Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:09
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Du interpretierst nur meine Worte Falsch...
Tatsächlich? ...dann erklär mir mal den Satz bitte:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es hebt ja auch niemand die Beiträge der Putintrolle mit gesperrten Mehrfachaccounts hervor, und vergleicht sie mit irgend einer ideologisierten Rezzesion.
Zumal die Rezension nur eine kurze Zwischenstation gewesen ist, um auf einen gestrigen recht allgemein gehaltenen Beitrag eines Mitusers mit einer allgemeinen Gegenaussage zu reagieren. Um einfach mal die eigenen Sichtweisen etwas zu verdeutlichen. War ja nicht mal ein Beleg zu irgendwas...

Aber ich weiß jetzt wirklich nicht ob du mich für einen mehrfach gesperrten Putintroll hältst, oder ob du mich einfach nur nicht richtig verstanden hast, was ich eigentlich damit sagen wollte.

Wie auch immer, die eigentlichen Fragen nach Belegen, die du von mir verlangt hattest, und meine weiteren Gedanken dazu sollten mit dem ausführlichen Beitrag soweit beantwortet sein, hoffe ich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:12
Zitat von ChavezChavez schrieb:lies mal das Buch von Gabriele Krone Schmalz "Was passiert in Russland?" auch sehr gut, da werden ereignisse angesprochen wie z.B. Terroranschläge in USA und RF und wie sie von gleichem Politikern unterschiedlich gewertet werden.
Wäre sicher auch mal interessant.

Was hältst du eigentlich von den Vorwürfen, sie sei gekauft und parteiisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und auch wenn sie Nein sagen, sind sie sich vielleicht trotzdem mal über den Weg gelaufen...
bestimmt auf dem WC in ner Disko.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Schließlich kennen Sie auch die selben Leute.
Was aber absolut unwichtig ist.
kann sein. ich beschäftige mich nicht mit Dugin, habe damals nur mal geprüft wegen den angeblichen Beziehungen zum Kremel. Und die waren nicht da, sogar das was frau Neef vom Spiegel behauptete das er der Berater von Naryschkin sein sollte, nicht mal dafür habe ich belege gefunden. da standen andere Namen auf der Duma seite.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ja Dugin schleimt sich offensichtlich bei russischen Nationalisten ein.
Und bietet Ihnen ordentlich Stoff.

Das die Eroberung der Krim, und der Krieg in der Ostukraine nicht an Dugins Gelaber erinnern, wird wohl niemand leugnen.
eine Eroberung der Krim? habe ich da was verpasst? Es gab da eher Beratungen und man hatte genug aus der Krim Elite gefunden die Bereit waren die Seiten zu wechseln. Genauso die ganzen Soldaten die dort stationiert waren sind doch ganz schnell zu den Russen über gelaufen, eine Eroberung sieht anders aus.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und natürlich kann er machte was er will.
da habe ich dich und deinen glauben mit gemeint.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber aufgrund solcher Treffen darf man sich nicht wundern, wenn eine gewisse "Russophobie" entsteht.
ja natürlich Hass auf ein Ganzes Volk läst sich mit Dugin erklären
JokerClapping


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:18
@Philipp

Ja du interpretierst sie Falsch.
Ich habe dich Wender als Putinfreund noch als Mehrfachaccountuser noch sonstwas bezeichnet, noch denke ich das von dir.
Mich wundert es, dass du dich in diesem Kontext dermaßen angesprochen fühlst.

Meine Vergleich zog nur auf die von dir als differenziert erklärten Rezession ab.
Welche jedoch alles andere als differenziert sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:22
@evilparasit
Wenn du die Rezension nicht für differenziert hältst, und ich spreche jetzt nicht vom ganzen Buch, oder von dem Autor, den du ja aufgrund irgendwelcher ideologischen Nähen nicht magst, dann zeig doch einfach mal auf, wo genau die Probleme in der Rezension sind.

Jetzt schreibe ich es doppelt und auch sogar einmal dick hin, weil darauf noch keiner eingegangen ist. Oder hab ich da was verpasst?


Und gut, dass du mich nicht für sowas hältst. Die heiße ich übriges auch allesamt nicht gut, egal für welche Seite sie trollen. ^^

Übrigens sprach ich hier von einer differenzierten Quelle, und von einer schlüssigen Rezension, wenn ich mich richtig entsinne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:26
@Chavez

Vl aufm Wc der selben Party. Wer weiß..

Ich denke auch , dass sich Dugins Einfluss auf den Kreml höchstens durch eine gewisse , in seinen Büchern wiedergegebene Ideologie beschränkt.

Und du kannst es nenne wie du willst.
Russische Soldaten haben die Krim in die "Unabhängikeit" und anschließend zu Russland geführt.

Auch wenn ukrainische Soldaten desertiert sind, haben sie keinerlei Recht der Welt die Krim im Dienste Russlands von der Ukraine zu lösen.

Die sog. Volksabstimmung hätte man auch ohne russiche Soldaten neben den Urnen durchführen können. Warum hat man das wohl nicht gemacht ... ?

Für mich ist das eine Eroberung.
Siehe russische Landkarte von 2012 und heute ..
Und das Militär spielte eine große Rolle.

Hass auf das ganze russiche Volk?
Wer hat das ?

Jeder der Putins Außenpolitik kritisiert, und ihm Verbrchen vorwirft ?
Warum eigentlich ist das Russophobie ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die sog. Volksabstimmung hätte man auch ohne russiche Soldaten neben den Urnen durchführen können. Warum hat man das wohl nicht gemacht ... ?
In alten Threads gibt es sehr viele Bilder die belegen, dass es kaum bis gar keine Soldaten bei den Wahllokalen gab. Zweifelst du dann auch die Legitimität der ukrainischen Wahlen an, bei der es nachweislich eine Starke Militärpräsenz gab?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:30
@Philipp

Ich habe dir schon das Beispiel genanne, wie undifferenziert der Autor die Unabhängigkeit des Kosovos, und die Annexion der Krim betrachtet.

Von gewissen antisemithismusvorwürfen gegen den Autor, lasse ich mal ab.
Da ich diese nicht ganz für belegt halte, aber es doch Hinweise gibt.

Antisemithismus ist aber bei alten Linksextremisten, und Linksextremisten in Osteuropa nichts unübliches ..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:37
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Vl aufm Wc der selben Party. Wer weiß..
ja Putin ist ja bekant dafür das er ein Party tier ist
giphy
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und du kannst es nenne wie du willst.
Russische Soldaten haben die Krim in die "Unabhängikeit" und anschließend zu Russland geführt.

Auch wenn ukrainische Soldaten desertiert sind, haben sie keinerlei Recht der Welt die Krim im Dienste Russlands von der Ukraine zu lösen.

Die sog. Volksabstimmung hätte man auch ohne russiche Soldaten neben den Urnen durchführen können. Warum hat man das wohl nicht gemacht ... ?
gibt es auch bilder von den Soldaten neben den Urnen? wie mir bekannt ist haben russische Soldaten bei dem Referendum Ukrainische Stützpunkte bewacht
Youtube: Schicksalswahl auf der Krim: Referendum hat begonnen
Schicksalswahl auf der Krim: Referendum hat begonnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich sehe da keine Soldaten du? das ist euronews
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Für mich ist das eine Eroberung.
Siehe russische Landkarte von 2012 und heute ..
Und das Militär spielte eine große Rolle.
ja das Militär spielt eine Rolle, darum hat ja die UA Regierung eine Säuberung in der UA Armee durchgeführt.
vorher hatte ja Moskau die Offiziere der UA Armee ausgebildet, jetzt machen es die Nato Staaten
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hass auf das ganze russiche Volk?
Wer hat das ?
und was genau soll den Russophobie sein?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Jeder der Putins Außenpolitik kritisiert, und ihm Verbrchen vorwirft ?
Warum eigentlich ist das Russophobie ?
Normale Kritik ist keine Russophobie.
nicht ich habe von Russophobie angefangen zu sprechen sondern du.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:37
@xxrabiatorxx

Die Herren ohne Embleme waren überall auf der Insel verteilt, und besetzten wichtige Strukturen.

Youtube: Russian special troops enter inside in Crimea Parliament ( Cam )
Russian special troops enter inside in Crimea Parliament ( Cam )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber ist ja egal, was diese Typen da machen.


Eine freie Wahl auf der Krim hätte ohnehin das selbe Ergebnis erbracht.
Allerdings hätte man in Moskau wohl Angst, dass es sich verzögern könnte, und dass es zu "Problemen" mit der russischen Militärbasis kommen könnte, solange die Krim noch zur Ukraine gehört, und bekannt ist, dass Russland das Land in seine Föderation aufnehmen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:38
@evilparasit
Ok, dann belassen wir es dabei. Die Rezension ist für mich ganz schlüssig, soweit ich das beurteilen kann. Ob der Autor jetzt ganz ausdifferenziert oder nicht, kann ich auch nur aus dieser entnehmen, und die sagt das z.T auch.

Und die Linksextremisten-Vorwürfe müsste man dich eigentlich hier auch gleich belegen lassen, wenn du ihn da gleich mit rein schmeißt. Aber Schwamm drüber. Ist eh kaum machbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:40
Die sog. Volksabstimmung hätte man auch ohne russiche Soldaten neben den Urnen durchführen können. Warum hat man das wohl nicht gemacht ... ?


In alten Threads gibt es sehr viele Bilder die belegen, dass es kaum bis gar keine Soldaten bei den Wahllokalen gab. Zweifelst du dann auch die Legitimität der ukrainischen Wahlen an, bei der es nachweislich eine Starke Militärpräsenz gab?
Bei der Abstimmung über den Verbleib der Krim gabs nur die Alternative Loslösung von der Ukraine und Loslösung von Ukraine. Für einen Verbleib bei der Ukraine konnte man gar nicht stimmen,
es war also keine richtige Wahl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:41
@Chavez
Ne das kam aus der Diksussion um die Rezessionen von @Philipp heraus.
Und du hast von Hass auf ein ganzes (russiche) Volk gesprochen

Übrigens wird Hass und Russophobie seitens russischer Medien und deren Trolle thematisiert.
Seit dem ersten Tag der Kritik an Putin und der russischen Politik.

Diese Sippenhat wird nicht von Westen impliziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:46
@parabol 2014 Crimean referendum ballotOriginal anzeigen (0,3 MB)
Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?
Wikipedia: Referendum über den Status der Krim
das zweite war keine Loslösung sondern Verbleib in der UA mit mehr rechten. Man hätte auch natürlich noch eine 3. oder 4. Option machen können also noch einfach Unabhängigkeit und alles beim Alten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:47
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ne das kam aus der Diksussion um die Rezessionen von @Philipp heraus.
Und du hast von Hass auf ein ganzes (russiche) Volk gesprochen

Übrigens wird Hass und Russophobie seitens russischer Medien und deren Trolle thematisiert.
Seit dem ersten Tag der Kritik an Putin und der russischen Politik.

Diese Sippenhat wird nicht von Westen impliziert.
was ich mich immer frage warum werde immer ich vollgesülzt mit den Beiträgen von anderen Usern?

PS: so muss zur Weihnachtsfeier wartet nicht auf mich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:49
Hahahaha....
Der Wahlzettel ist der Hammer !
Das ist Russland wie es leibt und lebt ! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:52
@Philipp

Wikipedia: Hannes Hofbauer

antiimperialistischer Linker, laut Wiki.
Er schreibt und bedient eine linke/linksextreme Gruppe.

Also wenn Marie le Pen Rechtsextrem ist, kann ich Hannes Hofbauer auch Linksextrem betiteln.
Auf jeden Fall ist er stark ideologisiet.

@Chavez
Hast du dich schon mal gefragt, wie es sein kann, dass ohne breiter Diskussion, ein solcher Zettel den Bürgern vor die Füße geworfen werden kann, und anschließend alles als rechtens bezeichnet wird ?

PS: Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 15:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:das zweite war keine Loslösung sondern Verbleib in der UA mit mehr rechten.
Die zweite Möglichkeit war die "Rückkehr zur Verfassung von 1992".
1992 hat sich das Krimparlament selbst eine Verfassung gegeben, die nie von Kiev akzeptiert wurde und annuliert wurde.
Nach dieser " Verfassung von 1992" wäre die Krim zwar formell ein Teil der Ukraine, tatsächlich aber unabhängig von der Ukraine.
Sowas ähnliches wollen jetzt auch die DNR und LNR durchdrücken, dass sie auf dem Papier ein Teil der Ukraine, tatsächlich aber unabhängig von der Ukraine sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 16:00
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Er schreibt und bedient eine linke/linksextreme Gruppe.
Damit ist er also ein Linker, aber für einen Extremisten müsste er meines Erachtens viel radikalere Ansichten vertreten, und das kann ich auch erstmal hier nirgends sehen. Dass ihn auch Extremisten lesen, heißt ja nicht, dass er selbst einer ist.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auf jeden Fall ist er stark ideologisiet.
Das gibt deine Quelle aber so gar nicht her. Wo genau liest man das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2016 um 16:02
Ach du meinst nicht dass die UCK alles daran gesetzt hat den naiven Westen für ihren Traum von Grossalbanien
Welches Großalbanien? Der Westen war zum Glück nicht zu naiv garnicht einzugreifen. Kosovo ist ein eigenständiges Land. Warum sprecht ihr nicht von der krim, die von russland annektiert worden ist von Großrussland?Oder bei der Wiedervereinigung von Deutschland von Großdeutschland? Kosovo ist gewaltsam 1912 vom serbischen Staat annektiert worden gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung. Die massiven Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen an der Zivilbevölkerung,die wieder in den 90ern aufflammten, ließen es nicht mehr zu, dass man das widerstandslos hinnimmt. Somit musste dem verbrecherischen Treiben des serbischen Regimes durch die Intervention Einhalt geboten werden.
Krim und Kosovo sind ganz unterschiedliche Fälle. Hier wird es sehr gut erklärt warum Kosovo ein Fall für sich ist und nicht mit der Krim verglichen werden kann.
http://www.ipg-journal.de/kommentar/artikel/krim-kosovo-putins-pseudo-analogie-357/
Für die ganzen erbärmlichen Putintrolls unter uns.
@Putin4Zar


Anzeige

1x zitiertmelden