Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber bisher geht's nur um Russland gegen die Ukraine.
ja bisher.
Aber wie gesagt, wenn der Bündnisfall ausgerufen würde, dann müssen doch Alle mitmischen, ob sie wollen oder nicht - oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, wenn der Bündnisfall ausgerufen würde, dann müssen doch Alle mitmischen, ob sie wollen oder nicht - oder
Die Ukraine ist in keinem Bündnis. Sag mal, wie unwissend stellst du dich denn? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:29
Ich bin auch sicher das putin einmarschieren wird, die ganze ukraine wird er zwar nichtbedetzen aber sicher alles östlich des Dnjepr, einen Korridor zir krim und wahrscheinlich den gesamten küstenstreifen der ukraine der ans schwarze meer angrenzt.

Putin wird es auch gewaltig knallen lassen und alle neuen konvetionellen waffensystem einsetzen um so mal richtig auf dicke hose zu machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Ukraine ist in keinem Bündnis
das ist mir schon auch klar.
Es ging aber beim Bündnisfall darum, bzw. das war ja mein Ausgangspunkt:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:wenn Russland wegen den möglichen Sanktionen, die die Wirtschaft stark schwächen werden, nach dem Motto „wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir den Rasen kaputt“ auch die NATO angreift, dann haben wir einen konventionellen Krieg.
Unterstreichung durch mich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unterstreichung durch mich.
Vielleicht schickt ja Nordkorea 5 Stück Ural-Truppentransporter Baujahr 1976 als Unterstützung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Putin wird es auch gewaltig knallen lassen und alle neuen konvetionellen waffensystem einsetzen um so mal richtig auf dicke hose zu machen.
Das glaube ich auch. Da wird am Anfang kräftig was verballert.

Alleine die ganzen Iskander Konvois die gefilmt wurden. Das wird heftig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:52
@Larry08
MIG 31 K in Kaliningrad, und die modifizierten Panzer um gegen Jevelins standhalten zu können. Für muskelspiele alles viel zu viel aufwand. Die Ulrainer werden wohl bösse was auf den Deckel bekommen, und wenn man bedenkt wie ungenau Russische Waffen oftmals sind und wie groß die Sprengköpfe wird es viele Opfer geben


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das, was hat sich seitdem verändert bezüglich der 4 km (sh oben)?
In den 1960ern wurden die ersten ICBM in Russland stationiert, die die USA erreichen konnten. Ein weiterer Punkt sind strategische U-Boote.
Und Russland besitzt auch strategische Bomber mit (konventionellen) Marschflugkörpern, die in den Fernfliegerkräften organisiert sind.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich bin auch sicher das putin einmarschieren wird, die ganze ukraine wird er zwar nichtbedetzen aber sicher alles östlich des Dnjepr, einen Korridor zir krim und wahrscheinlich den gesamten küstenstreifen der ukraine der ans schwarze meer angrenzt.

Putin wird es auch gewaltig knallen lassen und alle neuen konvetionellen waffensystem einsetzen um so mal richtig auf dicke hose zu machen.
Was gerne vergessen wird: der Nord-Krim-Kanal und das Wasserproblem auf der Krim
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:MIG 31 K in Kaliningrad, und die modifizierten Panzer um gegen Jevelins standhalten zu können. Für muskelspiele alles viel zu viel aufwand. Die Ulrainer werden wohl bösse was auf den Deckel bekommen, und wenn man bedenkt wie ungenau Russische Waffen oftmals sind und wie groß die Sprengköpfe wird es viele Opfer geben
Gerade die MiG-31K mit den Kinschals in Kaliningrad, sowie die aktuelle Bereitschaft der russischen Flotten verursachen bei mir etwas Zahnschmerzen. Gerade die MiG‘s sind in dem Falle für einen Einsatz in der Ukraine sinnlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 23:03
@Fichtenmoped

Putin würde die MIG31K und die Kinschals auch gegen einen Plumpsklo einsetzen nur um dem Westen was zu beweisen. Meiner Meinung nach wird er alles konventionelle was in Russland entwickelt wurde auch einsetzen aus reiner Show, war doch schon in Georgien und Syrien so. Dann hat die Russiche Propaganda was zu bereichten, nach dem Motto "seht her wir Können auch Desert Storm und Shock and Awe". Der Mann hat einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 23:15
Wie gesagt ich denke nicht das die gesamte Ukraine besetzt wird, ich denke es wird in etwa so ablaufen.

ukraine9WLI6Original anzeigen (0,2 MB)


danach gibt es einen Korridor zur Krim und nach Moldau, die Ukraine hat keinen Zugang zum Meer und Kiew und die Häfen in Rumänien liegen immer in direkter Schlagdistanz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 01:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Putin würde die MIG31K und die Kinschals auch gegen einen Plumpsklo einsetzen nur um dem Westen was zu beweisen
Putin ist viel zu schwach um dem Westen etwas zu beweisen.

---------------------------

Die beiden Führer der russischen Pseudo-Opposition sind erkrankt und sind im Krankenhaus, der Faschist Schirinowski an Covid, der Stalinist Sjuganow an Sars
https://lenta.ru/news/2022/02/11/zug/

https://www.rbc.ru/politics/11/02/2022/620649de9a7947627dca9087


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 01:56
@parabol

Also militärisch ist Putin nicht zu schwach, um dem Westen etwas zu beweisen. Und mit Gas kann er einige Staaten zumindest unter Druck setzen. Russland ist wirtschaftlich schwach, aber Putin ist schlicht bereit, weiter zu gehen, als wir es sind.
Das benutzt er natürlich, einen Atomkrieg will er auch nicht. Aber die Frage ist, ob wir überhaupt bereit dafür sind, uns auf eine ernsthafte Auseinandersetzung einzulassen.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 09:32
Dieses Gerede überall von möglicher Atomkrieg usw macht mir auch Sorgen. Im Fall der Fälle was wäre hier in Deutschland? Würden wir alles abbekommen ? Vor allem in der Hauptstadt ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 09:51
@Yen

Zar Putin will Land zurückerobern für sein russisches Zarenreich. Deutschland gehörte nie dazu. Also schön geschmeidig bleiben. Wenn er sich mit der NATO anlegt, kann er sich auch gleich die Kugel geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 10:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, das würde also Weltkrieg bedeuten.
Na dann gute Nacht :(
USA sind wie immer fein raus, die würden nicht bombardiert, weil zu weit weg.
🤦‍♂️

Das kann irgendwie alles nicht dein ernst sein ? Weltkrieg 😄

Die USA wurden mit donald trump und seiner von Russland aufgestachelten Neonazi und rassistenbande bombardiert, also das was putin mit afd und querdenkern hier macht.
Man fragt sich echt manchmal in welcher Welt du lebst um diesen kremljargon vom Weltkrieg einfach so nachzuplappern. Hast du etwa Angst? Da frag ich mich hast du Empathie für Ukrainer?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 10:08
Zitat von YenYen schrieb:Dieses Gerede überall von möglicher Atomkrieg
Davon spricht eigtl nur putin . Herzlich willkommen in der hybriden Welt der kriegsführung . Atomraketen Funktionen immer um den gegenüber einzuschüchtern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 10:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:MIG 31 K in Kaliningrad, und die modifizierten Panzer um gegen Jevelins standhalten zu können. Für muskelspiele alles viel zu viel aufwand. Die Ulrainer werden wohl bösse was auf den Deckel bekommen, und wenn man bedenkt wie ungenau Russische Waffen oftmals sind und wie groß die Sprengköpfe wird es viele Opfer geben
Na welch teurer Spaß,. Den Sinn der kinjals gegen die Ukraine , Iskander, viel Aufwand um 500 kg Splitternomben zu verteilen.

Aber ja, es passt und das Bild.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gegen Jevelins standhalten zu können
Ach die mit dem “ Dach" na ja.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Dann hat die Russiche Propaganda was zu bereichten, nach dem Motto "seht her wir Können auch Desert Storm und Shock and Awe". Der Mann hat einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex
In Syrien war es ja eher peinlich, ich erinnere mich was alles als IS Lager, etc verkauft wurde, ne Kläranlage zur Raffinerie, Baumwolllager Uva.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:danach gibt es einen Korridor zur Krim und nach Moldau, die Ukraine hat keinen Zugang zum Meer und Kiew und die Häfen in Rumänien liegen immer in direkter Schlagdistanz.
Diese Karte sieht erstmal Recht sinnvoll aus. Ich denke für Russland wäre es wichtig einen mobilen schnellen “blitzkreg“ zu führen. Je länger, desto teurer, verlustreicher.
Zitat von YenYen schrieb:Dieses Gerede überall von möglicher Atomkrieg usw macht mir auch Sorgen. Im Fall der Fälle was wäre hier in Deutschland? Würden wir alles abbekommen ? Vor allem in der Hauptstadt
Der strategische Atomkrieg ist eher ein Schreckgespenst. Die momentanen Verteilung der sprenköpfe ist unbekannt. Da man aber “ nur“ 1500 sprenköpfe Aktiv hat, könnte man nicht wie in den 80ern großzügig alles beharken. Die meisten waren. Also gegen die USA Gerichtet und klassisch zielt man auf das strategische Arsenal und Infrastruktur ab, nicht wie im Klischee darauf ab möglichest viele Menschen zu töten.

Aber Putin droht gerne mit diesen etwas absurden Szenario


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 10:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das kann irgendwie alles nicht dein ernst sein ? Weltkrieg 😄

Die USA wurden mit donald trump und seiner von Russland aufgestachelten Neonazi und rassistenbande bombardiert, also das was putin mit afd und querdenkern hier macht.
Man fragt sich echt manchmal in welcher Welt du lebst um diesen kremljargon vom Weltkrieg einfach so nachzuplappern. Hast du etwa Angst? Da frag ich mich hast du Empathie für Ukrainer?
Ich finde es nicht schrecklich absurd, Angst vor einer krigerischen Auseinandersetzung innerhalb Europas zu haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 11:19
Ich finde es nicht schrecklich absurd, Angst vor einer krigerischen Auseinandersetzung innerhalb Europas zu haben.
Es geht eher darum daß man hier immer sich sehr schnell von Putin Angst machen lässt. Er redet immer vom Weltkrieg etc . Und vor lautet Angst denken dich viele, gebt ihm was er will (solange es einen selbst nicht betrifft natürlich)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 11:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es nicht schrecklich absurd, Angst vor einer krigerischen Auseinandersetzung innerhalb Europas zu haben.
Wir können aktuell keinen Krieg führen.
Wegen Corona.
Abstandsregeln , FFP2Maskenpflicht , Quarantänebestimmungen und tägliche Tests sind friedenssichernde Maßnahmen.


Anzeige

1x zitiertmelden