Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 12:45
Die Russen sollen ja laut CIA berichten ab kommende Woche die Ukraine angreifen , was denkt ihr darüber?
Noch ein Krieg das die Welt nicht braucht

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 12:54
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Noch ein Krieg das die Welt nicht braucht
So ist es u. für mich gehört Putin abgesetzt.
Ehrlich, der hat sie doch nicht mehr alle!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 13:06
@rolandgolab

Spannend wird welchen Grund sie vorgeben, sollte es so kommen. Es hieß die letzten Wochen ja es wäre nur immer "Hysterie“ , “vom Westen herbeigeredet“ et cetera.

Ich denke sollte es so kommen, wäre das für viele Leute weltweit eine Art "Augenöffnung", die zuvor neutral bzw. "verständnisvoll" für die russische Position waren. Denn zwischen Protest (Nato-Osterweiterung), Drohkulissen aufbauen und dann tatsächlich zuschlagen liegen ja dann doch noch mal Welten. Die russische Position, auch für Verhandlungen, Wirtschaft etc. wäre meiner Ansicht nach danach so schlecht wie noch nie.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 13:15
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Die Russen sollen ja laut CIA berichten ab kommende Woche die Ukraine angreifen , was denkt ihr darüber?
Noch ein Krieg das die Welt nicht braucht
Im Gegensatz zu den anderen Konflikten in der letzten Zeit ist dies eine andere Liga, da wir einfach massive Sanktionen folgen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 13:19
Zitat von tarentaren schrieb:Im Gegensatz zu den anderen Konflikten in der letzten Zeit ist dies eine andere Liga, da wir einfach massive Sanktionen folgen lassen müssen.
Leider bringt das nicht viel, wie wir auch in der vergangenheit gesehen haben bei den verschiedenen Schurkenstaaten wie china ;russland und der Türkei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 13:45
Die Nato soll die Ukraine endlich aufnehmen und Ruhe wäre. Putin, auch wenn ich ihn für größenwahnsinnig halte, würde sich sicherlich nicht mit 27 Ländern anlegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 13:57
Immer Russland das Buh-Land.

Man sollte endlich aufhören sich auf so hohem Ross zu bewegen und der Westen sei ja die Moralpolizei der Welt.

Da gibt es genug Verbrecher die nie bestraft worden sind... man weiß es und man akzeptiert es, da wahrscheinlich schon genug Menschen geblendet worden sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 14:05
@vx110

Mal unabhängig von Russland, würde ich jeden scharf kritisieren, der den Hals nicht voll genug kriegen kann und sein Hoheitsgebiet vergrößert sehen will oder im Falle Russlands und Putin wieder vergrößert sehen will und dafür einen Krieg beginnt.

Ich verabscheue Menschen, die aus Machtgier nicht mal vor Kriegen zurückschrecken.

Wie brauchen nicht schon wieder Krieg. Da stimme ich allen zu. Wegen Machtgier würden wieder sinnlos zahlreiche Menschen sterben - auch auf ziviler Seite bestimmt.

Ukraine muss dringend in die Nato. Das Einzige was den Kriegstreiber Putin aufhalten würde, denn für so größenwahnsinnig halte ich auch nicht, dass er sich mit 27 Ländern anlegen wollen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 14:09
@vx110

Ich sehe aber kein Land das ein anderes Souveränes land angreift außer den Russen mit dem Tyrannen (In Mittelerde würden wir ihn Sauron nennen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 14:26
Zwischenzeitlich ruft auch das AA zur Ausreise aus der Ukraine auf. Selbst das Botschaftspersonal wird reduziert. Russland streitet jegliche Angriffspläne ab, reduziert sein Botschaftspersonal aber ebenfalls, »aus Angst vor möglichen Provokationen seitens des Kiewer Regimes oder anderer Länder«, heißt es im unten verlinkten Artikel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-auswaertiges-amt-raet-zur-kurzfristigen-ausreise-a-77193d27-dc7c-4764-9023-9e24d11bcd16


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:05
Es ist halt defintiv für mich komisch, dass jetzt USA nicht mehr in Afghanistan mitmischt. Sogesehen keine Kriegsaktivitäten mehr hat und jetzt wird gefühlt wieder ein neuer Krieg gesucht. Komisch.... Afghanistan, Irak, Syrien etc.... USA kann ohne Krieg einfach nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist halt defintiv für mich komisch, dass jetzt USA nicht mehr in Afghanistan mitmischt. Sogesehen keine Kriegsaktivitäten mehr hat und jetzt wird gefühlt wieder ein neuer Krieg gesucht. Komisch.... Afghanistan, Irak, Syrien etc.... USA kann ohne Krieg einfach nicht.
Und was hat das mit Putins Truppenaufnarsch an der Grenze zur Ukraine zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:12
@vx110
Nach Deiner Theorie hätten sie ganz einfach in Afghanistan bleiben können.
Allerdings muss man hier mal sagen, dass nicht die USA der Aggressor ist, sondern ganz klar Russland. Ich mag hier gar nicht erst anfangen das zu erklären.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:17
Die tägliche Global Hawk gib uns heute:

66A82D8F-15FF-4560-B3C5-14C855643E4DOriginal anzeigen (5,4 MB)

Die fliegt schon seit heute Nacht herum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:22
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Spannend wird welchen Grund sie vorgeben, sollte es so kommen.
Ich tippe mal auf den Klassiker: Seit 5:45Uhr wird zurück geschossen!

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 15:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich tippe mal auf den Klassiker: Seit 5:45Uhr wird zurück geschossen!
Genau. So oder ähnlich.
Putin gab sich auch in der Vergangenheit wenig Mühe seine Absichten aufwändig zu verschleiern. Man denke da an Anschläge des FSB auf verschiedene Regimekritiker. Es gehört zu seinem Spiel zu zeigen, dass er macht was er mag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:16
Sind doch immer die gleichen Argumente:
"Stimmt alles gar nicht, Westpropaganda"
" Aaaaaaber die USA bzw. der Westen"
"Osterweiterung, Osterweiterung, arggghh"
"Urkraine ist Russland, Georgien ist Russland, Moldawien ist Russland, Kasachastan ist Russland, die baltischen Länder sind Russland, Weißrussland ist sowieso Russland, Polen, Rumänien, Tschechien gehören zu Russland, alles gehört Russland"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du etwa Angst?
ja, es wird doch gezündelt - egal jetzt mal von wem.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da frag ich mich hast du Empathie für Ukrainer?
na klar, die tun mir genau so leid, wenn die einen Krieg erleben müssten.
Zitat von YenYen schrieb:Dieses Gerede überall von möglicher Atomkrieg
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Davon spricht eigtl nur putin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er redet immer vom Weltkrieg etc .
wo denn?
Gerade heute hörte ich im Radio, der Kreml habe gesagt (sinngemäß) dass der Westen Angst vor einem Krieg bzw. Angriff seitens Russland habe, sei Panikmache und Hysterie ("Hysterie" war wortwörtlich genannt worden.)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es nicht schrecklich absurd, Angst vor einer krigerischen Auseinandersetzung innerhalb Europas zu haben.
danke dir, da fühle ich mich mit meiner Besorgnis nicht mehr so alleine :)
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Wir können aktuell keinen Krieg führen.
Wegen Corona.
Abstandsregeln , FFP2Maskenpflicht , Quarantänebestimmungen und tägliche Tests sind friedenssichernde Maßnahmen.
der war gut :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gerade heute hörte ich im Radio, der Kreml habe gesagt (sinngemäß) dass der Westen Angst vor einem Krieg bzw. Angriff seitens Russland habe, sei Panikmache und Hysterie ("Hysterie" war wortwörtlich genannt worden
Und du fällst drauf rein

Schau Mal wer immer vom Atomwaffen faselt und von wegen Unsicherheit in Europa weil die Ukraine unabhängig ist etc

Da Putin ja gar nicht angreifen will, ist ja alles in Butter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da Putin ja gar nicht angreifen will, ist ja alles in Butter
falls er wider Erwarten tatsächlich nicht angreifen wöllte, wäre dies auch so.
Kein Angriff, also keine Eroberung und kein Leid.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du fällst drauf rein
ich bin mir natürlich nicht sicher ob ich das glauben soll. Andererseits wenn er - obwohl er einen Angriff leugnet - dann doch angreifen würde, würde er doch vollkommen sein Gesicht verlieren oder nicht?
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Spannend wird welchen Grund sie vorgeben, sollte es so kommen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich tippe mal auf den Klassiker: Seit 5:45Uhr wird zurück geschossen!
was genau meinst du damit?


Anzeige

2x zitiertmelden