Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 03:51
Wieso wird hier eig. aufgrund eines extremen Ausnahmefalls darauf geschlossen, dass sich gleich unzaehlige Landstriche abkapseln wollen? Fuer manche waere es vll. sogar ganz sinnvoll, bspw. Palaestina. Es wuerde auch den Druck an imperiale Regierungen erhoehen, mehr Acht auf die Interessen der Menschen zu geben. Laender koennen doch auch nach guten Leitlinien autonom werden, wie bspw. die Schweiz. Es muesste nur dennoch ein gutes Verhaeltnis zu allen Nachbarstaaten gegeben sein, sprich, kein uebertriebener Nationalismus, weiterhin angemessene Wirtschaftsverhaeltnisse, Wahrung der bestmoeglichsten Menschenrechte, etc.
Die Welt wuerde schon nicht gleich auseinanderfallen. Paar Zangengriffe weniger, tun hier und da evtl. vll. ganz gut. Und wenn die Ukraine sich weigert ein gutes Brueckstueck zwischen Europa & Russland zu sein, koennte es ja Novorussia versuchen. :D Vll. werden Novorussia & die Ukraine mit der Zeit auch wieder eins, wenn in Kiew und Donezk / Lughansk anstaendige Menschen regieren, mit bruederlicher Unterstuetzung seitens RU & Europa. ( Ohne USA, die hier ja scheinbar das groesste Problem damit haben, welches aber niemand wirklich oeffentlich hinterfragt, kritisiert und als tatsaechlich kontraproduktiv einstuft - oder? Ist das nun so? )

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 04:13
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und wenn die Ukraine sich weigert ein gutes Brueckstueck zwischen Europa & Russland zu sein,
Die Ukraine weigert sich überhaupt nicht, ausserdem geht es um Politik und nicht um Wirtschaft, eine EU Mitgliedschaft würde Russland nützen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Novorussia
Novorussia wird ein zweites Transnistrien

Das ist auch das Hauptproblem für Europa. Russland ist einfach zu gross für Europa (und zu mächtig), bei Amerika liegt wenigstens der Atlantik dazwischen
So sieht das der Kreml gerne: das russische Riesenreich und daneben noch ein paar Zwergstaaten
Russland sollte sich lieber zu China und zum Tibet hin orientieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 04:22
@jeremybrood

:alien:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 07:17
Wenn Europa kein russisches Gas bräuchte wärs mit der Macht auch nicht so weit her.
Würde mich eh interessieren wies mit der russischen Wirtschaft aussehen würde, hätten sie kein Gas. Oder man stelle sich mal das umgekehrte Szenario vor.. Europa hätte Gas aber Russland keins.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 07:57
Hey leute kann mich jemand aufklären?

In der Ukraine herrscht ja bekanntlich Bürgerkriegszustand, welcher aus mehreren davor vorausgegangenen Vorfällen innerhalb der Ukraine entschtand.
Die Ukrainer im Osten welche ethnisch Russen sind aber dennoch ukrainische Staatsbürger bleiben; haben Abspaltungswünsche weil in Kiew eine faschistische Regierung an der Macht ist, welche erst durch den Einfluss des Westen an die Macht kam.

Der westen will aber von freien Ostukrainern nichts wissen; straft dafür Putin ab der ja keine Militärische Invasion führt. Man verlangt von ihm das er die Lage deeskaliert aber zaubern kann er ja nicht; und er kann ja Ukrainer im Osten auch nicht dazu zwingen!
Nun die Ukrainische Regierung schickt das militär los unter dem Deckmantel anti Terror einsatz gegen die Ostukrainer vorzugehen und diese abzumurksen! Auch mit unterstützung von freiwilligen Neonazis die gutgeheissen werden und der westen Toleriert und unterstützt das...

Aber gehen wir mal auf einen ähnlichen Konflikt vor nicht allzulanger Zeit zurück.. Nämlich 99 Serbien/Kosovo.

Was war dort anders?
Wir haben eine Ethnie die sich von der Zentralregierung unterdrückt fühlt und eigene Souverenität fordert!
Kosovo wollte unabhängig von Serbien werden. Serbien schickte militär um das abspaltungsbestreben zu unterbinden aber da war der Westen empört und bombardierte Serbien tag und nacht bis Belgrad aufgab und kosovo gewährte..

Aber jetzt wo ein anderes unterdrücktes Volk von regierungstruppen getötet wird sind trotzdem die unterdrückten die bösen?!

Warum dürfen die einen sich trennen und die anderen werden als terroristen bezeichnet während der westen terrormilizen wie die uck unterstütze??

Wer zur Hölle ist eigentlich der westen und USA welche meinen das Rech zu haben um über andere Nationen richten zu dürfen?!?

Warum wird Russland verurteilt bestraft und als böse dargestellt für einen Konflikt welcher durch den Westen überhaupt erst möglich wurde und nicht von Russland ausgetragen wird!?

Man kann ja über Putin denken was man will aber ich persönlich finde es gut das er nicht nach Washingtons pfeife tanzt und das soll auch so bleiben!

Die USA haben in den letzten 60jahren jede Regierung die Ihnen nicht passte über dem Globus verteilt gestürzt; kriege angezetelt uvm. Sie siind der letzte welcher sich das Recht nehmen darf über andere länder zu urteilen! Wann wacht die Mennschheit endlich auf??
Wann wird den führern der EU klar dass man als solche Organisation gross genug ist um sich nicht alles von den Amis vorschreiben zu lassen und ihre eigene Meinung mal verfolgen..

Nochmal für mein Verständniss? Der Westen wollte beispielsweise dass sich Jugoslawien in etliche Länder spaltet! Er unterstütze das die Sowjets sich zersplitteten.. Also warum dürfen die einen und die anderen nicht?? Wenn schon dann gleiches Recht für alle!


P.s anders als es mein profilname vermuten lässt bin ich kein Russe! Und bin hier schon angemeldet bevor die unruhen in der Ukraine losgingen ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 08:40
@Putin4Zar
Alles eine Frage des Marketings.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 09:40
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Hey leute kann mich jemand aufklären?
Deine Eltern haben das nicht übernommen?
In der Ukraine herrscht ja bekanntlich Bürgerkriegszustand, welcher aus mehreren davor vorausgegangenen Vorfällen innerhalb der Ukraine entschtand [sic!]. Die Ukrainer im Osten welche ethnisch Russen sind aber dennoch ukrainische Staatsbürger bleiben; haben Abspaltungswünsche weil in Kiew eine faschistische Regierung an der Macht ist, welche erst durch den Einfluss des Westen an die Macht kam.
Falsch, in Kiew kam keine faschistische Regierung an die Macht (wenn es die Regierung ist, ist sie eh an der Macht, sonst ja Opposition...), dass ist nur eine russische Propagandalüge die für einfältige und naive Menschen gemacht ist, die anderen durchschauen es und müssen darüber nicht externe aufgeklärt werden. In der Regel hilft das eh nicht mehr, die Gläubigen der russischen Propagandalügen sind kaum oder gar nicht mehr offen für Rationalität, Logik prallt einfach so ab.

Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, und das feige verlogen und nicht mal offen. Die Ukraine verteidigt zu Recht ihr Territorium. Mal was zum Nachlesen:

http://www.jurawiki.de/AngriffsKrieg
http://www.hvr-entdecken.info/pdf/HVR_Auch_im_Krieg_ist_nicht_alles_erlaubt.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2013) (Viel Information)

Es bringt auch nicht mehr viele mit jenen zu streiten, die der russischen Propaganda erlegen sind, sie werden nie zugeben, dass Russland mit Waffen und Soldaten aktiv im Krieg eingreift, diesen ja erst inszeniert hat. Kann man auch mit Bremer streiten, wenn der Gegenüber nicht mehr rational diskutiert sondern nur noch Propaganda brabbelt ist das recht aussichtslos.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Der westen will aber von freien Ostukrainern nichts wissen; straft dafür Putin ab der ja keine Militärische Invasion führt.
Was bitte willst Du sagen? Wieso will der Westen nichts von einer freien Ostukraine wissen? Der Westen will wie Kiew genau das, eine von Marodeuren und russischen Soldaten - Urlaubern, befreiten Osten.

Putin wird zu Recht sanktioniert, bisher noch viel zu wenig, er trägt die Schuld für viele tausende toter Zivilisten, nicht nur die in der Ukraine, sondern auch die in Syrien und Tschetschenien.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Man verlangt von ihm das er die Lage deeskaliert aber zaubern kann er ja nicht; und er kann ja Ukrainer im Osten auch nicht dazu zwingen!
Er trägt die Verantwortung, er hat sich die Krim geschnappt und dachte den Osten gibt es genauso leicht, mit dem Widerstand der Ukrainer hat er nicht gerechnet, ebenso wenig das sich die Bewohner dort im Osten nicht mitziehen und nicht kämpfen wollen. Deswegen mussten immer mehr Söldner in den Osten über Russland zum Kämpfen ins Land gebracht. Und weil die das auch nicht gebracht haben wurden noch mal 1000 Mann die in Russland ausgebildet wurden ins Land gebracht.

Wenn Putin da Frieden haben wollte, würde er keine Soldaten ausbilden und dann dort hin schicken. Aber wer von der russischen Propaganda vereinnahmt wurde kann nicht mehr klar denken, der kann das nicht mehr erkennen.

Putin sagt, Fluchtkorridor und schon ist einer da, klar hören die Milizen auf Putin, es sind seine Leute.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Nun die Ukrainische Regierung schickt das militär los unter dem Deckmantel anti Terror einsatz gegen die Ostukrainer vorzugehen und diese abzumurksen!
Was für eine Schwachsinn, und selbst Putin nannte seinen Einsatz damals eine Anti-Terror-Operation. So und nun erkläre mal, warum die ukrainische Regierung nun die Bewohner im Osten abmurksen sollte?

Auch das ist eine Propagandalüge aus Russland, wie das mit dem gekreuzigten Kind oder das mit dem Organraub, oder das mit dem Kannibalen, oder ...

Du bist echt so naiv und glaubst das wirklich?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Auch mit unterstützung von freiwilligen Neonazis die gutgeheissen werden und der westen Toleriert und unterstützt das...
Was sind den freiwillige Neonazis? Gibt es auch unfreiwillige Neonazis? Wie auch immer, da kämpfen schon recht radikale Leute, aber auf beiden Seiten.

Was soll der Westen denn machen?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Aber gehen wir mal auf einen ähnlichen Konflikt vor nicht allzulanger Zeit zurück.. Nämlich 99 Serbien/Kosovo. Was war dort anders? Wir haben eine Ethnie die sich von der Zentralregierung unterdrückt fühlt und eigene Souverenität fordert! Kosovo wollte unabhängig von Serbien werden. Serbien schickte militär um das abspaltungsbestreben zu unterbinden aber da war der Westen empört und bombardierte Serbien tag und nacht bis Belgrad aufgab und kosovo gewährte..
Klar und wenn man die Glocke nicht ganz lesen mag, nimmt man die Kurzform: "Loch in die Erde, Bronze rinn, Glocke fertig, bimm - bimm - bimm". Will sagen, Du vereinfachst so sehr, das man damit nichts mehr anfangen kann.

Dort wollte sich wirklich ein Teil abspalten und das ging wirklich vom Volk aus, das wurde nicht von einem anderen Staat gesteuert. Darum wird ja in der Propaganda ständig behauptet und gelogen, es wäre ein Volksaufstand, nein das ist es nicht.

Das Volk will nicht die DNR/LNR, schaue nach Mariupol, da errichten die Bewohner nun Wälle gegen die russischen Invasoren mit ihren Truppen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Aber jetzt wo ein anderes unterdrücktes Volk von regierungstruppen getötet wird sind trotzdem die unterdrückten die bösen?!
Deine Frage ist auf Mist gestapelt, sie macht falsche Annahmen, da wird kein unterdrücktes Volk von Regierungstruppen getötet. Da kommt es wie in Israel leider auch zu zivilen Opfern, weil die Marodeure sich feige in den Städten hinter den Zivilisten verstecken.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Warum dürfen die einen sich trennen und die anderen werden als terroristen bezeichnet während der westen terrormilizen wie die uck unterstütze??
Die Frage ist nicht mit ein paar Sätzen beantwortet, die RT erklärt sich auch nicht mal so eben. Grundsätzlich wurde es aber benannt, es ist zu unterscheiden ob es von Innen oder Außen kommt, hier kommt es von Außen, Russland steuert da eine Truppe Milizen und Söldner in der Ukraine.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wer zur Hölle ist eigentlich der westen und USA welche meinen das Rech zu haben um über andere Nationen richten zu dürfen?!?
Pauschale rhetorische Frage ohne rechten Sinn, dient nur der gespielten Entrüstung. Jeder wertet hier und da, schaue mal nach Russland, da "richtete" Putin erst und verglich die UA mit der Wehrmacht. Dümmer geht es kaum, aber Du wirst es nicht glauben, selbst diese nun wirklich grenzdebile Propaganda wird von einigen ungekaut geschluckt und dann Nachgepfiffen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Warum wird Russland verurteilt bestraft und als böse dargestellt für einen Konflikt welcher durch den Westen überhaupt erst möglich wurde und nicht von Russland ausgetragen wird!?
Wurde erklärt, Russland oder besser Putin macht eben Mist, das wird zurecht sanktioniert, nur noch nicht hart genug. Wenn einige nicht so feige wären, würden sie auch Waffen an die Ukraine liefern, so wie es gerecht wäre.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Man kann ja über Putin denken was man will aber ich persönlich finde es gut das er nicht nach Washingtons pfeife tanzt und das soll auch so bleiben!
Wie schön das Du es mitgeteilt hast, ich mag übrigens Vanille- und Zitroneneis.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Die USA haben in den letzten 60jahren jede Regierung die Ihnen nicht passte über dem Globus verteilt gestürzt; kriege angezetelt uvm. Sie siind der letzte welcher sich das Recht nehmen darf über andere länder zu urteilen!
Quatsch, auch wieder nur so eine verallgemeinerte Anschuldigung, das ist schwer nachweisen, zu belegen oder widerlegen. Welche Regierungen sollen das alle sein, darfst Du mal auflisten und dann belegen, wie die durch die USA gestürzt wurden, lege mal los.

Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wann wacht die Mennschheit endlich auf??
Fang bei Dir an, wann fällst Du denn nicht mehr auf so dumme und dämliche Propagandalügen aus Russland rein? Eben, da liegt das Problem, Menschen die einfach das Hirn ausgeschaltet haben und nur doch tumbe russische Propaganda nachplappern. Die müssen mal aufwachen und vor allem das russische Volk.

Solange sich das mehrheitlich von Putins Lügen in den Dämmerschlaf säuseln lässt wacht da wenig auf.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wann wird den führern der EU klar dass man als solche Organisation gross genug ist um sich nicht alles von den Amis vorschreiben zu lassen und ihre eigene Meinung mal verfolgen..
Das ist nur noch Käse, macht soviel Sinn wie die Frage aus welcher Käsesorte denn nun der Mond sei.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Nochmal für mein Verständniss? Der Westen wollte beispielsweise dass sich Jugoslawien in etliche Länder spaltet! Er unterstütze das die Sowjets sich zersplitteten.. Also warum dürfen die einen und die anderen nicht?? Wenn schon dann gleiches Recht für alle!
Wie gesagt, der Ton macht die Musik, und wo nichts ist, da spaltet sich auch nichts ab, es gibt im Osten kein Volk das sich von der Ukraine mehrheitlich abspalten will, ist eine Lüge der Du aufgesessen bist.

Mit mehr Hintergrundwissen und dem Willen die Dinge auch mal zu durchdenken könntest Du da weiter kommen, dann musst Du nicht mehr jede dumme Propagandalüge fressen. Selber denken hat echt was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 09:41
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Hey leute kann mich jemand aufklären?
aber gerne doch :)
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Die Ukrainer im Osten welche ethnisch Russen sind aber dennoch ukrainische Staatsbürger bleiben; haben Abspaltungswünsche weil in Kiew eine faschistische Regierung an der Macht ist, welche erst durch den Einfluss des Westen an die Macht kam.
1.) in der Ostukraine leben 25-40 % jeh nach lage ethnische Russen und davon wollten sich nur eine minderheit von 5% von der Ukraine abspalten (gemäss allen vorherigen Umfragen )

2.) Kiew ist keine faschistische Regierung

3.) Es waren die Ukrainer die den Umbruch brachten und nicht der "Westen"
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Der westen will aber von freien Ostukrainern nichts wissen; straft dafür Putin ab der ja keine Militärische Invasion führt
der westen unterstützt die freie Ukraine und straft Putin ab weil er der hauptverantwortliche des konflikts und krieges ist
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb: Man verlangt von ihm das er die Lage deeskaliert aber zaubern kann er ja nicht; und er kann ja Ukrainer im Osten auch nicht dazu zwingen!
der ganze mist da ist auf seinem haupt gewachsen und dass die sepas auf ihn hören beweist das sie seiner forderung nach einem fluchtkorridor für die eingekesselten UA sogar schnell umsetzen wollen. btw es gibt gar keine Separatisten, jedenfalls nicht in dieser kraft. das war jahrzehntelang da nur eine Randbewegung
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Nun die Ukrainische Regierung schickt das militär los unter dem Deckmantel anti Terror einsatz gegen die Ostukrainer vorzugehen und diese abzumurksen!
das ist kein deckmantel sondern würde jeder staat genau gleich machen .
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Aber jetzt wo ein anderes unterdrücktes Volk von regierungstruppen getötet wird sind trotzdem die unterdrückten die bösen?!
Es gab keine unterdrückung russischer minderheiten, der vergleich mit kosova ist auch völlig fehl am platz da haben Serben einen genozid durchgeführt btw manche dieser Serben kämpfen nun auf der seite der "Separatisten" in der Ukraine..
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wer zur Hölle ist eigentlich der westen und USA welche meinen das Rech zu haben um über andere Nationen richten zu dürfen?!?
umgekehrt: was zur hölle meint eigentlich Putin in Europa mal einen Krieg anzuzetteln , weil ein souveränes land sich entscheidet ,sich nicht seiner diktatorischen Autokratie zu unterwerfen.


ich lasse es auf das restliche USA bashing einzugehen..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:gemäss allen vorherigen Umfragen
Die sich sicherlich nicht verändert habe so nach ein paar Monaten Bombenterror aus Kiew


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:12
Die Appeasement Politik ist ein großer Fehler, Putin ist so sicher nicht zu bremsen, er macht immer ein paar Jahre Pause bis die Welt sich beruhigt hat und dann schnappt er sich das nächste Stück Kuchen. Mal ein Artikel von 2008:

http://www.welt.de/welt_print/article2470544/Der-Fluch-des-Appeasements-Appeasement-bleibt-anruechig.html

Das sollte doch langsam wachrütteln...


Putin muss Einhalt geboten werden, ist zu hoffen das sich Länder finden die genug Mut haben auch Waffen an die Ukraine zu liefern, wirklich feige wie sich hier "der Westen" verhält.

Die haben einfach offenbar echt Schiss vor Putin und seiner Arme und Kernwaffen.


Finanziell reißt Putin da Russland eh in einen Abgrund, moralisch hat er das schon. Wer möchte schon einen Schlächter zum Präsidenten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:13
@mrfeelgood

Es sind die Besetzer die da Terror machen die Ukraine kämpft lediglich dagegen an,dass die Russische Propoganda bei einigen leuten da gewirkt hat die meinen die Nazis kommen ist bestimmt so, aber ich glaube die mehrheit da kann sehr wohl unterscheiden wer da die Banditen sind.was die vielen Aussagen nach der befreiung in den Orten auch belegt..


übrigens in Mariupol gab es vor 3 Tagen noch diese Demonstration:

6731520-demonstacje-w-mariupolu-643-385

jetzt sind die Menschen aus der Stadt geflüchtet ,die BBC berichtete von kilometerlangen Autoschlangen..

die Russen kommen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:15
So Russland hat nun seine verirrten Fallschirmjäger wieder... das nächste mal nicht so nah an der Grenze üben..so als Tip ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:18
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Die sich sicherlich nicht verändert habe so nach ein paar Monaten Bombenterror aus Kiew.
Die Meinung hat sich geändert, nachdem nämlich klar wurde, dass die Milizen gezielt auf Zivilisten schießen und die Städte plündern und an den Bewohnern überhaupt keine Interesse, sind viele die erst für das Referendum waren wieder davon abgefallen und haben es bereut. Sie wurden belogen, von Russland aus wurde ihnen eingetrichtert, dass da in Kiew Faschisten regieren, welche nun Horden in den Osten schicken um sie Auszuschlachten. Ist natürlich falsch.

Selbst hier sind ja einige so naiv und glauben diese Lügen noch immer und faseln von einer faschistischen Regierung in Kiew. Wer nicht klar selber denken kann, wer wenig Hintergrundwissen hat, wer eh schon ein Hass auf die USA in sich trägt, der saugt die russische Propaganda bereitwillig einfach auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So Russland hat nun seine verirrten Fallschirmjäger wieder...
Es ist nur noch eine Farce, mal sehen wann den Russen klar wird, wie dämlich sie dank Putin nun in der Welt da stehen.

Damals haben wir Deutschen die Propaganda eines Despoten geglaubt und am Ende gab es 55 Millionen Tote. Sollte doch zu Denken geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:22
@nocheinPoet
Na ganz so schlimm ist es ja zum Glück noch nicht ;)
Der wird nun nen paar Gebiete zurück ins Reich bringen und dann wird er seinen Platz im Mausoleum kriegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:27
@Glünggi
Mit einen paar Gebieten hat es bei Hitler auch angefangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:29
@Glünggi
Mein ich auch. Aber da hat man halt schnell wieder die Hosen voll, wenn es um die Russen geht. Wurde ja lang genug eingetrichtert, dass die ja sonst wie böse sind. Wundern also nicht, dass es solche Ausmaße annimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:30
@Glünggi

Du das entwickelt sich, nach einem Monat haben wir und daran gewöhnt, dann gibt es wieder eine Eskalation, dann gewöhnen wir uns wieder und so geht es weiter.

War nach der Krim auch so, wer hätte gedacht, dass es in so einem Krieg endet als da ein paar Gebäude besetzt wurden? Dann hatten die Milizen auf mal einen Panzer, genau einen und darüber wurde ganz wild berichtet.

Heute haben sie Luftabwehr und die Lufthoheit, was ganz sicher ohne russische Unterstützung unmöglich wäre, sie tauchen aus dem Nichts auf und erobern mal eben ein großes Gebiet.

Und dann 2018 hat sich Russland gegriffen was es wollte, die Welt schläft wieder und dann wird nach dem nächsten Land gegriffen. Wer noch nicht in der NATO ist, steht oben auf der Liste.

Es ist eine Frage der Zeit, wenn Putin nicht begreift, dass er nach einer solchen Landnahme schlechter dasteht, wird er so weiter machen. Mit der Krim lief es doch richtig gut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:33
@Berlin47
Jo aber waren andere Konstillationen.
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und so geht es weiter.
Das klappt nur dort wo er auf eine prorussische Bevölkerung zugreifen kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wer hätte gedacht
es war irgendwie abzusehen.... finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 10:41
Selbst wenn er die ganze Ukraine besetzt, er wird sie nicht über längere Zeit halten können.. den Osten evt . schon.


Anzeige

1x zitiertmelden