar...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 04:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe nach Sachverhalten bezüglich der "Unterdrückung" russischer Minderheiten in der Ukraine vor der Krimannektion gefragt. Was du geliefert hast ist eine Meinung von jemanden, der Russland ungerecht behandelt sieht. Was letztendlich Ansichtssache ist. Aber was hat das mit der Krimannektion zu tun?
Dazu sagte ich dir, dass du meine Beiträge davor lesen sollst, wenn dich meine Meinung interessiert, weil ich mich diesbezüglich nicht wiederholen möchte.

Das andere ist eine Reaktion auf dein "alles Propaganda" gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 08:35
Doch. Die Beschneidung ist längst belegt, unter anderem durch die AG Friedensforschung.
Und um 2014 gehts hier auch wieder nicht.
Doch darum geht es weil es voher keinerlei Bestrebungen gab das die Krim an Russland angeschlossen wird

Und ohne Putins Befehle ab 21 Februar wäre auch nix passiert.

DU kannst die Fakten leugenen.

Die Belege bleibst du weiterhin schuldig bzgl Beschneidung der Autonomie. Da musst du mehr tun als auf AG Friedensforschung verweisen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 08:42
@kolobok
http://www.duma.gov.ru/news/274/237606/?sphrase_id=2455459
Habe auf der Seite nach dugin gesucht und nur das gefunden .
Законодательное обеспечение интересов детей стало темой Экспертного совета при Председателе Госдумы
Übersetzung
Legislative Unterstützung der Interessen von Kindern war das Thema des Expertenrates unter dem Vorsitzenden der Staatsduma
Weiter steht.
Заведующий кафедрой социологии международных отношений МГУ им. М.В.Ломоносова Александр Дугин призвал вернуть российскому обществу традиционное для него представление об «органичной ценности семьи как таковой».
Übersetzung
Leiter der Abteilung für Soziologie der internationalen Beziehungen der Staatlichen Universität MGU Moskau. Alexander Dugin rief auf, der russische Gesellschaft die traditionellen Werte für sie zurück zu geben der "Natürliche Wert der Familie als solche."

Dugin wird hier als Leiter der Soziologie der Uni bezeichnet und nicht als Berater von Naryschkin. Keine Angst den Posten ist er bereits auch los.
Ректор МГУ уволил Александра Дугина
Überschrift
Rektor der Staatlichen Universität Moskau hat Alexander Dugin gefeuert
https://lenta.ru/news/2014/06/27/dugin/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch darum geht es weil es voher keinerlei Bestrebungen gab das die Krim an Russland angeschlossen wird

Und ohne Putins Befehle ab 21 Februar wäre auch nix passiert.
Doch gab es jede Menge Spannungen, um die es ging, und die ich auch belegt hatte. Vorher gab es keinerlei Bestrebungen, oder sagen wir eher marginale Bestrebungen. Nach dem Maidan gab es aber gute Gründe, und die wurden ausgenutzt.

Ohne den Maidan gäbe es keine Befehle, das zu unternehmen, weil man sowieso keinen wie auch immer gearteten Grund hätte vorweisen können.

Darum gings.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU kannst die Fakten leugenen.

Die Belege bleibst du weiterhin schuldig bzgl Beschneidung der Autonomie. Da musst du mehr tun als auf AG Friedensforschung verweisen.
Ich leugne keine Fakten, du liest nicht richtig.
Ich bleibe auch keine Belege schuldig, sondern du willst mir einfach irgendeine diene Interpretationen zuschustern.

Genauso gut könnte ich dich dauernd nach den sowjetischen Einhörnern fragen, die das Baltikum bedrohen, und dir vorwerfen, dass du mir die Belege schuldig bleibst.

Erstens hast du die Einhörner nie eingebracht, wie auch ich nie die von dir verlangten Belege für die Beschneidungen der Autonomie eingebracht habe.
Zweitens gibt es keine sowjetischen Einhörner wie es auch keine Autonomie-Beschneidungen nach 2014 gab, sondern nur eine "Bestrebung von einigen radikalen Kräften, die von der Regierung zeitweise auch vertreten wurde". Die hat auch die die dauernden politischen Spannungen in der Ukraine bekräftigen.
Diese wurden aber im Zuge unserer Kritik verworfen. Das ist sehr wohl belegt.

Und ich habe auch auf mehr als nur die Friedensforschung verwiesen. Das wurde hier schon zig mal im Thread behandelt, und es gibt auch zig Beiträge mit Quellenangaben die das bestätigen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:13
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Doch gab es jede Menge Spannungen, um die es ging, und die ich auch belegt hatte. Vorher gab es keinerlei Bestrebungen, oder sagen wir eher marginale Bestrebungen. Nach dem Maidan gab es aber gute Gründe, und die wurden ausgenutzt.
Nein die gab es nicht. Das meist Ignorierst du wie die BEwaffnenten die das KRimparlament aufgelöst haben etc

es war noch nicht mal eine Übergangsregierung im Amt, noch war sonstwas bzgl der Krim und ihre Gesteze beschlossen.

2 Tagen nachdem der Alter präsident Russland Platzhalter mit seinem Reichtum ins Russische Exil Flieht beschließt Putin die Annexion der Krim.
Ohne den Maidan gäbe es keine Befehle, das zu unternehmen, weil man sowieso keinen wie auch immer gearteten Grund hätte vorweisen können.t
Womit Putin sein Illegales Handeln begründet ist egal. Wenn Putin die Meinung des Ukrainiischen Volkes nicht passt, dann ermächtigt ihn das noch lange nicht zu einer Annexion.

Sämtliche Handlungen bzgl Sezeesion, Anschluss an Russland, oder Bitte um Schutz durch AUsländische Truppen müsst von der Krim Regierung erfolgen. Die hat das aber nicht getan, stattdessen haben Grüne Männchen das Parlment aufglöst


http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-parlament-auf-der-krim-besetzt.1818.de.html?dram:article_id=278639

Am 26. Februar einigte sich der „Maidan-Rat“, ein Zusammenschluss der führenden Gruppen der Protestbewegung,[231] auf Arseni Jazenjuk als Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten einer Übergangsregierung sowie auf eine Reihe anderer Kandidaten für dessen Kabinett. Die Vorschläge wurden am Folgetag dem ukrainischen Parlament zur Zustimmung vorgelegt. Präsidentschaftswahlen wurden für den 25. Mai anberaumt.[232]

In Jazenjuks Übergangsregierung finden sich fünf Mitglieder seiner Partei Batkiwschina und drei von Swoboda. Nicht in der Regierung vertreten ist Klitschkos Partei Udar. Von den Maidan-Aktivisten erhielten Oleh Musij (Gesundheit) und Dmytro Bulatow (Sport und Jugend) ein Ministeramt. Andrij Parubij wurde Vorsitzender des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats. Keinen Regierungsposten erhielt Dmytro Jarosch (Rechter Sektor), der „Maidan-Rat“ hatte ihn als Stellvertreter Parubijs vorgesehen.[233]

Am 26 bildet sich eine Übergangsregierung.

Am 27 wird das Krim Parlament besetzt und Putin fällt den Beschluss am

ladimir Putin berichtete im Februar 2015, er selber hätte am Morgen des 23. Februar 2014 im Kreml wegen des zunehmenden Machtverlustes von Janukowytsch gegenüber seinen Mitarbeitern erklärt: „Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen“


Die Chronologie ist also KLar


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:14
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Erstens hast du die Einhörner nie eingebracht, wie auch ich nie die von dir verlangten Belege für die Beschneidungen der Autonomie eingebracht habe.
kleiner Verhaspler:


... wie auch ich nie die von dir benannten Beschneidungen der Autonomie nach 2014 eingebracht hatte.


Soll das heißen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die gab es nicht. Das meist Ignorierst du wie die BEwaffnenten die das KRimparlament aufgelöst haben etc
Doch es gab Spannungen, die sind alle belegt, und es ist etwas das der Putin für sein Verbrechen ausgenutzt hatte. Das Verbrechen das ich relativ zu anderen Annexionen der Geschichte als Schulhofprügelei betrachte, wurde genau in dieser chronologischen Reihenfolge verübt.

Zum Rest muss ich wieder auf den Anfang der Diskussion verweisen, wo genau das alles haarklein zerlegt und belegt ist. Damit begründe ich meine Meine Meinung zu Vorfall, und es gibt auch für mich jetzt keine Gründe mich hier abermals zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: war das Thema des Expertenrates unter dem Vorsitzenden der Staatsduma
Du sagst es und Dugin ist da aufgetreten und das sicherlich nicht als Gast. Ich glaube nicht, dass die Arbeit des Expertenrates darin besteht, dass jeder mal einen Satz sagen darf.
Das jemand auch mal gefeuert wird und sein Pöstchen verliert heißt ja nicht gleich, dass er keinen Einfluss mehr hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:21
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich leugne keine Fakten, du liest nicht richtig.
Ich bleibe auch keine Belege schuldig, sondern du willst mir einfach irgendeine diene Interpretationen zuschustern.
Doch bleibst du, weil nicht nur ich auch andere User die schmerzlich Vermissen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Genauso gut könnte ich dich dauernd nach den sowjetischen Einhörnern fragen, die das Baltikum bedrohen, und dir vorwerfen, dass du mir die Belege schuldig bleibst.
Polemik hilft nicht.

Und welche Einhörner? Es geht um die Potentielle Bedrohung des Baltikums durch Grüne Männchen.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5098340/Berlin_Russland-fliegt-provokante-Manoever-ueber-Baltikum


Und sowas ist auch nicht Vertrauensbildend. Also wenn die Balten Angst haben vor Touristen dann ist es ihre Sache und wenn die NATP ihnen zur Seite Steht ist das auch ihre Sache.

Brauch Russland ja nicht zu kümmern, aber die haben wohl Tierisch Angst .
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und ich habe auch auf mehr als nur die Friedensforschung verwiesen. Das wurde hier schon zig mal im Thread behandelt, und es gibt auch zig Beiträge mit Quellenangaben die das bestätigen.
Deine Quelle wurde gewogen und als zu Leicht befunden.


Wie erwähnt wirst du doch die Unterdrückung knallhart benennen können. Und nicht nur einen Kommentare von einem Linksideologen.

Zeige einfach die Gesetze.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:23
@Philipp
Das wigzige ist ja das wir über ein "Brudervolk" reden , woher sollen also die Spannungen kommen die eine annektion rechtfertigen !?
Im Grunde gab es ja gestern schon die Antwort von @Chavez auf alle Fragen und Themen .... russische Soldaten haben ukrainische Kasernen "beschützt" , das ist nicht regelkonform .alles andere ist ne Propagandablase vom Feinsten,sowjetdoktrin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:24
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:wurde genau in dieser chronologischen Reihenfolge verübt.
Und du meinst, dass man so eine Operation wie auf der Krim mir grünen Männchen, Schiffer versenken usw. mal ganz schnell ohne Vorbereitung startet? Ich glaube, da gehört schon etwas längere Planung dazu. Was dann deine angebliche Reihenfolge schon wieder in Frage stellen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:29
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Du sagst es und Dugin ist da aufgetreten und das sicherlich nicht als Gast.
Ja er ist als Experte von MGU als Leiter der Soziologie aufgetreten steht auch im text. Übrigens es ging um Kinderrechte bei der Sitzung.
Zitat von kolobokkolobok schrieb: Ich glaube nicht, dass die Arbeit des Expertenrates darin besteht, dass jeder mal einen Satz sagen darf.
wir haben Religionsfreiheit du darfst glauben an was du willst.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Das jemand auch mal gefeuert wird und sein Pöstchen verliert heißt ja nicht gleich, dass er keinen Einfluss mehr hat.
da sind wir aber wieder bei hat mir der und der gesagt, bitte Fakten und Quellen. Und diese sind abhanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 09:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde gab es ja gestern schon die Antwort von @Chavez auf alle Fragen und Themen .... russische Soldaten haben ukrainische Kasernen "beschützt" , das ist nicht regelkonform .alles andere ist ne Propagandablase vom Feinsten,sowjetdoktrin.
ich habe Bewacht und nicht Beschützt geschrieben. Wie wäre es wenn du es endlich sein lässt dieses seltendämliche unterstellen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 10:13
@Chavez
Bisschen weniger Aggressivität würde ganz gut tun und es wird ja auch nix unterstellt . Ob nun bewacht oder beschützt ändert nix an der Tatsache das es völkerrechtswidrig war .das ist ja auch die kernaussage. Deswegen kamen ja damals in den Printmedien die Adolf vergleiche weil der hat das gleiche in Österreich gemacht .
Wie man sieht vollkommen zurecht , zumal Putin das noch getoppt hat mit der Bedrohung der Russen im donbass. Sudetenland 2.0.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 10:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ob nun bewacht oder beschützt ändert nix an der Tatsache das es völkerrechtswidrig war .
Bewacht und Beschützt sind verschiedene dinge. Im Knast und in der Klapse werden Menschen auch Bewacht.


Anzeige

melden