Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 02:36
@Maite

Belege doch einfach mal deine dreisten  Behauptungen, bevor du dich auf andere Pfade begibst:
Maite schrieb (Beitrag gelöscht):der staatlich oktroierte Amikult
und
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mittlerweile wird Russlands Rolle im Vaterlaendischen Krieg umgeschrieben, vom Befreier zum Aggressor. Was frueher Npd oder Rep Positionen waren sind mittlerweile bei Spd gruenen und Cdu angekommen.
Du stellst hier Behauptungen auf, da kräuseln sich beim Leser die Fußnägel und du hältst es nicht für nötig, diese trotz Nachfragen zu belegen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 05:15
Den Bemerkungen der user hier ist nichts hinzuzufügen: Wer Behauptungen aufstellt, muss diese belegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 06:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Westen moechte den Russen gerne vorschreiben wie sie den 9. Mai zu feiern haben. Der gvK wird immer mit dem Namen Stalin verbunden sein, dass die Russen gesiegt haben muesste die ganzen moralinsauren Antinazischreckgespenster doch freuen. In den 80 er und 90 er Jahren, vor allem nach der Weizsaeckerrede und dem Historikerstreit um die Praeventivkriegsthese war das Gesamtpaket eigentlich klar. Die Sowjetunion hat mit dem hoechsten Blutzoll aller Laender im 2. Wk Europa von der Hitlerdiktatur befreit. Und der Staatschef damals war Stalin und nicht Putin.
Sowjetrussland unter Stalin hat im östlichen Teil Deutschlands und Europas den Nationalsozialismus letztendlich nur durch ein anderes totalitäres Machtkonstrukt ersetzt. Dadurch ist man dort vom Regen in die Traufe gekommen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, einem despotischen Menschenschlächter wie Stalin nachträglich noch irgendwie zu huldigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 09:50
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:keinen Grund, einem despotischen Menschenschlächter wie Stalin nachträglich noch irgendwie zu huldigen.
Keiner huldigt ihn totaler quatsch. Sorry.
Ich finde es merkwürdig das man sich immer das Negative heraus sucht. Deutschland war auch Nazi Land. Trotzdem ist es heute das nicht mehr nur weil paar leute noch so denken...das ist unfug


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 09:53
@SethP
https://www.welt.de/geschichte/article150183411/Russland-berauscht-sich-an-seinem-groessten-Moerder.html
Unfug also. So, so...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 11:52
@Hape1238


Witzig, dass heute in Russland Stalin verehrt wrd und nicht Lenin.

In der Sowjetunion in den 80er Jahren war Stalin weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, dagegen gabs in jedem Dorf ein Lenindenkmal.
Aber Lenin war halt auch Reformer (und ausserdem  ein Verbrecher wie Stalin). Echte Reformen sind das letzte was Putin will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2017 um 19:12
Geplante Russland-Sanktionen der USA
Bundesregierung skeptisch, deutsche Wirtschaft alarmiert

Sollen die Russland-Sanktionen der US-Industrie helfen?

Die neuen Sanktionen gegen Russland wurden zwar im Repräsentantenhaus mit überwältigender Mehrheit angenommen, beschlossen sind sie aber noch nicht - darauf hat der Sprecher des Auswärtigen Amts, Martin Schäfer, nochmals hingewiesen. Er zeigte sich skeptisch gegenüber den Strafmaßnahmen und verwies auf frühere Äußerungen von Sigmar Gabriel. Die Sanktionen dürften "kein Instrument der Industriepolitik zugunsten Amerikas sein", sagte der Außenminister. Ähnlich hatte sich auch Kanzlerin Angela Merkel geäußert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-bundesregierung-sieht-fortschritte-bei-sanktionen-der-usa-a-1159824.html

In der Bundesregierung hat sich leider die pro-Russland-Wirtschaftslobby durchgesetzt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2017 um 20:02
@parabol
Ja, leider.
Aber ich glaube, gegen die US-Sanktionen wird wohl kein Veto helfen. Die Amis ziehen das durch. Da sieht Gas-Gerd wohl seine Felle davon schwimmen.
Das man von den Amis abhängig werden würde oder die Amis ihr Gas verkaufen wollen, diese Gefahr sehe ich nicht. Es gibt zwei Pipelines von Russland nach Deutschland.
Wenn es doch knapp werden sollte, stehen Norwegen und Katar bereit, Deutschland Gas zu verkaufen. Was soll also das herum Geheule ? Doch nur, weil man sein Geschäft gefährdet sieht.
Die Russen wollen kein Gas mehr durch die Ukaine leiten, weil das Transitgebühren kostet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2017 um 20:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da sieht Gas-Gerd wohl seine Felle davon schwimmen.
Deutsch-russische Gasgeschäfte haben eine lange Tradition. Schon Mannesmann hat an die
Sowjetunion Röhren für Pipelines geliefert.

Deutsch-sowjetische Röhren-Erdgas-Geschäfte
Die deutsch-sowjetischen Röhren-Erdgas-Geschäfte begannen am 1. Februar 1970 mit der Unterzeichnung dreiseitiger Verträge über die Lieferung von Großröhren durch bundesdeutsche Firmen, Erdgaslieferungen durch die Sowjetunion und Gewährung von Krediten durch westdeutsche Banken. Es sollten von Oktober 1973 an jährlich drei Milliarden Kubikmeter Erdgas geliefert werden, nach Ausbau des russischen Pipelinenetzes mit 1,2 Millionen Tonnen Großröhren aus westdeutscher Produktion.
Über ein derartiges Geschäft war bereits Ende der 1950er Jahre verhandelt worden, es scheiterte aber an dem 1962 von den USA durchgesetzten Röhren-Embargo.[1] Nun liefert die Mannesmann-Export GmbH gemeinsam mit der Thyssen Hütte an die Staatshandelsgesellschaft W/O Promsyrjoimport Großrohre
Wikipedia: Deutsch-sowjetische Röhren-Erdgas-Geschäfte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2017 um 16:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Was soll also das herum Geheule ? Doch nur, weil man sein Geschäft gefährdet sieht.
Joop,  Im groben drehen sich die Sanktionen um Gazprom, ein Kreml Tool mit dem Druck auf andere Länder ausgeübt wird .
Jetzt wird schön das narrativ " keil zwischen eu & Russland " bedient . 
https://www.youtube.com/watch?v=afOGeyeYLUA (Video: Deutsche Handelskammer: „Wir sind sehr beunruhigt über die Sanktionen")


Kreml tv on Air,  schön verbreiten wie schlimm alles ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 00:51
@Taln.Reich
Also irgendwie sehen echte Völkerrechtsgelehrte das anders als "damit würde man doch vor keinem Dorfgericht mit durchkommen"
Du zitierst nicht Völkerrechtler, sondern Wikipedia und keines der von Dir angegebenen Zitate belegt das Gegenteil, von dem was Ich schrieb.
Ich kann auch ganz konkret danach fragen, ob Du mir die Anklageschrift zitieren kannst, wonach ein höherrangiges Gericht sich um die Frage kümmert, ob es denn eine Annexion gewesen ist! Was denkst Du? Wirst Du dazu was finden können?
Irgendwelche Meinungen zu vertreten ist vollkommen i.O., genauso, wie Ich eine Meinung haben darf (hoffentlich).

Ich hab mir übrigens die UNO-Resolution (http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=A/RES/68/262) mit den 100 Staaten, die "anderer Meinung" sind, durchgelesen. Wusstest Du, dass dort Worte, wie Annexion oder Russland noch nicht einmal vorkommen?
Der Text enthält keinerlei verurteilende Formulierungen. Da wird Niemand als Täter benannt. Russland wird nicht einmal erwähnt.
Der Text schließt auch nicht aus, dass es ein Akt der Selbstbestimmung war.
Die Staaten haben gar nicht über die Annexion der Krim abgestimmt. Lese selbst mal bei Gelegenheit nach! Wenn man also sagt, dass es keine Annexion war, aber dann der Einwand kommt, dass 100 Staaten es anders sehen, dann ist es schon mal faktisch falsch.

"Noting that the referendum held in the Autonomous Republic of Crimea and
the city of Sevastopol on 16 March 2014 was not authorized by Ukraine"

Klasse! 100 Staaten (von wie vielen eigentlich? 192 = knapp die Hälfte?) bemerken, dass das Referendum nicht von der Ukraine authorisiert wurde. Na und! Von Russland auch nicht! Es war ja immer noch die Initiative der Krimregierung.
Dort geht es eigentlich nur um 2 wesentliche Sachen a) Bekennung zur Territorialen Integrität der Ukraine und b) Nicht Anerkennung des Referendums.
Und die territoriale Integrität konnte die Krim nicht verletzt haben, da sie selbst Bestandteil der Ukraine war.


Ist doch alles eigenartig, dass ausgerechnet derjenige, der am lautesten schreit (die Ukraine), nichts unternimmt - weder gerichtliche Bestrebungen, noch militärische und mittlerweile sind 3,5 Jahre ins Land gegangen. Die Zeit arbeitet gegen die Ukraine und für Russland, die selbst gemäß Aksionow darauf spekulieren, dass einst mal eine gemäßigte Regierung an die Macht kommt, die die Sezession anerkennen wird.

Eine Annexion ist ja kein Kavaliersdelikt und würde einen Angriffskrieg rechtfertigen. Angeblich führt lt. Kiew die Ukraine bereits im Osten des Landes Krieg gegen Russland (wer es glaubt). Warum greifen sie denn dann nicht einfach diese relativ kurze Grenze der Krim an? Angeblich wurde ihnen doch was weggenommen - wobei das ja eigentlich schon faktisch falsch wäre, da die Ukraine eher die Krim freiwillig abgegeben hat und keinerlei Widerstand geleistet hatte (die ukrainischen Soldaten versteckten sich, wie die Mäuse hinter dem Besen).

@kolobok
Ist schon eine lustige Fantasiewelt, die du mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Unwissenheit aufgebaut hast. Die funktioniert aber nur in der russischen Propagandawelt.
Dann überprüf doch meine Quellen selbst! Keines davon war eine Russische. Ganz im Gegenteil sind Quellen, wie
http://web.archive.org/web/20140303033017/http://www.rada.crimea.ua/news/04_02_14_3
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
http://vesti-ukr.com/krym/38496-krym-gotovitsja-podnjat-vopros-ob-otdelenii-ot-ukrainy (Archiv-Version vom 17.04.2017)
eher ukrainisch und wenn die Schreie der Krimregierung bis nach Kiew durchgedrungen sind, dann heißt es schon mal was.
Die Krimregierung (mit überwiegender Mehrheit der Janukovichpartei bzw. mit der KPU und der Aksionow-Partei eine Koalition und keinen Vertretern der Tjagniboks, Turchinovs, Jazenuks, Timoshenkos, Klitschkos,..) hatte Monate vor dem 22. Februar die Maidanaufstände und die geputschte Regierung verurteilt und das sind und waren legitime Volksvertreter
Wikipedia: Вибори до Верховної Ради Автономної Республіки Крим 2010
Die Turchinovregierung hat hingegen überhaupt kein Mandat von niemanden gehabt.
Die Initiative für die Sezession ging von der Krimregierung aus und nicht von Russland. Die Krim ist ein Subjekt und kein Sack Kartoffel, das man abgeben, wegnehmen oder aufessen kann.
Meine Begründung liefere ich dir aber besser im Ukraine-Thread.
Wozu? Die Krim ist doch zumindest de facto russisch und bleibt es allem Anschein nach auch weiter so (die Ukraine will das glaub Ich so, denn sonst hätten sie schon lange was dagegen unternommen). Daher ist es in diesem Thread nicht verkehrt aufgehoben.

Da Du Wert auf Autoriätsbeweise legst, hab Ich hier auch ein paar Rechtswissenschaftler (keine Studenten jedenfalls)
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krim-russland-was-sagt-das-voelkerrecht-ukraine-krise-im-news-ticker-kommentar_id_6511092.html
War wahrscheinlich alles ein genialer, präventiver Schachzug von Putin, den Ukrainern alles wegzunehmen bevor die aggressiven Amerikaner kommen.
Klar! Putin ist ja auch noch daran schuld, dass die Maidanführung nicht ihre Füße hat still halten können. Die Putschisten hätten einfach nur den Friedensvertrag vom 21. Febr. einhalten sollen und die Krim wäre vermutlich genauso immer noch in der Ukraine, wie dass durch die zugesicherten Neuwahlen Janukovich eh erledigt wäre, aber nein! Man musste sich Kochtöpfe auf die Rübe schnallen und mit dem Knüppel meinen "die Freiheit" verteidigen zu wollen.
Die Krimregierung hat die Putschisten ausdrücklich gewarnt und dann eben mit dem Putsch Konsequenzen gezogen.

Wie fandest Du es eigentlich, als die zahlreichen rot-schwarze Fahnen des rechten Sektors, Bandera/Schuchewitsch-Bilder, Wolfsangel-Symbole die Stadt schmückten? Vertrat das Volk der Krim auch solche Ideologien?


@Hape1238
Die Russen besetzen die Krim, um danach davon überzeugt zu werden.
Wahnsinn.
Von einer Besetzung der Krim durch Russland kann keine Rede sein. Die Besetzung erfordert die Initiative eines externen Machthabers (des Okkupanten).
Eine Besetzung auf Initiative des Okkupierten geschieht im Einvernehmen und ist folglich keine Besetzung per Definition.

Dass russische Truppen auf der Krim waren, war genauso der Wunsch der Regierung gewesen, wie dass sich Volksmilizen im Dezember bilden sollten.
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
Das Krimparlament hat es doch nie kritisiert. Warum ja auch, wenn sie die Russen selbst gerufen haben?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 01:29
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Du zitierst nicht Völkerrechtler, sondern Wikipedia
die sich ihrerseits diesbezüglich auf echte Völkerrechtsgelehrte bezieht.
Zitat von j.t.j.t. schrieb: und keines der von Dir angegebenen Zitate belegt das Gegenteil, von dem was Ich schrieb.
wirklich?
ach juristisch herrschender Meinung handelt es sich bei der Eingliederung der Krim in die Russische Föderation um eine Annexion.[322][323][324] Annexionen sind seit 1945 völkerrechtswidrig.[325]  [...]
Mit der einseitigen Erklärung der Unabhängigkeit wird nicht automatisch ein Staat geschaffen. Zwischen der Unabhängigkeitserklärung am 11. bzw. 17. März und der Unterzeichnung des völkerrechtlichen Vertrages über den Beitritt in den russischen Staatsverband am 18. März gelang es der „Republik Krim“ nicht, den Kriterien von Staatlichkeit zu entsprechen und eine von der Ukraine und Russland unabhängige Staatsgewalt zu etablieren.[327] Weil das Gebilde „Republik Krim“ nicht die Qualität eines Staates hatte, konnte es keine gültigen Verträge mit der Russischen Föderation abschließen.[328]

Auch nach Ansicht von Hans-Joachim Heintze vom Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht gebe es grundsätzlich kein vom Selbstbestimmungsrecht abgeleitetes Sezessionsrecht, das nationale Minderheiten in Anspruch nehmen könnten:

  „Völkerrechtlich handelt es sich um eine Minderheit. Diese hat ein Recht darauf, ihre eigene Identität zu wahren, nicht auf Sezession.“

– Hans-Joachim Heintze[333]
( Wikipedia: Krimkrise#V.C3.B6lkerrechtliche Bewertung der politischen Entwicklung )
Diese Zitate widersprechen deiner Argumentation eigentlich ziemlich.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Die Staaten haben gar nicht über die Annexion der Krim abgestimmt. Lese selbst mal bei Gelegenheit nach! Wenn man also sagt, dass es keine Annexion war, aber dann der Einwand kommt, dass 100 Staaten es anders sehen, dann ist es schon mal faktisch falsch.
selbst wenn die Worte "Annexion" nicht vorkommen, so unterstreicht die Resolution trotzdem, dass das Krim-Referendum ungültig ist, dejure also die Krim immer noch Ukrainisches Staatsgebiet ist.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Klasse! 100 Staaten (von wie vielen eigentlich? 192 = knapp die Hälfte?) bemerken, dass das Referendum nicht von der Ukraine authorisiert wurde. Na und! Von Russland auch nicht! Es war ja immer noch die Initiative der Krimregierung.
Nur das ein rechtmäßiges Referendum die Authorisation der Ukraine gebraucht hätte, während die Russlands komplett irrelevant war ( und angesichts der tatsache wie schnell die Krim mal soeben in Russland eingegliedert wurde würde ich eher bestreiten das das von russischer Seite aus völlig unauthorisiert war).
Und zu deiner Zahlenspielerei um zu sugerieren das nur die Hälfte der Welt hinter der Resolution war: ja, von 193 Nationen haben "nur" 100 dafür gestimmt - aber dagegen nur 11. Der Rest hat sich herausgehalten.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Und die territoriale Integrität konnte die Krim nicht verletzt haben, da sie selbst Bestandteil der Ukraine war.
Nur das Subnationale Regierungen nicht einfach so erlaubt sind sich mal soeben abzuspalten nur weil ihnen die Regierung nicht in den Kram passt. Das ist sehr wohl eine Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine.
Zitat von j.t.j.t. schrieb: Die Zeit arbeitet gegen die Ukraine und für Russland, die selbst gemäß Aksionow darauf spekulieren, dass einst mal eine gemäßigte Regierung an die Macht kommt, die die Sezession anerkennen wird.
Eine Unrechtsmäßige Gebietsveränderung anzuerkennen i9st für dich also eine Bedingung dafür "Gemäßigt" zu sein?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Eine Annexion ist ja kein Kavaliersdelikt und würde einen Angriffskrieg rechtfertigen. Angeblich führt lt. Kiew die Ukraine bereits im Osten des Landes Krieg gegen Russland (wer es glaubt). Warum greifen sie denn dann nicht einfach diese relativ kurze Grenze der Krim an?
Klar, weil Russland auch mal soeben erlauben würde das jemand in ein Gebiet von dem sie behaupten dass es ihnen gehört einmarschiert.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Eine Besetzung auf Initiative des Okkupierten geschieht im Einvernehmen und ist folglich keine Besetzung per Definition.
Nur das dafür nicht das einvernehmen der Krim- sondern das der Ukrainischen Regierung notwendig gewesen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 01:36
Und ach, ja, diesbezüglich noch
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Eine Besetzung auf Initiative des Okkupierten geschieht im Einvernehmen und ist folglich keine Besetzung per Definition.
wenn das überhaupt keine Besatzung war, und die Russischen Soldaten völlig legitim dort waren, wieso traten sie dann als "Grüne Männchen" auf, und stritten ab russische Soldaten zu sein? Da solltest doch sogar du erkennen können dass das fischig und zum Himmel stinkend ist wie der Tagesfang eines Fischtrawlers nach einer Woche in praller Sonne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 02:34
Jaja,Igor girkin mit Waffe in der Hand ist jetzt auch plötzlich die krim Regierung und aksjonov der absolute anti Faschist der nazis keine Hand drückt und derweil auf ne "moderate" Regierung in Kiew hofft. 

Na Happy Birthday krim mit der russifizierung wo keine Minderheiten wie die krim tartaren geduldet werden .fortschrittlich! 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 03:11
@Taln.Reich
die sich ihrerseits diesbezüglich auf echte Völkerrechtsgelehrte bezieht
Nein!
Nur ein Bsp. eines der Quellen:
https://www.degruyter.com/view/j/slaw.2015.60.issue-2/slaw-2015-0021/slaw-2015-0021.xml (Archiv-Version vom 15.11.2016)
Das Kerlchen kommt aus dem Bereich Geistes und Sozialwissenschaften.
wirklich?
Ja, wirklich!
Ich kürze mal ab! Zitiere mir die Anklageschrift bzgl. der Annexion! Welches Gericht fühlt sich dafür verantwortlich die Klärung der Frage anzunehmen (keine Meinungen, die einzelne vertreten wollen).
ach juristisch herrschender Meinung handelt es sich bei der Eingliederung der Krim in die Russische Föderation um eine Annexion
Ach wirklich?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krim-russland-was-sagt-das-voelkerrecht-ukraine-krise-im-news-ticker-kommentar_id_6511092.html

Ich würde lieber mit Wikipediaartikeln bzgl. solcher Rechtsfragen vorsichtig sein, denn
"Mit der einseitigen Erklärung der Unabhängigkeit wird nicht automatisch ein Staat geschaffen. Zwischen der Unabhängigkeitserklärung am 11. bzw. 17. März und der Unterzeichnung des völkerrechtlichen Vertrages über den Beitritt in den russischen Staatsverband am 18. März gelang es der „Republik Krim“ nicht, den Kriterien von Staatlichkeit zu entsprechen und eine von der Ukraine und Russland unabhängige Staatsgewalt zu etablieren"
Es ist ja schön und gut, wenn ein Christian Walter diese Meinung vertritt, aber dann muss ehr mehr ausholen, als nur zu behaupten, dass die Republik Krim nicht die Qualität eines Staates erfülle bzw. welche Kriterien dafür vonnöten wären. Kann denn ein Christian Walter es denn mit dem Völkerrecht zitieren?
Kosovo müsste demnach auch kein Staat sein, denn im Gegensatz zur Krim gab es dort weder eine Volkssouveränität, Referendum, Parlament oder gar Verfassung und dennoch hatte der IGH (höherrangige Rechtsauffassung) Kosovo dessen Abspaltung legitimiert.
Auch nach Ansicht von Hans-Joachim Heintze vom Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht gebe es grundsätzlich kein vom Selbstbestimmungsrecht abgeleitetes Sezessionsrecht, das nationale Minderheiten in Anspruch nehmen könnten
Braucht es auch nicht, denn:
"Der IGH geht in seinem Gutachten davon aus, dass eine Unabhängigkeitserklärung dann im Einklang mit dem Völkerrecht steht, wenn sie gegen keine anwendbare Regel des Völkerrechts verstößt.Nicht erforderlich sei hingegen eine Legitimation durch eine völkerrechtliche Norm."
https://www.bundestag.de/blob/191664/b14ce4e8a3e1f73a92fe9d9b5aa99d30/kosovo-data.pdf
selbst wenn die Worte "Annexion" nicht vorkommen, so unterstreicht die Resolution trotzdem, dass das Krim-Referendum ungültig ist, dejure also die Krim immer noch Ukrainisches Staatsgebiet ist.
Bitte was? Hast Du eigentlich ne Ahnung wovon Du sprichst? Die Vollversammlung der UN, kann gar nichts beschließen. 
Dafür ist der Sicherheitsrat zuständig.
Im Gegensatz zu den Resolutionen des UN Sicherheitsrats, sind die Resolutionen der Generalversammlung völkerrechtlich nicht bindend. Resolutionen der Generalversammlung können also niemanden zu etwas verpflichten oder etwas beschließen. Sie sind immer freiwillig und tragen einen rein empfehlenden Charakter. Wir reden hier also über eine Empfehlung und nicht über einen Beschluss.
Das ist auch logisch. Wie laufen denn solche Abstimmung bei der Generalversammlung ab? Da stimmen einfach die Vertreter der einzelnen Mitgliedsstaaten über einen zuvor eingebrachten Text ab, ob sie dem so zustimmen oder nicht. Und zwar Jeder für sich, rein politisch. Dabei müssen sich die einzelnen Mitglieder nicht einmal selbst daran halten wie sie abgestimmt haben. Da die Resolutionen der Generalversammlung keine völkerrechtlich bindende Wirkung haben. Es muss doch auch Dir klar sein, dass Rechtsfragen wie etwa ob es ein Akt der Selbstbestimmung oder ein Akt der Unterwerfung war so nicht beantworten werden können.
Stell Dir vor Dir wird eine Vergewaltigung unterstellt (Gott bewahre). Und ob es sich tatsächlich um eine Vergewaltigung handelte, entscheidet ein Gremium politisch per Abstimmung. Nicht die Beweise zählen also, sondern nur wer in diesem Gremium wem gefallen möchte.
Nur das ein rechtmäßiges Referendum die Authorisation der Ukraine gebraucht hätte
Zitiere mir bitte aus dem Völkerrecht (nicht Verfassung) woran man diese Bedingung entnehmen kann! Das Völkerrecht kennt noch nicht einmal ein Referendum. Wenn eine abtrünnige Region sich unabhängig erklärt, braucht es keine Autorisierung des Zentralstaates. Warum denn auch?
angesichts der tatsache wie schnell die Krim mal soeben in Russland eingegliedert wurde würde ich eher bestreiten das das von russischer Seite aus völlig unauthorisiert war
Das war ja die Entscheidung des Krimparlaments gewesen und nicht die Russlands (jedenfalls fehlen mir dazu die Beweise, dass sie dem Parlament etwas diktiert haben sollten).
Und zu deiner Zahlenspielerei um zu sugerieren das nur die Hälfte der Welt hinter der Resolution war: ja, von 193 Nationen haben "nur" 100 dafür gestimmt - aber dagegen nur 11. Der Rest hat sich herausgehalten.
Ja, klingt doch schon mal anders, als wenn die Zahl 100 alleine im Raum steht.
Nur das Subnationale Regierungen nicht einfach so erlaubt sind sich mal soeben abzuspalten nur weil ihnen die Regierung nicht in den Kram passt. Das ist sehr wohl eine Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine.
Nein, weil die Krim selbst ein Subjekt der territorialen Grenzen der Ukraine war und somit diese nicht verletzen konnte.
Serbien hatte sich einst auch auf die territoriale Integrität berufen. Der IGH meinte, dass sie sich es abschminken können, weil die territoriale Integrität nur bei zwischenstaatlichen Konflikten und nicht innerstaatlichen gilt.
"Auch aus dem von einigen Beteiligten angeführten Prinzip der territorialen Integritätfolgt nach Auffassung des IGH kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen. Dieses Prinzip finde nur in den zwischenstaatlichen Beziehungen, nicht aber im innerstaatlichen Bereich Anwendung"
https://www.bundestag.de/blob/191664/b14ce4e8a3e1f73a92fe9d9b5aa99d30/kosovo-data.pdf

Du darfst mir aber gerne das Verbot aus dem Völkerrecht zitieren und wenn es doch nicht gegen eine anwendbare Regel des Völkerrechts verstößt, dann ist es mit diesem im Einklang (siehe Zitat oben).

Und von welcher Regierung reden Wir hier? Die selbsternannte Turchinovregierung ist de jure keine volksvertretende Regierung, weil ihnen eben das Mandat fehlt und somit die nötige Kompetenz.
Janukovich war offiziell immer noch in der Ukraine gewesen (wenn er auch um sein Leben flüchten musste).
Die rechtmäßige Regierung war sowohl im Kiewer Parlament, als auch auf der Krim durch die Mehrheit der Partei der Regionen vertreten, und das seit 2010 (lange also vor irgendwelchen angeblichen russischen Interventionen).
Die Maidanführung konnte zwar in Kiew die Regierung stürzen, aber eben nicht auf der Krim, denn diese standen während der Monate nicht nur hinter Janukovichs Rücken, sondern haben auch die Proteste bis aufs tiefste verurteilt und klar gemacht, dass man durch einen Sturz Konsequenzen ziehen wird. Das taten sie ja alles lange vor irgendwelchen Russen im Lande (Hinweis auf das Sitzungsprotokoll vom 4. Feb., dass Ich bereits mehrfach verlinkt hatte)
Eine Unrechtsmäßige Gebietsveränderung anzuerkennen i9st für dich also eine Bedingung dafür "Gemäßigt" zu sein?
Du nimmst an, dass es unrechtmäßig gewesen sei. Ich bin da anderer Meinung (die darf Ich doch wohl genauso haben, wie du oder?).
Ob es unrechtmäßig war, sollte ein Gericht prüfen, um so eine Rechtssicherheit zu schaffen. Es braucht nun mal ein Urteil und keine Meinungen von irgendwelchen "Rechtsgelehrten" (falls überhaupt). Bei so einem Gericht kann nämlich dann auch die Frage geklärt werden, ob der Präzedenzfall Kosovo anwendbar ist oder nicht, ob im Parlament der Krim jemand zu etwas gezwungen wurde oder nicht, ob ein ehemaliger Minister gegen seine Absetzung war oder nicht, ob Verwaltungsstrukturen verändert wurden oder nicht und wenn ja, wie es denn sein kann, dass noch immer dieselben Parlamentarier, die einst 2010 gewählt wurden ihr Amt inne haben.
Aber offensichtlich hat selbst die Ukraine kein Interesse daran. Daher sag Ich, dass sie ja einen Angriffskrieg führen könnten (so lang ist die Grenze zur Krim nicht) oder zumindest den Russen offiziell den Krieg erklären. Passiert aber auch nicht. Stattdessen irgendwelche lausige Sanktionen, durch die sich Russland keineswegs beeindrucken lässt.
Klar, weil Russland auch mal soeben erlauben würde das jemand in ein Gebiet von dem sie behaupten dass es ihnen gehört einmarschiert.
Ach, Ich hab da absolut keine Zweifel, da sie Widerstand leisten werden, aber was soll man denn sonst machen? Die "bösen" Russen haben doch angeblich das eigene Land beklaut und als "Volksvertreter" sollte man zumindest das eigene Volk befreien versuchen.
Hier tut man aber nichts. Ist denn den "Volksvertretern" ihr "eigenes" Volk so egal?
Wenn morgen irgendwelche islamische Radikale meinen würden das Bundesland, in dem Ich leben, einzunehmen, dann würde Ich hoffen, dass die Regierung alles unternimmt, um das Bundesland wieder zu befreien. Wenn aber die Bundesregierung nur quaselt und nichts macht, dann wird mein Vertrauen in diese mit der Zeit schwinden.
Nur das dafür nicht das einvernehmen der Krim- sondern das der Ukrainischen Regierung notwendig gewesen wäre
Sagt wer? Welcher ukrainischen Regierung? Janukovich gab persönlich den Russen die Erlaubnis um Schutz
http://www.bbc.com/russian/international/2014/03/140303_ukraine_russia_standoff_threats

Was die Turchinovregierung will, ist erstmal ohne Belang, da ihnen die Kompetenz fehlt. Wenn die radikale Islamisten (das "Volk") den Bundestag stürmen sollten und Merkel um ihr Leben flüchten muss, darf sich dann die Regierung Bayerns dann nicht auch um militärische Unterstützung aus einem Drittstaat bedienen? Hat die Regierung Bayerns weniger Kompetenz, als die selbsternannte radikale islamische Regierung? Wäre das die Freiheit und die Demokratie?
wenn das überhaupt keine Besatzung war, und die Russischen Soldaten völlig legitim dort waren, wieso traten sie dann als "Grüne Männchen" auf
Wieso nicht? Versteh aber irgendwie die Frage nicht! Sollten sie sich denn besser in pink verkleiden?
und stritten ab russische Soldaten zu sein?
Taten sie doch gar nicht! Hier kannst Du klar und deutlich hören, dass sie sagen sie gehören der russischen Streitkräfte an:
Youtube: зелёные человечки Путина. Крым = Русские солдаты в Керчи дали интервью
зелёные человечки Путина. Крым = Русские солдаты в Керчи дали интервью
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da solltest doch sogar du erkennen können dass das fischig und zum Himmel stinkend ist wie der Tagesfang eines Fischtrawlers nach einer Woche in praller Sonne
Tu Ich aber nicht! Warum auch? Weil die Presse es mich glauben lassen will? Die rechtmäßige Regierung der Krim ist der Initiator und hat die Maidanführung über die Monate hinweg nicht nur verurteilt, sondern auch klar gemacht, dass man sich bei einem Sturz nicht fügen wird. Die Maidanführung hätte nach dem Friedensvertrag vom 21. Feb. sich zurücklehnen brauchen. Ihnen wurde doch bereits Amnesty, Neuwahlen, Verfassungsänderung,... gewährt, aber nein. Bereits am Folgetag haben sie gezeigt welchen Wert deren Unterschrift (und der ausländischen Vertretern, wie Steinmeier) hatte.
Nun mussten sie die Rechnung tragen und schauen, wie die Krim ihnen wegläuft und wenn Du mich fragst, war es auch eine sehr gute Entscheidung des Parlaments gewesen, denn letztendlich kam es ja tatsächlich zu keinen Verletzten. Anders hingegen kann man in den Osten schauen, wie es hätte sein können und Putin hält ja einem den Donbass vor der Nase (Vom Maidan schweige Ich erst).
Selbst die jetzige Regierung zeigt welche Werte sie vertreten. Die Krim war weder eine Oblast, noch war sie ukrainisch gewesen, sondern mit Abstand die russischte Region der Ukraine. Mit den derzeitigen Verboten in der UA, wie Verbot von Georgsbändern, russischen sozialen Netzwerken,... zeigt man nur umso mehr, wie man das Volk hätte seiner Rechte beraubt.
Wusstest Du, dass mittlerweile sogar ältere Menschen (Veteranen) auf der Strasse einen auf die Nuss bekommen können, wenn sie Symbole, wie Georgsbänder, tragen die den Sieg über Nazideutschland symbolisieren sollen, aber faschistoide Symbole, wie Wolfsangel (auch bei uns verboten), hingegen auf dem Maidan genauso präsentiert wurden, wie Banderas und Schuhewitsche?

Übrigens hat bei meinem Besuch auf der Krim niemand von einer Annexion gesprochen. Die Menschen feiern es als eine "Wiedervereinigung", wie Deutschland die DDR. Stell Dir mal vor die Russen würden den Deutschen vorwerfen die DDR annektiert zu haben. Auch wenn Ich nicht zweifele, aber nur der Form halber. Gab es da ein Referendum? Territoriale Integrität?
Wir würden die Russen nicht ernst nehmen und genauso ist es bei ihnen, denn die denken, dass man dann einen Vorwand rekonstruiert um einen Angriffskrieg zu starten und somit mit irgendwelchen Irren zu tun hat.

@Jedimindtricks
Igor girkin mit Waffe in der Hand ist jetzt auch plötzlich die krim Regierung
Wer hat das behauptet?
und aksjonov der...
....rechtmäßig zum Minister vom Parlament ernannt wurde, so wie es immer schon der Fall war und selbst ein Mogilev keine Einwände hatte (wobei der ja noch schlimmer gewesen sein müsste, da er doch der Vertreter Janukovichs war).
wo keine Minderheiten wie die krim tartaren geduldet werden
Belege! Zeige mir, dass sie nicht toleriert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 03:26
Edit:
Hab versucht das Video mit der entsprechenden Minute zu teilen. Leider ist was schief gelaufen. Die Stelle, auf die Ich mich stütze, findet sich in Minute 3:23Min!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 03:39
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Belege! Zeige mir, dass sie nicht toleriert werden.
Ich geb mir die Antwort selber 
Das Oberhaupt der Krim, Sergej Axjonow, bezeichnete die von westlichen Monitoring-Gruppen verbreitete Information über eine Unterdrückung der Krimtataren als reinste Lüge.
https://de.sputniknews.com/politik/20151224306734974-unterdrueckung-krimtataren-luege/ (Archiv-Version vom 22.10.2017)

Wie erwähnt,  super Mann der aksjonov, richtig schön braun .alles Lüge .Logo 

Heute ist die krim noch fortschrittlicher , massenboom beim Tourismus ,überall Grüne Männchen und die Lage der krim tartaren ist nicht besser geworden .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 03:52
@Jedimindtricks
Durch Wiederholungen werden Deine Aussagen nicht wahrer. Du sollst doch nur Deine Behauptung bzgl. der Intoleranz mit hinreichenden Belegen untermauern und nicht, wie der rechtmäßige Regierungschef solche Behauptungen, wie Deine, dementiert hatte.
Ich möchte Dich auf den Beitrag von AndySipowicz von weiter oben hinweisen und hoffe, dass es jetzt was kommen mag!
Ich frage absichtlich, weil Ich selbst in diesem Jahr auf der Krim war und solche Thesen, wie Deine, definitiv nicht vernehmen konnte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 08:40
Zitat von j.t.j.t. schrieb: dass sie sagen sie gehören der russischen Streitkräfte an
[Sarkasmus an]
Die Journalisten machten wohl gerade eine Radioreportage? Denn die Hörer konnten die deutlich erkennbaren russischen Hoheitszeichen ja nicht sehen, die Streitkräfte in einem fremden Land natürlich tragen. Aber war der Offizier überhaupt befugt so eine Aussage zu machen? Ist das nur ein Fake? Denn seit dem Besuch des russischen Abgeordneten und Sängers in einem Donezker Krankenhaus, wissen wir doch alle, dass der typische ukrainische Freiheitskämpfer genau so aussieht wie dieser Offizier!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2017 um 09:19
Russische Demokratie
"Der russische Präsident Wladimir Putin sagt, er habe keine Pläne, die Krim annektieren zu lassen, aber behauptet, dass die Bürger sich selbst entscheiden müssen. Alyposten Korrespondent interviewte ein Dutzend Mitglieder der regionalen Versammlung, und sprach mit einer Reihe von zentralen Akteure und Augenzeugen. Die Schlussfolgerung ist, dass der Wille der Menschen weit davon entfernt ist, Ereignisse auf der Krim zu entscheiden. Es war kurz nach 9 Uhr morgens, als Sumulidi einen Anruf erhielt. Man sagte ihm, er solle so schnell wie möglich ins Parlament kommen. Wenn er es nicht tat, hätte es schlechte Konsequenzen für sich und seine Familie. Sumulidi setzte den Hörer ab.
- ich hatte keine Absicht zu gehen. In den letzten Monaten haben wir immer deutlicher gesehen, welche Richtungsereignisse ergriffen werden, sagte er.
Reisende Frauen
Woche nach der Woche hat das russische Fernsehen behauptet, dass Antisemiten und Neonazis auf dem Vormarsch in der Ukraine sind und ethnische Russen angreifen. Die neue Führung in Kiew sind Faschisten. Mehrere TV-Firmen zeigten Aufnahmen aus einer Reihe von ukrainischen Städten, wo zwei Frauen vor den Kameras weinten und sagten, dass sie geschlagen worden seien, weil sie Russisch sprechen würden.
Die folgenden Tage waren der Beginn der großen pro-russischen Demonstrationen. Später stellte sich heraus, dass die beiden weinenden Frauen von Stadt zu Stadt reisten, und mehrere Medien offenbarten, dass viele Demonstranten aus Russland mit Bussen gebracht worden waren.
Nachdem die Demonstrationen seit einigen Wochen fortgesetzt worden waren, traten die maskierten Soldaten in das Krim-Parlamentsgebäude ein. Die gewählten Vertreter, die auftauchten, wurden entkleidet und ihre Handys beschlagnahmt. Es waren keine Journalisten zugelassen. Hinter verschlossenen Türen - während bewaffnete Solider beobachtet wurden - haben sie die Regierung entlassen, ein Referendum über die Unabhängigkeit von der Ukraine angekündigt und Sergey Aksyonov zum Premierminister gewählt. Bei den Wahlen im Jahr 2010 gewann Aksyonovs Partei, die russische Einheit, nur 4 Prozent der Stimmen und 3 der 100 Sitze in der Versammlung.
Zu wenige Anwesend
Die Regeln verlangen, dass mindestens 51 Vertreter anwesend sind, um eine qualifizierte Abstimmung abzuhalten. Die neue Regierung sagt, dass 61 Abgeordnete für ein Referendum über die Unabhängigkeit von der Ukraine gestimmt haben. Aftenposten's Forschung zeigt jedoch, dass nur 36 vorhanden waren.
- Das System, das registriert, wer gestimmt hat und was wir für oder gegen gestimmt haben, zeigt, dass ich eine Stimme abgegeben habe. Aber ich war nicht da. Weder waren eine große Mehrheit meiner Kollegen, sagt Sumulidi. Repräsentative Irina Klyuyeva nahm auch an der Abstimmung teil, nach den offiziellen Aufzeichnungen, aber sie war auch nicht anwesend."

"Tausende von maskierten Soldaten drängten sich in die Krim. Sie übernahmen die Kontrolle über Flughäfen, Bahnhöfe und andere strategische Installationen und umgaben ukrainische Militärbasen. Russische Seeschiffe blockierten ukrainische Militärschiffe im Hafen.
Präsident Putin behauptete die Soldaten waren "lokale Selbstverteidigungsgruppen" - nicht Russisch - aber zahlreiche maskierte Männer bestätigten Alyposten Korrespondent, dass sie aus Russland kamen. "
https://www.aftenposten.no/verden/Voting-fraud-secured-pro-Russian-majority-in-Crimean-parliament-94104b.html#.Uxw_1T-Zh8E (Archiv-Version vom 07.06.2017)


Anzeige

melden