Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 06:37
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Hat eigentlich jemand außer mir Angst? Würde ein Angriff nicht übel für Europa sein?
Russland führt seit den 10er Jahren einen hybriden Krieg: Gift im Tee, Hackerangriffe, Hinrichtungen von nichtgenehmen Leuten in europäischen Hauptstädten. Wird Zeit, dass das aufhört!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 06:57
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Hat eigentlich jemand außer mir Angst? Würde ein Angriff nicht übel für Europa sein?
Warum? Wir werden der Ukraine im Kampf nur diese Unterstützung gewähren:

4A4A88BF-37DA-480E-B0E3-AC969C6995A2

Mehr gibt’s nicht. Das weiß Putin. Allerdings können wir den Preis für eine Invasion nach oben treiben: mit Lieferung von Defensiv-Waffen und Sanktionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 08:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sieht so aus, als ist das doch nicht so absurd, zumindest hatte ich vorhin in den Nachrichten (RTL) gehört, dass die Türkei vermitteln will.
Bin mir nicht so ganz sicher was die Türken überhaupt vermitteln wollen . Deren Positionen sind sowas von konträr zur russischen 😂
Angereist sind schließlich der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu und zahlreiche Staats- und Regierungschef oder Außenminister osteuropäischer Staaten.

einer geplanten gemeinsamen Abschlusserklärung wollten die Teilnehmer der Konferenz am Montag ihre Entschlossenheit betonen, weiterhin Druck auf Russland auszuüben, um die Besetzung der Krim und Sewastopols friedlich zu beenden. Russland wurde aufgefordert, die Menschenrechtsverletzungen gegenüber der Bevölkerung der Krim einzustellen und Menschenrechtsorganisationen Zugang zur Halbinsel zu gewähren. Falls erforderlich sollen weitere politische, diplomatische Maßnahmen gegen Russland in Erwägung gezogen werden, heißt es in der Erklärung.

Quelle:
Quelle: https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/politik/ausland/aussenminister-schallenberg-bei-krim-konferenz-in-der-ukraine/401480416


Das Böse i Wort kommt da vor , illegal.
Direkt gefolgt vom bösen a Wort, annektion.
Genau putin Sein Humor, vermutlich erst recht paar menschenrechtsverletzungen dann... also der Islam und Russland, dat werden keine freunde .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 11:17
Also mehr als ein "zur Kenntnis genommen" sollte diese Erklärung nicht Wert sein.
Russland und China lehnen eine weitere Expansion der Nato ab. Das teilten sie in einer gemeinsamen Erklärung anlässlich des Besuchs von Kremlchef Wladimir Putin bei Staatspräsident Xi Jinping mit. Sie riefen das westliche Militärbündnis Nato zur Abkehr von den Konzepten aus der Zeit des Kalten Krieges auf. Russland und China verurteilen zudem den Aukus-Pakt, ein trilaterales Militärbündnis, das die USA, Australien und Großbritannien im Herbst vergangenen Jahres geschlossen haben.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-lobt-beispiellos-gute-beziehungen-zu-china-und-verspricht-gas-a-295401e8-b0b5-40c3-bbaa-1d51fe772055?d=1643968422&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Putin wird ja gerne zum Meisterstrategen erklärt aber was er momentan abzieht ist ja total schwachsinnig.

Was erwartet er denn wie Staaten reagieren die über einen Nato Beitritt nachdenken, wenn Putin einen Nachbarstaat aus der ehemaligen Sowjeteinflussphäre/Peripherie (und scheinbar aus Kreml Sicht damit gefälligst Moskauhörig bitte) "mit der Pistole bedroht" und fordert, solche Staaten dürfen nicht frei entscheiden ob sie einem Verteidigungsbündnis wie der Nato beitreten?

Das klingt bestimmt super überzeugend.^^

Wenn Putin in die Ukraine einmaschiert, sollten im selben Augenblick die Beitrittsverhandlungen mit Finnland und Schweden in die Wege geleitet werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 11:36
Fehlt bloß noch, dass Kim, Assad und Khomeini ihren Senf dazu geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 11:53
Hipocrisy at his best 😂
10tausende Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationieren aber dem Westen kriegsgelüste unterstellen .
Alte sowjetimperialzeiten wieder aufleben lassen wollen aber der Nato Expansion vorwerfen.
Diese Typen sind sowas von geil im Kreml 😂
Noch geiler die Leute die diesen stories erlegen sind 🤏🤌👍


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 14:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:in trilaterales Militärbündnis, das die USA, Australien und Großbritannien im Herbst vergangenen Jahres geschlossen haben.
Natürlich lehnen die das ab😂😂

Immer doof wenn sie kleine Länder verbündete haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 14:13
Xi springt Putin zur Seite – Russland und China fordern gemeinsam Stopp der Nato-Erweiterung
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article236676161/Olympia-Xi-springt-Putin-zur-Seite-Russland-und-China-fordern-gemeinsam-Stopp-der-Nato-Erweiterung.html

Hatte ich letzens schon mal erwähnt .

Da ist ein Plan wahrscheinlich lange vorbereitet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:39
Ja der Gerd ist ein treuer Hansel im Sinne des Kremls.

Beim Thema Ukraine auch schön seinen Text aufgesagt.

Na komm Gerd schön sitz, ja feiner Gerd. Hier dein Leckerli.
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist vom russischen Staatskonzern Gazprom für einen Sitz im Aufsichtsrat nominiert worden. Das teilte Gazprom in einer Erklärung mit. In dem Schreiben ist Schröder zusammen mit zehn weiteren Kandidaten aufgeführt. Die Wahl des Aufsichtsrats ist für den 30. Juni in Sankt Petersburg geplant, dort soll die Aktionärsversammlung des Gaskonzerns tagen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/gerhard-schroeder-soll-in-gazprom-aufsichtsrat-einziehen-a-12350b39-af36-4e52-ad4b-47fecb894cfd?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:49
https://www.stern.de/panorama/britische-luftwaffe-faengt-russische-kampf-bomber-ab--video--31597826.html

Die Tu-142 ist ein Marineaufklärer, sowohl über als auch unter Wasser.

Wikipedia: Tupolev Tu-142


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:50
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Hat eigentlich jemand außer mir Angst? Würde ein Angriff nicht übel für Europa sein?
Ich weiß nicht, welche Folgen uns genau wie und wann erreichen würden, aber vorteilhaft wäre es sicher nicht für uns. Flüchtlingsströme, Zahlung von humanitären Hilfen, wirtschaftliche Einschränkungen... So manches wäre ein Thema, dem wir uns wahrscheinlich nicht entziehen könnten. Vor allem müßte dann die NATO in Europa wirklich erheblich aufrüsten, was auch Geld und Ressourcen kostet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Da ist ein Plan wahrscheinlich lange vorbereitet
Taiwan?
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Tu-142 ist ein Marineaufklärer, sowohl über als auch unter Wasser.
2 Bear waren lt. Link auch mit auf der Party.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Tu-142 ist ein Marineaufklärer, sowohl über als auch unter Wasser.
Bleiben die beiden t 95 Bear.

Aber das passiert häufiger. Was der Stern raus macht 8st ne andere Sache, deutsche Journalistin sind schlecht bei dem Thema


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 15:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:2 Bear waren lt. Link auch mit auf der Party.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleiben die beiden t 95 Bear.
Das ist ein und das selbe Flugmuster, nur in verschiedener Konfiguration.

Ich finde es besorgniserregend, dass wir geopolitisch scheinbar in die 80er zurückfallen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 16:00
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das ist ein und das selbe Flugmuster, nur in verschiedener Konfiguration.
Genau, und eine davon hat Russland wieder als Patroulien Bomber rumfliegen

Vielleicht wäre es sinnig die britische Meldung zu suchen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich finde es besorgniserregend, dass wir geopolitisch scheinbar in die 80er zurückfallen.
Wieso die Russen machen sowas seit Jahren immer wieder, ja nach Situation.



https://abcnews.go.com/International/wireStory/uk-scrambles-jets-intercept-russian-military-planes-82625692 (Archiv-Version vom 03.02.2022)



Man sieht die Trottel vom Stern machen da mehr raus
Und naja wer die UdSSR haben will, der handelt auch so..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 18:05
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Liest du eigentlich, was du schreibst? Du stellst Dinge als Fakten dar
Ich würde sagen ja.
Welchen von mir formulierten Fakt muss ich überhaupt beweisen? Es gibt 2 oder 3 Seiten zuvor ein Beweis NATO und Korruption.
Den Rest kann man sich über EU Hilfsgelder Ukraine Korruption ergoogeln.
Vielleicht selber erstmal mitlesen und allgemein Bilden bevor man großspurig auftritt.
LG Michell


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 18:14
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Den Rest kann man sich über EU Hilfsgelder Ukraine Korruption ergoogeln.
Weißte was, Kollege? Du haust hier Bolzen raus, ohne diese zu belegen, sondern mit dem Hinweis, man soll sich das gefälligst selbst ergoogeln.

Halt dich an die Regeln und bring Belege!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 20:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland 8st Recht oopelig im Verhältnis USA EU bzgl China.
In dem Fall geht es nicht darum ob Russland wirtschaftlich was zu bieten hat, sondern das Putin gern den dicken Max spielt und das von China ausgenutzt wird. Mit dem Gasvertrag kommt da genug in die Kriegskasse. Ob sich dabei Russland wirtschaftlich entwickelt wird den Chinesen egal sein. Wichtig ist die zündeln und lassen die Amerikaner hilflos aussehen. Den falls Putin wirklich Ernst macht in die Ukraine ein zu marschieren kann Amerika nur zusehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 20:20
Zitat von TripaneTripane schrieb:Flüchtlingsströme, Zahlung von humanitären Hilfen,
Sind wir ja als Scheckbuchweltmeister gewohnt ,warum in Sorge geraten .
Bei diesen buzzwords erinnert man sich auch gern an den glorreichen Kampf den Russland in Syrien führte und führt . Wenn die was in die Hand nehmen läuft es aber .das wäre tatsächlich richtiges Spektakel wenn sie in der Ukraine einlaufen ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2022 um 20:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Den Rest kann man sich über EU Hilfsgelder Ukraine Korruption ergoogeln.
Vielleicht selber erstmal mitlesen und allgemein Bilden bevor man großspurig auftritt.
LG Michell
Diesen Unsinn fangen wir Mal gar nicht an

Wenn du Korruption unterstellst sollte da mehr sein als Willkür deinerseits


Anzeige

1x zitiertmelden