Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 18:58
@Fichtenmoped
Nun, da wird der amerikanische Botschafter sein Essen wohl künftig selbst kochen müssen. Ausserdem muß das Haus und der Garten gepflegt werden. Harte Zeiten für die amerikanische Botschaft... :D
Die Russen, die bei den Amis angestellt sind, bzw waren, werden sich bedanken.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 19:21
@Hape1238
Nun, da wird der amerikanische Botschafter sein Essen wohl künftig selbst kochen müssen. Ausserdem muß das Haus und der Garten gepflegt werden. Harte Zeiten für die amerikanische Botschaft... :D
Die Russen, die bei den Amis angestellt sind, bzw waren, werden sich bedanken.
der russische Geheimdienst aber auch...dürfte ungleich schwerer sein unter den US-Diplomaten Agenten zu finden sein.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 19:30
@7maxx schrieb:
Die Krim wurde nicht aus innenpolitischen gründen annektiert. Das ist passiert weil die ukrainische Regierung geputscht wurde und Russland seine Außenpolitischen interessen schützen muss.
Jepp, deswegen ist Russland das Buhland!
Putin sagt doch immer, dass sich Russland nicht in innenpolitische Angelegenheiten einmischt.
Jetzt doch, wenn außenpolitische Interessen im Spiel sind? Jede Nation schützt weltweit ihre außenpolitischen Interessen. Dürfen das jetzt alle? Willkommen im 19 Jahrhundert.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 19:31
@Fichtenmoped
Hier eine offizielle Aufschlüsselung von 2013: https://oig.state.gov/system/files/217736.pdf (Archiv-Version vom 01.08.2017)

Wie will Russland 755 Diplomaten ausweisen, wenn gerade mal 350 US-Diplomaten im Land sind?
Ist das noch aktuell, ich hatte heute was von über tausend gelesen.
Hmm, suche mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 19:38
@Fichtenmoped

Ah, gefunden: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/russland-wladimir-putin-kreml-us-diplomaten-ausweisung
Am Freitag hatte das russische Außenministerium verlangt, die Personalzahl an der US-Botschaft und den Konsulaten in Russland müsse bis September auf 455 sinken – das entspreche der Zahl der russischen Diplomaten in den USA. Unklar war zu dem Zeitpunkt die genaue Zahl der US-Diplomaten, die Russland verlassen müssen. Das änderte sich nun mit der Aussage Putins. Derzeit arbeiteten "mehr als 1.000 Menschen" an den diplomatischen Vertretungen der USA in Russland, sagte er.
Das bezieht sich wohl auf alle Vertretungen in Russland.
Na ja, schauen wir mal was für Karten er sonst noch ziehen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 20:29
@Dete
Ja für die Botschaft und alle Konsulate.
An weiteren Sanktionen knobelt man wohl noch. Wir dürfen gespannt sein.
Den Matroschkaexport einstellen ? Kaviar nicht für Amerikaner ? Mist, der Iran hat auch welchen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 21:07
@Hape1238

Matroschkaexport kennt der Iran doch auch!
Ok, die primitive Variante, mit Burka und Sprengstoffgürtel.

Na? Hamas oder hamas nicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 22:45
@kolobok
Die Journalisten machten wohl gerade eine Radioreportage?
Da musste Dich an den ukrainischen Journalisten von UkrStream wenden für wen oder was sie das Interview gemacht haben.
Denn die Hörer konnten die deutlich erkennbaren russischen Hoheitszeichen ja nicht sehen, die Streitkräfte in einem fremden Land natürlich tragen
Und selbst wenn, was habt ihr alle mit den Hoheitszeichen? Kannst Du etwa daraus uneingeschränkt die Zugehörigkeit der Person entnehmen? Die Regierung der Krim, die die Russen zur Sicherung gerufen hat, hat sich daran auch nicht gestört.
Was kommt als nächstes? Sie trugen keine Kopfbedeckungen?
Aber war der Offizier überhaupt befugt so eine Aussage zu machen?
Das weiß Ich nicht. Er hat es getan und kein Geheimnis daraus gemacht.
Ist das nur ein Fake?
Für mich klingt das Interview zwar authentisch, aber Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die ukrainischen Journalisten (wieder mal) hier etwas fabriziert haben.
Denn seit dem Besuch des russischen Abgeordneten und Sängers in einem Donezker Krankenhaus, wissen wir doch alle, dass der typische ukrainische Freiheitskämpfer genau so aussieht wie dieser Offizier!
Keine Ahnung wer "ihr" sein sollt, aber Ich schließe mich dem definitiv nicht an. Die Selbstverteidigungskräfte, die zumindest seitens der Regierung Krim etabliert wurden, unterscheiden sich sehr oft vor allem in der Kleidung, da diese nicht selten mit zivilen Kleidungsstücken vermengt ist oder nicht einheitlich ist (verschiedene kontrastreiche Camouflage-Bekleidungen), wie die der Russen, die während der Sezession  sich die Beine in den Bauch gestanden haben.
Hier mal das berühmte Überwachungsvideo vom 27.02, das schon mal in anderen Threads verlinkt wurde
Youtube: Russian special troops enter inside in Crimea Parliament ( Cam )
Russian special troops enter inside in Crimea Parliament ( Cam )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da laufen Menschen mit pinken Jacken, Sportjacken, Turnschuhen, Blecheimern,... herum. Wie Spezialkräfte Russlands sehen die nicht gerade aus.

Hier ein weiteres:
Youtube: Отряды самообороны Крыма готовы защищать полуостров от экстремистов
Отряды самообороны Крыма готовы защищать полуостров от экстремистов
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vorsicht! Bei 2:15Min ist jemand mit dem Hoheitszeichen Russlands auf seiner Camouflagejacke zu sehen. Eindeutiger gerichtsfester Beweis, dass es ein russischer Soldat war?
Das ist deine Meinung und meine sicherlich auch :)
Aber JT hat uns doch schon zum wiederholten Mal geschrieben, dass wir uns auch hier irren!
Bitte was? Wo bitteschön soll Ich genau geschrieben haben, dass Ihr euch irrt. Wenn Ich die Ansicht vertrete, dass das Krimthema hier in den Thread gut reinpasst (aus Gründen XY), dann impliziert es nicht den Umkehrschluss, dass es wo anders evtl. nicht passen soll.


@Hape1238
Russische Demokratie
Erklärt von norwegischen Journalisten? Alles klar!
behauptet, dass die Bürger sich selbst entscheiden müssen
Und das haben sie auch getan. Die Krim und nicht Russland ist in der Geschichte der Initiator. Russland wurde nur seitens der Regierung zur Sicherung gebeten, damit das Volk über dessen Verbleib entscheidet.
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
Die Schlussfolgerung ist, dass der Wille der Menschen weit davon entfernt ist, Ereignisse auf der Krim zu entscheiden.
Und seit dem 16.03 weiß man, dass sich die Journalisten aus Oslo geirrt haben. Der Wille war nicht nur da, sondern ist sogar jetzt immer noch. Wie viele sind denn seit der Sezession eigentlich ausgereist? Bist Du Dir da im Bilde?
Selbst die meißten Ukrainer auf der Krim sind geblieben und haben sich mit dem Endergebnis abgefunden.
Es gibt keine angekündigten Proteste auf der Krim. Das Volk hat eine Entscheidung getroffen (übrigens das 1. Mal, dass sie überhaupt gefragt wurden, ob sie zur Ukraine gehören wollen) und lebt derzeit zufrieden mit dem Ergebnis.
Die einzigen, die es lt. ihrem Gebrüll stört, ist die Ukraine, aber außer vieler Worte unternehmen die ja nichts. 
In den letzten Monaten haben wir immer deutlicher gesehen, welche Richtungsereignisse ergriffen werden, sagte er.
Dem stimme Ich zu, da eben das Parlament der Krim die Proteste auf den Maidan zutiefst verurteilt hatte, lange vor dem Einmarsch der Russen aller Welt verkündet hat welche Konsequenzen es folgen wird, wenn es zum Sturz von Janukovich kommen sollte und als es am 22.02 gesehen hat welchen Wert der nur einen Tag zuvor unterschriebene Friedensvertrag hat und eine rechtmäßige Regierung gestürzt wurde, hat es dann seine Drohungen wahr gemacht (nicht Russland).
Zwar für die Maidanführung blöd gelaufen, aber das haben sie sich selbst zu Schulden kommen lassen, wenn ihnen dann eine Region davonläuft. Wären sie einfach nur am 21.02 nach Hause gegangen und bis spätestens 31.12 (Parlamentswahlen) abgewartet. Janukovich war eh bereits hier Geschichte.
Die neue Führung in Kiew sind Faschisten.
Will man denn es jetzt nach 3,5 Jahren abstreiten? Es ist nun mal ein unbestrittener Fakt, dass in Kiew, vor allem zum Zeitpunkt des Maidans, die ganzen Rechte, Nationalisten, Banderas, Schuchewitsche oder wie sie sich selbst alle nennen an vorderster Front waren und einen nicht zu vernachlässigbaren Einfluss hatten. Das hatte den Menschen auf der Krim große Angst gemacht, denn sie sahen die Bilder vom Maidan, sie sahen, wie ein Tjagnibok (der eh Pläne hatte der Krim alle Autonomierechte zu nehmen) mit Vertretern Deutschlands, Frankreichs, Polen,... "Friedensverträge" unterschrieben hatte und diese am nächsten Tag verworfen wurden, sie sahen, wie ein Stepan Bandera verehrt wurde, sie sahen faschistoide Symbole und mittlerweile sieht man, dass diese Angst nicht unbegründet war. In der Ukraine kannst Du durch die neuen "Volksvertreter" nun viel eher einen auf die Nuss bekommen, wenn Du ein Symbol, wie das Georgsband trägst, das für Dich den Sieg über Nazideutschland symbolisiert, als wenn Du faschistische Symbole, wie Wolfsangel zeigst.
Aftenposten's Forschung zeigt jedoch, dass nur 36 vorhanden waren.
Und das konnten die Journalisten aus Norwegen nie belegen. Denkbar wäre, dass sie sich die Zahl irgendwo abgeschrieben haben (Internet?). Nicht auszuschließen, dass sie diese erfunden haben. Einen einheitlichen Konsens gibt es dazu nicht, da andere Quellen auch andere Zahlen angaben.
Tausende von maskierten Soldaten drängten sich in die Krim
Quark! Die Behörden der Krim bildeten eigene Selbstverteidigungskräfte zum eigenen Schutz bereits im Dezember 2013, noch vor dem Umsturz in Kiew, mehr als Drei Monaten vor dem Beginn der russischen Militärintervention auf der Krim
http://interfax.com.ua/news/political/181478.html (Archiv-Version vom 19.10.2017)
aber zahlreiche maskierte Männer bestätigten Alyposten Korrespondent, dass sie aus Russland kamen
Und nu? Soll man den norwegischen Journalisten einfach nur glauben, weil sie es sagen? Ohne Nachweis leidet die Glaubwürdigkeit. Das sollten doch besonders Journalisten wissen.
Moskau kann leider nicht ädiquat antworten
Na, da würde Ich mich nicht so weit aus dem Fenster rauslehnen. Hab vor kurzem was über die russische Raumfahrt gelesen. Da könnte es dunkel aussehen, wenn plötzlich manche kein Flugticket bekommen werden (nur

@Fedaykin
ICh weiße mal darauf hin das auch die X Te Wiedeholung und Relativierung von Fakten seitens JT eigentlich in den uKraine Thread gehört, eigentlich sogar in den Annexion vs Sezession gehört
Und Ich weise Dich darauf hin, dass jede Behauptung (auch von Dir) ohne Angaben von Gründen als eine solche bestehen bleibt.
Ich hab bereits hinreichend genug begründet warum Ich es nicht als verkehrt sehe, dass das Thema Krim hier in den Thread gut reinpasst. Du darfst gerne auf diese Kausalität eingehen oder es bleiben lassen.
Ich kann auch gerne weitere angeben:
-Über der Krim weht die Flagge Russland
-die Währung der Krim ist die von Russland
-die Menschen haben demokratisch entschieden, dass die Halbinsel sich zu Russland angliedern soll
-die meißten Menschen auf der Krim sind damit zufrieden, dass sie zu Russland gehören
-die meißten Menschen auf der Krim sind Russen
-die meißten Menschen sprechen russisch (manche können noch nicht einmal ukrainisch - auch Politiker nicht)
-....

@parabol
Putin hat sich mit einem goldenen Globus fotografieren lassen
Wooow! Wie spannend! Er hat sich aber auch mal mit nem Pferd ablichten lassen! Auch toll!

@Fichtenmoped
Aber warum schielt der Admiral so neidisch in Richtung Nordamerika?
und Putin mit Shoigu so stolz auf die Krim?
Putin MUSS dann Krieg spielen, um von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken
Deine Worte in den Ohren von Amerika!
Eine Rückgabe der Krim wäre ein Offenbarungseid und sein politischer Tod
Ach Unsinn! Wäre Putin so heiß auf die Krim gewesen, so gebe es erst gar kein Referendum mit der Option, dass sich die Halbinsel der Ukraine anschließen kann. Der hätte einfach dann nur mit dem Parlament hinter verschlossener Tür ausgehandelt, ob die damit einverstanden wären. So ist es natürlich sauberer gelaufen.
Aber Deine genannte Option finde Ich gar nicht mal so unüberlegt. Nehmen Wir mal an, dass Putin sich durch die Sanktionen beeindrucken lässt und die Krim per Gesetz von der RF abgetreten wird. Was soll dann mit der Halbinsel geschehen, wenn das Volk aber dennoch nicht sich der Ukraine integrieren lassen will, sondern sich erneut als unabhängig erklärt?
Sollte man dann die Krim mit militärischen Mitteln dazu zwingen? Wäre das im Sinne von Völkerrecht? Lässt man es überhaupt zu, dass die Krim einen eigenen Willen hat?
Und warum wurde in der Ukraine geputscht?
Gute Frage! Spekulation: ..., weil manche auf dem Maidan nicht die Füße still halten konnten und so am 22.02 den Friedensvertrag vom 21.02 de facto für nichtig erklärten.
Wären sie bloß lieber nach Hause gegangen. So hätten sie jetzt vermutlich immer noch die Krim und Janukovich wäre bis spätestens Dez. weg vom Fenster.

@7maxx
Die Krim wurde nicht aus innenpolitischen gründen annektiert. Das ist passiert weil die ukrainische Regierung geputscht wurde und Russland seine Außenpolitischen interessen schützen muss.
Doch, es gab da einen innenpolitischen Konflikt zwischen dem Krim-Parlament und der neuen selbsternannten Turhinov-Regierung in Kiew. Russland ist ein Dritter, der seitens der Krim zur Hilfe gerufen wurde. Der Aggressor ist aber die Krim und nicht Russland, da von der Krim die Initiative ausging (das habe Ich bereits die letzten Seiten ausführlich erklärt und mit u.a. sogar ukrainischen Quellen belegt)

@Kybernetis
wobei Russland schon lange versuchte die Ukraine an sich zu binden
Kannst Du das auch belegen?
diese wollten aber zur EU
Dann soll die sich doch der EU zumindest jetzt anschließen. Warum tut die EU der Ukraine nicht den Gefallen und nimmt sie per Eilverfahren auf? Das wäre doch ein äußerst netter Schritt und Beweis dafür, dass die EU die Ukraine unterstützt.
Seien Wir mal ehrlich! Die Ukraine wird in absehbarer Zeit weder in die EU, noch in die NATO kommen. Das ist einfach nur die berühmte Möhre mit der das Volk bei Laune gehalten wird.
Den Menschen in der Ukraine geht es heute noch viel schlimmer, als je zu Janukovichs Zeiten.

@Jedimindtricks
Die krim ist fix - da passiert auch nichtmehr viel
Seh Ich auch so! Die Ukraine findet das schon OK, dass die Krim zu Russland gehört (auch wenn sie was anderes von sich geben, aber an den Taten soll man ja messen).
Wäre Ich die Ukraine und wäre mir die Krim wichtig, so wäre Ich schon lange mit dem Vorwurf der Annexion nach Den Haag gegangen, hätte den Russen zumindest den Krieg erklärt (wenn nicht gar die kurze Grenze bei der Krim angegriffen) - schließlich kämpft man ja angeblich im Osten gegen die Russen und eine Annexion würde definitiv einen Angriffskrieg rechtfertigen (aber dazu muss man sich sehr sicher sein),  würde die Krim nicht kampflos aufgeben, würde selbst wenn das Kind in den Brunnen gefallen wäre mit EU-Beobachtern hinreisen und als "Volksvertreter" mit dem Krimvolk das Gespräch suchen, um ihnen zu zeigen, dass man bei ihnen ist,...
Wird aber alles nicht getan. Warum nicht? Mit Gequasel ala Poroshenko kommt man da nicht weit und mit Sanktionen schon mal gar nicht. Das sieht man, dass Russland selbst nach 3,5 Jahren sich nicht beugen lässt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.07.2017 um 23:45
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Da laufen Menschen mit pinken Jacken, Sportjacken, Turnschuhen, Blecheimern,... herum. Wie Spezialkräfte Russlands sehen die nicht gerade aus.
Wie sehen denn Spezialkräfte aus, die undercover sein und nicht als solche erkannt werden wollen?
Vielleicht genau so unauffällig auffällig?
Du bist sehr naiv ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 00:22
@Issomad
Du meinst die Russen haben sich vielleicht absichtlich als Selbsverteidigungskräfte verkleidet und es waren eigentlich nicht die Selbstverteidigungskräfte, sondern reguläre russische Soldaten?
Hmm, netter Gedanke. Kann man sicherlich als denkbare Option anwenden, wenn es mal wieder um die Verbrechen der Asows, rechten Sektors,... geht, so dass ukrainische Soldaten sich ggf. als solche verkleiden oder?
Alles andere wäre "naive" Denkweise!?
Können Wir denn dann auch ausschließen, dass die Aktivisten auf den Maidan mit faschistischen Bestrebungen nicht ggf. ukrainische Soldaten waren, die Undercover arbeiteten und nicht als solche erkannt werden wollten, so dass sie so unauffällig auffällig präsent waren?

Hmmm, was zum Nachdenken:
http://www.kianews.com.ua/news/deputat-poyasnil-kto-i-zachem-zahvatil-verhovnuyu-radu-i-sovmin-ark
"Inside the Parliament and government are since yesterday the representatives of Crimean self-defense. All sorts of innuendo that it is US Marines, Russian Navy, Israeli "Mossad" is nothing more than speculation," – said Vladimir Klychnikov.

According to him, the activists are there to not let outside forces interfere and dictate to the Crimean authorities. "No one captured the authorities of the Crimea. Crimean self-defense took the building under its control to ensure the work of the Supreme Council and the Council of Ministers. No we are not seized. We continue the work. Any Crimean Parliament at gunpoint don't work. We quietly walk in, walk out. We protect our Crimeans", – the Deputy informed.
Übersetzt durch:
https://translate.yandex.com/translate?url=http%3A%2F%2Fwww.kianews.com.ua%2Fnews%2Fdeputat-poyasnil-kto-i-zachem-zahvatil-verhovnuyu-radu-i-sovmin-ark&lang=ru-en

Die Abgeordneten des Parlaments selbst haben die Gerüchte dementiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 02:23
Issomad

Du spekulierts nur.

Das Einzige was man Russland vorwerfen kann ist das sie am 27. Juli 2014 ihren Einsatz auf der Krim verstärkt haben könnten (das Kontingent war ja nicht ausgeschöpft vor der Ukrainekrise). Das Video oben zeigt zwar wahrscheinlich diese russische Einsatzverstärkung, aber in einem off-shore Gebiet also im Zollbereich in Kertsch.
Da die Soldaten im Video offensichtlich nicht im Einsatz waren ist auch kein Verstoß gegen Regeln zu erkennen.

Die disebezüglichen Regeln ergeben sich aus den Schwarzmeerflotten- Verträgen (Charkiw I+II).
Den Nachweis der Regelveletzung haben die Antragsteller zu erbringen.

Also gib Gas, Issomad!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 02:38
@nargun
Ich hab es bereits auf den letzten Seiten hier im Thread geschrieben und mit Links belegt, dass der Einsatz russischer Soldaten nach dem Willen des Krim-Parlaments erfolgte, das Russland um Sicherheit bat.
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
Übersetzung:
In the Parliament of the Crimea want to ask Putin about "protection"
Die Pläne des Parlaments waren gemäß dem Sitzungsprotokolls vom 04.02.14 Wochen vor irgendeinem angeblichen Besetzen des Parlaments bekannt. Zudem wurden die Gerüchte über ein Besetzen von den Abgeordneten dementiert.
https://translate.yandex.com/translate?url=http%3A%2F%2Fwww.kianews.com.ua%2Fnews%2Fdeputat-poyasnil-kto-i-zachem-zahvatil-verhovnuyu-radu-i-sovmin-ark&lang=ru-en


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 02:44
Ja die ganze Russland Verwicklung bezieht sich nur auf die Ereignisse 27. und 28. Juli 2014, ansonsten sind keine seriösen und oder offiziellen Vorwürfe verlautet worden.
Das Ganze ist etwas tricky weil es von den Charkiw I+II Verträgen geregelt wird die alles andere als genau sind. Die sind fast schon schwammiger wie die allgemeinen Menschenrechte im deutschen Grundgesetz und das mag schon was heissen, weil das geht auch nur durch weil das deutsche Rechtssystem von so ziemlich jeder Diktatur auf dieser Welt als Vorbild genannt wird und man ja keinen Unfrieden sähen will wo es nicht gerade nötig ist ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 08:29
Zitat von j.t.j.t. schrieb:nd Ich weise Dich darauf hin, dass jede Behauptung (auch von Dir) ohne Angaben von Gründen als eine solche bestehen bleibt.
Ich hab bereits hinreichend genug begründet warum Ich es nicht als verkehrt sehe, dass das Thema Krim hier in den Thread gut reinpasst. Du darfst gerne auf diese Kausalität eingehen oder es bleiben lassen.
Ich kann auch gerne weitere angeben:
-Über der Krim weht die Flagge Russland
-die Währung der Krim ist die von Russland
-die Menschen haben demokratisch entschieden, dass die Halbinsel sich zu Russland angliedern soll
-die meißten Menschen auf der Krim sind damit zufrieden, dass sie zu Russland gehören
-die meißten Menschen auf der Krim sind Russen
-die meißten Menschen sprechen russisch (manche können noch nicht einmal ukrainisch - auch Politiker nicht)
Warum du das so siehst ist Wurscht.

Es ist dennoch der Falsche Thread. Und wenn es so weiter geht werde ich das mal gegenprüfen lassen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 16:12
@Fedaykin
Der Thread heist "Russland das Buhland, aber warum?". Und über die krim darf hier nicht gesprochen werden ,weil dir das geschriebene nich passt!?


Natürlich kann man im Russland thread über die krim diskutieren genauso wie im ukraine thread.
Zitat von DeteDete schrieb:Jede Nation schützt weltweit ihre außenpolitischen Interessen. Dürfen das jetzt alle? Willkommen im 19 Jahrhundert.
Jeder tut das was er kann und welcher Staat am meisten tut und kann, das wissen wir alle.

Die Welt war immer so. Es gibt keine humanitären kriege oder gute und schlechte Staaten. Das ist die gängige westliche Propaganda die seit jahzehnten angewandt wird. Wenn ich das belegen soll. Dann sag ich nur "irakkrieg" und "Lybienkrieg".


Putins propaganda ist was die krim angeht der westlichen garnichtmal unähnlich.

Ein kampf zwischen gut und böse ,soll man glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 17:07
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Putins propaganda
Bedient in erster Linie sein eigenes Volk & den alt und neurechten sowie linken in Europa .
Jetzt kommt die tränennummer das die USA Europa & Russland spalten (wollen) , weil wir ja soviel gemeinsame Werte haben wa.

Nimm dir mal noch bissl Zeit , mehr als 8 Std , um dich im Thema einzulesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 19:00
Wie die russische Regierung im Nachhinein auch noch Wahlfälschungen fälschen lässt.
In der Zeit erschien vor drei Jahren ein Artikel, der sich mit dem "Abstimmungsverlauf" auf der Krim beschäftigte. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-putin-wahlfaelschung?cid=14301769#cid-14301769
Der im Artikel angebrachte Link auf den russischen Regierungsserver wurde von der russischen Regierung im Nachhinein geändert. Heute findet man dort: http://old.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php?print=Y (Archiv-Version vom 24.07.2017) plötzlich ist alles in Ordnung. Die ursprüngliche Fassung lässt sich über ein Internetarchiv abrufen: https://web-beta.archive.org/web/20140505143023/http://www.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php?print=Y
Ein wunderbares Beispiel wie man in Putins Russland noch im Nachhinein illegale, unrechtmäßige und gefinkelte Wahlen verfälscht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 20:40
@Fedaykin
Ist nicht der falsche Thread. Kann in Beiden thematisiert werden. Die Krim wurde von Russland annektiert und von daher passt das auch ganz gut hier rein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 22:58
@der_wicht
Ja, aber wie viel Sinn macht es in mehreren Threads parallel dasselbe Thema zu behandeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2017 um 23:07
@Foss
Wenn der Bezug Russland da ist, dann ist das nunmal nicht OT. Viel Sinn macht es sicher nicht. Soll ich jetzt etwas löschen, was nicht OT ist?
Allerdings gibt es in der Ukraine auch andere Unruhen und nicht nur die Krim.


Anzeige

1x zitiertmelden