Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2017 um 22:12
@Jedimindtricks
Jo, der ist gut. :D
Das ist die (traurige) Wahrheit !

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 07:10
@Hape1238
Glaub die wollen alle schön langsam in den Wahnsinn treiben , weil mit normalem menschenverstand ist das nichtmehr zu erklären. Nun weiss man zumindest endgültig was man vom Kreml halten kann & muss .
Der Aufschrei fehlt ein bisschen das Russland mit aller macht eine Verbindung aufbauen will zwischen Islamisten (des IS) und Europa / USA .

Derweil angelt sich Putin schön langsam Erdogan  wenn man gestern RT aufmerksam gelesen hat . 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 10:02
Heute:
Syrien: (Russ.) Verteidigungsministerium leitet Ermittlungen ein wegen falscher Bilder, die ein "externer" Mitarbeiter eingestellt hat.
https://de.sputniknews.com/politik/20171114318296058-syrien-erklaerung-von-verteidigungsamt-falsch-bebildert/ (Archiv-Version vom 14.11.2017)
Die Vorwürfe gegenüber den USA bleiben natürlich bestehen.
Auch sehr lustig:
Das russische Verteidigungsministerium wies ferner darauf hin, dass US-Flugzeuge die russische Luftwaffe an einem Einsatz gegen die IS-Terroristen aktiv gestört hatten, zu dem die russische Seite bereit war. Dies habe es der Terrormiliz ermöglicht, sich für neue Attacken gegen die syrischen Regierungstruppen bei Abu-Kamal umzugruppieren.
Ihre Position habe das US-Kommando damit begründet, dass die Terroristen sich freiwillig ergeben und daher automatisch unter die Genfer Konvention „Über die Behandlung der Kriegsgefangenen“ fallen.
Wie jetzt ? Wie können denn die russischen Superflieger gehindert werden ?
Genfer Konvention ? Kennen die Russen nicht !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 10:08
@Hape1238

Es ist lustig, wie die russischen Trolle in den Kommentarspalten abgehen. Wie von der Tarantel gestochen. Natürlich bleibt die Quintessenz dieselbe: Amerika/EU sind schuld, wir haben Recht. Als Quellen dienen nun youtube und twitter. :D

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/islamischer-staat-russland-usa-screenshot#comments


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 10:48
Das noch niemand auf die Idee gekommen ist den Spielehersteller der Verwendung von russischen dronenbildern für ihr Spiel zu bezichtigen .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dies habe es der Terrormiliz ermöglicht, sich für neue Attacken gegen die syrischen Regierungstruppen bei Abu-Kamal umzugruppieren.
Die bringen bisschen was durcheinander . 
Die Propagandaflöte der Russen  sie hätten abu kamal eingenommen war ne luftnummer in weiser Voraussicht die sdf möge sich diesem Ziel doch nicht annehmen .
Was die Genfer Konvention betrifft geht's um raqqa - aber in der Tat Hape , die kennen die Russen doch gar nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 15:44
Gazprom Gerd @ bis Best 
Verglichen mit dem US-Präsidenten können wir froh sein, einen Putin zu haben“, sagte Schröder
https://www.merkur.de/politik/altkanzler-schroeder-koennen-froh-sein-einen-putin-zu-haben-zr-9364829.html

Da gruselt  es einen das der und Siggi wohl noch die Strippen ziehen bei der SPD .
Naja, allzeittief für die spd sagt alles , mit solchen komikern wird das halt nix.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, allzeittief für die spd sagt alles , mit solchen komikern wird das halt nix.
Volle Zustimmung.
Das blöde an der Sache ist, die (SPD) verstehen Das nicht. Und wundern sich blos...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 16:15
@Hape1238
Die SPD könnte ja den Gerd rauskicken und sich öffentlich von ihrem lupenreinen Demokratenfreund distanzieren. Aber so lange Gerd&Co in der SPD sind und etwas sagen können, kann sich die SPD auch nicht von Hartz, Riester usw. verabschieden. Aber DAS ist eine andere Baustelle!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 16:19
@Fichtenmoped
Genau so sieht es aus.
Aber mit Gerd ist es ja nicht getan, der Siggi gehört ja auch noch dazu. Auch ein Buddy von little Wladi.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2017 um 19:19
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Russland hat wieder einmal eindeutige Beweise dafür, dass die USA die Terroristen des IS unterstützen.
Wer wird schon Bildern aus einem Spiel widersprechen?
Wie tief ist der Kreml gesunken, wenn sie noch nicht mal Beweise vernünftig fälschen können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 08:03
@Hape1238
@Fichtenmoped
Heute ist das ganze Interview bei der Zeit erschienen - so ein paar petrodollars nebeln ganz schön den Blick auf die Realität ein .
Schröder: Ich bin gegen diese Sanktionspolitik. Denn wenn es Fortschritte gibt, etwa der Abzug schwerer Waffen aus dem Donbass, wird nicht über eine Lockerung, sondern über Verlängerung oder gar Verschärfung geredet. Wer übt Druck auf Kiew aus? Kiew liefert auch zu wenig.
Abzug schwerer Waffen aus dem donbass kann man mal als exklusivmeinung abstempeln.  
Druck auf Kiew?  Offenbar sind die Sanktionen gegen Russland noch nicht gross genug wenn man noch sowas vom Stapel lassen kann ! 
Kiew führt Krieg gegen den Donbass und schneidet die Menschen dort von Energielieferungen ab.
Da ist er wieder , der Gas gerd. Mit energielieferungen kennt er sich ja aus. 
Wäre dem so würden die " Rebellen " im Dunkeln sitzen und frieren .dem ist nicht so - genau so wenig kämpft Kiew gegen den donbass sondern gegen die russische Armee + Terroristen .
Der große Fehler war zu Beginn, als die EU der Ukraine eine Assoziierung angeboten hat, mit Beitrittsperspektive. Über Assoziierung hätte die EU auch mit Russland sprechen müssen.
Ahja, man redet also mit Moskau über die Ukraine .
Noch so paar Knaller hier 
http://www.zeit.de/2017/47/gerhard-schroeder-spd-bundestagswahl-wladimir-putin-donald-trump/seite-3 und auf der nächsten Seite .


Da muss sich mal Frank Waffenruhe Steinmeier hinterfragen- war er nicht der aussenminister der seit jahren mit Russland redet um den Gesprächskanal für Vertrauensbildung zu finden ? 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 09:04
@Jedimindtricks
Ja Wahnsinn !
Wenn ich das lese:
Verglichen mit dem US-Präsidenten können wir froh sein, einen Putin zu haben.
Da klappt ja einem das Messer in der Tasche auf.
Und weiter:
ZEIT: Sie kritisieren die Verlegung von ein paar Nato-Bataillonen nach Osten, die Putins Appetit nach mehr bremsen sollen.
Schröder: Er hat doch gar keinen.
ZEIT: Er hat sich die Krim einverleibt und de facto die Südost-Ukraine.
Schröder: Was heißt einverleibt?
ZEIT: Sie wenden gern ein, die Krim gehörte schon seit dem 18. Jahrhundert zu Russland. Bloß haben die Russen schon damals die Krim geklaut, von den Krim-Tataren. Jetzt zum zweiten Mal. Gibt ein Doppel-Raub ein Besitzrecht?
Man sieht deutlich, wessen Lied Schröder singt. Ist ja auch klar, als Rosneft Aufsichtsratsvorsitzender...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 09:35
@Hape1238
Oder so steile Thesen 
chröder: Hätte Chruschtschow nicht geglaubt, dass die UdSSR so alt wird wie die katholische Kirche, dann hätte er 1954 die Krim nicht der Ukraine, damals ja Teil der Sowjetunion, geschenkt.
Hätte hätte Fahrradkette . Schröder weiss was chrustschow getan hätte .ob Schröder weiss was er tut und für wen? 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 10:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ob Schröder weiss was er tut und für wen?
Ich glaube, er, der Schröder, weiss um den Zustand seiner Geldbörse...

Das Argument, hätte Chruschtschow nicht... , zieht nicht. Wenn die Russland die Krim beansprucht, hätte man das im August 1991 klären müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 10:28
@Jedimindtricks
@Hape1238

Nun das zeigt im Grunde was man schon zeit Jahren vermuten kann. Bei Schröder nix neues, aber von Frank Walter und Siggi war es vor 2 Jahren ja für den ein oder anderen doch neu, das sie so bei Russland schleimen wollen.

Ich denke es ist Gut das sie in der nächste Regierung keine Ämter bekleiden müssen. Die Grünen sind zwar Ideologisch auch merkwürdig, aber wenn dann wenigstens gegen beide Richtungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 18:02
@Fedaykin
@Hape1238


Der cem hat schon ganz klare standpunkte- nur befürchte das kollidiert mit der FDP bzw lindner der auch nur die Dollars sieht 
Und Russland sorgt dafür, dass das Sterben weitergeht. Es ging Wladimir Putin nie darum, den "Islamischen Staat" zu besiegen. Er will einen Massenverbrecher, der eigentlich vor das Weltstrafgericht in Den Haag gehört, an der Macht halten.

Ich bin Parteivorsitzender, kein General, ich habe nicht mal gedient. Ich werde hier keine militärischen Strategien entwerfen, das überlasse ich anderen. Aber wichtig ist doch, dass es erst einmal eine gemeinsame, internationale Verständigung über eine grausame Realität gibt: Assad und Putin bomben Syrien zurück in die Steinzeit und sind keine Alternative zum "Islamischen Staat" und den Islamisten.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1116611.html


Wäre natürlich der Brüller wenn der aussenminister wird und den Ton beibehält.Dann hat Steinmeier jahrelang vergeblich den Gesprächskanal zu Putin gesucht 😃


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 18:53
@Jedimindtricks
Ja, das wünsche ich mir. Mit manchen Positionen der Grünen bin ich weiß Gott nicht einverstanden. aber Cem Özdemir spricht es aus und ist für mich glaubhaft und nachvollziehbar.
Was hat denn jahrelanges offenhalten des Gesprächskanals gebracht ? Nichts !
also muß man den Druck erhöhen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 19:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was hat denn jahrelanges offenhalten des Gesprächskanals gebracht ? Nichts !
Naja , wie man weiss ist Russland im ( hybriden ) Krieg gegen den Westen um dessen Vakuum zu füllen .Die suchen sich andere Gesprächskanäle wie kim jong un ,Erdogan ,assad und die Taliban . Das who is who. 
Die wollen nicht wirklich reden sondern teilen und herrschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2017 um 19:24
@Jedimindtricks
So isses.
Jede Nachgiebigkeit des Westens wird als Schwäche ausgelegt.
Die einzige Sprache, die der Kreml versteht, ist die Sprache von Panzer, Kanonen und Raketen. Dazu noch etwas Star Wars, und dann geht es rasch bergab, mit der Herrlichkeit.

Ist schon lustig, wie der Kreml überdeutlich betont: Die paar Sanktionen machen uns garnichts. Dafür kommen Gasgerd und Kumpels aber bei RT Und Sputnik sehr häufig zu Wort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2017 um 07:15
Russland blockiert erneut UN-Resolution
http://www.n-tv.de/politik/Russland-blockiert-erneut-UN-Resolution-article20137512.html
Im Zusammenhang mit dem Syrienkonflikt ist dass das 10. Mal, das Russland UN-Resolutionen durch ihr Veto blockiert haben.
Nikki Haley:
"Russland hat Gründe erfunden, einen Mechanismus, den es miterfunden hat, nicht zu unterstützen, weil es dessen wissenschaftliche Ergebnisse nicht mochte."



Anzeige

melden