Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:28
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:ußer das Volk, das als Souverän seinen Stellvertreter selbst wählt.
Wäre es so gewesen wäre es ja auch keine Annexion gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:31
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Das war eine Analogie, und die soll Sachverhalte vereinfachen. Nicht von irgendwas Ablenken, wie es ein Whataboutism tut.
Man brauch nicht den Sachverhalt vereinfachen , es weiss schon jeder um was es geht . Vorallem vor dem Hintergrund von tausenden von Toten eher kein Stil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man brauch nicht den Sachverhalt vereinfachen , es weiss schon jeder um was es geht . Vorallem vor dem Hintergrund von tausenden von Toten eher kein Stil.
Wird mir aber schon noch erlaubt meine Sichtweiser der Dinge hier darzulegen, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre es so gewesen wäre es ja auch keine Annexion gewesen.
Da sind wir uns einig. Hab auch nichts anderes behauptet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:42
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:So richtig kennst Du dich aber in der Ukraine nicht aus. Die Ministerpräsidenten werden dort von Kiew bestimmt. Und auf der Krim war es natürlich auch so.
Naja, scheinbar immer noch etwas besser als du...
Zitat von SenigmaSenigma schrieb: Die Ministerpräsidenten werden dort von Kiew bestimmt. Und auf der Krim war es natürlich auch so.
Ich empfehle dir die Lektüre des Gesetzes der Ukraine über den Ministerrat der Autonomen Republik Krim von 2012.
Insbesondere Paragraph 7 Absatz 1:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Статья 7. Назначение на должность Председателя Совета министров Автономной Республики Крым

1. Председатель Совета министров Автономной Республики Крым назначается на должность Верховной Радой Автономной Республики Крым по согласованию с Президентом Украины.
Ernennung der Position des Vorsitzenden des Ministerrates der Autonomen Republik Krim

1. .... wird durch das Parlament der Autonomen Republik Krim in Abstimmung mit dem Präsidenten der Ukraine ernannt.

http://uazakon.ru/zakon/zakon-o-sovete-ministrov-ark-krim.html (Archiv-Version vom 12.09.2017)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:49
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Weil ihr Boss nicht mehr da war, denke ich.
Der Boss wollte doch sogar auf die Krim fliehen :)
Und komisch, was die ganzen ehemaligen Mitglieder der Partei der Regionen heute noch im Kiewer Parlament machen, wo der Boss doch weg ist.
Sieh es ein, die Annexion der Krim war vorbereitet und geplant. Sogar die Wahlsieger standen schon vorher fest.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:50
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Sieh es ein, die Annexion der Krim war vorbereitet und geplant. Sogar die Wahlsieger standen schon vorher fest.
Ich hab das doch gar nicht bestritten, dir sogar schon beigepflichtet. Ändert ja eh nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 12:55
@kolobok
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ernennung der Position des Vorsitzenden des Ministerrates der Autonomen Republik Krim

1. .... wird durch das Parlament der Autonomen Republik Krim in Abstimmung mit dem Präsidenten der Ukraine ernannt.
Kannst Du mir das erklären, wie man das praktisch handhabt?
Dein Einwand ändert nichts an meiner Aussage:
Die Ministerpräsidenten in der Ukraine werden von Kiew bestimmt. Und auf der Krim war es natürlich auch so.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Der Boss wollte doch sogar auf die Krim fliehen :)
Und komisch, was die ganzen ehemaligen Mitglieder der Partei der Regionen heute noch im Kiewer Parlament machen, wo der Boss doch weg ist.
Auf der Krim verhält es sich ähnlich. Der Boss ist damals über die Krim nach Russland geflohen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 13:03
@Philipp

Deine Sicht der Dinge stellt es so dar als müsste man Russland danken für all das 'im Angesicht der 100tausenden von Toten weltweit".

Andersrum wird eher der Schuh draus ,es hätte ja auch anders Laufen können wie etwa um donbass .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 13:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es hätte ja auch anders Laufen können wie etwa um donbass .
Stimmt, aber dann würde auch meine Meinung diesbezüglich ganz anders aussehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Sicht der Dinge stellt es so dar als müsste man Russland danken für all das 'im Angesicht der 100tausenden von Toten weltweit".
Und so übertreiben würde ich auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 13:13
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Dein Einwand ändert nichts an meiner Aussage:
Die Ministerpräsidenten in der Ukraine werden von Kiew bestimmt. Und auf der Krim war es natürlich auch so.
Wie bitte? Ich bringe dir das entsprechende Gesetz und du weißt es trotzdem besser! Ja was soll ich dir da noch erklären?

Oder verwechselst du irgend was. Meinst du etwa die Gouverneure?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 13:16
@kolobok
Anatolij Mohiljow der abgesetzte Ministerpräsident wurde 2011 bestimmt. Und Du kommst mit einem Gesetz von 2012 unter Janukowitsch, der bemüht war, auf Bedürfnisse der Krim einzugehen.
In den Oblasten werden sie wohl Gouverneure genannt.
In einem Punkt hast Du recht: Ich habe mit der Ukraine nichts am Hut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 13:36
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Anatolij Mohiljow der abgesetzte Ministerpräsident wurde 2011 bestimmt. Und Du kommst mit einem Gesetz von 2012 unter Janukowitsch, der bemüht war, auf Bedürfnisse der Krim einzugehen.
Und was war vor 2012 anders? Janukovitsch war auch schon an der Macht.

Möchtest du gern noch einen Zeitungsartikel von 2011, wie das Krimparlament Mogilev gewählt hat?

http://kp.ua/life/310078-krymskyi-parlament-vybral-mohyleva-premer-mynystrom
Верховная Рада Крыма на внеочередном пленарном заседании выбрала своим председателям Анатолия Могилева. На этой должности экс-главу МВД УКраины поддержали 76 из 77 присутствующих в зале депутатов.
Das Parlament hat auf einer Sondersitzung Anatoli Mogilev zu seinem Vorsitzenden gewählt. Für dieses Amt bekam der EX-Chef des Inneministeriums 76 Stimmen der 77 im Saal anwesenden Abgeordneten.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:In den Oblasten werden sie wohl Gouverneure genannt.
Ministerpräsidenten und Gouverneure sind ja nun wirklich sehr unterschiedliche Sachen.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:In einem Punkt hast Du recht: Ich habe mit der Ukraine nichts am Hut.
Dafür trittst du aber ganz schön selbstsicher auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 14:26
Warte, da hab ich was:
President of Ukraine Victor Yanukovych agreed an appointment of Anatoliy Mogilyov for the post of Chairman of Council of Ministers of Crimea.

Read more on UNIAN: http://www.unian.info/politics/565496-yanukovych-appoints-mogilyov-for-post-of-dzharty.html
Mohiljow absolvierte zunächst ein Studium der Physik und war als Physiklehrer tätig. Im Jahr 1982 wechselte er in das Innenministerium und arbeitete für die Kriminalpolizei. Er absolvierte im Jahr 1993 die Hochschule des ukrainischen Innenministeriums und war zunächst in Artemiwsk, später dann in Makijiwka Leiter des Departements des Innenministeriums und damit Polizeichef der Stadt.

Im Jahr 2007 wurde er Polizeichef der Autonomen Republik Krim im Range eines Generalmajors. Während seiner Tätigkeit auf der Krim kam Mohiljow wiederholt in Konflikte mit den Krimtataren[1] und mit seinem Vorgesetzten, dem damaligen ukrainischen Innenminister Jurij Luzenko. Luzenko suspendierte Mohiljow schließlich von seinem Amt, da dieser offizielles Mitglied des Wahlkampfstabes von Wiktor Janukowytsch geworden war und diese Position nach den Gesetzen der Ukraine nicht mit seinem Amt vereinbar war.

Nach dem Wahlsieg von Janukowytsch bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine 2010 wurde Mohiljow Innenminister der Ukraine. Seine Ernennung wurde von den Krimtataren heftig kritisiert[2]. Ein gegen ihn in der Werchowna Rada eingebrachter Abwahlantrag erreichte im Juni 2010 nicht die erforderliche Mehrheit der Stimmen[3].

Wiederholt wurde Mohiljow von seinen politischen Gegnern vorgeworfen, dass er die ukrainische Sprache nicht beherrsche. Im August 2010 ermahnte Präsident Janukowytsch ihn daher öffentlich und riet ihm, das Ukrainische zu erlernen. Mohiljow sagte dies zu und berichtete bald darauf die Sprache nun weitgehend zu beherrschen[4]. Im November 2011 wurde Mohiljow von Janukowytsch als Innenminister entlassen und gleichzeitig zum Ministerpräsidenten der Krim ernannt.[5]

Nachdem zu Beginn der Krimkrise 2014 prorussische Milizen Regierungs- und Parlamentsgebäude besetzt hatten, erklärte das Parlament der Halbinsel am 27. Februar die Regionalregierung für abgesetzt.[6] Zum Nachfolger von Mohiljow wählten die Abgeordneten den Vorsitzenden der Partei Russische Einheit, Sergei Aksjonow. Während nach dessen Angaben der bisherige ukrainische Staatspräsident Janukowytsch seine Wahl anerkannt habe,[7] erklärte Übergangspräsident Turtschynow diese als ungesetzlich.
Wikipedia: Anatolij Mohiljow
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ministerpräsidenten und Gouverneure sind ja nun wirklich sehr unterschiedliche Sachen.
Vom Begriff schon - aber sonst? Hör auf mich zu verarschen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 15:01
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: d so übertreiben würde ich auch wieder nicht


Doch ,genau das machst du ....
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
Schulhofschlägerei deshalb, weil wie gesagt andere -auch viele aktuelle Völkerrechtsbrüche- kaum mit so wenig Gewalt und Widerstand der Bürger auskommen, wenn man sich die 100 000de von Toten weltweit anguckt
Jetzt könnt ich fragen für wieviel Völkerrechtsbrüche die Ukraine verantwortlich ist und /oder ob sie dafür büßen musste wenn man sich 100tausende Tote anguckt .
Ich schätze nein, genau so steht es aber da . Die Ukraine muss dankbar sein das ihr friedlich das Land abgenommen wurde . No Go


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 15:03
Hier hab ich übrigens auch noch einen recht bewanderten Fürsprecher für meine Sicht der Dinge bezüglich Krim.
Youtube: Peter Scholl-Latour über Krim und die Ukraine
Peter Scholl-Latour über Krim und die Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier auch noch allgemein zum Thema Russland-Ukraine. Ich finde er spricht da einige sehr wichtige Punkte an, die innerhalb der normalen Berichterstattung zu wenig beachtet werden.

Youtube: Peter Scholl-Latour über die Ukraine und Russland (Phoenix Interview zum 90ten Geburtstag)
Peter Scholl-Latour über die Ukraine und Russland (Phoenix Interview zum 90ten Geburtstag)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 15:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch ,genau das machst du ....
Nein, siehe die gerade gebrachten Aussagen von Scholl-Latour. Ich gehe da mit ihm vollkommen konform.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt könnt ich fragen für wieviel Völkerrechtsbrüche die Ukraine verantwortlich ist und /oder ob sie dafür büßen musste wenn man sich 100tausende Tote anguckt .
Ich schätze nein, genau so steht es aber da . Die Ukraine muss dankbar sein das ihr friedlich das Land abgenommen wurde . No Go
So steht es nicht da.

Abgesehen davon...

Die Ukraine sollte froh sein, dass sie sich überhaupt noch in der Form mehr schlecht als recht auf den Beinen halten kann, nachdem wie sie immer noch nicht in der Lage ist wichtige Reformen umzusetzen, immer noch keine geeinte Gesellschaft hat, weil sie Westlich dem Papst unterstellt ist, und Östlich der Byzantinischen Tradition. Dass sie versuchte eine Ukrainisierung voran zu treiben, und damit die Russen vor den Kopf stieß. Und Ähnliches. Gibt einige gewichtige Gründe, warum es das Land auch schnell mal zerreißen könnte, höre ich gerade wieder...

Ich empfehle dir mal einpaar Aussagen von Scholl-Latour zu dem Thema zu konsumieren, da kommen solche Dinge alle zur Sprache.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 15:39
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich empfehle dir mal einpaar Aussagen von Scholl-Latour zu dem Thema zu konsumieren
Bei allem Respekt, aber Herr Scholl-Latour ist in irgendwelchen Denkschemata stehen geblieben, hat so ein paar Entwicklungen in der Ukraine verpasst und eine recht einseitige Perspektive. Das Land war für ihn sicher nur als Anhang des großen Russlands interessant. Herr Scholl-Latour muss ja auch nicht belegen, er brauchte ja nur seine Meinung wiedergeben, auch wenn es der größte historische Blödsinn ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 16:51
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: ie Ukraine sollte froh sein, dass sie sich überhaupt noch in der Form mehr schlecht als recht auf den Beinen halten kann, nachdem wie sie immer noch nicht in der Lage ist wichtige Reformen umzusetzen, immer noch keine geeinte Gesellschaft hat, weil sie Westlich dem Papst unterstellt ist, und Östlich der Byzantinischen Tradition. Dass sie versuchte eine Ukrainisierung voran zu treiben, und damit die Russen vor den Kopf stieß. Und Ähnliches. Gibt einige gewichtige Gründe, warum es das Land auch schnell mal zerreißen könnte, höre ich gerade wieder...
Also doch wieder "die Ukraine kann ja froh sein " . Hat nix mit der annektion der krim zutun , genauso wenig wie der Papst oder was 1954 war .
Es bringt auch nix die Argumente von latour zu wiederholen denn die führen ins Leere.
Russland hat der Ukraine seine Souveränität garantiert ,schriftlich festgehalten .
Würde man dies ändern wollen müsste man das neu verhandeln ,das die Russen keine papiertiger sind wissen wir ja jetzt deswegen machen Sie mit uns den lolly in allen entscheidenden Fragen die Europa betreffen .

Eine ukrainisierung hat immer eine russifizierung davor gehabt .wir sehen die russifizierung in den Frozen Conflicts oder ehemaligen Satellitenstaaten die sich schon ihre eigene Identität aufgebaut haben nach vielen Jahren .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:00
Ja, blos das Scholl Latour falsch ansetzt.

ER hätte 1992 Ansetzen müssen wie die Krim zur Ukraine kam.

EGal was die Großen Sowjets intern an Verwaltungsbezirken festgelegt haben.

Naja das waren ja auch seine letzen Jahre.

Allerdings warnte Latour schon lange davor das Russland wieder Stark wird.
Die Ukraine sollte froh sein, dass sie sich überhaupt noch in der Form mehr schlecht als recht auf den Beinen halten kann, nachdem wie sie immer noch nicht in der Lage ist wichtige Reformen umzusetzen, immer noch keine geeinte Gesellschaft hat, weil sie Westlich dem Papst unterstellt ist, und Östlich der Byzantinischen Tradition.t
So ein Bullshit. Die Religion ist nicht das Thema.

Gespalten sie eher zwischen Ukrainern und "Rusen" die Russifizierung durch Stalin und Etnischen Säuberungen zeigt sich ja bis heute.

Was Wichtige Reformen angeht, ja da liegt die Ukraine noch ein paar Jahre hinter Russland. Und Russland hat auch viel Interesse das es dort gar keine Reformen gibt. Warum sonst die Panik als man die Nähe zur EU suchte mit einem Assozierungsabkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden