Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:44
Ich bin ein wenig ratlos ehrlich gesagt.

Aus meiner Sicht war das Auffahren der Truppen von Anfang an ein Versuch, die Nato unter vorgehaltener Waffe zu Konzessionen zu zwingen. Als die Nato nicht zurückgewichen ist, und Biden zum ersten mal relativ geschickt agierte, war ich mir im Grunde ziemlich sicher, dass die Situation nicht eskalieren würde.

Ein Angriff auf die Ukraine macht einfach keinen Sinn. Im Gegensatz zu den Kampagnen im äußersten Osten und Georgien, wird sich hier die Bevölkerung und ein inzwischen recht gut ausgerüstetes Militär entschlossen gegen eine Invasion wehren.

Ich sehe keinen Mehrwert der es rechtfertigen würde möglicherweise hunderte Panzer an Javelin Raketen und hunderte Flugzeuge an Stinger Raketen zu verlieren inklusive der potenziell hunderten oder tausenden Soldaten die bei einer solchen Aktion sterben könnten. Nicht zu sprechen von den Schwierigkeiten die Bevölkerung zu kontrollieren und schweren Verlusten in einem möglichen asymetrischen Krieg gegen Partisanen.

Die Kosten Nutzen Rechnung geht einfach nicht auf, unabhängig davon welche Metrik man anwendet.

Habe ich Putins Drang sein Gesicht zu wahren und die Furcht um die Wirksamkeit zukünftiger Drohungen unterschätzt?

Vorausgesetzt also das russische Militär fällt tatsächlich in einen Teil der Ukraine ein, der über den Teil hinaus geht, der von den derzeitigen Sattelitenstaaten in Donezk und Luhansk kontrolliert wird, was ist dann das Endspiel?

Welches Ziel versucht er zu erreichen, dass es wert ist nich nur anhaltende Kosten in Menschen und Material zu zahlen sondern auch die wahrscheinlich verheerenden Konsequenzen der folgenden Sanktionen zu ertragen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da war eine Transportmaschine der türkischen Luftwaffe, im Raum Odessa unterwegs.
Es sind sogar zwei. Eine andere Maschine ist knapp 1 Std vorher in Kiev gelandet und bleib da erstmal. Vor wenigen Minuten hat die dann den Transponder ausgemacht. Die zweite wird wahrscheinlich nach der Landung in Kiev auch folgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da war eine Transportmaschine der türkischen Luftwaffe, im Raum Odessa unterwegs.
Nachtrag:

@Senkuu


Wie ich gerade sehe, soll die Transportmaschine der türkischen Luftwaffe um 3:43 in Kiew landen.

siehe dieser Link

Wikipedia: Airbus A400M

Ich frage mich wirklich ob das in der aktuellen Situation, wo ja von Seiten des Nato-Bündnisses von einem unmittelbar bevorstehendem Beginn des russischen Einmarsches gesprochen wird, eine solche Präsenz der Nato im ukrainischen Luftraum, eine sinnvolle Option ist..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 02:59
@EDGARallanPOE

Die Drohne jetzt mal aussen vorgelassen bei der man selbst bei Abschuss nichts machen würde ist es natürlich nicht schlau jetzt noch reinzufliegen. Ich schätze einfach mal die Türkei hat verpennt ihre Botschaft zu evakuieren und macht es nun in aller eile.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 03:04
Ich traue Erdogan nicht
Die jetzige Situation ähnelt jener nach der russischen Besetzung der Krim 2014. Auch damals verurteilte die Türkei die Annexion, beteiligte sich aber nicht an den Sanktionen des Westens gegen Russland. Sollte Erdogan auch diesmal ausscheren, wäre das eine neue Zerreißprobe für die ohnehin gespannten Beziehungen der Türkei zu den USA, der Nato und der EU.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ukraine-konflikt-die-tuerkei-im-dilemma-erdogans-drahtseilakt-zwischen-moskau-und-kiew-OJ2C7AI4EFB6XP2CJY5EAEDGHY.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 03:24
War anscheinend aid was die 2 türkischen Maschinen nach Kiev gebracht haben.


Es ist anscheinend losgegangen.
Es gibt Berichte das bei Mariupol gg 3.30 raketen/Artillerie eingeschlagen hat.

An der Krim wurde ein Ausenposten überrannt.

Marco Rubio behauptet das der Angriff nun begonnen hat.

Die Nachrichten müssen natürlich noch mit Vorsicht zu geniessen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 03:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Pendelnd in einem Korridor von Krasnodar im Norden, bis Tokmak im Süden.
Es muss natürlich Krasnohrad heißen. Krasnodar liegt auf russischem Staatsgebiet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 03:52
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das vorhanden sein von Waffen ist perse immer eine Bedrohung
Wenn das so ist, dann gibt es in Europa eine alles andere überragende Bedrohung und das ist Russland!

Putin ist ein Lügner, das sagte ich schon und er hat es mehrfach beweisen...

...und nun hat er sich maßlos verkalkuliert.

Die von dir hier vorgebrachten Nebelkerzen und Whataboutisms kannst du dir sparen. Zusammen mit ein paar anderen Russen-Bots und Putin-Verstehern bist du alleine und völlig isoliert... weltweit.

Selbst die Chinesen gehen nun auf Abstand zu Putin.

Gib dich weiterhin selbst der Lächerlichkeit preis, wenn du magst. Die ganze Welt sieht was geschieht, hat Putins wirre und anmaßende Rede gehört und zieht ihre Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:00
Putin hat soeben der Ukraine den Krieg erklärt:
Putin declares war on Ukraine
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1496680278277996548?cxt=HHwWiIC-kZGyo8UpAAAA


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:01
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Putin hat soeben der Ukraine den Krieg erklärt:
oje, gehts nun doch los :(
wie begründet er das? (ich kann kein englisch)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:02
Die Kriegserklärung ist raus...
Ich hatte bis zuletzt gehofft das es noch irgendwie verhindert werden kann. Nun kann man nur hoffen das die Ukraine das übersteht.

https://mobile.twitter.com/sentdefender/status/1496679212807340032

https://mobile.twitter.com/olliecarroll/status/1496679403551612928

@Optimist
Als Selbstverteidigung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie begründet er das? (ich kann kein englisch)
Er kann mit der Bedrohung aus der Ukraine nicht weiterleben und außerdem will er alle „ukrainischen Nazis“ vernichten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gib dich weiterhin selbst der Lächerlichkeit preis, wenn du magst. Die ganze Welt sieht was geschieht, hat Putins wirre und anmaßende Rede gehört und zieht ihre Konsequenzen.
Was passiert den? Er beschützt sein Land vor der schieren Expansionspolitik der NATO!

Es hat nichts mit "Putinversteher" zu tun sondern ganz nüchterne Sichtweise!
Irgendwann ist mal schluss, der Westen hat genug lange den Bären gereizt und dieser ist nun erwacht und schlägt zurück!

Ich möchte nochmal an die NATO/Amerikanischen Angriffskriege der letzten Jahre in Jugoslawien, Serbien, Afghanistan, Irak und Lybien erinnern! Wart ihr da auch so Anti Amerika wie jetzt Anti Russland? Wohl eher nicht! NATO hat genug leid in der Wrlt zugefügt und das wird Russland nicht mehr tolerieren. Gut so!!
Die Ukrainische Regierung und deren Oligarchen hatten mehr als genug Zeit zur vernunft zu kommen und der NATO absagen, wenn ihr Frieden so wichtig wäre!

Wenn der NATO soviel an Ukraine liegt, darf sie sie gerne Verteidigen oder macht man das nur um andere Völkerrechtswiedrige Separatisten (Kosovo) zu interstützen gegen einen deutlich schwächeren Gegner (Serbien)?
Die NATO ist ein verlogener Verein der mit Putin genau das bekommen hat was es verdient! Einen ebenbürtigen Gegner der sich nicht unterdrücken lässt wie ein kleines Afghanistan oder Irak!
Vielleicht sollte Putin sagen, dass er Saddams Massenvernichtungswaffen in der Ukraine sucht dann würdet ihr es vielleicht auch unterstützen...



20220223 034954


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:03
@Ravegard
@Senkuu
danke.
man man, es kann einem nur noch grauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:08
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Vielleicht sollte Putin sagen, dass er Saddams Massenvernichtungswaffen in der Ukraine sucht dann würdet ihr es vielleicht auch unterstützen...
Putin führt den Krieg nicht gegen Extremisten (Afghanistan) oder einen mörderischen Diktator (Hussein)) ohne Rückhalt in der Bevölkerung sondern gegen ein Ganzes Volk und einen demokratischen Staat um es zu vernichten. Damit steht er Hitler und Stalin in nichts nach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:15
Zitat von RavegardRavegard schrieb:um es zu vernichten.
Was für ein BS! Das glaubst du doch selbst nicht!! Der Grund ist ja seit langem klar, er toleriert keinen NATO Anschluss der Ukraine und bestimmt nicht ein "Holocaust"
Die Gehirnwäsche tut dir nicht gut!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:20
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Was für ein BS! Das glaubst du doch selbst nicht!! Der Grund ist ja seit langem klar, er toleriert keinen NATO Anschluss der Ukraine und bestimmt nicht ein "Holocaust"
Die Gehirnwäsche tut dir nicht gut!
Laut letzten Umfragen haben sich fast 40% der Ukrainer bereit erklärt im Falle einer Invasion ihr Land mit ihrem Leben zu verteidigen. Er wird sie entweder alle umbringen oder gewaltsam nach Polen und Deutschland gewaltsam verdrängen müssen. Sollen sie dann meinetwegen ihren Hass an deutschen Putinverstehern auslassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:21
Youtube: EarthCam Live: Kyiv, Ukraine
EarthCam Live: Kyiv, Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier eine LiveCam aus Kiew. Noch sieht es ruhig aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:22
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Putin hat soeben der Ukraine den Krieg erklärt:
Das hat er von Anfang an beabsichtigt! Für ein Drohszenario hätten auch 10000 oder 20000 Soldaten an der Grenze gereicht.

Jetzt muss Russland der Zugang an die Kapitalmärkte verweigert werden. Jede weitere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit diesem Land muss gestoppt werden, so lange das Regime Putin an der Macht ist.

An die Russen-Bots hier:

Originalton Putin noch vor wenigen Tagen: "Niemand will einen Krieg gegen Kiew führen...!"

Schleicht euch...!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 04:43
Die Metropole Mariupol steht unter massiven russischen Feuer
https://mobile.twitter.com/BNONews/status/1496690850675535873?cxt=HHwWgsC90cOZqMUpAAAA


Anzeige

melden