Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 18:38
Zitat von obileeobilee schrieb:das Chrustschow (selbst  Ukrainer)
Woher hast du das denn, dass Chruschtschow Ukrainer war?
Ich zitiere mal Wikipedia: Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 22:40
@Issomad

Das kann man so sehen muss man aber nicht und es gibt anscheinend einige die das nicht so sehen.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt das ewige Wiederholen der Ausreden bzgl Annexion bringen uns nicht weiter.
Wer hat denn hier begonnen hier überhaupt über die Krim zu lamentieren ??

Hab ich auch davon geredet was ein Präsident kann.. ich habe davon gesprochen was für mich ein Umsturz ist. Wenn das Parlament oder das was noch da war eine Entscheidung trifft aufgrund falscher Tatsachen. Wie du das bezeichnest und ob du das so siehst ist erstmal zweitrangig. Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh denke wir sollten mal klären was für dich Wirtschafstpolitik ist. Dann können wir erläutern was agressive Wirtschafstpolitik ist
Das ist aber nett von dir, mir würde schon reichen wenn du mir den unteren Link erklärst.
Der das BIP der USA zeigt .. bravo, aber was hat der Export mit dem gesamten BIP zu tun. Der Außenhandel fließt nur zu einem Bruchteil in der BIP ein nämlichen der Außenhandelsüberschuss. Also was soll mir das sagen? So hat das was du gezeigt hast keine Aussagekraft.


Ich sehe ein, ich hätte das mit dem belehren nicht sagen sollen...
das hast du wohl zu wörtlich genommen.. :D
Nimm dir mal Zeit zu antworten das muss hier nicht ein Schlagabtausch werden. Ich denke es ist klar das hier keiner den Andern wirklich überzeugen kann und darum geht es mir auch nicht.

Wenn hier Menschen die Zweifel an der derzeitigen Historie haben in das Forum kommen. Gibt es immer nur drei Schienen. Rechts, VT oder RT deutsch. Ich habe jetzt aber genug andere Quellen gezeigt woher diese Meinungen kommen können und deswegen stört mich diese Voreingenommenheit, das ist keine Diskusionskultur hier viel zu emutional und pauschalisierend.


@kolobok
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Woher hast du das denn, dass Chruschtschow Ukrainer war?
Ich zitiere mal Wikipedia: Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie
Er war 1944 Parteichef der Ukraine, konnte man so rauslesen aus dem Artikel

https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html

Es war im Jahr 1944, noch im Krieg, und Nikita Chruschtschow war erbost. Er tobte. 100.000 Ukrainer verlangte der Sowjetführer Josef Stalin von ihm, dem damaligen Parteichef der Ukraine. Sie sollten im verwüsteten Russland, der benachbarten Sowjetrepublik, beim Wiederaufbau helfen. War sein Land denn weniger zerstört?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2017 um 08:18
Zitat von obileeobilee schrieb:Wer hat denn hier begonnen hier überhaupt über die Krim zu lamentieren ??

Hab ich auch davon geredet was ein Präsident kann.. ich habe davon gesprochen was für mich ein Umsturz ist. Wenn das Parlament oder das was noch da war eine Entscheidung trifft aufgrund falscher Tatsachen. Wie du das bezeichnest und ob du das so siehst ist erstmal zweitrangig. Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Fedaykin schrieb:
Du  bzgl Agressiver Wirtschaftspolitik der USA, wobei wir ja bei der Krim eher das Gegenteil finden.

Ja es war ein unrechtmäßiges Amtenthebungsverfahren, wobei das leztendlich durch die Flucht des Präsidenten sich eh erledigt hatte. Daraus folgt leider mitnichten das danach keine Regierung Legitim wäre.

Du hälst ja auch Assad für Legitim..

Ich sage mal wenn du neue Erkenntnisse hast,  nur zu. WEnn du glaubst das die Problematik nur an den Schüssen und Todesopfern auf den Maidan lag,  musst du auch noch so einiges Nachhole. Vor allem auch bzgl des Präsidenten der sich "Verpisst" hat.
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist aber nett von dir, mir würde schon reichen wenn du mir den unteren Link erklärst.
Der das BIP der USA zeigt .. bravo, aber was hat der Export mit dem gesamten BIP zu tun. Der Außenhandel fließt nur zu einem Bruchteil in der BIP ein nämlichen der Außenhandelsüberschuss. Also was soll mir das sagen? So hat das was du gezeigt hast keine Aussagekraft.
Ach Gott, müssen wir bei Adam und Eva anfangen.

Nun der eine zeigt das Öl und co nicht mal der Hauptexport importschlager sind. Am Außenhandel kann man durchaus so einiges über ein Land erfahren. Gut dafür muss man sich mit Wirtschaft auskennen. Aber es war auch nur 1 Teil der Argumentation.

der Erste Link zeigt  das BIP nach Sektoren. Wir reden ja über knapp 17 Billionen (um die Deutsche Zählweise zu nennen)  und dann willst du mir weißmachen das sich das US BIP  aus Öl und Gas speist?    U

Dann hatte ich dir ja noch einen weitern Link gegeben bzgl BIP.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich sehe ein, ich hätte das mit dem belehren nicht sagen sollen...
das hast du wohl zu wörtlich genommen.. :D
Nimm dir mal Zeit zu antworten das muss hier nicht ein Schlagabtausch werden. Ich denke es ist klar das hier keiner den Andern wirklich überzeugen kann und darum geht es mir auch nicht.
DAs ist sogar bitter Nötig. Ich sehe starke Defizite bzgl  des Themas was du anschneiden willst.

Und es ist mir egal ob ich dich überzeuge. Ich möchte deinen Unsinn nur nicht so stehen lassen für Dritte.  Also wenn einer Behauptet die USA Wirtschaft wäre darauf angewiesen  Gas Claims in der Ukraine zu zeichnen, der irrt eben gewaltig. Wie erwähnt selbst wenn ich das ganze ERdöl zu 100 Dollar pro barrel ansetze wird es nicht für viel am US BIP Reichen.  Ganz im Gegenteil zu Russlands Wirtschaft.

Was der Piplinebau in Belgien mit US Wirtschaftspolitik zu tun hat? Keine Ahnung.  
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn hier Menschen die Zweifel an der derzeitigen Historie haben in das Forum kommen. Gibt es immer nur drei Schienen. Rechts, VT oder RT deutsch. Ich habe jetzt aber genug andere Quellen gezeigt woher diese Meinungen kommen können und deswegen stört mich diese Voreingenommenheit, das ist keine Diskusionskultur hier viel zu emutional und pauschalisierend.
Soso die Derzeitige Historie. Na dann hau mal raus.  Und ja sowas kommt eben von Rechts ist eine VT. Dann hol doch mal Argumente raus. Und wenn es zu Unsinnig wird musst du vielleicht das ganze im Beriech Nebenan hochziehen.  

Und nein ich habe kein Quellen gesehen die großartgi deine Hypothesen unterstützen. Ja die USA haben in 20 Jahren  5 Mrd  in Politik gesteckt, Nicht gerade beeindruckende Summen.  Ja die Ukraine löste sich aus dem Griff Russlands in richtung Westen.
Ja die EU und die USA hatten unterschiedliche Favoriten für die Nachfolge.  Aber wie erwähnt nach den neuen Präsidentschafstwahlen und Radawahlen sehe ich dein Problem micht warum diese Regierung Legitim sein sollte, oder wie es die Russische Annexionen und Proxykriege rechtfertigen könnte.
Zitat von obileeobilee schrieb:das ist keine Diskusionskultur hier viel zu emutional und pauschalisierend.
Es ist eher das Mangelnde Wissen über einige Themenbereiche die zu Fehlinterpretationen führen.


so ganz verstehe ich auch nicht deine Grundthese außer "Ukraine von USA inzeniert um an Gas zu kommen"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2017 um 18:50
Zitat von obileeobilee schrieb:Er war 1944 Parteichef der Ukraine, konnte man so rauslesen aus dem Artikel
Das macht ihn zum Ukrainer?

Aber sag mal, dein Monitorbericht, den du als Argument brachtest, ist ja nun schon über 3 Jahre her. Was hat sich denn davon bewahrheitet? Haben die Amerikaner alles an sich gerissen oder? Oder haben sich die Gasfelder im Schwarzen Meer, die von der Ukraine erkundet wurden sich jetzt die Russen unter den Nagel gerissen? Was ist mit den neuen Bohrplattformen, die die Ukraine gekauft hatte. Warum werden ukrainische Schiffe jetzt beschossen, wenn sie sich ihnen nähern?

War wahrscheinlich alles ein genialer, präventiver Schachzug von Putin, den Ukrainern alles wegzunehmen bevor die aggressiven Amerikaner kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2017 um 07:23
Russland prüft die Wirkung von Widget Spinner
"Gerüchte über manipulative Kräfte des Trend-Spielzeugs Fidget Spinner haben die russischen Behörden auf den Plan gerufen: Die Verbraucherschutzbehörde Rospotrebnadsor kündigte eine Untersuchung über mögliche Gesundheitsgefahren des Fingerkreisels für Kinder an. Vorausgegangen war ein spekulativer Bericht des russischen Fernsehens, wonach Fidget Spinner die Nutzer anfällig für Botschaften der politischen Opposition machen könnten.
Das Spiel mit dem Kreisel sei "eine Art von Hypnose", habe "oft einen negativen Effekt auf die Psyche" und mache einen Menschen "anfällig für Manipulation", berichtete der TV-Sender Rossija 24. Es sei "wahrscheinlich kein Zufall", dass die Fingerkreisel auf Kundgebungen der Opposition verkauft würden, hieß es weiter.
Die Rospotrebnadsor-Behörde verwies in ihrer Erklärung auf die "aggressive Vermarktung" des Spielzeugs für Kinder und Jugendliche. Sie habe Wissenschaftler mit einer genauen Untersuchung der Auswirkungen beauftragt.
"
http://www.n-tv.de/panorama/Russland-prueft-Wirkung-von-Fidget-Spinnern-article19943262.html
Ja klar. Die antirussische Weltverschwörung schickt Spielzeug, um Russland zu Fall zu bringen. Das ist schon glatter Verfolgungswahn... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2017 um 09:01
oh oh oh, so langsam wird es echt komisch in Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2017 um 22:03
...naja.
Was ist schlimmer...
Eine Analyse über Fidget Spinner. ..ich finds lustig und tut mir nicht weh.
Erdoganchen welcher Deutsche Inhaftiert ohne Grund und auch Reporter inhaftiert...das find ich weniger lustig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2017 um 22:51
@SethP
Ich als Ex-Zoni kenne das Vorgehen. Erst wird versucht, den westlichen Einfluss (durch Spielzeug, Musik, Mode,...) zurückzudrängen. Einfach weil dies "undeutsch" (in dem Fall "unrussisch") ist, weil dadurch die Jugend verführt wird, rebellisch wird usw.! Man kann ja das ewige Yeah Yeah nicht mehr hören.
Und dann wird versucht, selbst auf den Zug aufzuspringen. Und jetzt tanzen alle Lipsi! (Oder auch nicht...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2017 um 23:33
Maite schrieb (Beitrag gelöscht): Wo kommt denn noch Babajaga im Tv oder andere russische Maerchen?
Wenn man nicht gegen die GEZ wettern würde im MDR oder RBB... wenn man es sich nicht selbst verbietet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2017 um 23:36
Maite schrieb (Beitrag gelöscht):der staatlich oktroierte Amikult
Na, dafür hast du doch sicherlich seriöse Belege zu Hand. Her damit.
Maite schrieb (Beitrag gelöscht):Wo kommt denn noch Babajaga im Tv oder andere russische Maerchen?
Der Untergang des Abendlandes schreitet voran :D Aber mal so nebenbei bemerkt:
Vielleicht interessiert das niemanden mehr, genauso wenig wie Frau Holle. Sollen ja vorkommen im Wandel der Zeit, solche Phänomene.
Mein Tipp: es gibt DVDs, die kann man sich kaufen, wenn man es unbedingt braucht - sogar auf original russisch. Auch "Unser Sandmännchen" kannst du erwerben, soll beim Einschlafen helfen ;)


melden
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 00:02
Der gute alte MDR, wie hoch werden wohl die Einschaltquoten in den alten Bl sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 00:06
Solange die AfD noch keine Gelegenheit hatte, die Vielfalt der Programme drastisch zusammenzuschrumpfen, zweifellos viel zu gering, die Einschaltquoten für gutes altes deutsches Kulturgut wie Babajaga... :D ich kann nicht mehr :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 00:16
@eckhart

Das erledigt schon der Rundfunkrat mit dem Zusammenstreichen der Programme. Mit der Afd hat das nix zu tun. Mittlerweile wird Russlands Rolle im Vaterlaendischen Krieg umgeschrieben, vom Befreier zum Aggressor. Was frueher Npd oder Rep Positionen waren sind mittlerweile bei Spd gruenen und Cdu angekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 00:21
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mittlerweile wird Russlands Rolle im Vaterlaendischen Krieg umgeschrieben, vom Befreier zum Aggressor. Was frueher Npd oder Rep Positionen waren sind mittlerweile bei Spd gruenen und Cdu angekommen.
Bevor noch einer auf die dumme Idee kommt, das zu melden, sollte es lieber mit Belegen bekräftigt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 00:35
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mittlerweile wird Russlands Rolle im Vaterlaendischen Krieg umgeschrieben, vom Befreier zum Aggressor. Was frueher Npd oder Rep Positionen waren sind mittlerweile bei Spd gruenen und Cdu angekommen.
Sag mal, ist dies dein Ernst? Wenn du als Diskussionsteilnehmer ernst genommen werden möchtest, dann belege diese Behauptung ebenso wie du diese noch belegen solltest, wie schon angefragt:
Maite schrieb (Beitrag gelöscht):staatlich oktroierte Amikult
Und komm jetzt nicht wieder mit Baba Jaga. Für Märchenstunden reichen deine absurden Ausführungen durchaus, da braucht es keine Ausweichmanöver zu..

Also Belege
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bevor noch einer auf die dumme Idee kommt, das zu melden



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 01:09
@Maite
Also Baba Yaga läuft hier im Westfernsehen aber schon noch.
Hier z.B. bei der Sendung mit der Maus (Das ist so eine Art Wissenschaftsmagazin.)

Youtube: Die Sendung mit der Maus: Baba Yaga
Die Sendung mit der Maus: Baba Yaga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 01:34
http://www.zeit.de/2015/18/kriegsende-1945-gedenken-russland/seite-2

Der Westen moechte den Russen gerne vorschreiben wie sie den 9. Mai zu feiern haben. Der gvK wird immer mit dem Namen Stalin verbunden sein, dass die Russen gesiegt haben muesste die ganzen moralinsauren Antinazischreckgespenster doch freuen. In den 80 er und 90 er Jahren, vor allem nach der Weizsaeckerrede und dem Historikerstreit um die Praeventivkriegsthese war das Gesamtpaket eigentlich klar. Die Sowjetunion hat mit dem hoechsten Blutzoll aller Laender im 2. Wk Europa von der Hitlerdiktatur befreit. Und der Staatschef damals war Stalin und nicht Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2017 um 01:42
@Maite

Das dieser Sieg, ohne die massive Hilfe der USA durch Rüstungsgüter und Rohstoffe, nicht möglich gewesen wäre ist dir bei all dem Pathos hoffentlich bewusst?


Anzeige

melden