Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:51
Interessant, dass der ukrainische Präsident den westlichen Vertretern Panikmache vorwirft.
Ich finde die US-amerikanische Berichterstattung ebenfalls sehr "aufdrängend". Wollen die eine Invasion Russlands?

Quelle:


https://www.gmx.net/magazine/politik/ukraine-krise-ukraine-verwundert-us-kriegswarnung-schwere-vorwuerfe-russland-36600118

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wollen die eine Invasion Russlands?
dieses Gefühl beschlich mich auch mal zeitweise.
Nun werden sicher wieder einige sagen, die USA sind durch und durch nur die Guten, haben immer eine weise Weste gehabt, die würden doch sowas nie nicht machen :)
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Interessant, dass der ukrainische Präsident den westlichen Vertretern Panikmache vorwirft.
das ist nicht nur interessant sondern auch merkwürdig, dass die quasi das Gleiche sagen wie Putin, dass die sich also in diesem Punkt einig sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Andererseits wenn er - obwohl er einen Angriff leugnet - dann doch angreifen würde, würde er doch vollkommen sein Gesicht verlieren oder nicht?
Weil ihn das auch so sehr interessiert hat, schon 2014 , mh17 usw.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich finde die US-amerikanische Berichterstattung ebenfalls sehr "aufdrängend". Wollen die eine Invasion Russlands?
Wieso? Ich schätze sie sind vorsichtig, und lassen sich nicht einfach in Sicherheit wiegen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:durch und durch nur die Guten, haben immer eine weise Weste gehabt, die würden doch sowas nie nicht machen :)
Und wie wollen die USA eine Invasion der Ukraine erzwingen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde es nicht schrecklich absurd, Angst vor einer krigerischen Auseinandersetzung innerhalb Europas zu haben.
danke dir, da fühle ich mich mit meiner Besorgnis nicht mehr so alleine
Den Krieg gibt's doch seit 2014, wer ist jetzt genau absurd wenn er jetzt Angst bekundet?!
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wollen die eine Invasion Russlands
Russland ist schon lange in der Ukraine.....offenbar hat das aus Sicht des kremls niemand mehr genug interessiert und nun musste die schlagzahl erhöht werden ....
Wo bitte genau sieht man hier wieder eine " us Verschwörung"

Echt krass was russische Propaganda auslöst ....
Krieg halt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Nato soll die Ukraine endlich aufnehmen und Ruhe wäre. Putin, auch wenn ich ihn für größenwahnsinnig halte, würde sich sicherlich nicht mit 27 Ländern anlegen.
Ich weiß nicht, ob das so smart wäre. Wenn Putin Militärbündnisse in Südamerika schließen würde und dann fleißig Truppen stationiert, wäre die USA sicherlich auch nicht so amused.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie wollen die USA eine Invasion der Ukraine erzwingen?
nicht erzwingen, sondern ganz subtil provozieren.
Indem eben jetzt z.B. gesagt wird, Putin will in paar Tagen angreifen.
Ich meine das könnte stimmen, könnte aber auch Taktik sein. Ich traue weder Russland, aber den USA auch nicht uneingeschränkt über den Weg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den Krieg gibt's doch seit 2014
das ist doch nun kein richtiger Krieg in dem Sinne, dass Bomben fliegen usw.
Krieg in dem Sinne wie du es meinst, steht in meinen Augen wieder auf einem anderen Blatt.
Wenn man es so will, steht die gesamte Welt irgendwo in einem Wirtschaftskrieg - weil es alles mehr oder weniger Konkurrenten sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo bitte genau sieht man hier wieder eine " us Verschwörung"

Echt krass was russische Propaganda auslöst ....
Krieg halt
Bei mir hat die russische Propaganda bestimmt nichts ausgelöst. Ich wollte auch nicht die russische Aggression relativieren.
Aber Aussagen der USA, an welchem Tag genau eine Invasion startet, finde ich irritierend.
Und ich habe auf jeden Fall Angst, dass eine solche Invasion bevorsteht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch nun kein richtiger Krieg in dem Sinne, dass Bomben fliegen usw.
Krieg in dem Sinne wie du es meinst, steht in meinen Augen wieder auf einem anderen Blatt.
Wie mein ichs denn?
Ich mein 65 Prozent der russischen Streitkräfte Stehen an der ukrainischen Grenze. Wenn wir jetzt richtig schöne alte putin Zeiten haben wollen müssten sich nur die finnen und esten zusammentun und sie könnten problemlos Bis Moskau vorrücken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch nun kein richtiger Krieg in dem Sinne, dass Bomben fliegen usw.
Belege mal das keine Bomben geflogen sind in den letzten Jahren in der Ukraine.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man es so will, steht die gesamte Welt irgendwo in einem Wirtschaftskrieg - weil es alles mehr oder weniger Konkurrenten sind.
Aha .... Weise Worte 🤪
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber Aussagen der USA, an welchem Tag genau eine Invasion startet, finde ich irritierend.
Die werden nunmal alles abhören , genug awacs und dronen fliegen rum in dem Gebiet.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die werden nunmal alles abhören , genug awacs und dronen fliegen rum in dem Gebiet.
Ja die wissen das sicher von der CIA, die wissen einfach alles, alles wissen die... sogar dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gab und wo genau und oh halt.. ehm ups.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht erzwingen, sondern ganz subtil provozieren.
Eine Provokation ist bestimmt nicht die Absicht sondern die Lage wird halt so ausgenutzt eine Situation darzustellen die es so nicht gibt. Die Gründe dafür bestimmen die Strategen. Schließlich erzeugt das ja auch die Bilder für die Geschichtsschreibung der jeweiligen Seite.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die werden nunmal alles abhören , genug awacs und dronen fliegen rum in dem Gebiet.
Aber wenn dem so ist, warum reagiert der ukrainische Präsident dann so, wie es in meinem oben verlinkten Artikel steht?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:44
Zitat von definedefine schrieb:Ja die wissen das sicher von der CIA, die wissen einfach alles, alles wissen die... sogar dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gab
genau - sowas meinte ich, wenn ich den USA auch nicht traue.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die werden nunmal alles abhören , genug awacs und dronen fliegen rum in dem Gebiet.
natürlich. Aber wer sagt mir denn, dass dann ihre Äußerungen auch wirklich stimmen müssen und nicht zu irgendeiner Taktik gehören?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Eine Provokation ist bestimmt nicht die Absicht sondern die Lage wird halt so ausgenutzt eine Situation darzustellen die es so nicht gibt.
wenn man quasi etwas instrumentalisiert, dann ist das in meinen Augen eine subtile Provokation.
;)
Jedenfalls meinte ich es auch so wie du es beschrieben hast. :)
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Schließlich erzeugt das ja auch die Bilder für die Geschichtsschreibung der jeweiligen Seite.
thats it.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber wenn dem so ist, warum reagiert der ukrainische Präsident dann so, wie es in meinem oben verlinkten Artikel steht?
das gibt mir auch sehr zu denken.
Hier noch mal, damit man nicht suchen muss:
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Interessant, dass der ukrainische Präsident den westlichen Vertretern Panikmache vorwirft.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:49
Das hier ist auch Gold wert:
A British official said its government had done its own analysis of the intelligence and had high confidence that Russia was planning to engineer a pretext to blame Ukraine for an attack.
Quelle: https://www.nytimes.com/2022/02/03/us/politics/russia-ukraine-invasion-pretext.html


Bis einer nach Beweisen fragt:

https://twitter.com/thehill/status/1489336004637044746 (Archiv-Version vom 12.02.2022)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich weiß nicht, ob das so smart wäre. Wenn Putin Militärbündnisse in Südamerika schließen würde und dann fleißig Truppen stationiert, wäre die USA sicherlich auch nicht so amused.
dazu würde mich mal Eure Meinung interessieren, @Jedimindtricks und @Fedaykin ?

@define
Zitat von definedefine schrieb:Das hier ist auch Gold wert:
Übersetzung:
Ein britischer Beamter sagte, die britische Regierung habe eine eigene Analyse der Informationen vorgenommen und sei sehr zuversichtlich, dass Russland einen Vorwand plane, um die Ukraine für einen Angriff verantwortlich zu machen.
klar, nichts genaues weiß man nicht, aber man kann ja schon mal vorbauen und in die Glaskugel schauen ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:54
@Maria78

Seh ich anders. Wenn die Amerikaner den Tag des Angriffes und von einem gefälschten Video berichten der als Kriegsgrund herhalten soll, dann unterminieren sie Putins Kriegsbemühungen da er den Angriff wohl kaum als selbstvertwidigung darstellen kann.

Wenn Putin aber keinen Krieg will, dann werden solxhe Berichte ihn aber kaum zum Angriff bewegen.

Selbst Tyrannen und Diktatoren brauchen einen Kriegsgrund um ihre Bevölkerung bei Laune zu halten. Für den Wahnsinn eines ex KGBler wollen die Russen sicher nicht in den Krieg ziehen. Daher ist alles was Putins vorgetäuschten Kriegsgrund diskreditiert richtig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 18:55
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber wenn dem so ist, warum reagiert der ukrainische Präsident dann so, wie es in meinem oben verlinkten Artikel steht?
Um eine Massenpanik zu vermeiden. Zudem müsste er dann notwendige Schritte zur Verteidigung des Landes sofort einleiten (Massenmobilisierung der Bevölkerung und Wirtschaft) was aber eine Wirtschaftskrise im Land nach sich ziehen würde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 19:00
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Um eine Massenpanik zu vermeiden. Zudem müsste er dann notwendige Schritte zur Verteidigung des Landes sofort einleiten (Massenmobilisierung der Bevölkerung und Wirtschaft) was aber eine Wirtschaftskrise im Land nach sich ziehen würde.
Also wenn ich Staatspräsidentin wäre und gesicherte Informationen bekäme, dass jemand bald mein Land angreift, dann würde ich definitiv o.g. Massenmobilisierung und Schritte zur Verteidigung einleiten.

Mir ging es darum, dass die USA ein konkretes Datum der Invasion nennen und der ukrainische Präsident das ja scheinbar nicht als abgesicherte Information ansieht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Seh ich anders. Wenn die Amerikaner den Tag des Angriffes und von einem gefälschten Video berichten der als Kriegsgrund herhalten soll, dann unterminieren sie Putins Kriegsbemühungen da er den Angriff wohl kaum als selbstvertwidigung darstellen kann.

Wenn Putin aber keinen Krieg will, dann werden solxhe Berichte ihn aber kaum zum Angriff bewegen.

Selbst Tyrannen und Diktatoren brauchen einen Kriegsgrund um ihre Bevölkerung bei Laune zu halten. Für den Wahnsinn eines ex KGBler wollen die Russen sicher nicht in den Krieg ziehen. Daher ist alles was Putins vorgetäuschten Kriegsgrund
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Nur bei dem mittleren Teil bin ich mir unsicher.
Will Putin wirklich einen Krieg? Oder - einfach ausgedrückt - kommt der aus der Nummer nicht mehr raus ohne Gesichtsverlust?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 19:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Putin Militärbündnisse in Südamerika schließen würde und dann fleißig Truppen stationiert, wäre die USA sicherlich auch nicht so amused.
Gibt es denn von Seiten südamerikanischer Staaten entsprechende Anträge an Russland, weil sie sich von den USA bedroht fühlen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 19:03
@Optimist

Also ich sehe grundsätzlich einen Unterschied darin ob sich 25 Demokratien zu einem Militärbüdnis zusammenschliessen oder 25 Diktaturen,

Daher ist der Vergleich eigentlich für die Füße.

Und natürluch wären die USA nich begeistert gewesen wenn Mexico dem Warschauer Pakt beigetreten wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 19:04
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Um eine Massenpanik zu vermeiden. Zudem müsste er dann notwendige Schritte zur Verteidigung des Landes sofort einleiten (Massenmobilisierung der Bevölkerung und Wirtschaft) was aber eine Wirtschaftskrise im Land nach sich ziehen würde.
Und genau das könnte Putin dann als Vorbereitung einer Invasion des Donbass verkaufen


Anzeige

melden